Skulduggery Pleasant - Die Hörbücher (1-8)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Skulduggery Pleasant - Die Hörbücher (1-8)

      Aloah :hutheb:

      Kennt ihr den schrägen Skulduggery? Nein? Solltet ihr aber.... Sehr schöne Hörbücher, hier mal eine Übersicht für euch. Band 4 erscheint demnächst als (englischsprachiges) Buch, der Titel: Dark Days, wird gewiss auch bald auf deutsch bzw. wieder als Hörbuch erscheinen, ich freue mich schon drauf :thumbsup:

      Bitte keinesfalls mit einer Kinderhörbuchserie verwechseln bitte....hier geht's teils ganz schön heftig ab :devil: Gelesen werden die HBs von Rainer Strecker, und der macht das WIRKLICH gut! Viel Spaß :)
      Skulduggery ist ein Skelett - und gleichzeitig wohl der ungewöhnlichste Detektiv der Literaturgeschichte. Er erscheint verhüllt mit einem langen Mantel und Schal auf der Beerdigung des Schriftstellers Gordon Edgley. Und als der Anwalt bei der Testamentseröffnung verkündet, dass Edgleys Nichte Stephanie das gesamte Vermögen erbt, ist Skulduggery ebenfalls anwesend - der Beginn eines haarsträubenden Abenteuers. Das Skelett führt Stephanie in eine Welt voller Magie. Gemeinsam versuchen sie herauszufinden, was es wirklich mit dem Tod des Onkels auf sich hat. Autor Derek Landy könnte einer der ganz großen Stars werden, denn "Skulduggery Pleasant" macht Lust auf mehr. (Die Geschichten) sind schräg und schrill, sarkastisch und überzogen, Fantasy und Detektivgeschichte. Kurzum: gnadenlos unterhaltsam. (Quelle: amazon.de)



      Quelle Dark Days


      Skulduggery Pleasant (1) - Der Gentleman mit der Feuerhand (6 CD)

      Quelle und Hörprobe!!!

      Skulduggery Pleasant (2) - Das Groteskerium kehrt zurück (6 CD)

      Quelle und Hörprobe Band 2


      Skulduggery Pleasant (3) - Die Diablerie bittet zum Sterben (6 CD)

      Quelle und Hörprobe Band 3
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Nanu, bin ich tatsächlich der einzige hier, der Skulduggery kennt? :dackel:

      Schade...nun denn, nehmt es als Empfehlung :] Die Teile machen wirklich Spaß.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ein Fragment des Knochenmannes barg ich einst aus der [Kinder- und Jugend-]Bibliothek,
      war aber zu unkonzentrierto :cry:
      kurz ... fand keinen Zugang.
      leidero.
      :filu:
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Pelznase schrieb:

      Nur an diesen Namen "Walküre Unruh" werde ich mich nie gewöhnen.
      Beim Namen "Walküre" sehe ich beileibe keine zierliche 14jährige vor mir...
      Och, das fand ich GERADE klasse, hab mir echt 'nen Ast gelacht beim ersten Mal "Walküre Unruh" =)

      Wie heißt sie denn im englischen Buch? Valkyrie....Riot? :)

      Ich kenne noch nicht mal Band 3, aber der Titel lässt Tolles vermuten...Diablerie, hehe :D Außerdem empfinde ich den Sprecher Rainer Strecker, von dem ich zuvor noch nie was gehört hatte, als absoluten Glücksgriff für die Geschichten, findeste auch?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Die Hörbücher kenne ich nicht, aber ich habe den Band 1 gelesen. Es hat mir nicht gefallen. Ich fand es recht aneinandergereiht und irgendwie langweilig. Deshalb steht Band 2 noch ungelesen im Regal, den ich dummerweise aufgrund der guten Kritiken gleich mitgekauft habe.
    • Skulduggery Pleasant 4 - Sabotage im Sanktuarium

      Heißa, Band 4 erscheint am 30. August :applaus:



      Seit der großen Schlacht ist Skulduggery in der Welt der Gesichtslosen verschwunden. Nur ein Wunder kann ihn jetzt noch retten – oder Walküre: Sie muss ganz schnell seinen Kopf finden, der ihm einst von drei Kobolden in Irland gestohlen wurde. Während Walküre um die halbe Welt reist, wird der Magier Skarabäus nach 200 Jahren Gefängnis entlassen. Zwar hat er seine Zauberkräfte eingebüßt, doch seine Rachelust ist ungebrochen. Sofort schart er einen Kreis der schlimmsten Übeltäter um sich, unter ihnen auch Remus Crux, der die Seiten gewechselt hat. Sie alle können Skulduggerys Rückkehr kaum erwarten – denn jeder Einzelne von ihnen hat noch eine Rechnung mit ihm offen …

      Quelle

      Ich freu' mich :thumbsup:

      Übrigens heißt Walküre im Original Valkyrie Cain .... (steht für "Radau machen") :aufstampf: =)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      Pelznase schrieb:

      Nur an diesen Namen "Walküre Unruh" werde ich mich nie gewöhnen.
      Beim Namen "Walküre" sehe ich beileibe keine zierliche 14jährige vor mir...
      Och, das fand ich GERADE klasse, hab mir echt 'nen Ast gelacht beim ersten Mal "Walküre Unruh" =)

      Wie heißt sie denn im englischen Buch? Valkyrie....Riot? :)

      Ich kenne noch nicht mal Band 3, aber der Titel lässt Tolles vermuten...Diablerie, hehe :D Außerdem empfinde ich den Sprecher Rainer Strecker, von dem ich zuvor noch nie was gehört hatte, als absoluten Glücksgriff für die Geschichten, findeste auch?

      Im englischen Original heißt sie "Valkyrie Cain". "Unruh" wurde von "to raise cain" was soviel heißt wie "radau machen" heißt abgeleitet. Allerdings finde ich es etwas inkonsequent, denn Skulduggery wurde ja auch nicht in "Gaunerei Angenehm" umbenannt... Ich war immer der Meinung, dass man Namen nicht übersetzen sollte, sondern im Original belassen sollte und vor allem nicht manche ja und manche nein...
      Naja, die (Hör-)Bücher sind trotzdem echt klasse :).
    • Aha, wieder was gelernt :D

      :danke: für die Info und :welcome: , mach's dir gemütlich und lass' von dir hören :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • NEXUS schrieb:

      Die Serie hätte ich gerne als HSP !!! DAS wär doch mal was, was noch nicht da war.


      Jau, da wäre ich sofort für zu haben :one: Und genug Vorlagen gäbe es auch schon.....ca. 10 HSP-Folgen pro Band = 50 HSP - schöne Serie / Reihe wäre das :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Folge 5 - Rebellion der Restanten

      So, Folge 5 gibt es nun auch zu hören, lest bitte die ausführliche Rezension von Pelznase / reziratte :]




      Kurzbeschreibung

      Hilfe, die Restanten sind los! Durch einen dummen Zufall konnte der Restant der Totenbeschwörer fliehen und seine Brüder und Schwestern im Hotel Mitternacht befreien. Nun nimmt die teuflische Truppe Kurs auf Dublin, wo ihre Retterin weilt: Darquise, die mächtige Zauberin, die die Welt vernichten soll. Alle Magier fürchten sie, aber niemand weiß, wer sie ist. Niemand außer Walküre denn sie ist Darquise!
      Da Walküre jedoch Besseres zu tun hat, als die Welt in Schutt und Asche zu legen, will sie ihr schreckliches Schicksal ändern. Allein. Nicht einmal Skulduggery weiht sie ein. Doch wer allein kämpft, droht auch, allein zu sterben

      Über den Autor

      Derek Landy lebt in Irland zusammen mit einer Vielzahl an Katzen, einem Schäferhund und zwei betagten Staffordshire Bull Terriern, die nur deshalb auf seinen Küchenfußboden pinkeln, weil es ihnen Spaß macht.
      Quelle / bestellen: amazon.de
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Jetzt auch als download bei audible :-)

      Autor: Derek Landy

      Sprecher: Rainer Strecker

      Spieldauer: 08 Std. 43 Min. (gekürzt)

      Anbieter: Hoercompany

      Hörprobe



      Die Totenbeschwörer brauchen Walküre nicht mehr. Walküre Unruh, alias Darquise, ist nicht länger die Topkandidatin für den Job als Todbringerin. Das ist eine gute Nachricht, aber die Sache hat einen Haken: Die Totenbeschwörer haben bereits einen Ersatz gefunden. Eine andere Person soll als Todbringerin die Grenzen zwischen Leben und Tod auflösen und so die ganze Welt vernichten. Klingt schlimm? Das ist es auch ...

      bei Audible bestellen
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Folge 7 - VÖ Oktober 2013




      Hochspannung in Extralänge.

      Und wieder warten extreme Herausforderungen auf Skulduggery und Walküre Unruh: Welche der Dimensionen ist die Richtige? Und was hat es eigentlich mit Walküres Spiegelbild auf sich?
      Brilliante Dialoge wechseln sich ab mit Actionszenen der Extraklasse.

      Rainer Strecker zieht wieder alle Register und Hörer jeden Alters über 10 Stunden in seinen Bann.

      Quelle & vorbestellen: amazon
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: