Parapol 1 - Die Tränen Der Madonna

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Parapol 1 - Die Tränen Der Madonna

      PARAPOL
      Mystery im Krimiformat


      Folge 1

      Die Tränen der Madonna
      von Erik Albrodt

      Offiziell hatten sie gar keinen Auftrag. Sie hörten nur davon, dass die Madonnenstatue in der Kirche Santa Constanza blutige Tränen weinen würde. Als die Männer der Parapol, Italien - Marco Mantini und sein neuer Kollege Paolo Taglieri - den heiligen Ort betreten, glauben sie nur an einen Marketingtrick.
      Doch die Tränen der Madonna sind sehr real...
      ... genau wie der Tod ...

      Serienstart am 16.10.2010 um 19:00 Uhr auf hoerspielprojekt.de

      Und Folge 2 gibt es bereits am 23.10.2010 um 19:00 Uhr
      Parapol 2: Stolpersteine


    • Danke für die Info. Werde ich nachher mal reinhören.
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Uhoh, hier wurde nie etwas zu dem Hörspiel geschrieben? ?(
      Schwaches Bild... :pfeifen:
      Ich habe es heute, nachdem gestern Teil 2 fällig war, auch nach langer Zeit mal wieder gehört. Hatte, wie ich zugeben muss, nicht mehr sehr viele Erinnerungen daran, außer, dass ich es damals schon gut fand.
      Muss sagen, mit einem Abstand von 7 Jahren, gefällt mir heute die erste Folge fast besser als die zweite.
      Was wäre, wenn eine Marienstatue wirklich auf übernatürliche Weise zu weinen begänne - und dazu noch blutige Tränen, die einem so heftig "die Augen öffnen"! :schreck:
      Interessanter, kurzweiliger Fall, gut ausgewogene Charaktere, wenn mir auch das Gekabbele zwischen Marco und Paolo stellenweise ein bisschen heftig bzw. nervig ausfiel, aber man rauft sich ja zusammen (im wahrsten Sinne) und hat außerdem die ganz besondere ;) Francesca als Vermittlerin!
      Erik Albrodt-Skripte mag ich halt schon fast generell. :thumbup:
      Die Sprecher machen einen soliden Job, und mit David Riedel war ja auch zumindest ein Profi dabei, weiß allerdings nicht, wieviel Erfahrung er zu dem Zeitpunkt Hörspiel-technisch schon hatte.
      Sollte sonst noch wer aus dem Cast mehr als nur Hobbysprecher gewesen und mir das entgangen sein, dann bitte ich, meine Unwissenheit zu enstchuldigen. ;)