Sind Narren unter uns?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sind Narren unter uns?

      Jetzt kommen sie wieder, die närrischen Tage!
      Seid ihr dabei, wenn Alaaf oder Helau oder sonstwie gerufen wird?
      Hat Fasching / Fastnacht / Karneval eine Bedeutung für euch?
      Verkleidet ihr euch und macht mit? :party:

      Oder findet ihr das eher zum :gaehn:

      Liebe Grüße von Lilli
    • Find ich ziemlich :gaehn:

      Wenn ich nicht eine Freundin hätte, die total auf Karneval abfährt und die immer stolz berichtet, als was sie dieses Jahr geht, dann würden mir die dollen Tage gar nicht auffallen...zumal hier in der Gegend auch nichts gemacht wird mit Umzügen etc. ;)
    • Lilli schrieb:

      Seid ihr dabei, wenn Alaaf oder Helau oder sonstwie gerufen wird?
      Nein....

      Lilli schrieb:

      Hat Fasching / Fastnacht / Karneval eine Bedeutung für euch?
      Nö....

      Lilli schrieb:

      Verkleidet ihr euch und macht mit? :party:
      Naaa.....

      Lilli schrieb:

      Oder findet ihr das eher zum :gaehn:

      Joa :green:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich mache mir auch herzlich wenig aus der 5. Jahreszeit.
      Wenn ich denn gezwungenermaßen irgendwo hinmuss, dann verkleide ich mich auch, weil sich das Theater so besser ertragen lässt :narr:
      Vor ein paar Jahren war ich mal mit ein paar Freundinnen in Köln unterwegs, das hat wirklich Spaß gemacht...das lag aber eher an der Zusammensetzung unserer Weiberrunde.
      Jedes Jahr brauch ich das nicht.....

      Liebe Grüße von Lilli
    • Interessiert mich überhaupt nicht diese 5.Jahreszeit und das ganze Getue. Geht an mir total vorbei. Ich finde um lustig zu sein brauche ich nicht extra den Fasching. Lustig sein kann ich das ganze Jahr. Und beim Fasching habe ich immer den Eindruck "Jetzt sind wir lustig weil Fasching ist" (Wie auf Knopfdruck). Also kurz gesagt bin ich ein absoluter Faschingsmuffel.
    • War früher der höchste Feiertag(szeit) für mich.

      Aber es wird von Jahr zu Jahr grauenhafter. Die Gags bei den Sitzungen werden immer lahmer,

      und auf den Zügen wirds immer brutaler.

      Ich bin immer froh, wenns wieder vorbei ist.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Ich bin auch kein Faschist, maler aber derzeit 2 Bühnenbilder. Daher bekomme ich bei den Sitzungen immer alles für nulle, dh. ich sitze an der Bar und lass mich im Köstum volllaufen, und zwar mit 4 L.
      Gegen das kollektive Lustigsein habe ich gar nichts, ich freue mich wenn Menschen lustig sind und zusammen feiern, das sollte öfter passieren. Und wenn sie nur einmal im Jahr lachen, dann haben die vielleicht sonst nichts zu lachen, so könnte man auch mal an die Sache rangehen.
      Die Sprüche auf den Sitzungen hier werden jedes Jahr härter und versauter, schön politisch unkorrekt und gegen die da Oben. Also alles was das Volk braucht.
      Stunksitzung
      Das Programm ist gut, die Witze witzig, aber die Botschaft ist dähmlich und die Aktion an sich sinnlos. Nach dem Motto wir gegen die anderen, aber genauso.
      "-----FREIHEIT MACHT ARBEIT-----"
    • Ich mag keinen "organisierten Spaß". In Deutschland braucht man auch für alles eine straffe Organisation, oder Regeln. Selbst um 1x im Jahr lustig zu sein. Widerlich! Wenn ich diese Deppen schon sehe wie sie da sitzen mit ihren Scheiß Verkleidungen oder Uniformen, könnte ich sie alle vollreihern, sorry...aber das geht echt nicht.
      :brech: :cheer:
    • Was für eine hübsche Smilie-Anordnung. =)

      Für viele ist Karneval halt eine prima Gelegenheit, sich mal richtig gehen zu lassen...ohne Rücksicht auf Verluste oder Blamage. Das finde ich richtig strange, da scheint sich ja ne Menge anzustauen übers Jahr, dass man bei so einer Gelegenheit dann Dinge tut, über die man sich sonst das Maul zerreißt. :rolleyes: :schulter:
    • Was für eine hübsche Smilie-Anordnung. =)

      Für viele ist Karneval halt eine prima Gelegenheit, sich mal richtig gehen zu lassen...ohne Rücksicht auf Verluste oder Blamage. Das finde ich richtig strange, da scheint sich ja ne Menge anzustauen übers Jahr, dass man bei so einer Gelegenheit dann Dinge tut, über die man sich sonst das Maul zerreißt. :rolleyes: :schulter:
      Ja, die Anordnung fand ich ganz passend! War beabsichtigt! :biggrin:
      Ähnlich sehe ich das auch mit den Mallorca-Urlaubern und co. Benehmen sich im Ausland wie die Schweine, aber verlangen hier von den Ausländern das sie sich anpassen sollen.
      Einmal im Jahr so richtig die Sau rauslassen...Als wenn sie sich hier nicht jedes Wochenende die Hucke vollsaufen könnten.
      Naja, ich brauche zum fröhlich sein weder eine organisierte halb-Faschistoide Veranstaltung, noch brauche ich einen Urlaub um mich besaufen zu dürfen und mich wie Sau zu benehmen. Das kann ich jeden Tag, wenn ich will! Aber hier trauen sich die meisten nicht, könnte ja jemand mitbekommen...alles Verlogen.

      Prost!
      :drunk:
    • Ich verstehe die Argumente hier nicht wirklich. Das ist doch der Sinn von Karneval, das Verdrehte , die Zeit der Umkehrung. Und es wird hier so getan als ob die Menschen nie feiern würden??. Alle naselang wird gefeiert - Silvester, Weinfeste, Oktoberfest, Kirmes, Stadtfeste, Geburtstage, Holocaustgedenkfeier, Betriebsfeiern, Weihnachtsfeste, Taufe und all die Götzengedenktage, Abifeiern, Loveparade, Dance or Die, Kaninchenzucht-Grilltag, Kindergartenfeier. Immer .... also von verordneter Feier zu reden halte ich für weit übertrieben. Seit wann ist es denn schlecht wenn das Volk sich besäuft und feiert? Man muss es nicht mögen oder hingehen, klar, ich mags ja auch nicht, aber deswegen muss man es doch nicht verteufeln. Und wenn unser Land eines gebrauchen kann, dann Menschen die sich wie Indianer anziehen und schunkeln.
      Das sind Rituale mit denen kann ich gut leben.
      Benehmen sich im Ausland wie die Schweine, aber verlangen hier von den Ausländern das sie sich anpassen sollen.
      Wer böses denkt, dächte hier das diese wenigsten wieder gehen nachdem sie sich scheisse benommen haben. Tättttääää tätttttääää tätttttääääää
      "-----FREIHEIT MACHT ARBEIT-----"
    • urmel schrieb:

      Ich verstehe die Argumente hier nicht wirklich. Das ist doch der Sinn von Karneval, das Verdrehte , die Zeit der Umkehrung. Und es wird hier so getan als ob die Menschen nie feiern würden??

      Das ging mir eben auch so durch den Kopf :]

      Es sei jedem ungenommen, Fasching zu hassen - ich tu's auch!! Und zwar gewaltig...ich MUSSTE die letzten 10 Jahre immer feiern an der Arbeit und als Klampfespieler sogar noch die Musik beisteuern.... uff!

      Aber um dem mal entgegezuwirken, dass alle Faschingsfeierer nur 1x im Jahr fröhlich sind:

      Ich hatte da zB eine Kollegin, die war (und ist) die Super-Frohnatur...immer gut drauf, immer am scherzen, immer am Lachen! :] Und die LIEBT Fasching und findets total geil, sich da zu verkleiden und den ganzen Tralala mitzumachen....aber am nächsten Tag, ohne Kostüm, is sie IMMER noch echt lustig! =) :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich finde, man sollte auch nicht vergessen, dass es ein Brauchtum ist, mit seinen verschiedenen regionalen Ausprägungen. So ist der Karneval im Rheinland kaum vergleichbar mit dem Mainzer. Wir leben in einem Jahrhundert, wo die regionalen Unterschiede immer mehr zusammenschmelzen und "neue" Feste wie Halloween und der Valentinstag gefeiert wird. Ich habe mich regional ein wenig verändert und Karneval ist eine Zeit, wo ich Heimweh nach dem Dorf habe, wo ich aufgewachsen bin und den dortigen Umzug ungern verpasse, aber auch erst, seitdem ich dort nicht mehr wohne ;).