NYPDead Medical Report - 6 - Wassernixen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich habe neulich auf einer langen Autofahrt alle 5 Hörspiele in den CD-Player geworfen und hab mich wieder super unterhalten gefühlt. Die Serie ist ja offenbar eingestellt worden... aber gab es dazu mal ein handfestes Statement? Ich find es echt schade, die Serie hätte definitiv weitergehen können. Sprecher, Charaktere und Stories haben mir allesamt gefallen. Und jetzt sehe ich hier dass Folge 6 zumindest mal angekündigt war. :(
    • gab es dazu mal ein handfestes Statement?
      Ja gab es mal, aber wurde entweder entfernt oder verschoben - jedenfalls das was ich meine.
      Ich weiß aber auch nicht mehr was genau Inhalt war - außer, dass halt das was man immer hört, wenn es nicht so klappt wie geplant.
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Naja, bei Danger geht es doch auch nur noch mit DLs weiter. :schulter:
      Wer wirklich neue Folgen hören möchte und sehr darauf wartet, der nimmt die dann wohl in den meisten Fällen auch.
      Ich hatte nie alle Folgen dieser Serie (glaube, es sind zwei oder drei, die im Regal stehen, jede auch nur wenig gehört), von daher bin ich jetzt nicht sonderlich wild auf die "Wassernixen". :)
    • Agatha schrieb:

      bei Danger geht es doch auch nur noch mit DLs weiter
      Ich muss aber sagen, dass die Folgen 12 (auch wenn sehr crazy), 13 + 14 (15 hab ich noch nicht gehört) sehr zu empfehlen sind. Ebenfalls auch Die größten Fälle von Scotland Yard eigentlich durchgehend alle neue Folgen sehr gut. Wer da wirklich nur wegen DL-Only drauf verzichtet, tut sich keinen Gefallen, gerade wer auch gerne Radio DLs oder aus der Freien Szene hört, der kann, Haptiker hin oder her, auch Kauf-DLs. ;) :)
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • AmZ schrieb:

      gerade wer auch gerne Radio DLs oder aus der Freien Szene hört, der kann, Haptiker hin oder her, auch Kauf-DLs.
      Klar, "kann" der auch Kauf-DLs, hat hier denn jemand was anderes behauptet?
      Ob er will, ist halt eine andere Frage, aber ich z.B. würde, wenn mich das Hörspiel sehr interessiert und ich weiß, es wird wohl nie als CD kommen, über meinen Schatten springen und es auch als DL kaufen.
      Man muss ja nicht päpstlicher als der Papst sein. ;)
      Aber das kann doch jeder nur für sich entscheiden, und wer lieber verzichtet, der macht das halt. :schulter:
    • Seit heute ist die Folge digital, Download und im Stream zu kaufen und zu hören. Ich freue mich und werde diese Folge zum Anlass nehmen noch einmal alle Folgen in einem Rutsch zu hören. Wie Captain Blitz bei den Hörspielfreunden mitteilt, ist dies die letzte Folge von Andreas Masuth. Es handelt sich dabei um einen Zweiteiler.
    • Oh, ein echter Masuth, dann hör ich natürlich auch rein.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Spotify sei Dank gerade mal Probegehört. Gute Folge die natürlich an der markantesten Stelle mit Cliffhänger endet. Man merkt aber schon das vom Storyaufbau die Handlung klar auf 2 Folgen gestreckt wurde. Jetzt stelle ich mir als nächstes die Frage wie ein neuer Autor den serieneigenen Humor portieren kann. Ist schließlich DAS Markenzeichen der Reihe.
      FFM-ROCK.DE
    • Ich mag die Serie sehr. Die geniale Kombination von fiesem Humor mit aussergewoehnlichen und interessanten Faellen war doch einzigartig. Ich habe die Wassernixe auf iTunes gefunden und habe es mir fuer $5.99 gekauft. Lade es gerade auf mein iPhone und werde es spaeter hoeren. Da die Folge wohl mit einem Cliffhanger endet, hoffe ich auf eine baldige Fortsetzung.

      Ich teile jedoch die Befuerchtung von @TheBite in wieweit ein anderer Autor den ganz besonderen Charme der Serie und besonders den Humor beibehalten oder vielleicht sogar weiterentwickeln kann. Hoffentlich flacht das nicht ab. Schoen, dass es mit dieser Folge weitergeht.

      Danke fuer die Info und an alle, die das hier gepostet haben.
    • Benutzer online 2

      2 Besucher