UTOPIA - Geschichten aus der Zukunft (MARCTROPOLIS) - Neue Serie !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • UTOPIA - Geschichten aus der Zukunft (MARCTROPOLIS) - Neue Serie !!

      Hier die neuesten News aus dem Hause Marctropolis:





      [...] am 25.03.2011 kommt Krone der Schöpfung - unser Sci Fi Hörspiel.
      Weitere Infos auf www.utopia-hoerspiele.de

      Der Feeder geht mit Tod auf Eis und Todeszone nun zu Ende (2 Teile)...und ja
      es ist auch wieder Mafia dabei (Philip Schwarz ist ja auch der Sohn vom
      Mafiachef) und auch der Feeder wird wieder etwas tiefer beleuchtet. (im
      Rückblick).
      Quelle: Marc Fehse





      Asche und Staub. Mehr nicht. Die Welt, wie wir sie kennen, existiert nicht mehr. Tod und Vergessen haben ihren Mantel über die Anfänge jenes Krieges ausgebreitet, der das Antlitz der Erde vernarbte. Im Widerschein unzähliger nuklearer Flammensäulen zersplitterte das Erbe der Menschheit und verdunkelte den Himmel.Das Leben, das der Verendung bislang trotzte, verkriecht sich oder zieht ziellos und auf der Suche nach Existenz umher, zehrt von den Resten einer untergegangenen Zeit.

      Menschen wurden Nomaden oder suchten Schutz in Siedlungen, Ciudas genannt, um die Prüfung Gottes zu bestehen. Denn der Herr, so sagt die Neue Schrift der Prediger, sandte die Große Plage als Strafe für die Frevel des schöpfenden Menschen und raffte die verdorbene Welt der Sünder hinweg.

      Bald ist es soweit. Dann startet Marctropolis mit dem Hörspiel KDS – Krone der Schöpfung.

      Unter dem Namen UTOPIA werden Hörspiele dieser Art erscheinen und eure Nerven kitzeln.



      Hier ein kleiner Vorgeschmack auf das, was euch erwartet:






      :dj: Hörproben (nach unten scrollen) :dj:



      Die Sprecher:

      Introsprecher & Prediger – Christian Rode
      Hüter des Traums – Detlef Bierstedt
      Simon – Bodo Wolf
      Erzähler – Wolf Frass
      Noa – Martin Sabel
      Cayn – Martin May
      Major Grolon – Andreas Sparberg
      Eve – Karen Schulz Vobach
      Marion – Annette Gunkel
      Jerem – Rene Dawn Claude
      Djarev – Sven Matthias
      Josua – Heinz-Dieter Vonau
      Traumwächter 1 – Sebastian Bäcker
      Traumwächter 2 – Mario Giessler
      Traumwächter 3 – Philipp Gorges
      Passant / Gefangener – Marc Fehse
      Wallah -Guido Bodiescheck ,Heiko Reinecke ,Eric Klarfeld, Carsten Fehse

      ——————————————————————————–


      Studio:

      Klangkosmonauten Berlin – Sebastian Reuter
      Session in Progress Hamburg – Sebastian Twele
      L.B.S. Braunschweig – Eric Klarfeld und Marc Fehse
      SDK – Göttingen – Thomas Körber


      :wegweiser: erhältlich ab 25. März 2011
      :wegweiser2:


      :wegweiser: Weitere Infos *klick* :wegweiser2:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Und wieder ein postapokalyptisches Szenario (nach Terra Mortis) - sowas mag ich ja sehr gerne :]

      Wie findet ihr das? Interessant für euch?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ähm, also Schrei der Angst/Feeder ist nun ad acta?
      Und Utopia ist eine neue zusammenhängende Reihe oder Einzelhörspiele...?

      Klingt...nicht schlecht...aber ich versteh das Konzept nicht so recht, glaube ich. :denk:
      Zumindest bin ich im Nachhinein verwirrt was Schrei der Angst/Feeder angeht, diese Doppeltitel plus Folgentitel fand ich keine allzu glückliche Wahl...
    • @ Lüüse:

      ich verstehe das so:

      Schrei der Angst ist EINE von nunmehr 2 Serien (die neue Serie ist eben Utopia), Schrei der Angst ist als Serie NICHT zu Ende, sondern der "Feeder-Zyklus" wird somit zum Abschluß gebracht, und danach kommen scheinbar neue Horror-Stories.

      :schulter: So klingt das für mich jedenfalls. Ich werde mal nachfragen :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Sylphida schrieb:

      Ähm, also Schrei der Angst/Feeder ist nun ad acta?
      Und Utopia ist eine neue zusammenhängende Reihe oder Einzelhörspiele...?


      Marc Fehse weiß es ^^ :


      [....] Nur zur Info für Sylphida:

      Genau wie Du es geschrieben hast, dot: Der Feeder Zyklus geht mit dem 6 Teil zu Ende. (Wir überlegen ev. seine Jugend-Jahre nochmal zu beleuchten, aber mal sehen) Dann erscheint unter Schrei der Angst eine neue Miniserie aus der Feder Dane Rahlmeyers: Skinwalker.

      Utopia ist der Überbegriff für Geschichten die im Science Fiction angesiedelt sind. "Krone der Schöpfung" ist aber erstmal als Einzelhörspiel angelegt!



      Danke Marc! :prost:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Danke schön für die Info. (Muss ja gestehen ich habe bei Utopia gleich die ??? assoziiert :blush: )

      Aber ist kein Thema für mich. Hör ich nicht so gerne
      Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weis nie, was man bekommt (aus Forest Gump)

      Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
    • Krone der Schöpfung

      :lyse: Hey Ihr Lieben!

      Nur nochmal zu Erklärunug. Utopia ist wie Schrei der Angst nur die Kathegorie. Also unter Schrei kommt Thriller und Horror und unter Utopia wollen wir Science Fiction, Endzeit und ähnliche Geschichte heraus bringen. Am 25.03.2011 steht die CD von Krone im Handel. Das Sounddesign und die Musik hat Dennis Schuster kreiert und hat die ganze Geschichte auf eine echt tolles Niveau gehoben. Wir hoffe Euch gefällt es. Fotos und Videos findet Ihr auch auf www.utopia-hoerspiele.de.

      Wir freuen uns auf kreatives Feedback!

      Lieben Gruß

      Die Dicken aus Braunschweig und St. Petersburg :schnöö: :doener:
    • Streedtday !!!

      Ab heute ist es soweit:
      UTOPIA 001: KRONE DER SCHÖPFUNG erblickt das Licht der Welt.

      Ab sofort kann es bei AMAZON bestellt werden.

      zur Bestellung: amazon.de/Krone-Sch%C3%B6pfung…TF8&qid=1301033294&sr=8-1
      PHILIPP GORGES - Hörspiel & Grafik
      philippgorges.de

      SOUNDTALES PRODUCTIONS - Unterhaltung für die Ohren
      soundtalesproductions.de

      DIE HÖRPIRATEN - Rezensionen rund um Hörspiele & Hörbücher
      hoerpiraten.de
    • puhh ist das geil !

      Höre ich gerade in der Livepremiere !

      Absolut geile Endzeitatmosphäre !

      Einfach super.Eines der besten Hörspiele dieses Jahres (bis jetzt)für mich

      Großes Lob an die Macher !
    • Dem stimme ich voll und ganz zu!
      Absolut geiles Endzeithörspiel...
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Die premiere von Krone der Schöpfung war ein voller Erfolg.

      Meine Frage an alle, die dabei waren:
      Wie hat es euch gefallen? Was haltet ihr vom Hörspiel und wird es einen Platz in eurem CD Regal einnehmen?
      PHILIPP GORGES - Hörspiel & Grafik
      philippgorges.de

      SOUNDTALES PRODUCTIONS - Unterhaltung für die Ohren
      soundtalesproductions.de

      DIE HÖRPIRATEN - Rezensionen rund um Hörspiele & Hörbücher
      hoerpiraten.de
    • Bei der Live-Premiere war ich auch nicht dabei, aber das Hörspiel hab ich gehört - und bin sehr angetan! :]

      Eigentlich hab ich' s nicht so mit Endzeit-Stories, umso mehr habe ich mich über das Ergebnis von Utopia gefreut!
      Das eindringliche Intro von Christian Rode nimmt den Hörer gleich gefangen und stimmt auf die Apokalyse ein. Umherziehende Clans auf der Suche nach Wasser, Nahrung und einer Zuflucht, aufrecht gehalten von ihrem Glauben und einem Rest Hoffnung. Von den Sprechern haben mir neben Herrn Rode Karen Schulz Vobach (Eve) und Detlef Bierstedt (Hüter des Traums) am besten gefallen. Die übrigen Sprecher waren auch keineswegs schlecht, nur für meinen Geschmack nicht so eindrucksvoll.

      Atmosphärisches Endzeitszenario mit High Tech und Insektenterror - gefällt mir! :daumenhoch2: