Larry Brent - 1 - Irrfahrt der Skelette

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ok :)

      Dann bliebe noch die Frage wo/in welchen Boards es so oft zum Hype kommt. :drueck: Ne Scherz. Hast schon recht, ab und zu kommt das Thema auf, aber ich finde gemessen an der Anzahl der Nachrichten über neue Hörspiele ist es noch ok. Sei es uns gegönnt :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schanall ()

    • Ich gönne. :green:

      Da ich sie nicht so toll finde, frage ich mich halt nur was so toll die anderen finden ?

      Also keine Kritik oder Angriff, sondern Interesse oder oder so ähnlich.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Ich kann da ja nur für mich sprechen. Dann mache ich das mal: Also ich bin damit aufgewachsen und kann ja teilweise schon mitsprechen. So oft habe ich diese MCs gehört. Es ist also auch ein Ritual, eine Droge, eine Möglichkeit ab zuschalten. Wie soll man da objektiv eine Folge aus den Serien beurteilen? Wie ich schon schrieb, viele finden die Serien wohl nicht so gut.

      Aber gerade diese Folge finde ich wirklich lustig, wenn ich versuche objektiv zu sein :D
    • Da ja nun die Frage um die Bedeutung des Wortes Hype scheinbar geklärt ist :hrhr: .... und was andere Foren angeht, kann ich das einfach nicht beurteilen, weil ich da nicht bin (oder nur selten), sondern meist hier.

      Wenn es also um die Frage geht, WARUM man das gut findet....hm, dann finde ich, hat das jeder, der hier geantwortet hat, eigentlich erklärt: Fans finden die Serie spannend, gruselig, mögen die Skripte, die Atmo, die Musik, die Stammsprecher, den Stil....finden sie kultig, mögen den Humor der Serie, zu alledem kommt noch der Nostalgiebonus. So ist das für mich und so lese ich es aus den anderen Postings heraus :schulter:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich sehe das ganze nicht als Hype. Ein Hype ist sowas wie "Twilight"...was auch wieder nach geraumer Zeit abebbt. So wie es jetzt der Fall ist. Larry Brent allerdings, kann man kaum als Hype bezeichnen, da die Hörspiele seit Jahrzehnten bei Hörspielfans hoch im Kurs stehen.
      Deßhalb würde ich Larry Brent eher als Paradebeispiel für einen geschätzten Klassiker sehen. Wenn nicht sogar DAS Paradebeispiel. Das hat mit Hype nicht im entferntesten irgendwas zu tun.
      Natürlich gibt es viele Hörspielbekloppte die Larry Brent als das non plus ultra ansehen. Vielleicht auch nicht ganz unberechtigt. Denn immerhin hat Larry Brent eine qualitative Schneise in die Welt der Hörspiele geschlagen, die so vorher einfach nicht vorhanden war. Wenn ich da so an die ganzen Hörspiele zurückdenke die ich damals hatte...ist das ein Unterschied von Meilen...
      Ich nenne nur Tonstudio Braun VS Europa...ganz klar wer da gewinnt! Die Qualität ist einfach nicht abstreitbar! Bei Europa und grade bei Larry Brent wurde einfach alles besser gemacht als bei anderen Produktionen. Einen Hype kann es deßhalb nur geben, in anbetracht der Qualität, Sprecher, Leistungen der gesamten Produktion.

      Und sollte es wieder einen Hype um Larry Brent geben...werde ich der erste Hyper! :biggrin:
    • Snakesfilmforum schrieb:

      Deßhalb würde ich Larry Brent eher als Paradebeispiel für einen geschätzten Klassiker sehen. Wenn nicht sogar DAS Paradebeispiel. Das hat mit Hype nicht im entferntesten irgendwas zu tun.

      Da stimme ich voll und ganz zu! :thumbsup:

      Und Larry Brent als auch Macabros setzte damals neue Maßstäbe. Waren sozusagen die Väter der Hörspiele. Und leiteten eine neue Generation von Hörspielen ein. Noch heute lassen sich viele Hörspielproduzenten davon inspirieren. Deshalb auch z.B. die grosse Entrüstung über Macabros von Hörspielewelt.
    • Snakesfilmforum schrieb:

      Ich nenne nur Tonstudio Braun VS Europa...ganz klar wer da gewinnt!

      Ganz klar gewinnt Europa,was musik und effeckte angeht. Aber wenn es um sprecher geht kann Braun ganz klar ihr die stirn bieten. Ausser Europa hatte niemand solche tolle sprecher wie Braun :biggrin: . Ciaoo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gianni ()

    • Gianni schrieb:

      Snakesfilmforum schrieb:

      Ich nenne nur Tonstudio Braun VS Europa...ganz klar wer da gewinnt!

      Ganz klar gewinnt Europa,was musik und effeckte angeht. Aber wenn es um sprecher geht kann Braun ganz klar ihr die stirn bieten. Ausser Europa hatte niemand solche tolle sprecher wie Braun :biggrin: . Ciaoo

      Yeah - TSB rules! :thumbsup:
      Ich bin mit TSB-Sinclairs groß geworden, hatte dazu 1, 2 Brents, Macabros gar nicht...daher gehört mein Herz ganz klar dem Braunschen Tonstudio.
      Trotzdem ist Brent ein Klassiker (oder sogar DER?!), die Irrfahrt der Skelette ist nicht meine Lieblingsfolge, aber sie hat sehr hohen Unterhaltungswert. :]
    • Apropo John Sinclair TSB. Jetzt hatte ich gerade eine Erleuchtung. :aahh:
      Die Macabros von Hörspielewelt haben sich die John Sinclair von TSB als Beispiel genommen. Wegen der geilen Dialoge.
      "Mein Arm bekommst du nicht zu fassen.Dann drehe ich dir das Bein um." :hoho:
    • urmel schrieb:

      Fipsie, möchte mal wissen was aus der geworden ist.


      Das interssiert mich auch brennend :D

      Ich habe lange damit zugebracht, alle Sprecher aller Folgen rauszutüfteln - als ich ca. dei Hälfte hatte, wurde vor Jahren im CLH eine "Arbeitsgemeinschaft Sprechersuche" :hrhr: dazu gestartet, und wirklich ALLE Sprecher der 15 Larry Brents und der 10 Macabros wurden erkannt und veröffentlicht - alle, bis auf Fipsy!

      Wer war das nur?

      Kennt sie jemand aus einem Kinderhörspiel aus dieser Zeit? Da würde sich mein Komplettistenherz soooo freuen =)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ist das jetzt wieder ein Scherz oder hatte Fipsy in den 1.-Auflagen noch eine Sprechrolle ?

      Bei den RdKs wären dann zumindest alles rausgeschnitten - was mich nicht wundern würde

      bei der überlauten Musik, wo man den Text nicht mehr versteht.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • NEXUS schrieb:

      Ist das jetzt wieder ein Scherz oder hatte Fipsy in den 1.-Auflagen noch eine Sprechrolle ?

      Bei den RdKs wären dann zumindest alles rausgeschnitten


      Fipsy spricht auf den RdK-Versionen noch die gleichen "Texte" :D wie auf den Originalen, nämlich:

      "ja" ..... "Tach" .... und "Hab' ich ja schon" (als die Oma sagt, Fipsy solle den Professor grüßen) :green:

      Könnte m.E. übrigens auch ein Junge sein, der da spricht.....
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Das wollte ich wissen, denn auf meiner Version RdK spricht sie NIX ! - kein Wort und noch nicht mal ein Laut.

      Ich hab mir die Tage nämlich angehört ob ich vieleicht die Stimme doch erkennen könnte.

      Aber da war und ist nix !!! :gruebel: - bei dir sind es ja immerhin 3 Wörter/Halbsatz. :denk:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Dann hast du eine andere RdK-Version als ich - ich habe beide nachgehört, sowohl auf der RdK-MC als auch auf der CD spricht Fipsy bei mir.

      (ca. 2:45 bis 3:00 bei Track 3, Szene auf dem Schiff, Torance wird der Hangslow vorgestellt)

      Das ist m.E. vollkommen identisch zur Original-Cassette von damals.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Stimmt, du hast recht. Aber das ist kaum hörbar.

      Bes. das TAG klingt wie abgewürgt "g!", das Ja hör ich gar nicht und einzig der Halbsatz, aber auch nur sehr schwach.

      Da könnte ich mir vorstellen, dass das von Heikedine Körting stammt.

      Sie ist ja bekannt dafür für Hintergrundstimmen, Tiergeräusche, etc. zuständig zu sein. :D
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Wäre möglich, sie sprach ja auch Tina in ??? tanzender Teufel recht überzeugend...wir werden's wohl nie erfahren :schulter:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: