Suche nach einem speziellen Groschenroman [GEFUNDEN]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Suche nach einem speziellen Groschenroman [GEFUNDEN]

      Ich suche jetzt schon seit längerem nach einem speziellen Groschenroman aus meiner Kindheit. Vorne auf dem Cover ist eine Frau im Steinzeitlook mit gebundenen Händen zu sehen, die vor einer Höhle in Form eines Totenschädels mit Vampirzähnen kniet. Der Inhalt ist eine Sammlung von Horror-Kurzgeschichten. Der Verlag war meiner Meinung nach Bastei kann mich aber auch irren. Erschienen ist das gute Stück wohl in den 80ern.

      Wäre nett wenn da jemandem was zu einfiele.
    • Muß doch ein Band von Sinclair, Professor Zamorra, evtl. Dämonenland oder Dorian Hunter sein. Soooo viele Gruselromane gabs ja auch nicht. Im Netz gibt's doch bestimmt ne Seite aller Romanserien.

      Vielleicht hier: gruselromane.de/frames/index.htm

      ok, gab doch sehr viele solcher Gruselserien. :)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Hab gard mal gestöbert auf der von mir oben angegebenen Seite. Da hat's ja echte Perlen was gruslige Romancover angeht... :thumbup:
      Jaqueline Berger gabs auch. War das nicht die Schatzjägerin von Romantruhe?!!!!!!! Hier ist es ne Vampir-Serie....

      http://www.gruselromane.de/jaqueline_berger/index.htm

      </big>
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Hola Mad :hola:

      mir scheint, als suchtest du ein Paperback vom Pabel-Verlag aus der Serie VAMPIR Horror-Stories


      Titel: Acht Leckerbissen für Vampire


      Coverbild


      Inhaltsverzeichnis

      -Der Werwolf
      -Die Insel der Ausgestoßenen
      -Das Opfer
      -Donovans Dämon
      -Der Zug zwischen den Welten
      -Der Vampirjäger
      -Der Versager
      -Die Botschaft von Drüben


      Isses das? Falls ja: HIER erhältlich für 6 Euro. ...sicher auch auf ebay etc. abzustauben :] Da hab' ich meines auch her ^^
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Auf Wunsch von Evil ziehe ich diesen Thread mal wieder hoch.

      Was soll ich also zu dem Thema schreiben? :gruebel:

      Acht Kurzgeschichten die sicherlich nicht in die Annalen der Horror-Literatur eingegangen sind. Andererseits bieten manche Geschichten vielleicht einen gut zugänglichen Einstieg für den Ethikunterricht. Der Zug zwischen den Welten als Einstieg für das Thema "Sterbehilfe". Problemgenese zur Entwicklung moralischer Kriterien mittels eines Groschenromans. =)

      Werde das Heftchen auf meine Wunschliste setzen. Schon aus Nostalgie. Wobei manche Geschichten wirklich nicht schlecht waren. Die Insel der Ausgestoßenen oder Der Versager hatten wirklich etwas für sich.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher