Live-Rezension

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Live-Rezension

      Hab mal wieder eine Idee, um das Gemeinsamhören interessanter zu gestalten: Wir hören gemeinsam ein Hörspiel und führen danach eine Diskussion darüber, d. h. über die Sprecher, die Musik, das Flair, die Serie, die Folge, etc.. Ich würde mich dann bereit erklären, die einzelnen Aspekte zu einem Ergebnis zusammenzufassen und in einem Thread ins Portal zu stellen. Besonders reizvoll würde ich es finden, einzelne Themenbereiche von den Teilnehmern bewerten zu lassen (Punkte 0-10). Die Durchschnittswerte dieser Bewertungen würde ich dann ebenfalls in den Thread stellen, so dass am Ende eine Bewertung rauskommt, die nicht von einem einzelnen Hörer gemacht wurde, sondern von mehreren.
      Das Wort Rezension ist in diesem Fall nicht wörtlich zu verstehen; einzig das Ergebnis würde dann in dieser Rezi erscheinen, d.h. ohne Inhaltsangaben, Sprecherangaben, etc.

      Was haltet ihr davon ?Wärt ihr dabei ? Habt ihr noch Vorschläge ?

      Hier mal ein Beispiel, wie ich mir eine Zusammenfassung vorstellen könnte:

      Das Schloss des Grauens

      Musik 7

      Stimmung 10

      Sprecher 6

      Folge insgesamt 8

      Das Hörspiel wurde von dem meisten Teilnehmern als bsonders stimmungsvoll empfunden. Als störend wurden lächerliche Szenen von einigen Teilnehmern bemängelt. Dennoch kam das Hörspiel bei allen Hörern gut an.
      no disc, no fun
    • Auf Anhieb liest es sich nicht schlecht. Werde mal darüber nachdenken. :hutheb:
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • :applaus: Ja, finde ich sehr geil, diese Idee, bin dabei :]

      Edit: Seraph
      Aus Off-Topic Gründen wurden einige Beiträge in ein anderes Thema verschoben.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Lieber Oli, ich finde die Idee prima.
      Besonders reizen würde mich so eine Diskussion nach dem gemeinsamen Hören von Hörspielen, die sehr kontrovers diskutiert werden, wie z.B. die aktuelle Folge von "Dark Trace - weißes Fleisch", siehe auch hier

      Nachtrag: ich habe das hier aus dem abgetrennten "Schwarmintelligenz-Strang" nochmal herauskopiert

      Liebe Grüße von Lilli
    • Nachtrag: ich habe das hier aus dem abgetrennten "Schwarmintelligenz-Strang" nochmal herauskopiert

      Sorry, Lilli...das hatte ich versäumt, 'tschuldige bitte! :drueck:

      Wie ihr seht, war ich mit dem korrekten Trennen des Beitrages wieder mal heftigst überfordert =)


      Wann und womit soll's also losgehen? :)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Also ich finde die Idee von Oli ganz gut. Wegen mir können wir das gerne bald Testen
      Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weis nie, was man bekommt (aus Forest Gump)

      Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
    • Bin am Wochenende wieder zurück. Vielleicht der 19. September 2010 ? :klimper:
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Würde für heute Abend selbst absagen. Wenn heute Abend was stattfinden sollte, möchte ich ein Teammitglied bitten, mir ein Chatprotokoll zu senden, damit ich eine Zusammenfassung basteln kann. Können wir auch in Zukunft so handhaben.

      Viel Spass beim Hören !
      no disc, no fun

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von O.F.Tyler ()

    • Werde leider auch nicht können, da ich mich gleich wieder ins Bett legen werde. :krank:
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."