DIE AUSERWÄHLTEN von A.J. Kazinski, gelesen von David Nathan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • DIE AUSERWÄHLTEN von A.J. Kazinski, gelesen von David Nathan

      Gekürzte Lesung
      Originalverlag: Heyne

      6 Audio-CDs, Laufzeit: ca. 420 Minuten
      € 19,99 [D] *
      Verlag: Random House Audio

      Dieser Titel erscheint am: 22. August 2011



      Ein unwiderstehliches Ermittlerduo: Kommissar Niels Bentzon und die Physikerin Hannah Lund.

      Ein Mönch in China, eine Ärztin in Kanada, ein Bürgerrechtler in Russland - rund um den Erdball werden Menschen ermordet. Menschen, zwischen denen ein geheimnisvoller Zusammenhang besteht: Die Opfer tragen ein blutiges Mal auf dem Rücken. In Kopenhagen laufen die Fälle zusammen, und Kommissar Niels Bentzon übernimmt die Ermittlungen. Unterstützung bekommt er von Hannah Lund, einer genialen Physikerin, die, begeistert von mathematischen Theorien, das Rätsel schließlich löst. Doch damit bringt sie sich und Bentzon in tödliche Gefahr.

      Quelle: Random House Audio

      Liebe Grüße von Lilli
    • Jetzt auch in ungekürzter Form bei Audible:

      Die Auserwählten

      Autor: A.J. Kazinski
      Sprecher: David Nathan
      Spieldauer:11 Std.
      Vorauss. Veröffentlichungstermin:22.08.2011



      Ein Mönch in China, eine Ärztin in Kanada, ein Bürgerrechtler in Russland – rund um den Erdball werden Menschen ermordet. Menschen, zwischen denen ein geheimnisvoller Zusammenhang besteht: Die Opfer tragen ein blutiges Mal auf dem Rücken. In Kopenhagen laufen die Fälle zusammen, und Kommissar Niels Bentzon übernimmt die Ermittlungen. Unterstützung bekommt er von Hannah Lund, einer genialen Physikerin, die das Rätsel schließlich löst. Doch damit bringt sie sich und Bentzon in tödliche Gefahr.

      Quelle: Audible hoerbuecher-blog.de

      Liebe Grüße von Lilli
    • Okay, ich geb' s auf! :aufgabe: Noch knapp 7 Stunden offen, aber nicht mal David Nathan kann mich dazu bringen, weiterzuhören. Schade eigentlich...die Idee ist gar nicht schlecht, die naturwissenschaftlichen Einsprengsel auch...aber der Funke will einfach nicht überspringen. :schulter: FINISH!
    • Oh nein, ich wollte auch diesen Monat zu schlagen, wenn ich denn Herr aller Dinge endlich mal fertig habe. :dackel: Aber dann lieber nicht....

      Moagst mol sagen warum genau du aufgegeben hast :huhu1: Was meinst du mit Funke?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schanall ()

    • Also, ich kenne die von dir genannten HBs nicht, dscheh, aber die Thematik hier fand ich als Nicht-Mathematiker recht ansprechend - nicht zu aufgesetzt, gut verständlich...keine Ahnung, ob das gerade ein Trend ist. :schulter:

      Bei Audible gibt' s ne kurze schlechte Bewertung, der kann ich mich durchaus anschließen, wobei ich die Frauenstimmen nicht als so problematiosch empfunden habe. Es ist einfach insgesamt viel zu laaaang-weilig/atmig...möglicherweise wäre die gekürzte Fassung ganz nett. So zieht sich die Handlung ohne "gefühlte Höhepunkte" hin...ein Mord...eine Verfolgung...ein Rätsel...eine Lösung...noch ein Rätsel...eine zwischenmenschliche Verstrickung... *gähn*
    • Sylphida schrieb:

      .ein Mord...eine Verfolgung...ein Rätsel...eine Lösung...noch ein Rätsel...eine zwischenmenschliche Verstrickung... *gähn*


      Klingt mir wie ein ganz alltäglicher Krimi :green: ..... aber lassen wir das :hrhr:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: