Lebenszeichen von Hörspiele-Welt - Neue Macabros-Website online

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gestern mal wieder die Knochensaat gehört. Tja, ich kann mir vorstellen das es nicht schön ist, sich sein Scheitern einzugestehen (wer mag das schon?), aber irgendwie fänd ich's doch positiv wenn Olaf Seider sich mal zu einer Bekanntgabe durchringen könnte. Einfach sagen: "Leute, es liegt auf der Hand - Hörspiele-Welt ist tot und Macabros ebenfalls." Dann vielleicht noch sagen wie lange es in etwa dauert, bis die Rechte wieder frei werden.

      Klar kann man ihn dazu nicht zwingen, aber es wäre einfach ein feiner Zug für formale Klarheit zu sorgen und den Fans der Serie (seien es nun Europäer oder Hörspieleweltbürger) zu sagen, ab wann sie frühestens damit rechnen können, das vielleicht ein neues Label Macabros zum dritten Mal leben lässt.

      Diese Hängepartien sind einfach nur nervig. Ob Seider der Community eine Antwort schuldet ist sicherlich Ansichtssache, aber wie gesagt - ich persönlich fände es auf jeden Fall einen würdigeren Abschluß, würde er die Sachlage offen auf den Tisch legen, als Hörspiele-Welt und Macabros weiterhin dieses scheintote Dasein führen zu lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The Mad Hatter ()

    • The Mad Hatter schrieb:

      Diese Hängepartien sind einfach nur nervig. Ob Seider der Community eine Antwort schuldet ist sicherlich Ansichtssache, aber wie gesagt - ich persönlich fände es auf jeden Fall einen würdigeren Abschluß, würde er die Sachlage offen auf den Tisch legen, als Hörspiele-Welt und Macabros weiterhin dieses scheintote Dasein führen zu lassen.

      Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Wäre wirklich mal schön da Infos zu bekommen.
    • So, da hammer's :green:


      Neue Homepage - Ankündigung & VÖ-Termin für Folge 6 !!


      Macabros Folge 6 VORBESTELLEN

      Macabros Folge 6 erscheint am 01.05.2012

      Übrigens musste man das abtippen, weil auf jeden Pieps auf der Seite Urheberschaftsrechte gültig gemacht werden.... sowohl auf die Covers als auch auf jede Art von Text. Finde ich persönlich ja etwas seltsam, das erschwert doch nur das Werben für die Produkte... :schulter:


      Weiterhin kann man lesen, dass "Hoerspiele Welt seit 2011 als Sublabel der Quadro Entertainment GmbH eingetragen wurde und den Zuhörer ab 2012 wieder interessante Produkte aus dem Hause Hoerspiele Welt erwarten." *klick*

      Ein Cover habe ich in einem älteren Posting gefunden:


      Das Cover zur nächsten Folge "Der Horror-Trip" (Fortsetzung von Teil 5 - Die Schreckensgöttin)

      Quelle hoerspiele.de


      Es bleibt spannend :green:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Äh! Den Rechtsklick abzufangen ist sowas von peinlich und nutzlos! Könntsch mich stunnen drüber uffregen! Naja aber ich kauf die CD eh nicht. Die letzte steckt mir noch in den Knochen.
    • *dot* schrieb:

      Übrigens musste man das abtippen, weil auf jeden Pieps auf der Seite Urheberschaftsrechte gültig gemacht werden.... sowohl auf die Covers als auch auf jede Art von Text. Finde ich persönlich ja etwas seltsam, das erschwert doch nur das Werben für die Produkte... :schulter:


      Hmmm, seltsam. Ich kann diese HP rechtsklicken und Copy machen. Liegt sehr wahrscheinlich an meinen schönen Firefox AddOn mit dem Namen NoScript :D
    • *dot* schrieb:

      Übrigens musste man das abtippen, weil auf jeden Pieps auf der Seite Urheberschaftsrechte gültig gemacht werden.... sowohl auf die Covers als auch auf jede Art von Text. Finde ich persönlich ja etwas seltsam, das erschwert doch nur das Werben für die Produkte... :schulter:


      Nö, mußte nicht. Geht trotzdem mit Trick 17! ^^
      Einfach ganz normal den Text oder was auch immer markieren und mittels den Tasten STRG+C kopieren. Das funktioniert immer!
      ;)

      Möglichkeit 2:
      Falls Du Firefox in der aktuellen Version benutzt erscheint in so einem Fall eine Nachricht: "Diese Seite daran hindern weitere Dialoge zu öffnen", dort einfach den Haken setzen dann gehts auch wieder mit der Maus!
      ^^

      Ich finde solche Spiränzchen auch blödsinnig, manche wollen wohl einfach nicht das man für sie Werbung macht! Da denken einige nicht mit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Deodato ()

    • Ich finde es irgendwie langweilig, dass nur die alten bereits als Hörspiel erschienen Folgen wiedergekaut werden :(

      So ist die Serie für mich zumindest bis jetzt uninteressant. Ich hoffe sehr dass bald mal eine Folge erscheinen wird deren Inhalt nicht bereits von EUROPA vertont wurde :)

      Aber na ja, die Sherlock Holmes Geschichten werden ja auch immer und immer wieder neu aufgelegt - da brauch ich die folgen auch nicht ein zweites mal.
      Dort unten gibt es ein Feuer - ich muss es wissen, denn ich komme direkt von dort.

      .:mumie:
    • Ich hab mich vor Jahren wirklich sehr über den Macabrosneustart gefreut und mir die ersten fünf Folgen auch gekauft. Allerdings waren die Folgen nicht wirklich der Hit und jahrelangen Unterbrechungen (die ja tragische Gründe hatten) haben mein Interesse immer mehr erlahmen lassen. Konga fand ich dann ehrlich gesagt sehr mies und nun hab ich überhaupt keine Lust mehr auf weitere Folgen.

      Cool wäre wirklich ein Neustart von einem anderen Label und zwar mit den Folgen nach den Europafolgen, da die ersten 10 Folgen von Europa nahezu perfekt vertont wurden.

      Das wäre was!
      Wichtig ist am Ende auch egal! (Stromberg)
    • Deswegen könn me froh sein, dass wenigstens Larry Brent bei ihm gelandet ist -

      schön wärs ja, wenn Olaf sich freiwillig von Den Macabros-Rechten trennen würde und sie an R&B oder anderes anständiges Label verkaufen würde : STIL, LPL, Lausch, ...
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • nivekogre schrieb:

      Cool wäre wirklich ein Neustart von einem anderen Label und zwar mit den Folgen nach den Europafolgen, da die ersten 10 Folgen von Europa nahezu perfekt vertont wurden.

      Das wäre was!

      NEXUS schrieb:

      schön wärs ja, wenn Olaf sich freiwillig von Den Macabros-Rechten trennen würde und sie an R&B oder anderes anständiges Label verkaufen würde : STIL, LPL, Lausch, ...

      Ich kann euch beiden da nur zu 100% zustimmen.Auch ich würde das begrüssen. :thumbsup:
    • Neue Macabros Website

      Die Macabros-Serie von Hoerspiele Welt hat wieder eine funtionierende und aktuelle Homepage inkl. Produktionstagebuch. Folge 7 ist demnach kurz vor der Fertigstellung:

      Macabros Homepage *klick*
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      Die Macabros-Serie von Hoerspiele Welt hat wieder eine funtionierende und aktuelle Homepage inkl. Produktionstagebuch. Folge 7 ist demnach kurz vor der Fertigstellung:

      Macabros Homepage *klick*


      Ich hole das noch mal hoch, weil's scheinbar untergegangen ist - oder ist das Interesse für Macabros mittlerweile komplett verebbt? :hähä:

      Sagt mal....wie findet ihr das Design der neuen Seite? Ist das für 2012 nicht etwas....ähm.....schlicht und lieblos? :denk:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Sagt mal....wie findet ihr das Design der neuen Seite? Ist das für 2012 nicht etwas....ähm.....schlicht und lieblos? :denk:

      Nett formuliert... :rolleyes:

      Aber offenbar ist man sich gewisser DEFIZITE bewusst:
      "HELFT MIT UND VERBESSERT DIE SEITE !!!
      Schickt Infos und Fehlerverbesserung!"

      ...das ist ja eigentlich noch schlimmer. :thumbdown: