Welche sind eure liebsten Hörbuch-Sprecher?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Welche sind eure liebsten Hörbuch-Sprecher?

      Welche Sprecher mögt ihr am liebsten? Greift ihr gerne auf bekannte Sprecher zurück und sucht die Hörbücher danach aus?
      Oder lasst ihr euch auch gerne mal von unbekannten Sprechern überraschen?

      Zu meinen absoluten Favoriten zählen ganz sicher Johannes Steck (z.B. in der David-Hunter-Reihe von Simon Beckett) und David Nathan (liest z.B. Stephen King und H.P.Lovecraft) .
      Zählt doch einfach mal auf, wen ihr gerne hört! :]

      Liebe Grüße von Lilli
    • Da ich nicht sehr viele Hörbücher höre hast du schon meine Favoriten aufgezählt.
      Allerdings steh David Nathan bei mir an erster stelle und Johannes Steck an zweiter...

      Obwohl Simon Jäger höre ich auch ganz gerne.
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Grübel.
      Christian Brückner, Axel Grube, Friedhelm Ptok, A. J. Weigoni, Simon Jäger, Katharina Thalbach, Matthias Ponnier ...
      :aufgeregt:

      Verzeih das blöde Name-dropping liebe Lilli.
      Male das zu gerne im Futur einmal aus, ja.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Ganz klar die Necroscope/LPL-Riege Lutz Riedel, Helmut Krauss & David Nathan. Johannes Steck ist auch toll, ebenso Simon Jäger, Torsten Michaelis und Christian Rode. Leider verstorben: Gert Westphal.
      Bei den Damen fällt mir Franziska Pigulla ein.

      Hörbücher mit diesen Sprechern nehme ich bevorzugt in Augenschein, aber wenn ich die Inhaltsangabe langweilig finde, kaufe ich sie trotzdem nicht.
    • so spontan fällt mir Franziska Pigulla ein. Hab 3 Hörbücher wo sie spricht die sind sehr toll
      Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weis nie, was man bekommt (aus Forest Gump)

      Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
    • Die Herren:

      David Nathan (zB KIngs und Lovecrafts)
      Simon Jäger (zb Lovecraft OdS)
      Matthias Koeberlin (sB Jesus Video & Barkers Blutbücher)
      Lutz Riedel (zB Lovecraft & Necroscope)
      Sascha Rothermund (zB Menschenhafen)
      Hans Paetsch (zB Oliver Twist & diverse Märchen)
      Vittorio Alfredi (Der dunkle Turm)
      Manfred Steffen (Diverse Astrid Lindgren & Märchenkarawane)
      Gert Westphal (zB Mann's Zauberberg, Kafka's Schloss)
      Dirk Bach (Moers-Hörbücher)
      Andreas Fröhlich (zB Der Schrecksenmeister, Tunnel)
      Jürgen Kluckert (zB Brennen muss Salem)
      Rainer Strecker (Skulduggeries)
      Johannes Steck (zB diverse Becketts, Fandorin)
      Jan Josef Liefers (zB Tatort, Der Reinfall, diverse T.C. Boyles)
      Gundolf Klemmehaage-Zickedidaun (Der Holm vom Olmendolm)
      Torsten Michaelis (zB Tripods Trilogie)
      Ulrich Pleitgen (zB diverse Kings)
      Jo Kerzel (zB Kings, Sinclairs)
      Harry Rowohlt (zB Pu, der Bär)

      Gar nicht hören mag ich : Helmut Krauss *gääähn* :rip: (so sehr ich ihn als Nachbar Paschulke mag....)

      Die Damen:

      Anne Moll (Meteor)
      Marie Bierstedt (Das Marsprojekt - :cry: traurigerweise nach Band 2 eingestellt) :love3:
      Anna Thalbach (zB Saga, Epic, diverse Kings)
      Katharina Thalbach (s.o.)
      Franziska Pigulla (zB Akte X, Das Mädchen)
      Arianne Borbach (zB Necrophobia) :love2:
      Andrea Sawatzki (zB Glenkill)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Koeberlin unterschlagen,
      Nathan ? auch.
      Und Herrn Thormann z.B.

      Von denen die nicht mehr körperlich gestalten ?

      Herr Höppner. z.B.

      zum Teil knifflig. Bin nach den Jugendhörspielen ins Radio geschwommen. im Radio wohnen viele, miro schwer zu benennene ... Giganten :cry:

      Herr Paetsch ? Unbedingt :smile:

      Herr Michaelis ? hui. ja. Tripods ? Irre. Danke :smile:

      Brückner, Grube, Weigoni, Ponnier ... ? Besondere Typies. für miro.
      Aber eher auf z.T. nicht erstoffensichtlichen Gruselpfaden.

      Gibt viele die Längeres höchst kurzweilig und gekonnt beleben.
      Knifflig. :cry:
      hihi :strahl: nein :smile:
      immer diese syntax.
      gute Nacht.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • So, ich kann Franziska Pigulla meiner Lieblings- Liste hinzufügen, nachdem ich gerade die erste CD von "3 Wochen bis zur Wahrheit" gehört habe.....
      Eigentlich mag ich so ganz tiefe Frauenstimmen nicht besonders, aber ihre Stimme ist wirklich was besonders.....sehr angenehm! :]

      Liebe Grüße von Lilli
    • Beeindruckende Konzentration Pelzi.
      Ich unterhalte das Gefühl ... das eine Liste an Sprechern die mir auf den Geist gehen bei miro kürzer wäre als ... der Versuch die mir kostbaren in Buchstaben zu benennen.
      Ist Frau Pigulla ? Akte X ?
      Schön das ihr ... sie so schätzt kurz gerne hört.
      Entweder es lag an den Krimis oder.
      Leider nicht meins. :aufgeregt:
      Aber ? Das tut ja mal nichts zur Sache :smile:
      und im Grunde ? Begrüße ich tatbeständlich das wir nicht alle gleich ticken ... wie langweilig wäre es ... wie langweilig.

      Frau Thalbach die Ältere durfte ich Dank rote Zora ... schon einmal im Theaterhintergrund bibbernd Danke sagen für die feinen Hörvergnügen.
      Gespielt hat sie ebenfalls großartig.

      Herrn Jäger durfte ich auch schon 2x Live Literatur beleben hören,
      eine sehr gewinnende Ausstrahlung. Strahlen passt in diesem Zusammenhang.
      Schrecklich sympathisch. Und wenn er Lovecraft liest ? oh. einfach wunderschön.

      :wuchel2:

      Unterhalten wir uns auch über entschlafene ?
      Dann wird die Liste lang ...
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Da haben wir etwas gemeinsam:

      Skeli schrieb:

      Grübel.
      Axel Grube, Friedhelm Ptok, A. J. Weigoni, Simon Jäger, Katharina Thalbach, Matthias Ponnier ...
      :aufgeregt:

      Verzeih das blöde Name-dropping liebe Lilli.
      Male das zu gerne im Futur einmal aus, ja.

      Die Stimmhaftigkeit des Schreibens und der Wunsch, es sprechend zu machen, bilden in A.J. Weigonis Werk ein zentrales Phantasma. Als "Sprechsteller" bricht er die Sprache auf, dehnt sie ins Geräuschhafte und treibt sie durch seine assoziative Fantasie ins Expressive. Weigoni nutzt die Sprache als akustisches Präzisionsinstrument. Bei ihm lösen sich die Wörter ein Stückweit von ihrer mimetisch–realistischen Abbildfunktion und tragen auf unterschiedliche Weise dazu bei, das Vertraute fremd zu machen. Zu seinen Reizmitteln gehören zwischen Schrift und Rede wechselnde Tonspuren, eine intensiv atmende Syntax und Metrik, Klangbrüche und kunstvolle Enjambements, die der Akzentuierung eines einzelnen Worts, einer Silbe oder eines Buchstabens dienen. Dann entwickeln die Verse eine Spannkraft und eine vertikale Drift, die Zeilen treten hinter der Wirkung des Gedichtganzen zurück, und mit Zeilenbrüchen wird der Gedichtkörper kunstvoll gestaut. Seine Stimme kann das Fließen und die Beweglichkeit des Körpers
      wiedergeben. Sie kann Energien beschwören, für die es keine Worte gibt, emotionale Schattenreiche. Der Körper lügt nicht, die Stimme auch nicht. Man kann die emotionale Unehrlichkeit hören, wenn jemand die Stimme manipuliert, nur um einen Effekt zu erzielen. Weigoni manipuliert niemanden. Ein Reiz seiner Arbeit besteht in der Unverkrampftheit eines Erforschung, der die Einfachheit des Urzeitlichen besitzt; ihn zu verstehen, braucht es Offenheit und ein wenig Neugier.
      Ich bin ein Amateur, weil in dem Wort Amateur das Wort Amour steckt.
    • Der Rest ist [selbstverständlich] Schweigen.
      Oder Anders ? Amen.
      Beeindruckend was man aus Buchstaben machen kann, beeindruckend das es meiner Baureihe von Gehirn gelingt ... hihi.
      Derallei Gedanken sollte ich mir ausdrucken und unter das Kopfkissen legen,
      vielleicht bleibt ja etwas haften.
      Bezaubernd gesprochen.

      "Als "Sprechsteller" bricht er die Sprache auf, dehnt sie ins Geräuschhafte und treibt sie durch seine assoziative Fantasie ins Expressive."
      :aufgeregt:

      "Ein Reiz seiner Arbeit besteht in der Unverkrampftheit eines Erforschung, der die Einfachheit des Urzeitlichen besitzt; ihn zu verstehen, braucht es Offenheit und ein wenig Neugier."

      Gönnt Euch das mal liebe Mitgrusler. Eine besondere Reise.
      Und ein höchst gewinnender Vortrag.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Skeli schrieb:


      Gönnt Euch das mal liebe Mitgrusler. Eine besondere Reise.
      Und ein höchst gewinnender Vortrag.
      Wenn die gute Sylphida zustimmt, werfe ich im Auftrag von TTTT ein paar Exemplare für die User dieses Forums in die Lostrommel.

      Isja schließlich bald Ostern und nur Eier bedeutet zuviel K.O.lesterin :bett:
      Ich bin ein Amateur, weil in dem Wort Amateur das Wort Amour steckt.
    • Das hieße aber Gewinn Matze ^^

      Vielleicht ? Ein Gedicht ? Zum Gewinnpfad ? hihi.
      Ostern ?
      "Ich segnete den Tisch, meine Beine und ..." [Stanlislaw Lem. Der futurologische Kongress]
      Urbi et Orbi. :aufgeregt:

      Hieße Superriesenehre Matze.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Sehr feiner Einfall ... aber ob Irgendwer twitter hat ? hihi.
      Die Kürze finde ich spannend².
      Aber in den Snake Mountains hat leider Niemand Twitter. Vielleicht ja dieser Hordak ^^

      Habt Ihr Twitter ? Gruselleuts ?
      [Die Zombies können ja leider nicht sprechen]
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Ah. Jetzt erhellt es sich. :smile:

      Einhundertvierzig Zeichen ?

      Der Nutzen des neuen Twitter Tools 140it lässt sich in einem Satz beschreiben: Texte, die aus mehr als den bei Twitter 140 erlaubten Zeichen bestehen, lassen sich mit 140it auf Knopfdruck zurechtstutzen.


      Formidabel ^^
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Skeli schrieb:

      Ah. Jetzt erhellt es sich. :smile:

      Einhundertvierzig Zeichen ?

      Der Nutzen des neuen Twitter Tools 140it lässt sich in einem Satz beschreiben: Texte, die aus mehr als den bei Twitter 140 erlaubten Zeichen bestehen, lassen sich mit 140it auf Knopfdruck zurechtstutzen.
      »Gedichte« in Kurzform besprechen :winke3:
      Ich bin ein Amateur, weil in dem Wort Amateur das Wort Amour steckt.