Die größten Fälle von Scotland Yard - 10 - Die Liebe zum Detail

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die größten Fälle von Scotland Yard - 10 - Die Liebe zum Detail



      „Die Liebe zum Detail“



      Inspector Robin Maynard verbringt seinen Urlaub an der Südküste. Besser gesagt, bei einer ehemaligen Kollegin. Doch hätte man ihm vorher gesagt, dass selbst in einem Ort wie Brixham so perfide Verbrechen verübt werden, er wäre sicher in London geblieben.
      Der Brand in einer alten Villa scheint schnell aufgeklärt. Und das Opfer, ein alter Mann, bereits ad acta gelegt. Da fallen Maynard kleine Details auf, die in ihm ernste Zweifel am Tathergang wecken. Und auch Noreene Sullivan, die leitende Ermittlerin stellt fest, dass es doch ein Motiv für diesen Brand gegeben haben könnte..


      Sprecher:

      Robin Maynard: Dietmar Wunder
      Noreene Sullivan:Karen Schulz-Vobach
      Sally Prescott: Sabine Bohlmann
      Phil Miles: Peter Buchholz
      Burbridge: Michael Habeck
      Pathologe: Donald Arthur
      Nick Gower: Norbert Gastell
      Janine Cutler: Christine Pappert
      Mr. Gibbons: Manfred Erdmann


      weitere Infos bei Amazon
    • Hab es endlich gehört. Ehrlich gesagt war ich nicht unbedingt ein Fan vom alten Maritim, aber diese Folge hat mich sehr unterhalten.
      Zugegeben habe ich mir dieses Hörspiel nur wegen Dietmar Wunder und Karen Schulz-Vobach gekauft.
      Die Geräusche sind eben typisch Maritim und man hört an einigen Stellen deutlich heraus, dass keine Regie vorhanden ist oder eben nicht eingegriffen hat.
      Aber die Geschichte hat Spaß gemacht und auch die Musik. Schöne rockige, aber auch technolastige Stücke wurden hier eingespielt.
      Die Charaktere waren interessant und besonders die Hauptprotagonisten haben mir sehr gefallen.
      Das Finale war jetzt nicht so berauschend, aber das Hörspiel hat mich einfach unterhalten.
      Kein Highlight, aber auch nicht grottenschlecht ;) Für zwischendurch gut geeignet ;)
    • Ich fand die Story eigentlich auch recht gut, weil unterhaltsam, ohne Längen und mit einem angenehmen Protagonistenpaar.
      Klar, keine Offenbarung, aber die habe ich auch nicht erwartet. Wie Du schon schreibst, es ist "angenehme Unterhaltung für Zwischendurch". :zustimm:
      Das genau sollte mir diese Serie immer bieten. :)