Geister-Schocker - 17 - Der achtbeinige Tod

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Geister-Schocker - 17 - Der achtbeinige Tod

      Der achtbeinige Tod

      von Wolfgang Hohlbein



      Kurz nach dem Absturz eines Meteors häufen sich im Brasilianischen Dschungel unerklärliche Vorfälle. Menschen verschwinden spurlos oder werden grausam entstellt aufgefunden. Die Einheimischen glauben, der Sendebote Gottes sei auf die Erde gekommen, um grausame Rache für die Verfehlungen der Ungläubigen zu üben. Doch was genau steckt tatsächlich hinter der Sache? Als erneut eine Expeditionsgruppe vermisst wird, schaltet sich das Militär ein und beginnt eine großflächige Suchaktion. Kurze Zeit später scheint man der Lösung bereits sehr nah, und dem Rätsel auf der Spur, als sich Dinge ereignen, die alle bisherigen Vorstellungen in den Schatten stellen. Ohne jegliche Vorwarnung bricht unbeschreibliches Grauen über die Soldaten herein.


      VÖ: 15.4.2011 bei Romantruhe
    • 8o Uuuuhhhh....e Schbinn, die will mich beiße, ge? :arg2:

      =)

      Danke für die Info....klingt gut, bin gespannt! :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Klingt interessant. Spinnen hatte ich schon ne weile nicht mehr...
      Danke für die Info!
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Spinnenhorror geht bei mir immer!! Allerdings nicht im Hörspiel, da kann man es einfach nicht ernsthaft genug rüberbringen und es wirkt recht kitschig. Die Thematik funktioniert besser im Film. Wird mal eh Zeit für ein Tarantula Remake...
      :spinne: :spinne: :spinne: :spinne: :spinne: :spinne: :spinne: :spinne: :spinne: :spinne: :spinne: :thumbsup:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Sprecherinfos etc.

      Der achtbeinige Tod
      von Wolfgang Hohlbein

      Hörspiel - Folge 17
      1 Audio-CD
      56 Minuten
      7.95 EUR
      Apr. 2011, 1. Auflage
      VÖ: erhältlich

      Inhalt
      Kurz nach dem Absturz eines Meteors häufen sich im Brasilianischen Dschungel unerklärliche Vorfälle. Menschen verschwinden spurlos oder werden grausam entstellt aufgefunden. Die Einheimischen glauben, der Sendebote Gottes sei auf die Erde gekommen, um grausame Rache für die Verfehlungen der Ungläubigen zu üben. Doch was genau steckt tatsächlich hinter der Sache? Als erneut eine Expeditionsgruppe vermisst wird, schaltet sich das Militär ein und beginnt eine großflächige Suchaktion. Kurze Zeit später scheint man der Lösung bereits sehr nah, und dem Rätsel auf der Spur, als sich Dinge ereignen, die alle bisherigen Vorstellungen in den Schatten stellen. Ohne jegliche Vorwarnung bricht unbeschreibliches Grauen über die Soldaten herein.

      Sprecher

      Erzähler: Karlheinz Tafel
      Fernando Perez: Reent Reins
      Rodriguez: Bernd Vollbrecht
      Arachno: Udo Schenk
      Joan: Silke Haupt
      Miguel: Patrick Bach
      Jose: Boris Tessmann
      Helena: Sylvie Nogler
      Medizinmann: Thomas Danneberg
      Gouverneur: Walter Gontermann
      Doktor: Friedrich Schoenfelder
      Juan: Nicolas Käfig
      Pablo: Peter Niemeyer
      Manuel: Oliver Baumann



      ***

      Wer kennt's schon ? :nerv:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich gebe zu, ich bin stecken geblieben! :aufgeregt: =)
      Musste zwischendurch weg und konnte mich noch nicht zum Weiterhören begeistern... Passiert nicht so richtig viel für meinen Geschmack, das Spinnenthema hätte man eindrucksvoller gestalten können...aber vielleicht liegt's auch an Hohlbein, den mag ich ja eh nicht. :P :biggrin:
    • Ich habe mir die CD direkt am Freitag geholt. Habe mich schon sehr darauf gefreut Spinnen und Insekten Hörspiele gehen auch immer bei mir. Zum Einschlafen habe ich sie direkt gehört, aber ich bin dauernd eingeschlafen (Hat aber nix mit der Qualität des Hörspiels zu tun :zwinker: ) Was ich gehört habe hat mir aber sehr gut gefallen, eine tolle Dschungelatmosphäre und richtig gute Sprecher.

      Ich würde mir wünschen wenn es im Booklet mal wieder ein paar Produktionsinfos geben würde. Irgendwie vermisse ich es seit ein paar Folgen. Kennt jemand die Originalvorlage von Hohlbein zu diesem Hörspiel? Fand es im Booklet auch immer nett wenn kurz darauf eingegangen wurde ob zur Originalvorlage Änderung statt gefunden haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rocky ()

    • 17 - Der achtbeinige Tod
      Hat mir gar nicht gefallen. die Geschichte zog sich sehr und Spinnen sind in Hörspielen einfach sehr schwierig darzustellen. Auch die Charaktere waren irgendwie nicht so greifbar für mich und ich habe keinen "Sympathieträger" finden können. Das ist eher eine Folge, die ich nicht nochmal hören würde.
    • Oh, ich mag die Folge sogar sehr gerne hören. Was die schauspielerische Leistung angeht sticht hier natürlich Udo Schenk besonders hervor. Allerdings steht Silke Haupt - und deswegen hat es mir die Folge auch besonders angetan - ihm in Nichts nach. Ich liebe Ihre besondere Stimme und kann beim besten Willen nicht verstehen, warum sie nicht häufiger in Produktionen zu hören ist. Ggf. ist das aber auch so von ihr gewünscht. Schade finde ich es trotzdem.