(Grusel-)Hörspiel-Zitate-Raten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • hey Leute :winke3:
      mir kam da gerade so eine Idee. wie findet ihr das spiel wer hat es gesagt und aus welcher Hörspielserie kommt der Satz? es können ruhig verschiedene sein und wenn man es nicht kennt möchte man ja vielleicht die Serie und besagte folge Kennenlernen. ist ähnlich wie das Zitate raten aber dort wird ja die folge gesucht nicht derjenige der es gesagt hat. weißt ihr wie ich dass meine auch ohne beispiel?
    • schulzi schrieb:

      ist ähnlich wie das Zitate raten aber dort wird ja die folge gesucht nicht derjenige der es gesagt hat.

      Moin,

      die Idee ist grundsätzlich gut :green: , unterscheidet sich m.E. aber nicht vom Zitateraten; auch dort wird anhand eines Zitates sowohl das Hörspiel gesucht, aus dem es stammt, als auch die Figur, die es sagt.

      Oder du meinst es noch ganz anders und ein Beispiel wäre doch ganz hilfreich :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Naja, ich verstehe schon, wie es gemeint ist, aber stelle mir das sehr schwierig vor, weil das Feld an Möglichkeiten ja gar nicht eingegrenzt ist.
      So wie z.B. beim DDF-Zitateraten, wo man weiß, es kommt nur aus dem Bereich. Und das sind schon oft genug harte Nüsse. ;)
      Wir haben hier irgendwo auch ein "Allgemeines Zitateraten", das Deiner Idee entspricht, das aber so gut wie gar nicht gelaufen ist, weil es ja zig Tausende Hörspiele gab, aus denen der jeweilige Satz kommen konnte und sich einige auch nen "Spaß" daraus gemacht haben, richtig exotische Sachen auszusuchen.
      Ich finde sowas grundsätzlich interessant, aber ob das läuft? Und dann noch wissen, wer es gesagt hat?
      Aus meiner Erfahrung müssen es dann echt leichte, markante Zitate sein, also z.B. aus den Neon-Grusels, vielleicht noch PW, Hörspiele, die viele Leute kennen.
      Das sollte man besser gleich weiter begrenzen, sonst prophezeihe ich dem Spiel ein schnelles Ende. Sind einfach Erfahrungswerte. :)
      Ich wäre dafür, dass Du auch mal mit einem Beispiel anfängst, damit wir sehen, wie "schwer" Du es z.B. haben möchtest.
    • Benutzer online 3

      3 Besucher