Comic-Lust

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich hab mal vor ein paar Tagen alte Comic-Hefte/Bücher die ich als Teenager gesammelt habe, wieder ausgegraben. Und festgestellt, daß mich die Lust wieder richtig gepackt hat.
      Viellleicht hat der eine oder andere auch noch einige Serien gesammelt, oder gerne liest von denen er mal gern berichten würde...

      Ich hab diese (hochwertigen) Comix noch im Schrank stehen. Hier mal meine Lieblinge. Vielleicht kann mir ja auch der eine oder Andere noch was empfehlen.
      Ich achte meist auf den grafischen Stil, der mir dann zusagen muß...

      --- Buddy Longway von Derib (realistisches Abenteuer-Western-Drama)
      --- Yoko Tsuno (Sci Fi)
      --- Storm (Sci Fi- Fantasy)
      --- El Mercenario- Der Söldner (Fantasy)
      --- Sandra Bodyshelly (Vampir-Erotik-Comedy)
      --- Percy Pickwick (Krimi)
      --- Kenya (Mystery/Sci Fi)
      --- Burton and Cyb- zwei galaktische Schlitzohren (Sci Fi)
      --- Druna /Morbus Gravis (Sci Fi-Horror)
      --- Tim und Struppi (Abenteuer)
      --- Sigma Gigantik (Sci Fi)
      --- Valerian und Veronique (Sci Fi)
      --- Roland Ritter Ungestüm (Abenteuer)
      --- Bufallo Bill (Western)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Herrje...da kenne ich nur Tim und Struppi, das andere hab' ich alles noc NIE gehört :schulter: =)

      Also, Comix, die ich früher mochte und auch heute noch habe / lese, sind:

      - Mad (streng genommen kein Comic)
      - Clever und Smart
      - Asterix
      - Lucky Luke
      - Donald Duck (LTB)
      - Gundel Gaukelei
      - Tim und Struppi
      - Tom Tiger

      Erwachsenen-Comix:

      - U-Comix
      - Foerster
      - Edika
      - Schwarze Gedanken
      - Asterix Dialekt-Ausgaben
      - Moers (Arschloch, Äch, Adolph etc.)
      - Lucien
      - Carmen!!
      - Athanagor Wurlitzer

      (also ganz oft die französischen Szenehelden der 70er und 80er Jahre)

      Western, Krimis, Abenteuer als Comix mochte ich nie, und spacige SciFi-Sachen schaue ich lieber als Film oder lese sie als Buch. Was aber ser geil war und womit ich am Liebsten wieder anfangen würde:

      DC-Horror Comics - für mich damals die etwas heftigere Alternative zu den Gespenster-Geschichten...seltsam? Aber so steht es geschrieben, hehehe =)



      Quelle

      Bitte schaut doch mal auf dem Quelle-Link , was es da für abgefahrene Comix gibt =) Vor allem das sieht echt krank aus :lach2:



      JESSE nee....!!!! :tengel2:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      =) Vor allem das sieht echt krank aus



      Wusste zuerst gar nicht, was Du meinst, die Rose hat mich wohl zu sehr vom offenen Schädel abgelenkt... :augenroll:

      Zum Thema: Bei mir stehen leider nicht nur alte Comics in den Regalen, es kommen auch immer noch neue hinzu! :hirni: Ich lese nämlich das ganze DC-Universum, also Batman & Co., und da gibt es verdammt viele Heft- und Albenserien... :dumm:

      Die Klassiker habe ich natürlich auch: Tim & Struppi, Asterix, Lucky Luke, Spirou & Fantasio, sowie Blake & Mortimer. Dann sammle ich (natürlich) sämtliche Jules-Verne-Comics, die weltweit erschienen sind. Vor einigen Jahren gab's relativ zeitgleich von der BILD-Zeitung und der FAZ eine 12- bzw. 20-teilige Comic-Sammlung für wenig Geld, da konnte man auch mal in andere Comics hineinschnuppern. Findet man heute häufig für noch weniger Geld auf Grabbeltischen.

      faz.net/s/Rub117C535CDF414415B…Tpl~Ecommon~Sspezial.html

      amazon.de/Superman-F-Z-Comic-Klassiker-Band/dp/3899810821

      inside-forum.de/index.php?page=Thread&postID=60412

      amazon.de/BCB-BILD-Comic-Bibli…12-Bde-BILD/dp/3898973395
      Jules Verne: Hörspiele - Comics - Forum
    • @ Dot: Die Horror Comix von DC mochte ich auch total.
      Was hats denn da gepostet? Presidio? Das sieht je echt heftig aus.

      Mit Superman, Star Wars und Micky Maus Comic kann ich so gar nix anfangen. Die sind mir etwas zu "einfach" gemacht.

      Am liebetsen mag ich Buddy Longway, das ist eben ne realistische & dramatische Western Serie, also nicht so wie Lucky Luke und co, sondern hier verändern sich die Figuren auch, reifen um am Ende sogar auch das zeitliche zu segnen...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Damals als kleiner Mensch: Spiderman, Batman, fantastischen Vier, Thor, MiniMenschen, Spirou und Fantasio usw.

      Heute: Arzach (Möbius, comic-moebius.de) und ähnliches...
      amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=…185&ref=pd_sl_negfmv9du_b
      Jeff Jordan de.wikipedia.org/wiki/Ein_Fall_für_Jeff_Jordan
      comicguide.de/php/detail.php?id=1214&file=r&display=short
      Akte X und anderweitiger scifi krams...


      Zum Glück oder auch nicht bei meinem Kollegen mit welchem ich mich morgens immer treffe ist ein ungeheuerlich genialer Comicladen...
      Hach da gibt es so viel Gutes...
    • Ich hab ne Zeit lang mal ziemlich exzessiv die "Heavy Metal" (Hierzulande auch "Schwermetall" :hirni: ) Comics gesammelt, da gab es einige wirklich gute Releases.
      Dann natürlich die Comics von Walter Moers und haufenweise Werner und Lustige Taschenbücher.
      Meine Tank Girl - Sammlung ist soweit komplett, Jamie Hewlett ist heutzutage aber in erster Linie mit den Gorillaz beschäftigt (DerTG-Film ist übrigens Mist!).
      Was mir bis heute fehlt, ist der letzte Band der 666-Reihe, der soll doch irgendwo aufzutreiben sein...
    • Diese Serie kann ich sehr empfehlen. Ein gut gemachter, spannender Mystery-Thriller, der wirklich Spaß macht.

      Cover 1 Cover 2 Cover 3

      Unheimliches, faszinierendes und verlockendes Afrika. Kenia und besonders die Region des Kilimandscharo, der Gipfel Afrikas. Wir befinden uns mitten im kalten Krieg von 1947. Dieses Kenia interessiert auch die Großmächte der Welt, in mehr als nur einer Hinsicht. Eine Safari. Nacht. Die Raubtiere streifen umher. Man philosophiert über das
      Unbekannte. 'Die Welt ist viel reicher, als man denkt! Und auch viel seltsamer und fantastischer! Wir sind umringt von Geheimnissen, von unglaublichen Dingen!' Am nächsten Tag entdecken sie eine monströse Kreatur. Seitdem gilt die Safari, organisiert von einem amerikanischen Schriftsteller, als vermisst. Man spricht über fliegende Untertassen.
      Alarmiert schicken viele Regierungen Agenten vor Ort, um eine Erklärung zu finden. Unter ihnen eine gewisse Miss Austin, eine junge Frau, mysteriös wie sexy, die schnell herausfindet, dass die Region um den Kilimandscharo etwas verbirgt, das die Menschen sich in ihren kühnsten Träumen nicht haben vorstellen können.


      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • An Team Extream? Hmmm.... Auf jeden Fall ist die Story etwas vielschichtiger als dieses... Team Extream. Nix mit Kiddis und Agenten. ;)

      Yoko Tsuno war auch noch klasse. Kennt das jemand???
      quelle: amazon.de

      Yoko Tsuno Band 1 cinebook.co.uk/Cat_Images/Yoko…20and%20the%20Ghost_l.jpg Yoko Tsuno Band 2]
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Ich lese gerne die Comics aus der franco-belgischen Ecke. Neben den beiden Allgemeingut-Klassikern Asterix und Tim&Struppi vor allem gerne Gaston, Isnogud, Spirou, der kleine Spirou, Die Minimenschen und Robin aus dem Wald. Mit US-Comis oder Mangas konnt ich nie viel anfangen. Bei Disney früher nur die Geschichten über die Enten. Hatte Anfang des Jahres mal meinen Karton mit denen wieder hervorgekrammt, aber irgendwie wollte der Funke nicht mehr überspringen.

      Wobei früher hab noch gerne die Eisenherz-Comics gelesen. Gab's in unserer Bücherei tonnenweise. Würde ich heute nicht mal mehr in die Hand nehmen, geschweigen denn lesen. Schon lustig wie sich mit den Jahren so der Geschmack ändert.
    • Ich habe im Italien-Urlaub wieder einen Comic-Marathon veranstaltet: Ungefähr einen "halben Meter" Comics habe ich weggelesen. DC-Universum - jetzt bin ich wieder up-to-date. :thumbsup:

      Und wenn es zu dunkel wurde zum Lesen - Hörspiel in den Player! :D Habe übrigens in den letzten 2 Wochen :arg4: mein Zimmer aufgeräumt, jetzt haben meine Comics (und natürlich meine Hörspiele) eine bessere "Präsentationsfläche". :zustimm: Neben DC-Comics lese ich momentan ganz gerne BLAKE & MORTIMER. Die neueste Ausgabe ist gerade erschienen wie ich letzte Woche bei meinem Comicdealer sehen konnte - und hab's einfach mitgenommen. Und mein Geister-Schocker-Comic inkl. Hörspiel war auch in meinem Fach. :]

      Jules Verne: Hörspiele - Comics - Forum
    • Die Dienerin Luzifers

      Von der Comic-Serie Yoko Tsuno, die es schon seit Anfang der 70'er gibt, ist übrigens heute ein neuer Band erschienen.
      Allerdings handelt es sich um ne reine Science Fiction Story, mit nur wenig grusligem Inhalt auf 47 bunten Seiten...

      Coverbild

      quelle:libri.de/
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Bei mir verlagern sich die Interessen immer mal wieder. Mal hab ich mehr Lust auf HSP, dann wieder auf Filme, oder eben Comics. Neben den bereits genannten Klassikern (Asterix, Tim und Struppi, Disneycomcis von Carl Barks) lese ich breit gefächert. Superhelden sind meistens nicht so mein Ding, obwohl ich etliche amerikansiche Serien sammele/gesammelt habe. Im Moment sammele ich aktuell nur noch Spawn und die Godzillacomics, da Hellblazer abgeschlossen worden ist. Für die ebenfalls bereist angesprochenenn Franco-belgischen Comics hab ich auch eine Schwäche. :zustimm: Bedauerlicherweise sind von den meisten Serien nur wenig Hefte in Deutschland erschienen. Aus diesem Grund sehe ich mich auch gezwungen, mir Hefte in Holland zu bestellen, wenn ich Nachschub haben will. Zu meinen Lieblingen zählen: die Nero Reihe, die damals in deutsch von einem Kölner Verlag heruasgebracht wurde, Peter + Alexander(Jommeke) und die beiden Serien von W. Vandersteen Safari und Suske en Wiske. Jommeke und Suske en Wiske erscheinen auch immer noch in Deutschland, aber da maximal ein Heft pro Jahr raus kommt, greif ich doch lieber zu den holländischen Versionen. Meine letzte Neuanschaffung war Suske en Wiske 317


      OTR-Fan
    • Kennt jemand die Sci Fi-Mystery Serie Kenya? ich hab die mal vor Jahren gelesen. Leider waren damals einige Bänder ausverkauft und ich konnte die wirklich gute Comic-Serie nicht weiter verfolgen. Ich hab dann das Interesse daran verloren. Jetzt scheinen die Bände aber wieder lieferbar zu sein. eine wirklich recht gut gemacht Mystery-Abenetuer Serie. Auch ganz nett gezeichnet. Bin am überlegen ob ich da weiter lese. Die Story war wirklich nicht schlecht und mysteriös.

      Kenya

      Kenya

      Kenya


      Spoiler anzeigen
      Unheimliches, faszinierendes und verlockendes Afrika. Kenia und besonders die Region des Kilimandscharo, der Gipfel Afrikas. Wir befinden uns mitten im kalten Krieg von 1947. Dieses Kenia interessiert auch die Großmächte der Welt, in mehr als nur einer Hinsicht. Eine Safari. Nacht. Die Raubtiere streifen umher. Man philosophiert über das Unbekannte. "Die Welt ist viel reicher, als man denkt! Und auch viel seltsamer und fantastischer! Wir sind umringt von Geheimnissen, von unglaublichen Dingen!" Am nächsten Tag entdecken sie eine monströse Kreatur. Seitdem gilt die Safari, organisiert von einem amerikanischen Schriftsteller, als vermisst. Man spricht über fliegende Untertassen. Alarmiert schicken viele Regierungen Agenten vor Ort, um eine Erklärung zu finden. Unter ihnen eine gewisse Miss Austin, eine junge Frau, mysteriös wie sexy, die schnell herausfindet, dass die Region um den Kilimandscharo etwas verbirgt, das die Menschen sich in ihren kühnsten Träumen nicht haben vorstellen können.


      Von der Sci Fi Serie YOKO TSUNO (die es seit den 70 ern gibt) ist auch kürzlich Band 27 erschienen:

      Khanys Geheimnis

      Band 26- Cover
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • @AbdulAschbadri: Ich hab gar nicht regestriert das du geschrieben hast. :wirr2: Meinst du Kenya (von Epsilon), diese Mystery Sci- Fi- Serie? 5 Bände und damit ist die Story abgeschloßen. Wenn ich die restlichen Teile gelesen hab, schreib ich was drüber.

      Teil 5
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...