Neues von NOCTURNA ENTERTAINMENT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Neues von NOCTURNA ENTERTAINMENT

      Liebe Hörspiel-Fans!

      Im Rahmen unserer Umstrukturierung befindet sich derzeit vieles im Umbruch, unter anderem werden - wie gemeldet - die zwei Reihen "Das magische Amulett" und "Kommissar X" eingestellt. Für Sammler und Schnäppchenjäger heißt es jetzt, besonders aufmerksam zu sein, weil's in Zusammenarbeit mit unserem Partner Pop.de ein paar Sonderaktionen geben wird. Dazu gehört auch die Aktion zur Gordon-Black-Serie (siehe unten). Damit's jeder Fan mitkriegt, brauchen wir Eure Hilfe. Also: Sagt's bitte weiter in den Foren! Dafür schon mal vielen Dank.

      Sven Schreivogel
      Nocturna Entertainment e.K.


      Hörspiel-Fans, aufgepasst! Auf Grund der Umstrukturierung ist auch eine Lagerräumung nötig. Die Produkte, wo ein EAN-Code von AL!VE genutzt wurde, werden neue Bestellnummern erhalten. Deshalb gibt’s jetzt die erste Staffel der Gordon-Black-Serie ("Der Spiegel des Grauens", "Die Augen des Dämonen" und "Friedhof der Hexen") vorübergehend zum Sonderpreis von je 4,95 Euro bei Pop.de.

      Der Link:

      shop.pop.de/specials.php
    • Neues von Nocturna Entertainment

      Liebe Hörspiel-Fans!

      Es gibt Neuigkeiten aus dem Hause Nocturna Entertainment. Danke für Euer Interesse.

      LG - Der Schreivogel


      Ingrid Steeger spricht für "Gordon Black"

      Erneut konnte Produzent und Regisseur Sven Schreivogel einen TV-Star
      für die zweite Gordon-Black-Staffel verpflichten: Ingrid Steeger
      ("Klimbim", "Zwei himmlische Töchter") spricht in Folge Nr. 4 "Der
      Monstermacher" die Rolle der Dawn Keever, deren Tochter beim Angriff
      der Bestie grausam entstellt wurde. Außerdem wird sie in der Produktion
      "Der Fluch – Die Nacht der zwei Monde" als Wirtin eines Gasthofs zu
      hören sein. Michael Caspar, Redakteur vom Göttinger Tageblatt, hat mit
      Ingrid Steeger ein Interview über ihr Leben und ihre Arbeit geführt;
      seine Kollegin Kristin Kunze hat gleichzeitig einen Online-Videoclip
      gedreht.

      Link:
      goettinger-tageblatt.de/Nachri…imbim-Star-Ingrid-Steeger

      Also ich mag den Gordon ja...daher: hurra! :)
    • Naja, Ingrid Steeger ist jetzt nicht auf die ich sehnsüchtig gewartet habe, aber jeder muß ja irgendwie Geld verdienen.



      Die Labels reißen sich alle immer um Stars wie Udo Schenk und all die anderen. Viele sind ständig und überall zu hören,

      aber auf den den ich gern hören möchte, wird immer einen Bogen gemacht oder gar nicht drauf zugegangen.

      Wie wäre es wenn mal die Labels WOLFGANG HESS angagieren würden !?

      Kostet der das 10 oder 20 fache von den ganzen anderen ? oder warum passiert da nix ??? :heul: :cry: :cry: :cry: :heul:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Ingrid Steeger...die gibt's auch noch? Die "kesse Biene" und "Sexbombe"...wie es in den 70ern so schön hieß ? =)

      Ich mochte Klimbim und die himmlische Töchter :D

      Gordon Black hingegen mochte ich nicht...von daher... :schulter:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Gordon Black hingegen mochte ich nicht...von daher... :schulter:


      Die HSP oder gar die Heftserie ?



      Also ich kenn die Hefte nicht und nachdem doch einige die HSP toll fanden, hatte ich sie mir für lau auch gekauft.

      Ich bin hinundhergerissen.

      Einerseits sind sie nicht schlecht und speziell, andererseits der reinste Schrott.

      Aber mal schaun ob ich der 2. Staffel eine Chance geben. Der Grund wird aber nicht Ingrid sein.

      Ich weiß auch nicht was die "Werbung" soll ? Als wenn alle drauf gewartet hätten sie endlich und blabla .....

      :denk: :D =)
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • NEXUS schrieb:

      Einerseits sind sie nicht schlecht und speziell, andererseits der reinste Schrott.


      Das hilft jetzt natürlich dem ratlosen Kunden bei der Kaufentscheidung =)


      Ich mochte die 3 CDs nur wegen ihrer schöööönen lila Covers :hrhr:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Also, wenn mich jemand fragen würde, könnte ich sie nicht empfehlen !

      und würde sagen : "Auf eigene Gefahr" :D

      Sie sind schon speziell aber nix besonderes.

      Liegt es an den Vorlagen oder der Umsetzung ?? :schulter:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Die News von heute:

      Liebe Hörspiel-Fans!

      Es ist soweit: Der Relaunch unserer Webpräsenz wurde jetzt online gestellt. Ab sofort sind wir unter der Domain-Adresse nocturna-entertainment.de erreichbar. Dort gibt's viel zu entdecken, unter anderem unser neues Online-Magazin lectio-nocturna.de, das mit dem Kerngeschäft nichts zu tun hat. Aber: Lest selbst! Außerdem haben wir die Produktseiten erneuert (bitte über die Hauptseite anklicken!). Ihr könnt ja mal einen Blick auf die neue Webpräsenz werfen. Es lohnt sich!

      Viel Spaß & ein schönes (Rest-) Wochenende!

      Beste Grüße

      Sven Schreivogel
      Nocturna Entertainment e.K.
    • Leider lässt sich auch auf der überrabieteten Webseite kein Hiinweis auf den 4ten Teil von Gordon Black finden. :menno2:
      Und das die Edgar Wallace Produktionen auch nicht mehr gelistet sind, lässt für mich darauf schließen, daß da wohl auch zumindest in der nächsten Zeit nichts mehr kommen wird. :motz1:
      Dabei hatte ich mich schon so auf die Tür mit den 7 Schlößern gefreut.


      OTR-Fan
    • Liebe Freunde, Kollegen & Partner!

      Es gibt Neuigkeiten aus dem Hause Nocturna Entertainment. Außerdem hat unser Webmaster Matias ein Gästebuch eingerichtet, in das Ihr gerne Lob & Tadel hineinschreiben dürft. Das Nocturna-Team freut sich über einen regen Zuspruch. Danke & bis bald!

      LG - Der Schreivogel


      Neue Produktseite zum Thema "Straßenbahn Göttingen"

      Nachdem das Buch "Die Göttinger Straßenbahn – Ein vergessenes Projekt" von Sven Schreivogel vor zwei Jahren erneut das Leser-Interesse geweckt hatte, konnte der Autor den gesamten Restbestand an die Deuerlichsche Buchhandlung verkaufen. Dort erwies sich das Produkt – infolge der Diskussion um die so genannte "Südumgehung" – als Bestseller, so dass die Original-Ausgabe so gut wie ausverkauft ist. Daher plant Nocturna Entertainment eine neue, erweiterte Ausgabe, deren VÖ-Termin noch bekannt gegeben wird. Allerdings gibt’s jetzt schon eine neue Produktseite, die über das Thema "Straßenbahnprojekte in Göttingen" informiert.

      Link:

      nocturna-entertainment.de/strassenbahn_goettingen/
    • NOCTURNA Newsletter Januar 2013




      Liebe Freunde, Kollegen & Partner!

      Kaum zu glauben, aber wahr: Es ist jetzt 10 Jahre her, dass ich meine
      Firma gegründet habe. Anlässlich des Jubiläums gibt's ein Gewinnspiel
      mit tollen Preisen und ein neues Logo...

      LG - Sven


      In eigener Sache: 10 JAHRE GUTE UNTERHALTUNG!


      In diesen Tagen konnte Nocturna-Inhaber Sven Schreivogel auf das 10-jährige Bestehen seiner Firma zurückblicken. Am 15.01.2003 wurde
      der Betrieb als Nocturna Audio Produktion & Vertrieb e.K. in Neu-Eichenberg gegründet. Dies ist ein guter Anlass, allen Freunden,
      Kollegen und Partnern für die gute Zusammenarbeit zu danken. Besonderer Dank gilt unseren Kunden, ohne deren Interesse an den
      Produkten – insbesondere im Bereich Hörbuch / Hörspiel – ein solches Jubiläum nicht möglich gewesen wäre. Daher wollen wir jetzt mit einem
      Gewinnspiel ins nächste Jahrzehnt starten, verlost werden folgende Produkte:

      1 Paket BRYAN EDGAR WALLACE (Folgen Nr. 1-3)
      1 Paket DR. MABUSE / SET #1 (Folgen Nr. 1-3)
      1 Paket DR. MABUSE / SET #2 (Folgen Nr. 4-6)
      1 Paket GORDON BLACK (Folgen Nr. 1-3)
      1 Paket HEINZ-ERHARDT-KLASSIKER (Folgen Nr. 1-3)
      1 Paket KOMMISSAR X (Folgen Nr. 1 + 2 zzgl. Hörheft Folge Nr. 1)


      Für die Teilnahme an der Verlosung genügt es, wenn Ihr Euren
      Paketwunsch per E-Post zusendet. Die Mail-Adresse lautet wie folgt:

      kontakt – at – nocturna-entertainment.de

      Einsendeschluss: 31.01.2013. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das
      Nocturna-Team wünscht allen Teilnehmern viel Glück!

      Zum Schluss noch der Hinweis, dass pünktlich zum Jubiläum ein neues
      Logo gestaltet worden ist. 1000 Dank an Rudolf Schmitt von der Basta
      Werbeagentur in Göttingen!


      QUELLE: email-Newsletter
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Nocturna hat auf Anfrage mitgeteilt, dass dieses Jahr voraussichtlich Gordon Black 4 erscheinen wird, gefolgt von den ersten drei Folgen der Serie "Sherlock Holmes junior" und der ersten Folge von "Nocturnas Geisterstunde". :huhu2:

      Im Frühjahr 2014 sollen dann Wallace 2 + 3 folgen..... schade - auf die hatte ich mich besonders gefreut... :aufstampf:
    • Neues aus den Schreivogel-Studios:

      Ab Frühjahr 2014 wird's - ENDLICH! - wieder neue Produkte meiner Firma geben, und zwar "Gordon Black" (Folge Nr. 4) und "Nocturnas Geisterstunde" (Folge Nr. 1). Auch die Folgen Nr. 1-3 der Hörspielserie "Sherlock Holmes junior" befinden sich in Produktion. Mit meinem Lieblingsprojekt "Edgar Wallace" wird's weitergehen; zunächst will ich jedoch die o. g. Produktionen fertigstellen und veröffentlichen. Neuer Vertriebspartner ist die Firma Pop.de.



      Im November haben wir die Hauptrollen für die 1. Folge von "Nocturnas Geisterstunde" (Patrick Bach und Tim Knauer) sowie Nebenrollen für die anderen Produktionen aufgenommen (u. a. Reent Reins, Stephan Schwartz, Matthias Wiebalck). Ein Foto von Patrick und Tim während der Aufnahmen im Gentle Art Studio Hamburg (Tonmeister: Karsten Deutschmann, u. a. "Zeit der Unübertrefflichkeit" von Wolfsmehl, Regie: Konrad Halver) habe ich im Anhang beigefügt. Die Mischung der neuen Black-Folge(n) übernimmt Erik Albrodt; die Musik stammt aus der Feder von Konstantinos Kalogeropoulos (u. a. "Edgar Wallace - Der Hexer", siehe Anlage - Hörprobe/Titelmusik).



      Noch vor Weihnachten wird ein neues Hörbuch veröffentlicht, und zwar "Max und Moritz" nach Wilhelm Busch, gelesen von Hans-Joachim Heist (u. a. "heute-show"), Götz Otto (u. a. "James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie") und Ralph Steiger (u. a. "Ein Fall für Zwei"). Neben der Original-Fassung ist auch eine hessische Fassung enthalten. 1,- Euro vom Erlös dieses Produkts geht an die UNESCO-Stiftung "Bildung für Kinder in Not".
      :thumbsup:
    • Ab Frühjahr 2014 wird's - ENDLICH! - wieder neue Produkte meiner Firma
      geben, und zwar "Gordon Black" (Folge Nr. 4) ...
      Mit meinem Lieblingsprojekt "Edgar Wallace" wird's weitergehen.
      :daumenhoch: :applaus: :juhu:
      Aber ich hoffe, "Gordon Black" auch wieder mit Robert Missler und Tanja Dohse, weil ich da nämlich nur die beiden für möchte. :aufstampf: =)
      "Malcolm Max" hin oder her. ;)
    • News von Sven Schreivogel auf der facebook-Seite:
      Das Programm der Medienproduktion Sven Schreivogel (inkl. des Labels Nocturna Entertainment) ist ab sofort im Exklusivvertrieb der Firma Ganser & Hanke Musikmarketing (u. a. FRÜHSTÜCK BEI STEFANIE und STENKELFELD). Die Hörspielproduktionen GORDON BLACK: DER MONSTERMACHER und NOCTURNAS GEISTERSTUNDE: DER FLUCH - DIE NACHT DER ZWEI MONDE werden am 16. Januar 2015 als CD und als Download veröffentlicht. Außerdem sollten sich alle Hörspiel-Fans jetzt schon den 10. Januar 2015 vormerken ...

      facebook

      Gut, nachdem wir uns vorher (vergeblich ;) ) das Frühjahr 2014 vorgemerkt haben, jetzt halt den Januar 2015. :smile: