innovative fiction präsentiert... Der Fluch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ein kleiner Zwischenstand - nach kurzem Blackout durch die Hörspiel-Arena (und Ihre Vorbereitung) bereiten wir uns beim CrowdFluch auf den Endspurt vor...

      88% sind erreicht und noch 31 Tage stehen uns bevor! Zeit sich über das danach, bzw. das darüber Gedanken zu machen. Auf unserem StartNext-Blog, bzw. auf Facebook könnt Ihr Abstimmen, welchen Bonus wir ab erreichen der 7.000,-€ Marke für die Collectors Edition umsetzen können: Soundtrack? Comic? Ihr habt es in der Hand!

      startnext.de/der-fluch-die-ganze-wahrheit/blog/ oder facebook.com/InnovativeFiction

      Zum anderen war der Fluch auch Thema einer Sonderwerbeausgabe von HOERtrailer.TV
      [YouTube]http://www.youtube.com/watch?v=Hdu8RYtV52E[/YouTube]

      Außerdem eine Community-Challenge :) Wenn wir die 300 Collectors Editions im Zuge der Crowdfunding-Aktion an den Mann bringen können, bekommt jeder der 300 ein persönliches Dankeschön-Video von mir ;) wer mich also 300 Videos machen sehen will, bitte weiterhin fleißig die Aktion unterstützen und teilen...

      Danke Euch und ein schönes Wochenende!


      Euer Falk
      Studio Weltenbrecher
      Hörspiele | eBooks | Podcasts & mehr
      Linktree mit allen Links: linktr.ee/falktpuschmann
      Studio Weltenbrecher Podcast Spotify | Apple Podcast
    • Vielen Dank! Es ist vollbracht! Dank Eurer tatkräftigen Hilfe, können die Planungen beginnen...

      Das Crowdfunding läuft natürlich noch weiter, daher haben wir einige erweiterte Ziele ausgeschrieben, die wir umsetzen, bzw. anbieten möchten. Vor allem die Möglichkeit unsere Collectors Edition noch Collectors Editioner zu machen ;)... alle Details findet Ihr im Projektblog startnext.de/der-fluch-die-ganze-wahrheit/blog/
      Studio Weltenbrecher
      Hörspiele | eBooks | Podcasts & mehr
      Linktree mit allen Links: linktr.ee/falktpuschmann
      Studio Weltenbrecher Podcast Spotify | Apple Podcast
    • schade das hier momentan kein weiteres geld angewiesen scheint. ein soundtrack oder ein comic interessieren mich hierbei eher sekundär.ganz besonders weil ich ja für ein hörspiel zahle.die kurzgeschichte hat deshalb wesentlich mehr wertigkeit für mich. vielleicht sollte man hiet noch einmal die wertigkeit der extras und deren reihenfolge überdenken. das thema "hörspiel" sollte hier in jedem fall priorität geniessen.
      FFM-ROCK.DE
    • Hallo TheBite,

      das Hörspiel hat definitiv Priorität, was wir jetzt eben mit dem Überschüssen machen, ist, die Collectors Edition (für Sammler) mit allen 6 Hörspielen weiter aufzuwerten und exklusiver gestalten. Dabei ist der Soundtrack immer wieder gewünscht worden, über den genauen Inhalt des Comics werden wir dann abermals die Community befragen - wo wir die Möglichkeit haben, berücksichtigen wir gerne Fan- und Hörerinput.

      Für uns sind die erweiterten Ziele vor allem als weitere Unterstützung der beteiligten Künstler (Dennis, Dane und Colin). Von daher profitiert auch das Hörspiel weiter davon...

      Viele Grüße


      Falk
      Studio Weltenbrecher
      Hörspiele | eBooks | Podcasts & mehr
      Linktree mit allen Links: linktr.ee/falktpuschmann
      Studio Weltenbrecher Podcast Spotify | Apple Podcast
    • macht wohl wenig sinn ein neues topic zu eröffnen. der übersicht halber. deshalb mal hier ne frage an die user. aus aktuellen anlass. goldagengarden x geht ja grad nochmal mächtig ab und die summe ist ja echt der knaller. allerdings möchte man dort für die selbe anzahl cd´s die doppelte summe. auch ist der informationsfluss bei goldagengarden ja eher mäßig. die ständigen blog bei der fluch absolut vorbildlich. frage also....warum bekommt das eine projekt so viel zuspruch. das andere hingegen wird kaum beachtet. ist es das genre? der produzent? ein haar in der suppe? fragen über fragen die ich mir selbst grad stelle.
      FFM-ROCK.DE
    • @thebite:

      macht denke ich vor allem der Name, vielleicht auch die Geschichte selbst. Bin mir auch sicher, dass sich Goldagengaden deutlich häufiger in der Vergangenheit verkauft hat, als der Fluch und daher bekannter ist. Am Ende ist es eine Frage der Unterstützer... wenn mehr Leute mit größerer Reichweite teilen, erreicht man mehr Leute...

      Soll übrigens keineswegs wie gejammer klingen. Wir sind wirklich mehr als glücklich, mit dem Fluch die 6.000er Marke erreicht zu haben und noch läuft unsere Aktion ja auch noch etwas :) ...

      @all:

      So, noch 16 Tage sind es und es trennen uns nur noch 6% vom ersten erweiterten Ziel, bzw. 23 % vom zweiten... wer unser Projekt unterstützen möchte, ist natürlich weiterhin herzlich willkommen.

      [YouTube]http://www.youtube.com/watch?v=9qIb02XGlus[/YouTube]
      Studio Weltenbrecher
      Hörspiele | eBooks | Podcasts & mehr
      Linktree mit allen Links: linktr.ee/falktpuschmann
      Studio Weltenbrecher Podcast Spotify | Apple Podcast
    • Der beste Grund, warum wir mit unserem CrowdFluch noch 21% sammeln sollen? Darf ich vorstellen: Colin M. Winkler, der Magier der digitalen Zeichenkunst... klar das der noch ein bißchen extra Artwork für den Fluch zeichen soll, oder? ;)

      [YouTube]http://www.youtube.com/watch?v=j1pDM28wAB8[/YouTube]

      Zum #CrowdFluch auf Startnext: startnext.de/der-fluch-die-ganze-wahrheit
      Studio Weltenbrecher
      Hörspiele | eBooks | Podcasts & mehr
      Linktree mit allen Links: linktr.ee/falktpuschmann
      Studio Weltenbrecher Podcast Spotify | Apple Podcast
    • CrowdFluch - Weihnachtsupdate - Weihnachtsgeschenk für Unterstützer

      Hallo Zusammen,

      schon eine Weile sehr ruhig hier bei uns - mea culpa. Passend zum ausklingenden Jahr ein überfälliges Update.

      2015 war ein sehr anstrengendes Jahr für uns. Wir haben es dieses Jahr leider nicht geschafft alle 4 folgen fertig zu bekommen. Aktuell sind wir in der Produktion der 6. und letzten Folge, die wir in den nächsten Wochen aber auch im Kasten haben werden und dann wieder mit einer vernünftigen Zeitplanung anfangen können.

      Als kleines Trostpflaster für alle Unterstützer gibt es ab sofort im geschlossenen Crowdfluch-Blog auf StartNext.de "Der Fluch - Die (fast) ganze Wahrheit" als Stream zu hören. Das ist eine 5 Stunden 50 Minuten lange Fassung von Fluch 1 & 2, verbunden mit den internen Vorschaufassungen von Fluch 3-5 zu einem einzigen Hörspiel.

      Wir wünschen allen Unterstützerinnen und Unterstützern viel Spaß mit dem kleinen "Trostplaster", ein frohes Fest und einen guten Start nach 2016!

      Viele Grüße,


      Euer Falk (Im Namen des Fluch-Teams)
      Studio Weltenbrecher
      Hörspiele | eBooks | Podcasts & mehr
      Linktree mit allen Links: linktr.ee/falktpuschmann
      Studio Weltenbrecher Podcast Spotify | Apple Podcast
    • Nachdem @Falk T. Puschmann hier seit Dezember keine News mehr gepostet hat, möchte ich euch auf seinen letzten Blogeintrag unter startnext.com/der-fluch-die-ga…eit/blog/beitrag/?b=63219 aufmerksam machen. Dort kann man die positive Nachricht lesen, dass alle Hörspiele nun fertig als MP3 vorliegen. ABER, und dass ist wirklich sehr bitter, muss man sich nun mit der GEMA auseinander setzen, weil Musiker Dennis Schuster zur GEMA "gewechselt" ist und somit noch vollkommen unklar ist, was dies für dieses Projekt nun bedeutet. Auf alle Fälle muss man sich nun weiter gedulden.
      Schade, dass das Projekt unter keinen guten Stern steht, obwohl sicherlich alle Beteiligten, so weit ich dies von der Ferne beurteilen kann, denn A aufreißen um den Fluch endlich fertig zu stellen. Ich selbst habe es damals verabsäumt mich für die Fluch CD-Box anzumelden. Auch wenn manche vielleicht meinen, ich sei nun ein bisschen irre geworden, so würde ich zum jetzigen Zeitpunkt, trotz der Unklarheit wie es denn nun endlich fertig gestellt wird, sofort kaufen. A) Weil mir die ersten 2 Folgen gut gefallen und ich wissen möchte wie diese Mysteryserie zu Ende geht und ich B) Falk wirklich schätze und er mir ob dieser vielen Unwegbarkeiten, die dieses Projekt mit sich gebracht hat, auch gerne unterstützen möchte.
      Auf alle Fälle toitoitoi, ich drücke fest die Daumen, dass man dieses Problem lösen kann!
    • Mit dem Eintritt in die GEMA hat der Dennis Schuster dem Hörspiel Der Fluch einen Bärendienst erwiesen. Auch wenn es für ihn pesönlich vielleicht der richtige Schritt gewesen sein mag. Nicht viele sind wegen der nunmehr 3 Jahre, welche seit dem Ende des Crowdfunding vergangen sind, nicht mehr gut darauf zu sprechen.

      Ich hoffe bzw. denke, dass Falk sein versprechen einlöst und wir unser schon bezahlten Hörspiele (in meinem Fall auf CD) bekommen werden. Ich mag mir gar nicht ausmalen was los ist, sollte es nicht so sein.
      -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --
    • Sehe ich auch so. Hier hätte sich Dennis und Falk besser absprechen können bzw. vieles was man jetzt erst zu klären beginnt, bereits im Vorfeld abklären. Aus Sicht von Dennis kann ich es aber nach vollziehen, wahrscheinlich war ein Gang zur GEMA unumgänglich. Er muss ja von mehr leben als von dem einen einzigen Projekt. Trotzdem dumm gelaufen und das Projekt steht unter keinem guten Stern. Es bleibt wirklich zu hoffen, dass dieses Projekt nun trotz der vorher nicht kalkulierten Mehrkosten trotzdem auf CD realisiert werden kann. Ich möchte auf alle Fälle wissen wie es zu Ende geht und würde sehr gerne im nach hinein und ohne, dass ich ursprünglich unterstützt habe, die Hörspiele, in welcher Form auch immer, kaufen.
    • Für mich persönlich ein weiterer Beweis dafür einen gehörig, großen Bogen um "Crowdfunding" zu machen.

      Klar, mit dem GEMA-Deal konnte Keiner unbedingt rechnen können, aber es sind genau diese unberechenbaren Größen, die mir nicht schmecken und die einem eigentlich egal sein könnten; außgenommen man wäre in Vorleistung gegangen. Ich persönlich würde platzen.


      Und das es nicht nur an unberechenbaren Größen liegen mag, dass ein Projekt scheitert, macht am allerbesten der Projekt "Goldagengården" klar.


      Nun ja, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    • Ich für mich ärgere mich eher, dass ich NICHT beim crowdfunding mitgemacht habe. Ich finde die ersten beiden Folgen richtig gut. Und ich freue mich, dass die Mini-Serie zu einem Ende kommt. Ärger, dass es so lange dauert? Nein, weil ich im Fall von Goldagengarden davon ausgehe, dass a)die Hörspiele erscheinen, ich b)in der Zwischenzeit so viele Hörspiele zu hören habe, dass es mir auf eines mehr oder weniger nicht ankommt und ich c) davon ausgehen kann, dass mir auch GoldagengardenX sehr gut gefallen wird.
      Wer bei einem crowdfunding mitmacht, muss sich darüber im klaren sein, dass es sehr lange dauern kann und dass das Geld auch futsch sein kann. Ich bin mit meinem Hörsturz-Grusel-Abo auf die Nase gefallen. Aber ich würde es wieder machen, wenn ich Hörspiele in Aussicht habe, die mir viel Freude bereiten könnten.
      Falk hat es aktuell nicht einfach. Wenn jemand von seinem crowdfunding zurück treten möchte, dann würde ich es ihm gerne abkaufen!
    • Es scheint vollbracht zu sein und die Probleme mit GEMA sind behoben. Eine schöne Nachricht für alle, die beim crowdfunding mitgemacht haben, denn sie sollten die downloadcodes per Email bekommen haben. Ich beneide sie ein bisserl und hoffe, dass auch die wie ich nicht beim crowdfunding mit gemacht haben, auch 2017 die Möglichkeit bekommen die Hörspiele zu kaufen. Für mich ein Pflichtkauf und steht auf der Liste für meine Hörspiel-Wünsche für 2017.
      Jetzt hoffe ich nur, dass auch Marco Göldner nachzieht und uns bald auch Goldagengarden Staffel 2 bringt. Da habe ich nämlich beim crowdfunding mitgemacht...
    • Hallo Zusammen,

      ja, hat als etwas länger gedauert, aber zumindest die Unterstützer sind mit einer Download-Version versorgt und sobald die CDs aus dem Presswerk kommen, sollte da auch alles andere sich geben.

      Wenn man eines sagen kann, dann, dass die letzten Jahre immens lehrreich waren. Unser letztes Crowdfunding? Never say never, aber dann würden wir definitiv vieles ganz anders machen...

      Bestehen Fragen, dann gern hier posten oder mich direkt anschreiben und ansonsten Gruß an die Runde!


      Falk
      Studio Weltenbrecher
      Hörspiele | eBooks | Podcasts & mehr
      Linktree mit allen Links: linktr.ee/falktpuschmann
      Studio Weltenbrecher Podcast Spotify | Apple Podcast
    • Gestern Abend, als ich eigentlich in die Heia wollte habe ich noch einen Blick auf meine Emails geworfen. Siehe da etwas von Startnext...... Der Fluch???? Oh nein, die GEMA Absage ist da.... das war zumindest mein Gedanke..... Nein denkste.

      Ich habe also das schlafengehen etwas nach hinten geschoben und erst einmal schnell die Folgen heruntergeladen. Sie sind schon mit den beiden bereits erschienenen Folgen auf einem Stick und werden ab morgen nacheinander gehört.

      Ich freue mich tierisch darauf. Schön das es noch geklappt hat.
      -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --
    • Hallo @Hoax & all,

      wir als Macher brennen natürlich auch darauf zu erfahren, wie es Euch gefallen hat, bzw. sind sehr an Eurem Feedback interessiert.

      Viel Spaß erstmal beim Hören, einen schönen 3. Advent und viele Grüße,

      Falk
      Studio Weltenbrecher
      Hörspiele | eBooks | Podcasts & mehr
      Linktree mit allen Links: linktr.ee/falktpuschmann
      Studio Weltenbrecher Podcast Spotify | Apple Podcast