Tatort Münster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Bereits letzten Sonntag (24. März) lief der neue Boerne-Thiel-Tatort aus Münster. Leider habe ich ihn verpasst und demzufolge auch die Ankündigung hier.... :schulter:

      LOGO

      Quelle

      Titel: Summ Summ Summ

      Ihr könnt ihn allerdings in der ARD-Mediathek ab 20 Uhr zur Gänze anschauen :]


      Auch auf einer berühmten Video-Plattform ist der Titel übrigens in voller Länge vertreten ;)


      Werde ihn mir heute Abend anschauen - wer hat ihn bereits gesehen? Allen anderen: viel Spaß :thumbup:


      Inhalt:
      Münsters Damenwelt steht Kopf, denn der Schlagerstar Roman König ist in der Stadt. Auch Frank Thiel kommt an dem für seine Schmusesongs bekannten Sänger nicht vorbei. Der Kommissar muss den Mord an der Journalistin Claudia Schäffer aufklären, die auf dem Parkplatz eines Großmarktes tot aufgefunden wurde. In ihrer Jackentasche trug sie eine Ehrenkarte für ein Konzert von Roman König. Doch weder der Star noch dessen resolute Managerin Ina Armbaum wollen die Frau gekannt haben. Gerade sie müsste es wissen: Schließlich hat sie ihren überall gefragten und vielfach angehimmelten Klienten stets im Blick und versucht, ihn weitgehend abzuschirmen. Das ist keine leichte Aufgabe, denn Roman Königs Stalkerin Christiane Stagge ist ihm stets auf den Fersen. Nah dran ist auch Rechtsmediziner Karl-Friedrich Boerne, der wegen zweier Bananenspinnen in seiner Wohnung ins Hotel umziehen musste. Er logiert in der Honeymoon-Suite, direkt neben dem Star. Unangekündigt taucht Manni Pleuger, ein Bandkollege aus früheren Zeiten, im Hotel auf. Offensichtlich hat er mit dem Schlagersänger noch eine Rechnung offen.


      Besetzung:
      Hauptkommissar Frank Thiel - Axel Prahl
      Gerichtsmediziner Prof. Karl-Friedrich Boerne - Jan Josef Liefers
      Nadeshda Krusenstern - Friederike Kempter
      Silke Haller [Alberich] - ChrisTine Urspruch
      Staatsanwältin Wilhelmine Klemm - Mechthild Großmann
      Herbert Thiel - Claus D. Clausnitzer
      Roman König - Roland Kaiser
      Ina Armbaum - Ulrike Krumbiegel
      Christiane Stagge - Fritzi Haberlandt
      Susanne Siebert - Petra Kleinert
      Manni Pleuger - Guntbert Warns
      Klaus Sommer - Jürgen Klein
      Hotelmanager - Moritz Heidelbach
      Serviererin - Maggie Palarska
      Dr. Reiser - Peter Clös
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Mir geht es da wie Dir Dot :] , Tatort habe ich als Kind mal gesehen wo es noch Schimanski gab und auch den ein oder anderen mit Manfred Krug. Dann habe ich mich plötzlich nicht mehr für Tatort interessiert. Bis mein Arbeitskollege mir dieses Duo wärmstens empfohlen hat und meinte das könnte mir gefallen. Jan Josef Liefers kenne ich zwar vom Namen her, aber ich wüsste nicht bewusst wo ich ihn schon überall gesehen habe. Doch wohl, letztes Jahr im Kinofilm "Mann tut was Mann kann". Da fand ich Liefers auch klasse.

      Na gut ich mir am letzten Sonntag den Tatort angeschaut und was soll ich sagen, ganz große Klasse, was habe ich gelacht. Jetzt ärger ich mich, das ich dieses Duo bis jetzt verpasst habe. Mal schauen, jetzt gucke ich verstärkt in die Fernsehzeitung und hoffe den ein oder anderen Tatort zu mit den Thiel und Boerne zu finden. Echt super!!!!!!
    • Jubiläum: Fall 25 - Der Hammer

      Thiel und Boerne treten an zu ihrem 25. Fall


      24 Fälle hat das beliebte Münster „Tatort“-Duo bestehend aus Kommissar Frank Thiel und dem Gerichtsmediziner Karl-Friedrich Boerne schon gelöst, heute begannen die Dreharbeiten für Nummer 25. Die neueste Folge soll 2014 ins Fernsehen kommen, darin versuchen die beiden einem Serienmörder im Superheldenkostüm auf die Schliche zu kommen.

      Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und Gerichtsmediziner Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) haben sich mit der Zeit zu den beliebtesten und skurrilsten „Tatort“-Figuren entwickelt, heute begannen in Münster die Dreharbeiten zu ihrem 25. Fall. Dieser soll 2014 unter dem Titel „Der Hammer“ über die Fernsehbildschirme laufen, das Drehbuch stammt aus der Feder von Regisseur Lars Kraume, der auch schon den vierten Fall des Duos „Sag nichts“ in Szene gesetzt hatte.

      Thiel und Boerne versuchen in der neusten Folge einem Serienmörder auf die Schliche zu kommen, der seine Opfer mit einem Hammer zur Strecke bringt. Das Besondere daran: Aufnahmen einer Überwachungskamera in einem Parkhaus zeigen, dass der Täter während seiner Taten ein Superheldenkostüm trägt. Setzt er sich als Gerechtigkeitskämpfer in Szene? Schließlich soll in Münster bald die umstrittene Waikikioase gebaut werden, die Gerüchten zufolge kein Wellness- und Erlebnisbad, sondern vielmehr ein Bordell werden soll.
      Quelle: focus.de
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Sendetermin: 13. April 2014

      *dot* schrieb:

      Thiel und Boerne treten an zu ihrem 25. Fall


      24 Fälle hat das beliebte Münster „Tatort“-Duo bestehend aus Kommissar Frank Thiel und dem Gerichtsmediziner Karl-Friedrich Boerne schon gelöst, heute begannen die Dreharbeiten für Nummer 25. Die neueste Folge soll 2014 ins Fernsehen kommen, darin versuchen die beiden einem Serienmörder im Superheldenkostüm auf die Schliche zu kommen.

      Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und Gerichtsmediziner Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) haben sich mit der Zeit zu den beliebtesten und skurrilsten „Tatort“-Figuren entwickelt, heute begannen in Münster die Dreharbeiten zu ihrem 25. Fall. Dieser soll 2014 unter dem Titel „Der Hammer“ über die Fernsehbildschirme laufen, das Drehbuch stammt aus der Feder von Regisseur Lars Kraume, der auch schon den vierten Fall des Duos „Sag nichts“ in Szene gesetzt hatte.

      Thiel und Boerne versuchen in der neusten Folge einem Serienmörder auf die Schliche zu kommen, der seine Opfer mit einem Hammer zur Strecke bringt. Das Besondere daran: Aufnahmen einer Überwachungskamera in einem Parkhaus zeigen, dass der Täter während seiner Taten ein Superheldenkostüm trägt. Setzt er sich als Gerechtigkeitskämpfer in Szene? Schließlich soll in Münster bald die umstrittene Waikikioase gebaut werden, die Gerüchten zufolge kein Wellness- und Erlebnisbad, sondern vielmehr ein Bordell werden soll.
      Quelle: focus.de
      Juhu :tanz:

      Der neue Münster-Tatort wird bereits am 13. April ausgestrahlt!! :applaus:

      Nachzulesen HIER (Tatort Sendetermine)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Gestern war es soweit: Tatort Münster Nr. 25 :)

      Wie hat euch "Der Hammer" gefallen?

      Ich fand die Folge wie immer gut, allein durch Boerne und Thiel, die mir einfach Spaß machen. Nebenbei: die Autoren scheinen sich gewisse Kritiken zu Herzen genommen haben....mir kam es für einen Münsteranertatort sehr ernst vor :schulter: (Hatte natürlich seine Momente, ich sage nur: Zuhälter Frank Zanders trauernde "Witwe", buäääääää =) =) )


      Verpasst?

      HIER könnt ihr den neuen Tatort ab 20 Uhr in der Mediathek der ARD schauen
      :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • ...schon ist fast wieder ein halbes Jahr vergangen....

      ....und der 2. Tatort Münster für dieses Jahr wird bereits am

      Sonntag, den 21. September 2014 um 20:15 auf ARD

      gezeigt.


      Titel: Mord ist die beste Medizin


      Für Inhaltsangabe und weitere Infos klickt bitte HIER (Tatort Fundus)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • 27 - Erkläre Chimäre

      Der 27. Fall von Boerne und Thiel ist bereits abgedreht, einen Sendetermin gibt es leider noch nicht.


      Infos zur Folge finder ihr auf daserste.de

      Inhaltsangabe (auf tatort-fundus)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Sonntag, 8. November, ARD 20:15 Uhr

      Der neue Tatort MÜnster: Schwanensee

      PVCcFUvV55Q
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Tatort mit Til

      Ich weiß ja nicht ob das hier richtig eingeordnet ist, aber am 22. November, Mit. auf ARD läuft TATORT: Der große Schmerz mit Til Schweiger (2015). Leider auch mit Helene Fischer als russische Agentin. :sinclair: Die gute Nachricht: Sie singt wenigstens nicht! =)
      Wer kommt denn als nächstes? Vielleicht Heino als Drogenboss? 8)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Und wieder mal habe ich den neuen Münsteraner-Tatort verpasst....zum Glück gibt's ihn in der ARD Mediathek, wer ihn also auch verpasst hat und noch schauen will:

      Tatort Münster - Fangschuss (Verfügbar bis 02.05.2017 immer ab 20 Uhr)

      **

      Kann das Thema leider nicht mehr aktuallisieren, vlt. ist vom Team jemand so freundlich :) Danke.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: