Neuigkeiten aus dem Rick Future-Universum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Danke Dir sehr für das Feedback!!

      Noch eine kleine News bevor wir in die Weihnachtspause verschwinden!
      Wir präsentieren Euch das Cover und den Klappentext zum Remake der ersten Episode "Planet der Träumer", die Januar 2012 erscheinen soll.



      2385. Die Erde ist tot, die wenigen überlebenden Menschen quer durch ein oftmals feindseliges Universum verstreut.
      Rick Future ist einer dieser heimatlosen Terraner – ein Sternenvagabund und Abenteurer.
      Ein Auftrag des intergalaktischen Sicherheitsdienstes, für den Rick als Freelancer arbeitet, führt ihn und seine Freunde nach Godima.
      Eine unbekannte Macht ergreift Besitz von den menschlichen Siedlern auf dem Planeten.
      Und Rick muss sich ihr stellen, ehe er zum Gefangenen eines endlosen Albtraumes wird…


      Die Cover-Illustration dieses Remakes ist dieses mal von René Siepmann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SvenMatthias ()

    • Horace Pinker schrieb:

      @SvenMatthias:
      Wenn ich mal etwas neugierig sein darf:
      Welche Software benutzt du eigentlich für diese endgeilen 3D-Trailer?
      Die sind ja wirklich Hammer!

      Natürlich darfst Du das. :) Ich denke mal Du meinst damit den Staffel 3-Trailer, oder?
      Der ist überwiegend mit Cinema 4D gemacht worden.
    • Wir haben eine neues und einheitliches Tag-System eingeführt um die Sortierung auf diversen Playern für Euch zu erleichtern.
      Genaue Informationen dazu findet ihr direkt in den News der Rick Future-Webseite.

      Das Jahr 2011 ist fast zuende und wir haben in diesem Jahr einige Episoden für Euch produziert: Rick Future 13 "Das Herz einer Welt" und Rick Future 14 "Maschinen des Untergangs" bilden den zweiteiligen Auftakt zur dritten Staffel. Rick Futre 15 "Die Botschaft" ist die neuste Episode und konfrontiert Rick mit seiner Vergangenheit und Zukunft. Rick Future 0 "Das Schicksal der Erde" wirft einen kurzen Blick auf die Ereignisse die vor dem Beginn unserer Hörspielserie geschehen sind. Rick Future Extra 4 "Kahadra" war unser Halloween-Special und ein besonders schockierendes Abenteuer für unsere Crew. Für Einsteiger bieten wir zwei Staffelboxen an, mit denen ihr alle bisherigen Episoden anhören könnt.

      2012 wird Rick Future 5 Jahre alt und wir nutzen die Möglichkeit für viele tolle Aktionen und Veröffentlichungen rund um unsere freie Hörspielserie.
      Euch allen wünschen ich und das Rick Future-Team an dieser Stelle einen guten Rutsch in das neue Jahr!
    • SvenMatthias schrieb:

      2012 wird Rick Future 5 Jahre alt und wir nutzen die Möglichkeit für viele tolle Aktionen und Veröffentlichungen rund um unsere freie Hörspielserie.
      Euch allen wünschen ich und das Rick Future-Team an dieser Stelle einen guten Rutsch in das neue Jahr!


      Das wünsche ich euch.Macht weiter so.Ihr seid die besten.
      Ich sags mal ehrfurchtsvoll in Star Trek Worten. "Noch nie hat mich eine kostelose SF Serie so gut und lange unterhalten.
      Ihr seid da hingegangen wo noch keiner war.Das Abenteuer geht weiter."

      :hurzel:
    • Vielen Dank Hurzelpurzel! :blush:

      Hier nun wir angekündigt die Hörprobe zum kommenden Remake der 1. Episode "Planet der Träumer".
      Ihr hört die komplette erste Szene des Hörspiels die einen Blick in die Vergangenheit wirkt.
      Sie lüftet das Geheimnis wie Rick Trillidos erreichte, zum ersten mal auf Miklay Dilith traf und zu seinem ungewöhnlichen Namen kam.

      Wer sich absolut nicht spoilern lassen möchte, sollte bis zur geplanten Veröffentlichung am 31. Januar 2012 warten.

      _PMSPH_ypg8
    • Heute wieder einige gesammelte Neuigkeiten:
      • Die neue Edition der 1. Episode "Planet der Träumer" kann jetzt auch hier auf Sofort-Portale.de vorgemerkt werden.
        Wer seine Hörspiele als Download primär dort bezieht, versäumt den Gratis-Download zum geplanten Veröffentlichungstermin somit nicht.
        Natürlich steht das Hörspiel nach Veröffentlichung auch über die Rick Future-Homepage und Hoerspielprojekt.de wie gewohnt zum freien Download bereit.

      • Die Second Edition der 1. Episode beinhaltet zusätzlich spannendes Bonus-Material, so zum Beispiel eine aktuelle Karte des "Rickiversums".

      • Wir planen alle Episoden der 1. Staffel Stück für Stück inhaltlich zu überarbeiten. Nicht alle Second Editions werden jedoch ein komplettes Remake.
        Fans der alten Epsioden finden diese als Bonusmaterial in den Neuveröffentlichungen.

      • Wir freuen uns sehr das Helmut Krauss unser Team in der kommenden so genannten "Garlyn-Trillogie" ( Episode 16 bis 18 ) wieder einmal als Sprecher unterstützen mag.

      • Der Dreiteiler entstand wieder in enger Zusammenarbeit zwischen Dane Rahlmeyer und mir, der die Manuskripte der Episoden schrieb.
        Jede Episode des Dreiteilers ist in sich abgeschlossen, jedoch gibt es einen übergeordneten Handlungsbogen der alle Teile vereint.

      • Im ersten Halbjahr 2012 planen wir folgende Veröffentlichungen:
        Rick Future 16
        Rick Future 2 Second Edition
        Rick Future 17
    • Dann haben wir heute was für Dich Hurzelpurzel! :)



      An diesem Sonntag den 29. Januar 2012 startet um 20 Uhr die Premiere zu "Planet der Träumer" auf Hoerspielprojekt-Radio.
      Mit dem Remake bietet sich für neue Hörer die perfekte Möglichkeit in unsere Serie einzusteigen. Wir freuen uns wenn ihr bei der Premiere dabei seid!

      Ab 31. Januar um 0:00 Uhr gibt es das Hörspiel dann zum freien Download.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SvenMatthias ()



    • Ab sofort steht die neue 1. Episode "Planet der Träumer" als Second Edition zum freien Download bereit.

      Es handelt sich um ein Remake der ersten Folge, welche komplett neu aufgenommen und produziert wurde, damit sie auf dem aktuellsten technischen Stand ist.
      Also ideal für alle Rick Future Neueinsteiger und natürlich auch Fans der Reihe, die jetzt Folge Nummer 1 in einem komplett neuen “Audio-Gewand” und mit einer neuen Geschichte hören können.
      Die alte Version der Folge liegt dem Downloadpaket als Bonus mit bei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SvenMatthias ()

    • Hallo Herr Matthias,

      bin erst vor kurzem auf Ihre Serie Rick Future gestoßen und habe nur Lob darüber gelesen. Da ließ ich es mir nicht nehmen um mir die ersten vier Teile anzuhören. Mit jeder Folge die ich anhörte wurden die Geschichten besser. Besonders die Folgen 3 - 4 haben mir sehr gut gefallen. In diesen beiden Folgen geht s ziemlich rund her und man kommt gar nicht zum verschnaufen. Ein wenig erinnert mich Rick Future an Han Solo von Star Wars. Ach hier schuldet Han Solo den fiesen Jabba Geld. Auch die die Gleichheit zu Captain Future läßt sich nicht leugnen. Sie haben hier eine gute Science Fiction Serie geschaffen und sich von Star Wars und Captain Future inspirieren lassen. Ich finde es toll, daß Sie die alten Folgen durch die Second Edition ersetzen. Besonders die alten Covers waren nicht die besten und schönsten. Heute habe ich mir die neue Second Edition besorgt. Bin schon sehr darauf gespannt! Ein besonderes Lob möchte ich Ihnen und auch ihrer Crew aussprechen Herr Matthias. Für die ganze Arbeit die hinter solch einen Projekt steckt bis zur Realisierung einer Folge. Auch einen Dank an die guten unterhaltungsstunden die ich mit Rick Future bisher und noch haben werde und für die kostenlose Bereitstellung Ihrer Serie. Auf eine Serie die nicht auf den öffentlichen Markt vertrieben wird und es schon auf 15 Folgen und 4 Extra Folgen geschafft hat, ziehe ich meinen Hut. :respekt:
      Herzlichen Dank dafür.

      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Hallo Starlord. Deiner Zusammenfassung über Rick Future kann ich mich nur voll und ganz anschliessen. Hast du sehr treffend ausgedrückt. Ich bin auch ein Riesenfan von Rick Future und habe mir schon alle Folgen angehört. Du wirst nicht enttäuscht. Die Folgen die noch kommen werden noch besser. Und ist wirklich so wie du sagst. Man bekommt echt kaum Zeit zum Luft holen wenn man sich die Folgen anhört. So spannend sind die.

      Schöne Grüsse von einem Rick Future Fan zum anderen :winke:
    • Hallo Hurzelmurzel,

      hab halt noch nicht viele Folgen gehört aber das wird schon werden! Danke für deine Info zur Serie. Bin schon sehr darauf gespannt! Werde dir dann berichten.
      :hurzel: Wie Captain James T. Kirk immer sagt: Beam my up Scotty!

      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Es ist natürlich auch für uns sehr spannend zu erfahren wie Euch die Serie gefällt und wie ihr an sie herangeführt worden seit.
      Danke Dir sehr für Deine Meinung Starlord! Und Dir natürlich auch Hurzelpurzel. :)

      Heute haben wir mal wieder einen neuen Videopodcast.
      Es gibt ein paar Hintergründe zum Remake, Infos zu Episode 16 und dem nächsten Remake (Episode 2) sowie die Outtakes zu "Planet der Träumer".
      Wir wünschen viel Spaß!

      NlLm_jbciFU
    • Starlord schrieb:

      Bin schon sehr darauf gespannt! Werde dir dann berichten.

      Ja mach das bitte. Interessiert mich wie da deine Meinung ist. Ob sie sich mit meiner Meinung deckt.

      SvenMatthias schrieb:

      Es ist natürlich auch für uns sehr spannend zu erfahren wie Euch die Serie gefällt und wie ihr an sie herangeführt worden seit.
      Danke Dir sehr für Deine Meinung Starlord! Und Dir natürlich auch Hurzelpurzel. :)

      Immer wieder gerne!
      :hurzel:
    • Hallo Herr Matthias,

      durch einen Freund bin ich auf Rick Future gestoßen der schon immer Hörspiel Fan von Science Fiction war. Irgendwann im letzten Jahr erzählte er mir, daß es eine Seite gibt die sich Hörspielprojekt nennt und Amateur Hörspiele Produziert. Meine Freude hielt sich damals in Grenzen da ich eigentlich keine Amateur Hörspiele mag. Ich vergaß das ganze auch sehr schnell wieder bis mein Freund nach etlichen Monaten von Rick Future erzählte und mit ständig damit in den Ohren lag. Ihm zuliebe und meine Ruhe zu haben, habe ich mir dann den ersten Teil angehört der dann doch mein Interesse wecken konnte. Nach dem ersten Teil folgte sogleich der zweite, dritte und vierte. Durch seine Hartnäckigkeit habe ich nun auch den Weg zu Rick Future gefunden. Ein großes Dankeschön an meinen Freund und seiner Hartnäckigkeit. Ihren neuen Videopodcast habe ich mir angesehen der sehr reich an Infos zur Serie war. Die Folgen 1-6 als Remake zu starten finde ich klasse! Warum zeichnet nicht Wolfram Damerius die neuen Covers zu den Remakes? Somit wären alle Covers durchgängig von einem Künstler und das Gesamtbild würde auch besser passen!

      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord