Umfrage: Serie Mark Brandis -- warum (bisher) nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • ich bin großer mark brandis fan :smile:

      habe alle folgen und bin gerade dabei, sie mal wieder durchzuhören.

      dabei bin ich eigentlich gar nicht so der scifi-typ (klar, jan tenner musste sein), aber der rhodan zb hat bei mir nicht funktuioniert, so dass ich na ca 5 folgen raus war.

      ich finde gerade gut an brandis, dass er nicht so der typische held ist. dazu findet neben dem klassischen raumschiff-allerlei (welches echt super ist, ich liebe es, wenn brandis in gefechten rumkommandiert) auch unheimlich viel nebenher statt, sowohl persönlich als auch politisch. für das alter der vorlage sind einige themen erschreckend aktuell, und auch mehr als nur könig von hier gegen prinz vom stern da.

      beide :thumbsup: hoch für mark brandis
      I can't get behind the Gods, who are more vengeful, angry, and dangerous if you don't believe in them! Why can't all these Gods just get along? I mean, they're omnipotent and omnipresent, what's the problem?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reid ()

    • Was mich erstaunt, ist, dass diese Serie es so gegen den Wind und gegen das eigentlich erfolglose Genre SF schafft, nicht nur verlängert zu werden, sondern auch drei Mal im Jahr je 2 CDs rauszuhauen. Das spräche ja für die Theorie von "publizier ausreichend, dann kommen sie auch", aber Rhodan hat auch sechs (oder mehr) CDs pro Jahr auf den Markt gebracht und schaffte es trotzdem nur mühsam dank pop.de über die Ziellinie.

      Wenn so viele die Serie nicht hören, wieso sind die trotzdem noch erfolgreich genug, um weiterzumachen? Denn billig produzieren die bestimmt nicht.
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.
    • Lübbe hat andere = höhere Ansprüche.

      Wenn für andere bspw. 500 oder 1.000 schon toll ist ..... stellt Lübbe bei nur noch 5.000 ein. ...

      Im Roman-Sektor handeln die genauso. Gerade bei den Bastei Heften ... wenn da nicht mindestens das Doppelte und dreifache von Kelter-Verlag verkauft wird, wird eingestellt.

      So einfach ist das.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • also zwischen rhodan von lübbe und brandis liegen ganz einfach einmal welten. alleine von stil. brandis ist vom realismus kaum zu toppen. das bezieht sich auf gerade jetzt wieder brandaktuelle thematik und politik(was sicherlich nicht jedermanns sache ist) und auf das fabulöse absolut plastische wie realistische sounddesign welches hier aufgefahren wird. desweiteren sind es die fehlbaren menschlichen charaktere die hier den reiz der reihe ausmachen.

      und nexus hat recht lübbe möchte viel gewinn in kurzer zeit einfahren.reines schul geschäftdenken halt. ist jaa nichts verkehrt dran. managerdenken halt. man sieht nicht aber nicht die stetigen(zwar kleinen) gewinne über längere zeiträume. die werden gar nicht eingeräumt. schade so etwas.
      FFM-ROCK.DE
    • Ascan von Bargen schrieb:

      edit

      Warum hat AvB alle seine Antworten gelöscht? Er hatte doch (wenn ich mich recht erinnere) gar nichts Beleidigendes o.ä. hinterlassen?

      Parker schrieb:

      Irgendwie fehlt mir bei MARK BRANDIS die Heldenstory und die fernen Welten.

      Echt jetzt? Was ist eine Heldenstory für Dich, und wo hat Brandis sie nicht? Ehrliche Frage.
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.
    • Fader schrieb:

      Zitat von »Parker«
      Irgendwie fehlt mir bei MARK BRANDIS die Heldenstory und die fernen Welten.


      Echt jetzt? Was ist eine Heldenstory für Dich, und wo hat Brandis sie nicht? Ehrliche Frage.

      Das frage ich mich jetzt auch ganz verwundert. :schulter: Also wenn Mark Brandis kein Held ist dann weiß ich es auch nicht.
    • Parker schrieb:

      Aber letzlich stimmt es schon was Du sagst. Mir gefallen auch folgende SF-Filme außerordentlich gut: STAR TREK (Captain Kirk), OUTLAND-PLANET DER VERDAMMTEN (Sean Connery), ALIENS (Sigourney Weaver). Alle beinhalten einen starken Titelhelden, auf den aber auch eingegangen wird und der auch seine verletzliche Seite hat. Helden, die man kennt und lieb gewinnen kann.

      Wie gefällt Dir Gattaca?



      Parker schrieb:

      Danke, Fader. Auch wenn sich das jetzt so anhört als wäre es eine von Dir geäußerte Vermutung, aber genau das könnten die Gründe sein. Irgendwie fehlt mir bei MARK BRANDIS die Heldenstory und die fernen Welten. Obwohl: Bei PERRY RHODAN von STIL gefällt mir die Geschichte um Perry und Atlan auf dem grünen, erdähnlichen Planeten, bei denen Science Fiction nur im Hintergrund vorkommt besser, als die Geschichten um den jungen Kantiran in der Welt der puren Science Fiction.

      Und was ist es dann, was das Problem für Dich ist bei Mark Brandis?
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.
    • Evil schrieb:

      Bin ein sehr großer Sci Fi Fan. Leider hab ich noch nie eine einizge Folge von Brandis gehört! ;(

      Da entgeht dir wirklich was.Das solltest du nachholen.Du wirst es nicht bereuen.

      Was ich dir auch empfehlen kann als SF Fan ist Rick Future von Hörspielprojekt.Die Serie ist echt gut.Vielleicht hast sie ja schon gehört.
    • vote pls ^^

      Wie ich gerade sehe, wurden bisher nur 7 Stimmen in der Umfrage gevotet - Grund genug, um nochmal daran zu erinnern ^^

      Bitte gebt noch eure Stimmen ab :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Hurzel: Nee Rick Future auch nicht. Ich hab irgendwie keine große Lust mehr, neue Serien anzufangen, da die alten ja nicht mal zu Ende gebracht werden.
      Planet Eden (maritim) war richtig gut. Düsterer Endzeit-Sci Fi!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Tja, warum habe ich bislang noch nicht in die Serie reingehört?
      Zum Einen kaufe ich mir kaum noch Hörspiele, mit fehlt momentan einfach das Geld dazu.
      Wenn ich mir Hörspiele kaufe, sind es folglich Sachen mit verlässlich hohem Kosten/Nutzen-Faktor. Also Hörspiele von denen ich sicher bin, dass sie mir gefallen und ich sie oft hören werde. Daher haben neue Serien eh wenig Chancen in mein Regal zu wandern, außer es sind echte Schnäppchen.
      Zum Andere bin ich kein großer Fan von SF-Hörspiele allgemein. Es gibt mE zu wenig gute dieser Art. Ausnahmen sind "Another World" auf dem Gratissektor und Rettungskreuzer Ikarus im Profibereich. 80er-Kram wie Rhodan, Tenner & Co. ist zwar witzig aber als ernsthafte Unterhaltung kann ich das nicht hören, nur unter dem Jux-Faktor.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm