Sherlock Holmes & Co - (aktuell: Folgen 14-16)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sherlock Holmes & Co - (aktuell: Folgen 14-16)

      Übermorgen erscheinen die ersten beiden Folgen der neue Krimireihe der Romantruhe, in der sich verschiedene Ermittler abwechseln:

      Folge 1: SHERLOCK HOLMES - Das Geisterhaus



      Spukt es im Haus des reichen Gutsherren Harold Stern? Seit mehreren Wochen machen ihm unheilvolle Geistererscheinungen das Leben zur Hölle. Der blutüberströmte Hengst „Stardust“, mit dem seine Frau vor kurzem tödlich verunglückt ist, galoppiert reiterlos durch seinen Vorgarten. Immer wieder hört er die Stimme der toten Mrs. Stern, die ihn aus dem Jenseits anruft. Handelt es sich um echte, paranormale Phänomene oder bloß um einen dummen Streich? Die letzte Rettung ist ein ehemaliger Schulfreund seines Sohnes, den Stern wegen seiner eigenwilligen Marotten nie ausstehen konnte. Aber nur er wird Licht ins Dunkel bringen können. Sein Name ist Sherlock Holmes. Gerade erst mit Dr. John Watson zusammengetroffen, begibt sich der viktorianische Meisterdetektiv nach „Hoxley on the Green“ und nimmt das „Geisterhaus“ genauer unter die Lupe.



      Folge 2: THINKING MACHINE - Der zerbrochene Armreif



      Wer klaut einen scheinbar wertlosen Goldreif, wenn es am Tatort weit prächtigere Geschmeide in Hülle und Fülle gibt? Und warum taucht das Schmuckstück kurze Zeit später wieder auf? Oder besser: Eine Hälfte davon, denn es wurde brutal auseinandergebrochen. Welche Rolle spielt ein geheimnisvoller Zettel aus der Vergangenheit, der eine verschlüsselte Botschaft enthält? Fragen über Fragen. Ein Fall, wie geschaffen für die Denkmaschine. Zusammen mit dem furchtlosen Starreporter Hutchinson Hatch macht sich der Professor daran, den mysteriösen Fall aufzuklären.



      Hört euch doch mal die Trailer an: romantruhe.de --> Hörspiele --> Sherlock Holmes & Co.
      Gefällt mir, Folgen sind bereits vorbestellt. :)
    • Das interessiert mich brennend. Bitte um Infos... :klimper:
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Also, die erste Folge hat mir schon mal sehr gut gefallen! Schön gemacht, Sprecher, Musik...fand ich sehr ansprechend. Wie es sich gehört, startet die Reihe mit dem Kennenlernen von Holmes & Watson. Die beiden kommen zwar nicht an meine Maritim-Lieblinge ran, sind aber sympathisch und überzeugend. Watson macht sogar eine richtig gute, sportliche Figur, das gefällt mir. Ich freue mich schon auf die weiteren Folgen! :]
    • Auch die 2. Folge ist sehr unterhaltsam und gut produziert, besonders die Musik gefällt mir!
      Ich kannte die Denkmaschine vorher gar nicht, und ich muss sagen, teils kam mir der Professor gar zu arrogant daher, das gibt Abzüge in der B-Note. Hatch ist dafür umso sympathischer, beide bilden ein prima Team, ähnlich Holmes und Watson.
      Ein sehr schöner Serieneinstieg, bin gespannt, wie' s weitergeht! :]

      Wie sieht's aus, hat noch jemand die Folgen gehört? Welches Ermittler-Duo gefällt euch besser?
    • Am 3.12.2010 erscheint die 3. Folge :) :

      SHERLOCK HOLMES - "Mord ohne Leiche"



      Gordon Ashtree, Leiter einer Speditionsfirma, betritt das Verschiffungslager am Hafen – und verschwindet spurlos. Und das, obwohl er das Gebäude unmöglich hätte verlassen können. Im Inneren des Lagers eine Blutspur, ein merkwürdiger Fetzen Stoff, eine leere Kiste und mehrere Buddhafiguren aus Ton. Holmes und Watson haben einen neuen Fall, der sie auf die Spur einer mächtigen Verbrecherorganisation führt, die dem Meisterdetektiv in Zukunft noch sehr viel Kopfzerbrechen bereiten wird.

      Mehr Infos & Abo bestellbar bei Romantruhe
    • Sylphida schrieb:

      Ich kannte die Denkmaschine vorher gar nicht, und ich muss sagen, teils kam mir der Professor gar zu arrogant daher, das gibt Abzüge in der B-Note


      Von wem werden den VD und Hatch gesprochen?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Von allen Ermittler-Duos gibt es kein besseres als Holmes & Watson. Ist eigentlich schon mal aufgefallen, dass bei den Duos immer einer das Superbrain ist und der andere immer der "Depp". OK. Nicht immer, aber oft.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • NEXUS schrieb:

      Von allen Ermittler-Duos gibt es kein besseres als Holmes & Watson. Ist eigentlich schon mal aufgefallen, dass bei den Duos immer einer das Superbrain ist und der andere immer der "Depp". OK. Nicht immer, aber oft.

      Naja, zwei Superhirne wären ja auch nicht auszuhalten. ;)
      Den schlauen Helden kann der Hörer bewundern, den ...nicht so Cleveren findet man sympathisch. Geht mir bei Holmes & Watson jedenfalls so.
    • Ah, danke Nexus :prost:

      Ja, kann ich mir recht gut vorstellen, auch wenn ich eben die beiden Ur-Sprecher fest im Gehörgang verankert habe :]

      Werde demnächst mal ein Ohr riskieren....
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • @dot: Und, schon ein Ohr riskiert? ;)

      Die Folge 3 hat mir auch gut gefallen, wobei ich den Maritim'schen Holmes nach wie vor bevorzuge.


      Im März geht es weiter mit dem vierten Teil:

      THINKING MACHINE - "Der verfluchte Gong"



      Ein japanischer Gong schlägt ohne erkennbaren Grund an. Ist so etwas möglich? Liegt auf dem einst aus einem Tempel geraubten Stück etwa ein böser Fluch? Franklin Philipps, der Besitzer des Gongs, scheint das zu glauben. Eine Drohung wird ausgesprochen und eines Morgens findet der Hausherr eine Leiche in seinem Arbeitszimmer vor. Die weit aufgerissenen, toten Augen auf den japanischen Gong gerichtet, auf dessen fünfter Glocke ein blutiger Händeabdruck zu erkennen ist. Die Denkmaschine wird eingeschaltet und muss erkennen, dass selbst ein überlegener Geist bei uralter, fernöstlicher Magie an seine Grenzen stößt.

      VÖ: 11.3.2011 bei Romantruhe
    • Ich bin Fan der Reihe und

      hab heute Teil 4 - Der verfluchte Gong , wieder mit der Denkmaschine - gekauft.

      Ab der näxten Folge - 5 + 6 - treffen Holmes und Dusen aufeinander.

      - Da bin ich mal gespannt.

      Hoffentlich wirds keine Enttäuschung.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • 4 - Der verfluchte Gong

      Eine sehr mysteriöse Story.

      Um auf das Ergebnis zu kommen, muß man schon Holmes, Dupin oder eben Dusen heißen.

      Es ist schon sehr abstrus. Grundsätzlich ist es , aber in dem Fall mit "Langer Leitung" :green:

      Van Dusens Reaktion
      Spoiler anzeigen
      auf Sherlock Holmes lässt ja schon einiges auf den näxten Fall schließen, wo beide aufeinandertreffen und "zusammenarbeiten" ?? - Ich bin gespannt.


      Zum Schluss macht Van Dusen einen verhängnisvollen nicht wieder gut zu machenden Fehler
      Spoiler anzeigen
      er unterschätzt den japanischen "Freund". Er hat den Hinweis, nimmt ihn aber nur als psychisches Mittel und übersieht, dass es auch physisch werden kann und er tatsächlich mordet
      - ob das Holmes passiert wäre ??



      Alles in allem zwar sehr abstrus und arrogant, aber doch unterhalten, spanned und sein Geld wert.

      Empfehlung !!! :daumenhoch:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Im Juni erscheint die 5. Folge:

      SHERLOCK HOLMES - "Das Spinnennetz"



      Dr. Watson ist spurlos verschwunden. Wurde er das Opfer der „Spinne“, jener heimtückischen Giftmörderin, die es auf die obersten Zehntausend Londons abgesehen hat und die Millionenstadt seit Tagen in Atem hält? Holmes und Inspektor Gregson müssen alle Register ihres Könnens ziehen, um den treuen Freund zu retten. Doch es ist ein Wettlauf gegen die Zeit. Ihre Gegnerin ist dem Meisterdetektiv ebenbürtig und führt ihn eins ums andere Mal an der Nase herum. Im Geheimen webt sie ihr teuflisches Netz aus Intrigen, Lügen und Verrat. Schließlich sitzt Sherlock Holmes in der Falle. Das tödliche Gift der „Spinne“ fließt bereits durch seine Adern.


      mehr Info bei Romantruhe
    • So, Folge 4 gehört.

      NEXUS schrieb:

      Eine sehr mysteriöse Story.

      Um auf das Ergebnis zu kommen, muß man schon Holmes, Dupin oder eben Dusen heißen.
      Allerdings. Die Auflösung finde ich schon etwas seltsam und auch ein wenig enttäuschend, wenngleich die Denkmaschine sie ganz ansprechend präsentiert.

      NEXUS schrieb:

      Van Dusens Reaktion
      Spoiler anzeigen
      auf Sherlock Holmes lässt ja schon einiges auf den näxten Fall schließen, wo beide aufeinandertreffen und "zusammenarbeiten" ?? - Ich bin gespannt.
      Yepp. Sehr witzig. :biggrin: Da bin ich auch sehr gespannt drauf!

      NEXUS schrieb:

      Zum Schluss macht Van Dusen einen verhängnisvollen nicht wieder gut zu machenden Fehler
      Spoiler anzeigen
      er unterschätzt den japanischen "Freund". Er hat den Hinweis, nimmt ihn aber nur als psychisches Mittel und übersieht, dass es auch physisch werden kann und er tatsächlich mordet
      Ja, eine unverzeihliche Nachlässigkeit...passt doch gar nicht zu einem Genie. Hat mir jedenfalls nicht gefallen.

      Insgesamt okay, aber für mich bislang die schwächste Folge der Reihe.