Christoph Schwarz - 5 - Horror am Teufelstisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Christoph Schwarz - 5 - Horror am Teufelstisch

      Good news :cheer: :

      Christoph Schwarz Folge 5 erscheint am 22. Juli 2011:

      Horror am Teufelstisch


      (größeres Cover in Kürze)

      Inhaltsangabe des Romanhefts:

      In der Nähe von Pirmasens steht der Teufelstisch. Der Sage nach soll der Teufel hier sein Unwesen treiben. Geisterhafte Lichterscheinungen und mordende Werwölfe versetzen die Bewohner in Angst und Schrecken ...

      mehr Infos demnächst bei Romantruhe
    • Cool! Nach der langen Pause geht es nun Schlag auf SChlag weiter! Sehr gut :cool:!
      Ich finde ja die Covers immer genial!
      "Alles ist sehr ungewiss, und genau das finde ich beruhigend"

      Too-ticki aus Winter im Mumintal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Haisuli ()

    • Also angefangen hat die Folge sehr gut - die schaurige Sage um den Teufelstisch :geist: ...eine Frau, die von einem zotteligen Monster verfolgt wird (die Stimme der "alten Dame" klingt allerdings sehr jung)... so weit, so gut. Dann kommt es jedoch zu
      Spoiler anzeigen

      einer Vergewaltigung, und da hört das Hörvergnügen bei mir sofort auf. Zwar nicht en detail dargestellt, aber ausreichend um meine Laune in den Keller zu ziehen. Wie das Opfer damit umgeht finde ich auch derart unglaubwürdig...dazu Christophs lehrbuchreife Tipps zur Krisenbewältigung :augenroll: und eine drohende 2. Vergewaltigung...nee, das brauche ich gar nicht.

      Nö, danke, dieses Hörspiel höre ich nicht noch mal.
      Hoffentlich ist die nächste Folge wieder nach meinem Geschmack.
    • Sylphida schrieb:

      Also angefangen hat die Folge sehr gut - die schaurige Sage um den Teufelstisch :geist: ...eine Frau, die von einem zotteligen Monster verfolgt wird (die Stimme der "alten Dame" klingt allerdings sehr jung)... so weit, so gut. Dann kommt es jedoch zu
      Spoiler anzeigen

      einer Vergewaltigung, und da hört das Hörvergnügen bei mir sofort auf. Zwar nicht en detail dargestellt, aber ausreichend um meine Laune in den Keller zu ziehen. Wie das Opfer damit umgeht finde ich auch derart unglaubwürdig...dazu Christophs lehrbuchreife Tipps zur Krisenbewältigung :augenroll: und eine drohende 2. Vergewaltigung...nee, das brauche ich gar nicht.

      Nö, danke, dieses Hörspiel höre ich nicht noch mal.
      Hoffentlich ist die nächste Folge wieder nach meinem Geschmack.


      So ist aber die Vorlage.
    • hat mir auch nicht so ganz zugesagt diese folge.allerdings weniger thematisch statt die soudtechnische umsetzung. mag im roman ja bestens funktioniert haben den leser bis zum schluss im unklaren zu lassen was die"wölfe" angeht. mich hat das absolut alberne geheule eher genervt und sofort zur schlüssigen lös
      ung dieser folge geführt. warum nicht einen stimmverzerrer benutzen wenn doch sonst auch ein derartiger aufwand mit rotglühenden augen,krallen und kostümen betrieben wird. finde hier hat man unstimmig gearbeitet und der folge viel an potential, vor allem aber grusel genommen.
      FFM-ROCK.DE
    • *dot* schrieb:

      Haggi schrieb:

      So ist aber die Vorlage.


      Ja....die Syl ganz sicher GELIEBT hätte :hrhr:

      =)
      Ja, mit dem Einwand kann ich wirklich nichts anfangen. Ich kenne die Vorlage nicht (ist wohl auch nicht zwingend erforderlich für das Hören eines HSP) und wenn ich sie gekannt hätte, hätte ich sicher nicht noch das Hörspiel gekauft.
      Also Note 1 für originalgetreue Umsetzung, Note 6 gemäß Syls Hörspielgeschmack.