Dr. Morbius 4er Box Umfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Dr. Morbius 4er Box Umfrage

      Zauberstern Records plant eine Box mit 6 CD´s von Dr. Morbius mit abgeschlossener Story. Die Auflage wird streng limitiert sein (nur 333 Stück) und der Versand ausschliesslich über Zauberstern, pop.de und Ohrkino erfolgen. Einzelfolgen wird es definitv aufgrund der Verkaufszahlen nicht mehr geben!

      Jetzt seit ihr gefragt! Würdet ihr für 39,90 EUR eine verbindliche Vorbestellung abgeben? Zahlung wäre erst bei erreichen von 333 Vorbestellungen fällig. Fans die bereits nachweislich (Rechnung) Episoden gekauft haben, erhalten Pro Titel 3,50 EUR Preisnachlass. Somit max. 7,00 EUR Rabatt! Zum Voting...

      faithrb.de/vote

      LG,
      Markus

      Quelle: rb-company.de/seite/thread.php?threadid=524

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schandmaul ()

    • Ich will die auf jeden Fall haben!

      Wer noch? :piks:
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Ich würde dieses Set gern kaufen.

      Allerdings bin ich mit der Bestellabwicklung seitens Zauberstern nicht zufrieden. Bereits meine erste Bestellung wurde recht langsam bearbeitet, bei der zweiten Order klappte alles wunderbar. Die dritte (aktuelle) Bestellung gerät zum Ärgernis, da ich jetzt bereits seit 14 Tagen auf die Ware warte, trotz sofortiger Zahlung per PayPal! Sorry, dies mag vielleicht ein wenig OT anmuten, doch diese Wartezeit ist schlicht und ergreifend zu lang! Zwei von drei Bestellungen wurden nicht zur Zufriedenheit abgewickelt, was ich sehr schade finde. Da überlegt man sich schon, ob man in der Zukunft erneut Geld aus den Händen geben möchte.

      Brotherr des Satansordens von Blapderon™ & dreckiger, runtergekommener Lüstling

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blap ()

    • Also ein Bestellproblem kann ich nicht bestätigen. Ich habe über den Zauberstern-Shop bereits mehrere Bestellungen getätigt und alles lief zur vollsten Zufriedenheit ab!
      Viele Grüße,
      Parker :huhu2:
    • Ich bin sowieso dabei. Aber über POP.de oder Ohrkino. Da bin ich eh Kunde und bestell dann gleich mit meinen anderen Bestellungen mit. Auf die 3,50 - 7 € Gratis kann ich verzichten. A) gibts dann kein evtls. Problem und B) die paar € hab ich grad noch so fürs Vollpaket übrig.

      Wenns def. nur über ZS ginge, würde ich allerdings bei Simeon direkt bestellen. :smile:



      Interessant find ik allerdings, dat es statt 10 nun nur noch 6 Folgen insgesamt sind, wovon 2 ja schon vö. Also quasi nur 4 neue. Aber egal, dann bezahl ich halt für 4 je nen 10er und gut ist. Schade für die eigentliche Story-line.

      Hoffentlich wird was draus .... dann könnte man auch eine ähnliche Aktion mit BP planen. :zwinker: :]



      Aber ich frag mich was passiert, wenn es mehr werden sollten als 333 ? ....... Z.B. 334, 335, oder 340, 350, ...... Die haben dann Pech gehabt !? :(
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEXUS ()

    • Ich würde mich auch freuen, wenn die Boxenaktion erfolgreich endet. Hab auch schon gevotet. :thumbup:


      Momentan handelt es sich ja nur um eine Umfrage. Selbst wenn hier die 333 überschritten werden, was bestimmt schwer wird, heißt dass noch lange nicht das eben so viele verbindliche Vorbestellungen eintreffen. Daher finde ich die Vorgehensweise sehr vernünftig, erst einmal überhaupt die Nachfrage zu klären.

      Ich kann mir gut vorstellen, dass bei mehr als 333 Vorbestellungen Zauberstern die Stückzahl anpassen wird. Ich glaube nicht, dass sie einen treuen Fan im Regen stehen lassen. Andererseits bin ich davon überzeugt, dass nach der Erstlieferung kein Verkauf mehr erfolgt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pmartin ()

    • Dann wollma nur hoffen, dass alle Voter dann auch kaufen und nicht wie bei ähnlichen Aktionen bei anderen Labels. Das find ich nähmlich höchst kaka. Wenn der ein oder andere abspringt, weil er vieleicht dann Geldprobleme oder andere Sorgen hat, ok. Aber das trifft ja dann nicht auf die Hälfte zu - oder !? :hinterhaeltig: . Deshalb sollten alle dann wirklich kaufen und nicht bloß Knöppjedrükkje.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Ich habe auch gevotet. Eine Box mit 6CD's zu einem unheimlich guenstigen Preis. Die lasse ich mir gerne nach Australien schicken. :zustimm:
      der Joe


      "Weiche aus, um nicht weh zu tun. Tue lieber weh, als zu verletzen. Verletze lieber, als zu töten. Töte nur, um nicht selbst getötet zu werden. Ruhst du in dir selbst, wird es dir gelingen, dich daran zu halten."




    • Hm...

      So günstig das sein mag, und so schön es wäre auch die letzten Folgen
      noch zu bekommen.. 40 Euro auf einmal kann ich mir weder jetzt noch
      in den kommenden Monaten leisten.

      Würde theoretisch also mit 'ja' voten - spare mir das Klicken aber, da
      ich die Box nicht kaufen können würde. Schade eigentlich.
      :pferdeapfel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blu ()

    • Kommt für mich nicht in Frage, diese Serie interessiert mich nicht so stark. Finde aber die Idee und die Nachfrage generell einen guten Weg. Tolle Alternative. Vielleicht ist das ein neuer Weg Hörspiele an den Mann zu bringen bzw. an die Frau.
    • Ich schließe mich da ganz blu an: so knapp und günstig es kalkuliert sein mag: für mich sind 40 Euro auf einmal einfach zu viel - nicht im Sinne von "das isses nicht wert"....sondern einfach, weil ich mir derartigen Luxus derzeit nicht leisten kann.

      Mir bliebe dann im besten Falle ein Gebrauchtkauf :schulter: wenn überhaupt.

      Wieso nicht 3 x Doppel-CD zu je 12,95 Euro? Dann kann man's nach und nach kaufen.....
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:


      Ich schließe mich da ganz blu an: so knapp und günstig es kalkuliert sein mag: für mich sind 40 Euro auf einmal einfach zu viel - nicht im Sinne von "das isses nicht wert"....sondern einfach, weil ich mir derartigen Luxus derzeit nicht leisten kann.

      Mir bliebe dann im besten Falle ein Gebrauchtkauf :schulter: wenn überhaupt.

      Wieso nicht 3 x Doppel-CD zu je 12,95 Euro? Dann kann man's nach und nach kaufen.....
      Sehe das ähnlich. 40 Euro ist einfach verdammt viel Geld aufeinmal. Klar bekommt man auch viel dafür aber das muss man sich auch erst einmal leisten können. zwei dreier CD Boxen wären da doch perfekt!

      Mit dem Versand hatte ich auch schon probleme. Ich hatte mir im WInter die Clive Barker Mysteries II vorbestellt und mit Paypal bezahlt. Ich weiß nicht mehr genau wie viel Später aber ich glaube ca 1 Woche (vielleicht auch weniger, ich weiß es nicht mehr) nach VÖ ist immer noch nichts da gewesen, also habe ich sie angeschrieben. Und angeblich war es versandt worden, dachten aber es könnte am Weihnachtsgeschäft oder Schnee liegen und schickten dann nach ihren Angaben noch eine zweit nach. Zwei Tage später war eine Cd da mit dem Poststempel nach meiner beschwerde. Ich gaube nicht dass die vorher was geschickt haben. Irgenwie war das da eh ärgerlich, weil sich der VÖ auch nach hinten gezogen hat, und das nicht ganz durchsichtig war, weil sie die Verspätung nicht angegeben haben.
      Auf der anderen Seite kann sowas ja auch mal passieren, sind ja auch nur Menschen, aber es ärgert einen natürlich schon tierisch, wenn man lange gezahlt hat, und dann kommt und kommt nix. :schulter:
      "Alles ist sehr ungewiss, und genau das finde ich beruhigend"

      Too-ticki aus Winter im Mumintal

    • Evil schrieb:

      Ich fand die Serie recht gut, würde aber keine neuen Folgen kaufen. Schön wäre es aber trotzdem, wenn's weiter geht, sprich noch 4 Folgen erscheinen würden.


      Wie kommt der Wandel ? Noch vor kurzem warst du ganz scharf drauf, das und wie es weitergeht. Und wenn du dann nun doch keine neuen Folgen kaufen solltest, wieso wärs dann schön, wenns weitergeht !?





      Wieso nicht 3 x Doppel-CD zu je 12,95 Euro? Dann kann man's nach und nach kaufen.....


      Dass die Box nicht soo günstig ist wie Boxen eigentlich günstig sind, wollte ich mir eigentlich sparen, da ich nicht wieder der "Spielverderber" sein wollte. Aber ich kanns in so einem Fall nachvollziehen. Und warum keine Doppel-Cds ? ..... nun, es wurde ja gesagt, dass entweder die Box oder gar nicht. Gar nicht, weil das andere zu teuer ist und sich nicht lohne. Der Preis für 3 Doppler wäre zwar für den Kunden fast gleich nur verteilt, aber im Presswerk eben teurer als die Box. Ich denek so eine Frage erübrigt sich, gerade bei Simeon, wenn man sich überlegt, dass man eine Möglichkeit schaffen will sowohl das Produkt noch zu veräussern als auch den Fans entgegen zukommen. Da wird man - hier Simeon & Co - sich ettliche Gedanken gemacht haben wie es möglich ist. Wenn dann gesagt wird so und nicht anders, erübrigen sich doch, in Bezug auf vorangegangenes, andere Vorschläge. ;)
      So könnte man auch sagen, die die sich 40 € nicht auf einmal leisten können - warum steckt ihr nicht jede Woche hier und da ein paar € zur Seite, bis die Aktion durch ist und die Box tatsächlich erscheint wird noch Zeit vergehen und einiges zusammengekommen sein. ;) :thumbsup:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Ich habe auch kein großes Budget,aber kaufen würde ich mir die Box auch.Ich finde den Preis für 6 CDs in Odnung,wenn man bedankt daß mittlerweile viele Einzelhörspiele schon bereits 9,99 und mehr kosten,zudem wenn man die ersten beiden Folgen bereits hat und dementsprechend durch einen Kaufbeleg nachweisen kann,man den Rabatt von 7 Euro erhält und die Box nur noch 32,90 dann kostet :D
    • NEXUS schrieb:

      So könnte man auch sagen, die die sich 40 ? nicht auf einmal leisten können - warum steckt ihr nicht jede Woche hier und da ein paar ? zur Seite, bis die Aktion durch ist und die Box tatsächlich erscheint wird noch Zeit vergehen und einiges zusammengekommen sein.
      Sollte es tatsächlich zur Veröffentlichung kommen, werden bestimmt noch Monate ins Land ziehen. Ich glaube nicht, das vor Dezember ausgeliefert wird. Eher wohl Anfang 2012. Genaueres werden wir wohl erst erfahren, wenn sich genügend Bestellungen angesammelt haben.
    • @ Haggi :

      ich würd auch mehr bezahlen, wenn es sein müßte. Dennoch ist Tatsache, dass Boxen nicht = EinzelHSP sind, und somit billiger sein müssen. Zum anderen kosten Boxen im Schnitt meist unter 20 €. Dafür, dass hier von 6 schon 2 bekannt und vö sind gehört sie zu den teuersten. Aber egal. Es geht um gute HSP und um ein abgeschlossenes Ende, und darum , dass man dies den Fans versucht zu ermöglichen. Da sollten schon mal paar "Opfer" bereit sein, wenn sonst immer nur gequängelt und genörgelt wird. Denn mal ehrlich, egal wie mans macht - in dem Fall Simeon & Co. - allen recht machen ist so gut wie unmöglich..... ;) .... Und wenn Gewinne bei rumkommen, wird man sie in FAITH oder sonstige Projekte stecken. Ich seh das ganze eher pozitiv. :thumbsup:



      @ pmartin :

      Ob Dezember / oder 2012, soweit würd ich noch nicht mal unbedingt gehen - kann natürlich sein - aber es wird zumindest wohl nicht gleich morgen oder übermorgen sein. Denn erstmal gehts nur um eine Umfrage, bis zur VÖ wirds noch dauern. Da kann man einiges ins Spardöschen packen. :smile:





      Bis jetzt sind es keine 100 - noch nicht mal 70 Voter. ... wollma hoffe dat dat noch einen jibbt. !!!!!
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEXUS ()

    • Liebe Zauberstern- und Dr. Morbius Fans!

      In den letzten Tagen liefen aufgrund unserer Dr. Morbius Boxen-Aktion die Drähte im Internet im wahrsten Sinne des Wortes, heiß! Wie ihr wisst, wollten wir zunächst durch unsere Umfrage uns ein Bild machen, inwieweit eine Weiterführung denkbar wäre. Sprich, euer Interesse an unserer Serie.

      Eure Anregungen in den Foren haben uns gestern veranlasst, eine kurzfristige Konferenz mit Julia Alexandrou, Andre Hagér, Simeon Hrissomallis, meiner Person und den anderen Teilhabern einzuberufen. Schwerpunkt hierbei war, Fans die bereits die ersten Episoden gekauft haben entsprechend zu entlasten (kein Doppelkauf) und zudem Neukunden den Zugang so günstig wie möglich zu gestalten. Unser Vorschlag wäre:

      1.) Anstatt einer 6er Box für 39.90 EUR würden wir eine 4er Box für 26,90 EUR inkl. Versandkosten anbieten. Somit kommt keine Doppelung zustande und der Preis wird deutlich niedriger und ermöglicht jetzt auch Fans mit weniger Geld den Erwerb unserer Limitierten Auflage.

      2.) Neukunden können die ersten beiden Episoden bei Ohrkino und unserem Shop für 4,99 EUR pro Titel bestellen (Versandkostenfrei). Entspricht unserem Einführungsangebot, welches viele von euch damals bereits angenommen hatten. Wir finden, das ist eine faire Lösung für alle Fans und die es werden wollen. Dadurch können wir die gewünschte Stückzahl von 333 Boxen schneller erreichen. Wie seht ihr das? Übrigens: Wir haben jetzt schon über 100 Votes!

      Ihr seht also, dass ein Label auch Kompromissbereitschaft zeigen kann und eure Anregungen von uns ernst genommen werden. Sicherlich werden wieder negative Kritiken auftauchen, aber wir sehen ausschließlich den Fan und suchen für unsere Fans die beste Lösung! Flexibilität ist keine Schwäche, sondern im heutigen Zeitalter der Internet-Kommunikation eine Stärke und ein Zeichen des gegenseitigen Respekts! Es geht nicht darum Neukunden zu akquirieren, sondern die Serie vernünftig abzuschließen. Die Limitierung wurde Aufgrund der tatsächlichen Zahlen angepasst.

      IHR werdet ernst genommen…eure Stimmen werden gehört!

      Wir möchten uns bei allen bedanken die uns unterstützen, unsere Fannähe zu schätzen wissen und das „Medium Hörspiel“ weiter am Leben erhalten.

      LG,
      Markus Auge
      Zauberstern Records