Prima Vista Lesung in Hannover

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Prima Vista Lesung in Hannover

      Am 22.02.2011 um 20:30 Uhr gibt es bei der Lehmanns Buchhandlung in Hannover eine Prima Vista Lesung mit David Nathan und Simon Jäger.

      Bei dieser Veranstaltung seid Ihr, das Publikum, gefragt - vorgelesen wird
      (fast) alles, was Ihr den beiden Profi-Sprechern an Texten mitbringt: egal ob
      Klassisches oder Skurriles, Humorvolles oder Dramatisches, ob alt oder neu,
      (fast) alles ist erlaubt - die Lesezeit darf nur nicht länger als 15 Minuten sein.
      Quelle: Lauscherlounge

      Ich werde dort sein. Vielleicht kommt ja auch noch jemand von euch...
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Ich leider noch nicht.
      Doch Ende Februar kann ich dann berichten...
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Danke für die Info, Ser :)

      Ach, da würd ich soooo gerne mal hin :pipi: Schade, dass es immer relativ weit weg ist....


      Mein Lieblings-Video bzw. Lieblingsstory mit den beiden ist diese hier...ich könnt immer wieder abbrechen =)

      Tolle Sache, wenn die beiden einem die eigenen Texte vorlesen :one:

      u8OSLyAEv6A
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      Ach, da würd ich soooo gerne mal hin :pipi: Schade, dass es immer relativ weit weg ist....

      Wem sagst du das. Was denkst du wie es mir geht. In Bayern da bist ja sowas weit weg vom Schuss. Egal was ist, immer alles sehr weit oben in Deutschland. Köln,Bonn,Berlin oder was weiß ich. Also Willkommen Leidensgenosse im Club. :biggrin:
    • So, bald breche ich auf.
      Hoffentlich halte ich gut durch. Ich fürchte mei mir bahnt sich was an. :krank:
      Langsam werd ich schlapp und plapprig...

      Aber heute abend wird genossen und Fotos gemacht.
      Und jetzt ein Tee getrunken :tee:
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Und ich hatte recht, bei mir hat sich was angebahnt, aber mitlerweile geht es mir wieder etwas besser.
      So kann ich jetzt mal einen Bericht schreiben.

      Als erstes muss ich sagen, es hat sich absolut gelohnt. Es war ein wunderbarer und sehr lustiger Abend. :thumbsup:

      Ich war rechzeitig da, was bedeutete, dass ich lange stehen musste, aber dafür hatte ich einen guten Blick und konnte auch ein paar Fotos und auch zwei Clips machen.
      Die Prima Vista Lesungen laufen wie folgt ab, die Zuschauer bringen Texte, Bücher Gedichte oder ähnliches mit und die werden dann von den Sprecher, in diesem Fall Simon Jäger und David Nathan, unvorbereitet Vorgelesen. Beide sind ein wirklich absolut eingespieltes Team.

      Der Einlass war eine Viertelstunde nach der Schließung der Buchhandlung um 20.15 und fand im 2. OG statt.

      Es waren viele Stühle aufgabaut und es wurde im Vorfeld Bier, Wein, Wasser und Säfte zum Verkauf angeboten.

      Mich hat es wirklich gewundert, dass die Stühle gereicht haben, wie ich gehört habe, wir lang die Schlange zur Zeit des Einlass war.

      RTL war auch anwesend und hat die ganze Zeit gefilmt.

      -DvVFVwtZq8

      Um 20.30 Uhr sind dann Simon Jäger und David Nathan gekommen und es ging nach einer kurzen Ansage der Buchhandlungsleitung, die wirklich baff von dem ganzen Andrang war, los.
      Sie haben sich vorne hingesetzt sich den ersten Text geschnappt und losgelegt...

      jEI1q65QTNs svMMY0ot3Xk

      Es war wirklich eine Vielzahl an Texten. Überwiegend waren sie sehr witzig und die beiden haben ihre Arbeit wirklich vortrefflich gemacht.
      Man merkte, dass sie schon viel zusammen gemacht haben. Die vielen Texte konnte man sich wirklich nicht merken, doch es wurde viel gelacht und hat sehr viel Spaß gemacht.

      kuzT2V1m2DI
      4U4Ac_zgf44
      WeOY6duhZP4


      Zum folgenden Clip habe ich im Vorfeld schon mal den Text gepostet.
      Es fehlt leider der erste Teil der Antragstellung.
      w1DZ6BQgG0Y

      Ziemlich zum Ende hab ich dann bei einem wirklich langatmigen Text gemerkt, dass ich krank bin und es wurde wirklich ansträngend.
      Um 22.45 Uhr war der letzte Text zuendegelesen und die beiden haben sich dann verabschiedet.

      Leider sind sie dann auch sofort beinahe "fluchtartig" verschwunden. Ich hätte gerne noch ein Autogramm gehabt.

      Mein Zug fuhr dann um 23.20 Uhr heim, doch das war erst der Anfang meiner kleinen Odyssee nach Hause.
      Naja um 2 Uhr war ich dann endlich völlig Platt im Bett...
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Danke für den tollen Bericht, Seraph!
      Hab bisher nur das "Brian"-Video gesehen, dabei aber schon Tränen gelacht! Klasse! :thumbsup:

      Edit: hab jetzt auch die anderen Videos angesehen. UNBEDINGT anschauen! :lach2:

      Liebe Grüße von Lilli
    • Herrlich! =)

      Danke für den Bericht, Seraph! Da würde ich auch so gerne mal hin.....
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Nehmt euch in einem ruhigen Moment die Zeit und schaut euch mal die Clips an.
      Es ist wirklich sehr unterhaltsam.
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Nächstes Jahr gibts wieder eine :freu2:

      Schon am 26. Januar kommen David Nathan uns Simon Jäger wieder nach Hannover.

      Ich wer mir das nicht entgehen lassen :zustimm:
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • *dot* schrieb:

      Ob die wohl auch mal ins Dorfgemeinschaftshaus Schwabenrod / Münch-Leusel kommen? :green:

      Bitte sie doch mal um eine Sondervorstellung ;)
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Kommt noch wer aus dem Raum Hannover hin zur Prima Vista Vorlesung?
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]