Peter Lundt - 02 - und die Rache des Drachen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Peter Lundt - 02 - und die Rache des Drachen



      Inhalt

      Peter Lundt’s zweiter Fall beginnt harmlos: Ein hanseatischer Geschäftsmann bittet ihn, seinen Sohn aufzuspüren. Der ist nach Familienstreitigkeiten verschwunden. Nun liegt sein Großvater im Sterben, und die Familie wünscht seine Rückkehr. Die Spur führt nach Hongkong. Mit Aussicht auf ein üppiges Honorar und in der Hoffnung, sich endlich ein neues Büro leisten zu können, macht sich der blinde Detektiv auf den Weg in den fernen Osten. Begleitet von Stripperin Sally Vation, seiner Nicht-Beziehung, und den Flüchen seiner studentischen Ermittlungshilfskraft Anna Schmidt, die sich selbst schon mit im Flugzeug gesehen hatte. Aber Anna muss nun von zu Hause aus den Fall bearbeiten - und hat, zusammen mit Kommissar Oliver Zornvogel, bald alle Hände voll zu tun!

      Länge: 66' Min.

      Peter Lundt - Bremer, Mark
      Anna Schmidt - Wilms, Elena
      Oliver Zornvogel - Mierendorf, Tetje
      Sally Vation - Quast, Angela
      Hans Drachmann - Kröger, Marco
      Shan Chu - Frass, Wolf
      Erna Rührig - Sieg, Ursula
      Herbert Rührig - Gillner, Jörg
      Roger Rische - Missler, Robert
      Hertha Schlange - Vogel, Ursula

      Homepage des Labels


      Meine Meinung

      Wieder eine sehr gute Story mit jeder Menge überraschenden Wendungen. Dazu wie schon in Folge 1 jede Menge genialer Situationskomik und böse Sprüche. Allein die Flugzeug-Szene ist Gold wert. Die schon angesprochenen Wendungen haben es in sich. Möchte natürlich nicht zu viel verraten, aber die Situation ändert sich immer wieder und macht die Stärke der Geschichte aus. Selbst wenn man meint das wäre es jetzt, schlägt die Story noch einmal eine Kurve. Einzig und allein die wohl Actionreichste Sequenz kommt ziemlich armselig und unglaubwürdig daher. Zwar gibt es hier wieder eine faustdicke Überraschung, aber die ist dann auch mehr als unrealistisch.
      Die Sprecher liefern wie schon in Folge 1 eine sehr gute Leistung ab. Auch Beim Thema Effekte, Musik und Cover ist die Tendenz gleich bleibend. Schwankungen nach oben oder unten sind im Vergleich zu Folge 1 nicht auszumachen.

      Mein Fazit

      Wie schon Folge 1 eine klare Kaufempfehlung. Hier kommt selbst der Krimi-Hasser auf seine Kosten. Einzig Störfaktor ist allerdings das auch wie schon beim Vorgänger eine unlogische/unrealistische Stelle in die Story pfuscht. Wer das Hörspiel gehört hat wird wissen wovon ich rede. Aber dem Gesamtwerk tut es glücklicherweise keinen Abbruch.
    • Mad's meinung habe ich wenig hinzu zu fügen, außer, dass ich die rabiaten Rentner auch sehr albern fand und zudem an Granny Josephine Summerstick und ihren kregelen Karateclub aus "Scotland Yard" denken musste. Aber egal, Peter Lundt lebt doch nicht wenig von dem schräge Humor und der Spannung zwischen den Figuren - da muss die Krimihandlung schon mal in den Hintergrund treten und den brillanten Kabbeleien Vortritt lassen... =)
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Hoppla - hab ich gespoilert? Ist das so offensichtlich? Ich hoffe nicht und wenn doch muss ich mich natürlich entschuldigen... :aufgabe:
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Ich habe mir heute Folge 2 angehört. Es war wieder eine sehr kurzweilige Folge, mit einer originellen Geschichte. Der Kritik an den Agenten-Rentnern kann ich mich anschließen. Das war etwas zu dick aufgetragen. Das schmälert allerdings meinen Hörgenuss nicht. Es war wieder sehr unterhaltsam.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher