Heute ist Valentinstag - hat das für euch eine Bedeutung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Heute ist Valentinstag - hat das für euch eine Bedeutung?

      Was bedeutet euch der Valentinstag?
      - Eine moralische Verpflichtung, der Frau/Freundin Blumen mitzubringen?
      - Nur ein blöder Werbegag der Industrie?
      - Oder vielleicht wirklich DIE Gelegenheit, das zu sagen, was ihr euch sonst nicht traut/ was im Alltag untergeht?

      Wer von euch verschenkt heute was oder bekommt etwas geschenkt?

      Mir persönlich ist dieser Tag völlig schnuppe, ich bekomme/erwarte keine Blumen, Herzen, Schokolade oder sonstwas...

      Liebe Grüße von Lilli
    • Mein Frau bekommt heute aben in einem lokalem "Slowfood" Restaurant foglendes aufgetischt....

      Getrüffelte Sellerieschaumsuppe mit Rote Bete-Chips
      *****
      Gelbes Thai Curry Pattaya Style mit Huhn, Süßkartoffeln, Limette, Ingwer, Chili,
      Thai Basilikum und Jasminreis
      *****
      Schwarzwälder Kirschtorte ?!!

      29,50 € p.P. inklusiv einem Glas Spätburgunder Rosé Brut QbA 2008, Pfalz


      Und es geht ja nicht um einen Industrie-Zwang, es ist einfach eine schöne Gelegenheit seiner Liebsten eine kleine besondere und nicht alltägliche Freude zu machen
    • Keine große Bedeutung, denn man sollte nicht nur an ausgewählten Tagen versuchen seiner Familie Gutes zu tun. Trotzdem waren Pia und ich heute in der Früh einkaufen und haben Eva ein tolles Frühstück gemacht :)
    • Ich sehe das ähnlich wie THans, es ist einfach eine schöne - zusätzliche - Gelegenheit
      dem Partner eine Freude zu machen, und wenn es nur eine Kleinigkeit ist.

      In Ermangelung eines Solchen fällt das bei mir allerdings seit Jahren aus, und ich
      feiere den Anti-Valentinstag :cheer:
      :pferdeapfel:
    • blu schrieb:

      In Ermangelung eines Solchen fällt das bei mir allerdings seit Jahren aus, und ich
      feiere den Anti-Valentinstag :cheer:


      :D Rübentänzchen gefällig? *handreich* :green:


      :dot:


      Bei mir gab's Blümchen und so eh immer zwischendurch...zum V-Tag hatte ich dann auch immer eine besondere Kleinigkeit, eine Konzertkarte, Karte für's VPT, sowas....
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Für mich bedeutets gar nix. Diese Ami-Tradition (sag ich jetzt mal)... Ich hatte aber mal ne Freundin, die war damals stink sauer, als ich diesen Tag ignorierte, und ihr nix zum Valentinstag geschenkt hab. :thumbup:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ich finde Valentinstag etwas Schönes. :klimper:

      Ich würde es aber nicht so betrachten, dass man aus Verpflichtung ein Geschenk macht; das Gegebene sollte schon von Herzen kommen. Es müssen ja auch nicht immer Blumen sein. Generell finde ich es aber schön, dass es einen Tag gibt, der einen aus dem Alltagstrott herausholt und jemanden an die Zweisamkeit erinnern soll.

      Vielleicht inspiriert so ein Tag ja auch manchen, zu seinen Mitmenschen etwas freundlicher und wohlgesonnener zu sein. Es gibt ja auch Liebe unter Mitmenschen.

      :herz: :herz: :kiss2: :herz: :herz:
      no disc, no fun


    • DAS liebe ich ja: Leute, die immerzu reden und reden und reden und einfach nicht auf den PUNKT kommen!!! :schetter:


      =) :prost:


      Das einzige, was mir dazu noch einfällt, ist, euch einen Filmtipp zu offerieren: kommt blöderweise heute NICHT im TV, buuuuh :pipi: Aber bitte merken für's nächste Mal:

      08e9QqQP7sY


      Dieser Film beschäftigt mich seit meiner Kindheit und lässt mich jedes Mal vollkommen ratlos und aufgelöst zurück. Nur LOST ist mysteriöser :D (nicht, dass ich beides miteinander vergleichen wollte ^^ )

      Zur Romanvorlage gibt es eine Ausgabe, in welcher in einem zusätzlichen, zuvor von der Autorin zurückgehaltenen Kapitel, das Geheimnis aufgelöst wird

      !!!SPOILERGEFAHR!!!

      Spoiler anzeigen
      Loch im Weltraum....Verwandeln in Kleinstlebewesen...Erforschen der kleinsten Felsspalten..SPACE :-)


      Also: genießt die mysteriösen Orgelklänge und die Panflöte von Schorsch Kefir :thumbsup:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Bei uns war das noch nie ein Thema, hier schenkt keiner keinem was, erwarte ich auch nicht.
      Ich bekomme lieber das ganze Jahr hindurch liebevolle Zuwendung anstatt ein- oder zweimal im Jahr nen Riechbesen und Pralinen.

      Dafür hat mich meine 17jährige Tochter gestern über das Gegenstück zum Valentinstag aufgeklärt, den Schniblo-Tag am 14. März. :biggrin: Kennt ihr den? :zwinker:

      Liebe Grüße von Lilli
    • Evil schrieb:

      Diese Ami-Tradition
      Das stimmt nicht! Der Valentinstag kommt aus Europa genauer gesagt von Italien. Der Bischof "Valentin von Terni" wurde als Märtyrer gerichtet wegens seines christlichen Glaubens. Daher leitet sich der Name ab und wurde zu unseren heutigen Valentinstag. Die Engländer brachten den Valentinstag später nach Amerika. Nur ein kleiner Auszug meines Wissens.

      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • verdammte amis, haben nichtmal ihre feiertage erfunden...
      I can't get behind the Gods, who are more vengeful, angry, and dangerous if you don't believe in them! Why can't all these Gods just get along? I mean, they're omnipotent and omnipresent, what's the problem?