Sind Narren unter uns?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Als Kind fand ich Karneval echt supi. In Paderborn ist man am Rosenmontag von Haus zu Haus gegangen und hat Süßigkeiten eingesammelt.
      Heute machen die Kinder das nicht mehr. Gibt ja jetzt Halloween.
      Heute hasse ich Karneval. Umso besser ist es, dass ich in Hamburg wohne.
      Ich hab nämlich erst gestern, durch Zufall, festgestellt, dass am nächsten Montag Rosenmontag ist.
      Ist alles total an mir vorbeigegangen. :thumbsup:

      In diesem Sinne Hasi Hasipalau (Das ist der "Karnevalsschlachtruf" in Paderborn) :wirr2:
    • Paderborn scheint ein heißes Karnevalspflaster zu sein...ich kenne da auch ganz viele Narren. Meine Freundin aus PB ist dieses Jahr zum ersten Mal seit...eeewig nicht dabei - ihre Freunde konnten' s gar nicht fassen.

      Hasi Hasipalau? =) :bunny3:
      Bei uns in Nochthessen hieß es Alle Wille oder Hall dünne (wie auch immer man das schreibt und was auch immer das heißt...) :dumm:
    • Als Kind fand ich Fasching (hier eher Fastnacht) noch ganz witzig und mochte mich auch gerne verkleiden.
      Kenne sogar bis heute diesen doofen Spruch auswendig, den wir immer beim Süßigkeiten-Sammeln aufgesagt haben. =) Gelernt ist halt gelernt. :biggrin:
      Seit ich erwachsen bin, kann man mich mit dem ganzen Rummel jagen. :wech:
      Aber ich sehe immer zu, dass ich an Rosenmontag was Süßes dahabe (sofern ich zuhause bin), falls Kinder vorbeikommen.
      Das wird allerdings immer weniger, die haben alle wohl nicht mehr wirklich viel Lust, bei Wind und Wetter im Kostüm durch die Gegend zu latschen und an Türen zu klingeln. :schulter:
    • Hey, ein Grund zum Feiern ist immer willkommen, auch wenn ich dem "klassischen" Karneval mit Schunkelei und Büttenreden nichts abgewinnen kann - aber sowas findet man hier im hohen Norden glücklicherweise auch selten.
      Hier gibt's halt "normale" Parties mit kostümiertem Publikum. Schön sind immer die Feiern, wo man mit Kostüm umsonst reinkommt, schließlich bin ich immer als Punk "verkleidet" :green:
    • Als Bewohner einer der Karnevalshochburgen habe ich natürlich eine klare Meinung zum Thema Karneval. Und die lautet: Macht ruhig, aber bitte ohne mich!
      Früher musste ich berufsbedingt immer mal wieder einschlägige Veranstaltungen besuchen, aber mittlerweile weigere ich mich einfach und das wird auch akzeptiert.
      Als Kind war Karneval natürlich total super - man darf einmal im Jahr verkleidet in den Kindergarten bzw. die Schule, es gibt Süßigkeiten bis zum Kotzen und natürlich den Zoch gucken, das war schon töfte. Als Teenager war es natürlich üblich, sich nach alter Väter Sitte an Altweiber möglichst ordinär auf dem Marktplatz zu besaufen und allen auf den Sack zu gehen. Dieser Brauch ist aber inzwischen von Ordnungs- und Jugendamt intensiv eingedämmt bzw. weichgespült worden.
      Seit ich nicht mehr auf der Schule bin (und das ist schon ne Weile), hat der Zirkus für mich keine Bedeutung mehr, jeder institutionellen Anbindung gehe ich aus dem Weg, also an Altweiber nehme ich immer frei und komm nicht zur Arbeit.
      Was mich jedoch richtig nervt, ist das Karnevalsprogramm im Fernsehen, gefühlt von Weihnachten bis Ostern auf allen Kanälen ausser dem NDR (danke, NDR!). Das müsste jetzt nicht sein.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Mit 10 oder 12 bin ich noch verkleidet als Zorro durch die Gegend gestiefelt. Aber dann war das Thema irgendwie uninteressant! Und die Karneval-Shows sind sowas von öde. Sorry, nix für mich!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Hmmmja...und diese Blödköppe verteilen dieses Jahr schön die Schweinegrippe über ganz Deutschland, hauptsache mit allem bützeln (oder wie das heißt) was nicht bei 3 aufm Baum ist ! ^^
      :narr: :kiss1: :krank:

      Aber...von mir aus. Wems Spaß macht! Gibt bestimmt ne Menge Leute die freuen sich das ganze Jahr schon drauf...ist mir zwar unverständlich...aber so ist das nunmal!
      Scheint aber auch nicht auszusterben...hab immer gedacht das wäre so ne Art Tradition der älteren Mitbürger...aber die wachsen tatsächlich nach! =)

      Ich finde das ja teilweise doch schon recht amüsant, aber eher wegen dem unfreiwillig komischen Beigeschmack. Die sehen ja oftmals sowas von bescheuert aus in ihren Kotztümen, da muß man einfach lachen! :biggrin:
      Und diese Sprüche und Lieder auf den Sitzungen die so im TV laufen sind sowas von dämlich...das ist pure Trash-Unterhaltung!

      Da gabs doch mal so ein Experiment im TV: Jemand hat sich bei mehreren Sitzungen auf die Bühne gestellt und irgendein unverständliches Kauderwelsch von sich gegeben was überhaupt keinen Sinn ergeben hat...und die Leute haben wirklich applaudiert! Keiner hat ein Wort verstanden aber alle haben irgendwas reininterpretiert! Tätääää Tätäää Tätäää! :biggrin:
      Sind doch eh alle breit, da kannste auch das Telefonbuch vorlesen...die Leute applaudieren trotzdem! :blah:

      Im Grunde gehts eh nur ums saufen...wie beim Schützenfest auch.
      Na denn, Prost!

      :hutheb:
    • Ich werde das erste mal seit 6 1/2 Jahren wieder Allohool trinken - hab beschlossen mir mal wieder die kanntee zu geebeen

      :prost2: :drunk:

      und werde mir auch mal wieder Karnevalprogamm reinziehen - ein jeck bin ich aber schon sehr lange nicht mehr .....
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • :thumbsup:

      Mixe einen Nexvz Spezial :

      Eierlikör, Baileys, zerstampfter Dominostein, Tabasko, Feigensaft, grüner Pfeffer, schwarze Schuhcreme, Malzbier, Schwarzbier, Sekt, Rose, Butter, Martini, Asbach - Prost + Cheereeoo

      :schock: :elefant:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Naaaa, Männer unter uns?
      Freut Ihr Euch auch schon auf die Weiberfastnacht morgen? :biggrin:
      Habt Ihr womöglich extra freigenommen (besonders wenn Ihr in Faschings-Krisengebieten ;) wohnt) oder tragt morgen extra den allerältesten Schlips und keine Schuhe mit Schnürsenkeln bei der Arbeit?
      Oder findet Ihr das vielleicht sogar alles tootal witzig und gönnt den Frauen ihr Rumgeschnippele und (teilweises) Ausgeflippe?
      Hier an der Rheinschiene is ja ab morgen die Türklinke verrückt, wie man so schön sagt.
      Ich kann damit leider absolut nix anfangen. :schulter:
      Wer will, darf ruhig loslegen, soviel er/ sie möchte, solange ich mich noch halbwegs normal zwischen all den Narren fortbewegen kann :augenroll: , aber für mich müsste es die fünfte Jahreszeit echt nicht geben!
      Als Kind ja, klar, da war Verkleiden und programmerte Fröhlichkeit noch was:narr:, wo man ohnehin meistens Lust drauf hatte. :party:
      Aber heutzutage kann ich mir echt was Besseres vorstellen. ;)