Lebenszeichen von Hörspiele-Welt - Neue Macabros-Website online

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • *dot* schrieb:

      Ich kaufe nun noch EINMAL die beiden Folgen, so sie denn erscheinen - wenn das wieder so ist wie Konga, stelle ich die Sammlung endgültig ein, gleich, ob da noch mehr nachkommt oder nicht. Irgendwann ist gut mit Geduld und Nachsicht.



      Ach komm. Alle paar Jahre mal 10 € oder so - das wird doch drinn sein :] :green:



      Alle 125 Folgen : ... 5 gibbet schon. ........ Dann haben wir ja nur noch knapp 100 - 200 Jahre vor uns

      ........ im Hinblick auf das Alter der Erde ist das doch ein Klacks :thumbup: ..... :thumbsup:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • NEXUS schrieb:

      Ach komm. Alle paar Jahre mal 10 € oder so - das wird doch drinn sein :] :green:


      Ohne Scheiß - ich glaub das ist einer der Gründe wieso's immer noch Macabros-Käufer gibt. Denn an der Qualität kann's nicht liegen. Ich bin damals schon beim ersten Trailer ausgestiegen (diese Staubsauger-Szene), hab aber immer mal wieder ein Blick auf die Rezis und Meinungen geworfen, ob ich vielleicht doch was verpasse. Das Verhältnis zwischen Lob und Verriss war in etwa wie bei den ??? oder TKKG. Bloß das die Serien Selbstläufer sind bzw. im Fall von TKKG ne völlig andere Zielgruppe haben. Kurz gesagt - bei den Kritiken müsste Macabros eigentlich schon lange weg vom Fenster sein. Insbesondere bei der viel beschworenen Marktsituation. Trotzdem scheint es sich irgendwie zu rechnen. Vielleicht eben wegen dieser katastrophalen VÖ-Politik. Alle paar Jahre wird dann halt aus Liebe zur Vorgängerserie doch die aktuelle Folge mitgenommen. Immerhin - irgendwo waren von 6000 Abverkäufen die Rede. Für so eine Zahl würden andere wohl ihre Seele verkaufen und noch ihre Oma frei Haus oben drauf packen.

      Was die 125 angeht - ich glaub der Olaf verflucht sich bis heute für diese Aussage. =)
    • *dot* schrieb:

      NEXUS schrieb:

      Ach komm. Alle paar Jahre mal 10 € oder so - das wird doch drinn sein :] :green:
      Hmmmmmmmmmm..... NEIN !! :green: :hrhr:
      bist du aber kemein ... pöse :tengel1: :tengel2: .................. =)

      The Mad Hatter schrieb:

      ob ich vielleicht doch was verpasse.
      Was die 125 angeht - ich glaub der Olaf verflucht sich bis heute für diese Aussage. =)


      Verpassen tut man wirklich nix. Weder bei den 5 bisherigen als vermutlich auch bei evtl. Neuen.

      Aber man hofft - trotz Rezis - vieleicht immer wieder auf eine gute Folge und ein unterhaltendes HSP.

      125 : ein Versuch wars wert - ging leider nach hinten ....
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • *dot* schrieb:

      Der Sprecherwechsel tat Not (und gut), da sind sich ja fast alle einig

      Wer ist der fast ? Gibts da tatsächlich einen dem der Simon Goose Johann als Sprecher gefallen hat ???

      *dot* schrieb:

      möglichst nahe am Fluch der Druidin sein - die beste Folge der Serie, selbst Goosejohann geht da

      Sehe ich ganz anders. Beim Fluch der Druidin kommt der Macabros ja erst so nach einer halben Stunde dran. Und bis dahin war die Folge wirklich gut. Und dann kam er (Simon Goose Johann) und die Folge wurde sofort um 50% schlechter.
    • @ Hurz:

      mit "fast" meine ich, dass es auch einige Stimmen gab, die mit Boris Tessmann's Leistung absolut null zufrieden waren (wenngleich sie den Sprecherwechsel begrüßten)

      Und zu 2: "geht da" heißt ja auch nicht "supertoll", sondern erträglich im Vergleich zu den anderen Folgen, insgesamt finde ich die Folge eben am Besten - vielleicht gerade WEIL SG so spät auftaucht :D Aber der restliche Cast sowie die Aufbereitung der Story finde ich OK. Auch Teil 1, Der Monstermacher, hat seine Momente.

      Aber man muss es nicht drehen und wenden: wenn man ehrlich ist, sind die bisherigen Folgen nur mit viel Fan-Liebe und Nachsicht zu ertragen. Ich habe vor 2 Wochen einen Europa-Macabros-Marathon gemacht und mal wieder alle 10 Folgen (oh Herrje....warum? Warum? 10 arme Folgen nur! :heul: ) angehört.... SO muss das sein - auch wenn die HSP total von den Vorlagen abweichen!

      Ich hab' nämlich auch zeitgleich den Original-Roman "Attacke der Untoten" gelesen - nichts gegen Dan Shocker, R.I.P, aber den Roman fand ich vergleichsweise langatmig und den Erzählstil nicht sonderlich ansprechend. Weder Dialoge noch Königs Erzählerpassagen finden sich so im Roman - Herr Welbat hat damals alles quasi neu geschrieben und nur Personen und grobe Handlung stehen gelassen.

      Das kann man nun finden, wie man will... Fans der Heftserie sind vllt. nicht so arg glücklich... ich jedoch LIEBE diese 10 HSP, und wenn sie SO weiterproduziert würden, würde ich auch gerne 12,99 € für 1 CD im Digipack dafür ausgeben, ohne mit der Wimper zu zucken.

      Aber gut, es ist ja nun mal nicht so und auch nicht wirklich in Sicht; eine Chance noch, wie gesagt. Wenn's dann nicht funzt, verkaufe ich meine 5 Digis und gebe die Sammlung auf, so leid mir's auch tut :schulter:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      Und zu 2: "geht da" heißt ja auch nicht "supertoll", sondern erträglich im Vergleich zu den anderen Folgen

      Das habe ich schon richtig gelesen. Aber auch für geht da reicht es meiner Meinung nach nicht. :biggrin:

      *dot* schrieb:

      @ Hurz:

      Wenn dann schon Hurzel. So viel Zeit muss sein. Sonst wird mein Name immer noch kürzer. Irgendwann heiß ich dann bloß noch Hur oder Hu oder H... :biggrin:
    • Also ich habe mittlerweile das Interesse daran verloren. Höchstens wenn sie nochmal von vorne starten...bzw. Gosejohann aus den Hörspielen rausschneiden und durch einen anderen ersetzen. Das ist doch Katastrophal! X(
      Ich mag Simon Gosejohan wirklich sehr gerne, lach mich immer schlapp über seine Sendungen...aber er hat einfach keine Hörspiel-Stimme. Das ist ja absolut Grauenhaft. Ich finde keine einzige von den neuen gut.
      Tut mir leid, das geht gar nicht. Verstehe auch nicht was an diesen Macabros-Wiederauferstehungen gut sein soll? Das ist doch alles totaler Schrott. Die kommen nicht im geringsten an die Original-Hörspiele ran.
      Die ganze Atmosphäre ist doch vollkommen flöten gegangen. Dazu wird auch noch langweiliger vorgetragen...das zieht sich alles wie ein Kaugummi.
      Warum man ein "Remake" aufnimmt das langweiliger als das Original ist, will mir nicht so ganz einleuchten...
      Nee...laß ma...
      Dann lieber nochmal die ollen Kassetten rauskramen...da weiß man was man hat. Guten Abend!
      =)
    • Ich bin mit meiner Geduld auch am Ende, ehrlich gesagt. Als Konga nach eeeeeewig langem Warten endlich rauskam und tatsächlich noch der Hauptsprecher ausgewechselt wurde, hatte ich echt nochmal Hoffnung, obwohl die Folge selbst alles andere als prall war :hrhr:

      Zu der Zeit hieß es dann ja auch - nach ewigem Schweigen - dass ein neuer Vertrieb gefunden worden sei und es nun endlich richtig losgehen würde.

      Tja, Pustekuchen! :schmoll:

      Also, was Infopolitik angeht, schießen HSP-Welt wirklich den Vogel ab. Ich brauche echt nicht jede kleine News sofort als NL oder auf allen Boards und so.... aber DAS ist ja so unter aller Sau.

      Mich würde sehr wundern, wenn da wirklich noch was käme..... aber egal ob ja oder nein: der Olaf Seider würde sich keinen abbrechen, wenn er sich mal in irgend einer Weise dazu äußern würde. Käufer, die für seine Produkte immerhin 50 - 60 Euro ausgegeben haben SO im Regen stehen zu lassen, ist echt nicht die feine Art :nene2:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Zum Thema Macabros von Hörspiele Welt

      Hallo!

      Der Wechsel von Simon Goose Johann auf Boris Tessmann hat der Serie auf jedenfall
      gut getan. Die Serie hingt an der Europa Vorlage noch sehr nach. Es liegt wohl am Olaf Seidel der die
      Regie führt und die Dialoge nicht zum Besten nimmt! An den Sprechern kann ich
      nichts aussetzen aber an den Dialogen die sehr Amateurhaft klingen. Wäre ich
      als Sprecher tätig würde ich solch ein Angebot ausschlagen. :taz:
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord