Heute ist Valentinstag - hat das für euch eine Bedeutung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Lilli schrieb:

      Na so ein Mist, ich hab's vergessen und so musste mein Gemahl heute Paella statt Schnitzel essen. Wie kann ich das nur wieder gutmachen? :dackel:

      Pah, nenn's doch einfach Pablo-Tag und gut ist :green: Oder gab's nach der Paella nix mehr für den werten Gatten? :smoke::
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      Lilli schrieb:

      Na so ein Mist, ich hab's vergessen und so musste mein Gemahl heute Paella statt Schnitzel essen. Wie kann ich das nur wieder gutmachen? :dackel:

      Pah, nenn's doch einfach Pablo-Tag und gut ist :green: Oder gab's nach der Paella nix mehr für den werten Gatten? :smoke::


      Och, äääh...... :whistling: :blush: Das behalte ich mal für mich ;)


      Schanall: ja, ne? Der ist ja mal sowas von schräg drauf, der Opa......

      Liebe Grüße von Lilli
    • Lilli schrieb:

      Och, äääh...... :whistling: :blush: Das behalte ich mal für mich ;)


      Du behältst lieber für dich, ob es für den Gatten nach der Paella zum Nachtisch noch blongschierte Früchte gab? Wieso das denn?? :gruebel:

      =)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Für mich ist das ein reiner Kommerztag der Blumen- und Sussigkeitenindustrie.
      Wenn ich jemanden mag braucht es dafür keinen besonderen Tag um ihm etwas zu schenken.
      An solchen Tag wie heute ist es doch meist gezwungen und so sind dann auch die Geschenke.
      Aber vielleicht kann ich das als Mann auch nicht beurteilen.

      Aber keine Angst meine Mom bekommt heute trotzdem etwas aber nicht nur heute sonst auch.
    • Valentinstag ist ein bisschen wie andere per Kalender verordnete "Geschenke-Tage":

      Der ursprüngliche Sinn und die Absicht waren sehr gut. Aber was wurde daraus gemacht? Eine Pflichtveranstaltung. Und für viele Leute ein Grund zu großem, vermeidbaren Ärger. Sonderbarerweise definieren unzählige Menschen ihren Selbstwert heute darüber, ob sie ein Geschenk erhalten oder nicht. Und selbst wenn sie eins kriegen, es aber irgendwie zu klein oder nicht teuer genug war, ist das kein Grund zur Freude, sondern zum sich-Ärgern.

      Wenn wirklich nur die Geste zählt und geschätzt wird, dann ist das eine feine Sache. Aber das ist ja leider nur selten der Fall. Statt sich zu freuen, wird mit den Geschenken anderer verglichen und sofort herrscht wieder Konkurrenzdenken.

      Ich sehe solche Tage daher lieber ganz schnell wieder verschwinden, statt zu kommen.
    • @Sylphida: Schade, dass wir so weit auseinander wohnen, sonst würde ich mit einem Blümchen bei Dir aufkreuzen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag und nütze diesen Anlass dazu Dir vielen Dank für die viele Mühe und Arbeit, die Du hier in unser Forum steckst, zu sagen. Dies gilt natürlich auch für alle Deine Teamkollegen und Teamkolleginnen :danke2: :winke:

      Ich wünsche natürlich auch allen unseren anderen Gruselhörspieldamen einen schönen Valentinstag, schicke viele Bussis und einen dicken fetten Blumenstrauss :blumen:

      Zum Thema "Kommerz" nur so viel - heute ist alles mit einem kommerziellen Hintergrund verbunden. Ich sehe an einer lieben Tradition unseren weiblichen Mitmenschen, die wir gerne haben, einen Strauss Blumen zu schenken, nichts Böses. Lieber einmal mehr Danke sagen und Blumen schenken, als einmal zu wenig. Aber vielleicht bin ich da ein wenig zu altmodisch. Aber was das betrifft, bin ich gerne ein klein wenig hinter der Zeit :smile:
    • Markus G. schrieb:


      Zum Thema "Kommerz" nur so viel - heute ist alles mit einem kommerziellen Hintergrund verbunden. Ich sehe an einer lieben Tradition unseren weiblichen Mitmenschen, die wir gerne haben, einen Strauss Blumen zu schenken, nichts Böses. Lieber einmal mehr Danke sagen und Blumen schenken, als einmal zu wenig.


      Aber warum am 14. Februar und nicht zum Beispiel dem 10. Januar oder dem 8. März? Was macht diesen Tag so besonders?
    • Über Sinn und Unsinn des Valentinstags kann man, wie über so vieles ;) streiten, aber für mich ist es eigentlich selbstverständlich, meinem Partner am 14.Februar eine kleine Freude zu machen.
      Kommerz hin oder her - und natürlich ;) kann ich das an jedem Tag, aber darum geht es für mich gar nicht.
      Ich nehme einfach auch den 14. zum Anlass, das kann jeder handhaben, wie er will.
      Wie weit man dabei geht und wie groß die Geschenke ausfallen, ist für mich auch Sache des/der Einzelnen.
      ICH zumindest vergleiche da nicht mit dem, was andere evtl. mehr ( oder weniger ;) ) bekommen bzw. schenken als ich selbst - is mir sowas von egal! :schulter:
    • Aber warum am 14. Februar und nicht zum Beispiel dem 10. Januar oder dem 8. März? Was macht diesen Tag so besonders?


      Der erste Teil ist leicht erklärt, aus Tradition! Was den zweiten Teil deiner Aussage betrifft, kann ich auch nur fragen "warum nicht?". Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen auch an den anderen Tagen einem lieben Menschen etwas Gutes zu tun. Ansonsten sehe ich es wie Agatha. Ich suche nicht hinter allem und jedem etwas Böses und schlechtes. meine Frau hat sich gefreut und meine Pia hat sich WIRKLICH über die Blumen im Blumentopf unglaublich gefreut. Und dass obwohl sie fast jeden Tag was von mir geschenkt bekommt. ich denke man muss dieses Thema nicht überverkomplizieren!!!

      Liebe Grüße,

      Markus