Lebenszeichen von Hörspiele-Welt - Neue Macabros-Website online

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • So, nachdem die Bestellung letzte Woche schon mal "gecancelt" wurde wegen Transportschäden, kam heute die Versandbestätigung für

      :drums: trommelwirbel :drums:


      KONGA .... Macabros!!!!

      Yeah, hoffe, sie kommt noch diese Woche an, was bin ich gespannt :applaus:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Jajajajaaa :huepf:

      Ich bekam gestern auch die Versandbestätigung. :freu2:
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Määäää, NIX war in der Post :heul:

      Wahrscheinlich hat's schon jeder....nur ich net :cry: Ich WILL's jetzt aber!!!! :aufstampf:


      =)

      Naja...morgen kommt ja auch noch mal Post....hoffen!
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Na, hoffentlich doch bald hier... so es die Post mal gebacken kriegt, meine CD hier abzugeben.... :aufstampf:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Und nächste Woche komplett Seminar...war nichts im Briefkasten :(
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Das hatte ich am 22.9. bei wkw geschrieben ...


      Ich hab die neue Folge vorgestern bei Saturn mitgenommen - für einen echt happigen Preis.

      Wenn ich nicht so ein Fan wäre - hätte ich sie liegen gelassen, denn 13.99 Euro ist too much.


      Ansonsten - die neue Besetzung ist Gold wert ... leider hab ich einige
      Mankos entdeckt. Das Tempo der Folge ist sehr schnell, die Übergänge
      sind nicht immer erkennbar, so dass man von einem Ereignis zum anderen
      hopst und an einigen Stellen einfach nur verwirrt zurückspulen muss ...


      Die alte Macabros Melodie wurde auch ausgetauscht - ich vermisse etwas
      den alten Gitarrenriff, aber ich denke - auch mit der neuen Musik lässt
      sich leben.


      Absolutes Plus ist natürlich Boris Tessmann - SO! muss Macabros klingen ... Klasse - ich hoffe, es geht bald zügig weiter ...
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elena Marcos ()

    • Ich sehe es ähnlich wie Elena....ich urteile das Teil auch nicht ganz so übel ab wie andernorts bereits gelesen :D

      Aber es gibt, bei aller Lieber und Freude über die VÖ, doch tatsächlich einiges zu beanstanden.

      Ich möchte aber auch mal über die Vorzüge reden, denn negatives wurde ja bereits gesagt ohne Ende: Ich finde auch Boris Tessman GENIAL in der Rolle, passt wie die Faust aufs Auge bzw. wie Douglas damals für EUROPA: Auch die neue Carmnia ist SUPER, und die beiden harmonieren sehr geil zusammen....fast besser als Welbat und Brügger.

      Der Sound ist sehr geil und die Musik ebenfalls. /Das Problem mit der Abmischung stimmt jedoch...leider. Wobei es NICHT so ist, dass man teilweise gar nichts mehr versteht, wie das bereits einige Hörer empfanden. Ich konnte alles genau hören, aber die Mischung Musik / Sprache ist teilweise etwas unausgewogen, auf Kosten der Sprache,)

      Das alte Macabros-Thema (Musik) habe ich auch vermisst, ebenso die witzig eingesetzten Musikfetzen der Europa-Teile...abe die neue Musik kann sich sowas von hören lassen.

      Mir scheint auch, als ob man sich von dem "Bierernst-Weg" etwas entfernt hätte und etwas mehr Humor in die Folge gebracht hätte - das kommt dem Teil sehr zu Gute. Und Konga klingt SUPER...endlich mal ein gescheiter Monsterstimmen-Effekt :applaus:

      Das die Story etwas holperig präsentiert wird und die Abmischung etwas daneben ist, stimmt leider, das kann ich nicht anders sagen. Dafür sorgen aber verschiedene Sprecher (nicht alle!! Die weiblichen Nebenrollen sind eine Katastrophe, um es gelinde auszudrücken =) ) für gute Laune, vor allem der platt schnackende Wirt, Proust ! :D

      Mein größter Wunsch hat sich ja mit dem Björn-Sprecherwechsel erfüllt....einen weitern hätte ich noch: lasst bei den zukünftigen Folgen die Laiensprecher weg!! Ich weiß, es geht immer und geld, und alles muss finanzierbar sein...aber man braucht ja auch nicht immer die TOP-Hollywoodsprecher...und bei einigen Nebenrollen mit 6, 7 Zeilen...das kann eh nicht SO teuer sein. Ich beziehe mich gerade auf das Trio Ärztin, Polizist und Polizistin...das hat mir ja NULL gefallen und die Story echt runtergezogen, kann ich nun nicht anders sagen. Sorry an die jeweiligen Sprecher - aber es kam für mich absolut unglaubwürdig. Das fängt schon damit an, dass die beiden Damen der Stimme nach so jung klingen, als haben sie sich gerde mal für ihr Studium beworben, und nicht etwa schön Ärztin und Polizeuse :D wären.

      Aber man soll ja immer an das Gute glauben. Nächste Folge bekommt auf jeden Fall wieder eine Chance von mir...aber dann bitte: bessere Abmischung...die Story ETWAS fliesender...und bitte KEINE Laiensprecher. Dürfen ruhig unbekannt sein - aber glaubhaft klingen müssen sie schon.

      Von allem mal ab: das Cover ist wieder sehr schön, ich liebe das Layout und das Digipack :]

      Ich würde dem Teil die Note 3 geben...die sich durch ganz wenige, aber gezielte Änderungen schnell in eine gute 2 ändern ließe :thumbsup:

      Ein Hoch auf Boris Tessmann! Sorry Simon...aber der hat's einfach besser drauf!
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Na ja nu.....einmal Komissar mit nur einem m...und einmal "mikt" anstatt "mit" (Tippfehler) - muss nicht sein...aber ich hab' schon Schlimmeres gelesen :D

      Jedenfalls steht da auch noch: Folge 4 von 125 :thumbsup: EISERN!! :applaus:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • 3 neue Folgen für 2011 angekündigt !!!

      Auch hier noch einmal, passend zum Thread-Titel - falls es im Stimmungsthread untergeht:


      Hier mal spät, aber doch, einige erstaunliche Infos für euch:


      Olaf Seider äußerst sich sehr wohl zur Serie - allerdings nur auf ganz bestimmten Seiten im Netz - dafür umso ausführlicher.


      >>>> Das Cover zur nächsten Folge "Der Horror-Trip" (Fortsetzung von Teil 5 - Die Schreckensgöttin)
      Quelle hoerspiele.de


      Die Hammer-Aussage:

      Dezember 2010 (!)
      "Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nur sagen, dass nächstes Jahr (2011) die Folgen Macabros 6, 7, 8. erscheinen werden!"- Quellen: hoerspiele.de
      8o Aha!!!


      Und im Februar 2011, also vor wenigen Wochen:

      Februar 2011

      Hörspiele-Welt: Die letzten Bearbeitungen der Dialogbücher für 6 und 7 laufen und werden diesen Monat abgeschlossen.
      Nächsten Monat fangen die Sprachaufnahmen an. Wir werden aber nicht 6 und 7 gleichzeitig veröffentlichen, um in einen Vorlauf zu kommen!
      Hörspiele-Welt: Die Sprachaufnahmen werden im nächsten Monat beginnen und da wir in der letzten Zeit unsere Termine nie einhalten konnten, tue ich mich gerade schwer damit, diesen bekannt zu geben. Fakt ist: wir arbeiten daran und wenn alle Sprachaufnahmen im geplanten Zeitfenster zu realisieren sind, können wir dann auch die Termine bekannt geben. Ich denke es wird nicht Frühjahr sondern Frühsommer!- Quellen: hoerspiele.de

      Es geht also TATSÄCHLICH weiter !!!


      Ein großes und umfassendes Statement zur Serie von Herrn Seider könnt ihr im Special der Hoerspiele.de lesen, dort stammen auch diese Auszüge her!!


      Fragebox: Fragen zur Serie und Antworten von Olaf Seider

      Special - Macabros - Die Übersicht
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: