DIE ARENA - Neuer Roman & Hörbuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • So, heute sollte es soweit sein...allerdings bekommt man das Buch durchaus nicht ?berall, es scheint ein wenig Chaos um die V? zu herrschen.

      Hat von euch jemand vorbestellt?

      Einzig WELTBILD f?hrt ARENA als "sofort lieferbar"


      Hier mal eine Leseprobe:


      Die Arena von Steven King

      Das Flugzeug und das Waldmurmeltier

      1 Aus einer H?he von zweitausend Fu?, wo Claudette Sanders gerade eine Flugstunde nahm, leuchtete die Kleinstadt Chester?s Mill im Morgenlicht, als w?re sie frisch hergestellt und eben erst dorthin verfrachtet worden. Autos rollten die Main Street entlang und schickten Sonnenblitze herauf. Der Turm der Congo Church sah spitz genug aus, um den makellos blauen Himmel zu durchbohren. Die Sonne raste ?ber das Fl?sschen Prestile, w?hrend die Seneca V es ?berflog ? Flugzeug wie Wasserlauf auf demselben Diagonalkurs ?ber und durch die Stadt.

      ?Chuck, ich glaube, ich sehe zwei Jungen neben der Peace Bridge! Sie angeln!? Sie lachte vor Entz?cken. Die Flugstunden waren ein Geschenk ihres Mannes, des Ersten Stadtverordneten. Obwohl Andy der ?berzeugung war, wenn Gott den Menschen zum Fliegen bestimmt h?tte, h?tte er ihm Fl?gel gegeben, lie? er sich extrem leicht beeinflussen, und so hatte Claudette schlie?lich ihren Willen bekommen.

      Sie hatte das Erlebnis von Anfang an genossen. Aber dies hier war mehr als Vergn?gen; es war ein Hochgenuss. Heute hatte sie erstmals verstanden, was das Fliegen so gro?artig machte. Was das Coole daran war. Chuck Thompson, ihr Fluglehrer, ber?hrte das Steuerhorn leicht und zeigte dann auf die Instrumente.

      ?Klar doch?, sagte er, ?aber wir wollen trotzdem weiter aufpassen, Claudie, okay?? ?Sorry, sorry.? ?Halb so schlimm.? Er war seit vielen Jahren Fluglehrer und mochte Sch?ler wie Claudie, die begierig waren, etwas Neues zu lernen.

      Sie w?rde Andy Sanders vielleicht schon bald eine Menge Geld kosten: Sie liebte die Seneca und hatte schon erkl?rt, dass sie gern genauso eine besitzen w?rde, allerdings keine gebrauchte. Eine nagelneue Maschine w?rde rund eine Million Dollar kosten. Claudie Sanders war zwar nicht eigentlich verw?hnt, aber doch eine Frau mit teuren Vorlieben, die Andy, dieser Gl?ckspilz, anscheinend m?helos befriedigen konnte. Chuck gefielen auch Tage wie dieser: unbegrenzte Sicht, kein Wind, ideale Schulungsbedingungen. Trotzdem schwankte die Seneca etwas, als sie ?berkorrigierte. ?Du verlierst deine gl?cklichen Gedanken. Tu das nicht. Neuer Kurs hundertzwanzig. Wir fliegen die Route 119 entlang. Und geh auf neunhundert runter.? Das tat sie, und die Seneca war wieder perfekt ausgetrimmt. Chuck entspannte sich. Sie ?berflogen Jim Rennies Gebrauchtwagenplatz, dann blieb die Stadt hinter ihnen zur?ck.

      Auf beiden Seiten der 119 lagen Felder, standen B?ume in flammenden Herbstfarben. Der kreuzf?rmige Schatten der Seneca huschte ?ber den Asphalt, wobei eine dunkle Tragfl?che ?ber einen Ameisen-Mann mit einem Rucksack hinwegglitt. Der Ameisen-Mann sah auf und winkte. Chuck winkte zur?ck, obwohl er wusste, dass der Kerl ihn nicht sehen konnte. ?Gottverdammt sch?ner Tag!?, rief Claudie aus. Chuck lachte. Sie hatten noch vierzig Sekunden zu leben. 2 Das Waldmurmeltier trottete auf dem Randstreifen der Route 119 in Richtung Chester?s Mill, obwohl die Stadt noch eineinhalb Meilen entfernt lag und selbst Jim Rennie?s Used Cars nicht mehr war als ordentlich aufgereihte blitzende Reflexionen an der Stelle, wo die Stra?e nach links abbog.

      Das Murmeltier plante (soweit Waldmurmeltiere ?berhaupt etwas planen), schon lange vorher wieder in den Wald abzubiegen. Vorl?ufig jedoch war der Randstreifen in Ordnung. Es war weiter von seinem Bau entfernt als beabsichtigt, aber die Sonne auf seinem R?cken war warm, und die frischen Ger?che in seiner Nase erzeugten rudiment?re Vorstellungen ? keine echten Bilder ? in seinem Gehirn. Es machte halt und richtete sich kurz auf den Hinterl?ufen auf. Seine Augen waren nicht mehr so gut wie fr?her, aber gut genug, um es einen Menschen erkennen zu lassen, der auf der gegen?berliegenden Stra?enseite n?her kam. Das Murmeltier beschloss, trotzdem noch etwas weiter zu gehen. Menschen lie?en manchmal gute Sachen zu fressen liegen. Es war ein alter Bursche, ein fetter alter Bursche. Fr?her hatte es oft M?lltonnen gepl?ndert, daher kannte es den Weg zur M?llhalde von Chester?s Mill so gut wie die drei G?nge seines Baus; auf der M?llhalde gab es immer gute Sachen zu fressen.

      Der Mann blieb stehen. Das Murmeltier erkannte, dass es entdeckt worden war. Gleich vorne rechts lag eine umgest?rzte Birke. Darunter w?rde es sich verstecken, bis der Mann vorbei war, und sich dann nach leckeren ? So weit kam das Murmeltier in seinen Gedanken ? und mit noch drei Watschelschritten ?, obwohl es entzweigeschnitten worden war. Dann fiel es am Stra?enrand auseinander. Blut spritzte und pumpte; Eingeweide quollen in den Staub; seine Hinterl?ufe traten zweimal zuckend aus, dann bewegten sie sich nicht mehr. Sein letzter Gedanke vor der Dunkelheit, in der wir alle, Murmeltiere wie Menschen, versinken: Was ist passiert? 3 Die Anzeigen aller Instrumente fielen auf null zur?ck. ?Was zum Teufel ??, sagte Claudie Sanders. Sie wandte sich Chuck zu. Ihre Augen waren geweitet, aber in ihnen stand keine Panik, nur Verwirrung. F?r Panik war keine Zeit. Chuck sah die Instrumente nicht mehr. Stattdessen sah er, wie der Bug der Seneca eingedr?ckt wurde. Dann sah er beide Luftschrauben zerschellen. F?r weitere Beobachtungen war keine Zeit. Oder f?r sonst irgendetwas. Die Seneca explodierte ?ber der Route 119 und lie? Feuer auf die n?here Umgebung herabregnen. Und Leichenteile. Ein rauchender Unterarm ? Claudettes ? landete mit dumpfem Aufprall neben dem sauber halbierten Waldmurmeltier. Das war am 21. Oktober.

      *****************************************************

      ?bersetzung: Wulf Bergner Copyright ? der deutschsprachigen Ausgabe by Wilhelm Heyne Verlag, M?nchen in der Verlagsgruppe Random House GmbH



      QUELLE
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • [acH weH?] ...h?tte ich doch die Leseprobe sein gelassen....JETZT bin ich angefixt =) Nach nur so wenigen Zeilen..... *lechz*
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Die Arena (von Stephen King)

      Die Arena (von Stephen King), gelesen von David Nathan.
      Spielzeit: 41 Std. 10 Min. (ungekürzt), Anbieter: Audible GmbH.



      Cover freundlichst genehmigt von Audible GmbH. Vielen Dank!


      Hörbuch:
      BESCHREIBUNG


      Kritikerstimmen:
      Stephen King hat viele großartige Bücher geschrieben, aber dieses Monumentalwerk ist so packend wie erschütternd - genial!
      --Hamburger Morgenpost
      Gewaltig, überbordend, unendlich energiegeladen, grenzenlos unterhaltsam und beeindruckend.
      --Dan Simmons

      Ein packendes Szenario menschlicher Grausamkeit.
      --Spiegel Online

      Ein 1280-Seiten-Epos: Der Meister ist ohne Konkurrenz!
      --STERN



      Chester's Mill ist eine ganz normale amerikanische Kleinstadt. Alles geht hier seinen Gang, nichts ist irgendwie außergewöhnlich. Dann kommt plötzlich der Tag, an dem sich ein unsichtbares Kraftfeld in Form einer Kuppel über Chester's Mill stülpt und die Stadt vom Rest der Welt abgtrennt. Flugzeuge zerschellen daran und fallen als brennende Trümmer vom Himmel, Tiere werden zweigeteilt, Menschen, die gerade in Nachbarorten unterwegs sind, werden von ihren Familien getrennt, und Autos explodieren, wenn sie auf die mysteriöse Barriere prallen.
      Was genau dieses mysteriöse und grausame Kraftfeld ist, woher es kommt und ob sie wieder verschwindet, keiner kann diese Fragen beantworten. Doch eines ist sicher:
      Es gibt kein Entrinnen, die Bevölkerung von Chester's Mill ist eingesperrt, nieman kann fliehen.
      Je mehr die Vorräte zur Neige gehen, desto stärker tobt der bestialische Kampf um blankes Überleben in dieser unerwünschten Arena ...
      Mit "Die Arena" legt Stephen King ein faszinierendes neues Monumentalwerk vor - seinen umfangreichsten und fesselndsten Roman seit "The Stand - Das letzte Gefecht".

      >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

      Der Sprecher
      David Nathan, geboren 1971 in Berlin, gehört zu den besten Sprechern Deutschlands. Bekannt als die Stimme von Christian Bale und Johnny Depp, ist er als Hörbuchsprecher Spezialist für Horror und Spannung. Auch in dieser Fantasy-Serie begeistert er durch seine variationsreiche Stimme.

      Der Autor
      Stephen King, 1947 in Portland, Maine, geboren, ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Schriftsteller. Schon als Student veröffentlichte er Kurzgeschichten, sein erster Romanerfolg, "Carrie", erlaubte ihm, sich nur noch dem Schreiben zu widmen. Seitdem hat er weltweit 400 Millionen Bücher in mehr als 40 Sprachen verkauft. Im November 2003 erhielt er den Sonderpreis der National Book Foundation für sein Lebenswerk.





      # Dieses Hörbuch ist exklusiv für Audible-Abonnenten erhältlich.
      # € 9,95 Abo-Preis


      Erhältlich hiero /Hörprobe & Trailer.../ => www.audible.de

      Viel Spass.
    • Danke für die Info. Spielzeit: 41 Std. 10 Min. (ungekürzt) :schock:

      Das bekomme ich momentan nicht getellert. Packe es mir aber mal in die Ansicht.


      Lap :ventilator:
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • dscheh schrieb:

      Top Hörbuch kann ich jedem King Fan empfehlen bzw. ein must have! :zwinker:


      Ich schließe mich dieser Empfehlung UNBEDINGT an !! :one:

      Habe knapp eine Woche gebraucht zum Durchhören :dackel: Spannung PUR :ups:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Bisher haben mich die 41 Std. und 10 Min. noch immer abgehalten. Na mal sehen, vielleicht ziehe ich es mir doch mal.
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • David Nathan liest "Die Arena"

      Ich habe eben die Suche bemüht, da ich dachte dot hätte zu dem Hörbuch schon irgendwo was geschrieben, aber auf die Schnelle nix gefunden. Da ich sowieso denke, dass jedes Hörbuch ruhig einen eigenen Thread verdient hat, mache ich einfach mal einen auf.

      Bislang habe ich die ersten 4 Stunden duch aund damit noch so einiges vor mir. Aber bereits jetzt spüre ich regelrecht die Sogwirkung, die von die Höbuch ausgeht. Ich denke, es ist bekannt, dass ich David Nathan zu meinen liebsten Hörbuch-Interpreten zähle. Seine Stimme ist für mich immer auch mit ein Auswahlgrund für Hörbücher. Da war es natürlich ein regelrechtes Geschenk, dass er die King-Hörbücher liest - denn in der Kombination ist das ganze einfach nicht zu toppen - oder sagen wir nur sehr schwer. Vielleicht noch durch eine monumentale Hörspiel-Fassung, aber das dürfte wohl eh ein Wunschtraum bleiben.
      Ich hoffe ja das David Nathan auch die Turm-Saga noch neu einliest.

      Jetzt bin ich etwas weg vom Kernthema, nämlich der Arena. Die Idee, die mir im Vorfeld eher ungewöhnlich vorkam, erweist sich als erstaunlich vielschichtig. Noch kann man ja die Auswirkungen nur erahnen. Und ich habe da so das dumpfe Gefühl, dass die Entscheidungsträger in der Statd das Ausmaß völlig unterstützen und damit in eine regelrechte menschliche Katastrophe zusteuern. Das würde jedenfalls prima zu King passen.
      Auch wenn die Zahl der Charaktere recht umfangreich ist, so gelingt es King doch wie immer wunderbar diese äußerst lebendig anzulegen. Das ist es wohl auch, was seine Geschichten so besonders macht. Es sind nicht einfach Geschichten, sondern es sind Geschichten von Menschen, von Schicksalen.

      Mehr demnächst...
    • Hola @DRY: ^^

      auf zum fröhlichen Zitiergewitter :green:

      DRY schrieb:

      Ich habe eben die Suche bemüht, da ich dachte dot hätte zu dem Hörbuch schon irgendwo was geschrieben, aber auf die Schnelle nix gefunden. Da ich sowieso denke, dass jedes Hörbuch ruhig einen eigenen Thread verdient hat, mache ich einfach mal einen auf.


      Da bin ich ganz bei dir ^^ Es gibt zum Thema übrigens lediglich einen etwas älteren Thread zum Thema Roman-VÖ, der sich mit dem HB jedoch noch nicht großartig beschäftigt. Von daher: passt schon :]


      Bislang habe ich die ersten 4 Stunden duch aund damit noch so einiges vor mir. Aber bereits jetzt spüre ich regelrecht die Sogwirkung, die von die Höbuch ausgeht. Ich denke, es ist bekannt, dass ich David Nathan zu meinen liebsten Hörbuch-Interpreten zähle. Seine Stimme ist für mich immer auch mit ein Auswahlgrund für Hörbücher. Da war es natürlich ein regelrechtes Geschenk, dass er die King-Hörbücher liest - denn in der Kombination ist das ganze einfach nicht zu toppen - oder sagen wir nur sehr schwer.



      Dieser Text könnte durchaus von mir stammen ;) Und zwar Wort für Wort, sehe ich alles ganz genauso! Du hast gesehen, dass nicht nur THE STAND uncut der King-Reihe beigefügt wurde.... sondern auch audible's Auskunft, man stünde weiterhin mit den Verlagen in Verhandlungen, um möglichst weitere Titel dazu zu bekommen? :)

      DRY schrieb:

      Ich hoffe ja das David Nathan auch die Turm-Saga noch neu einliest.


      Ach, wie wäre das aufregend, wenn das wahr wär' ^^ .... doch leider, leider: ich habe bereits 2x bei audible nachgefragt und 2x eine ganz definitive Absage bekommen: der Turm wird 100%ig NICHT ein zweites Mal eingelesen ;( Das wäre mir auch was wert gewesen.... aber gut, man kan einfach nicht alles haben :schulter:

      DRY schrieb:

      Die Idee, die mir im Vorfeld eher ungewöhnlich vorkam, erweist sich als erstaunlich vielschichtig. Noch kann man ja die Auswirkungen nur erahnen. Und ich habe da so das dumpfe Gefühl, dass die Entscheidungsträger in der Statd das Ausmaß völlig unterstützen und damit in eine regelrechte menschliche Katastrophe zusteuern. Das würde jedenfalls prima zu King passen.
      Auch wenn die Zahl der Charaktere recht umfangreich ist, so gelingt es King doch wie immer wunderbar diese äußerst lebendig anzulegen. Das ist es wohl auch, was seine Geschichten so besonders macht. Es sind nicht einfach Geschichten, sondern es sind Geschichten von Menschen, von Schicksalen.


      Hilfreich beim Hören sind die Landkarte von Chesters Mill sowie die Besetzungsliste...da kann man Anfangs immer mal reinschauen, wenn man nicht mehr weiß, wer wer ist:


      Quelle
      Amtsträger

      [list][*] [url='http://wiki.stephen-king.de/index.php/Andy_Sanders']Andy Sanders
      , Erster Stadtverordneter
      [*] Jim Rennie Sr., Zweiter Stadtverordneter
      [*] Andrea Grinnell, Dritter Stadtverordneter
      [/list]
      Belegschaft des Sweetbriar Rose


      Dale Barbara

      Polizei

      Peter Randolph


      Jim Rennie Jr.

      Seelsorger


      Medizinisches Personal


      Kinder und Jugendliche

      Scarecrow Joe

      Erwähnenswerte Einwohner

      Julia Shumway

      Zugereiste


      Erwähnenswerte Hunde (haha ^^ )

      Horace
      • Horace, Julia Shumways Corgi
      • Clover, Piper Libbys Schäferhund
      • Audrey, Golden Retriever der Everetts
      Quelle


      Was den Sog betrifft: oh ja, den habe ich auch gespürt, und zwar von Beginn an. Außerdem hat King es geschafft, in diesem Buch die Charaktere zu entwerfen, die ich am Meisten gehasst habe =) Allen voran Big Jim R, sein Sohn und seine Schlägertruppe.... Hilfe, ich musste manchmal pausieren, weil ich mich dermaßen über die aufgeregt habe.... unglaublich :D

      Den Horror, der dadurch entsteht, dass man "einfach nur" eine Kleinstadt vom Rest der Welt isoliert hat, hätte ich im Vorfeld so nicht erwartet. Fand die Idee ganz nett und interessant, hätte aber nicht gedacht, dass mich die Geschichte derart fesseln könnte.

      Zu David Nathan sage ich jetzt einfach mal nichts mehr; er ist für mich einfach DIE STIMME, Punkt ^^


      Kannst ja immer wieder mal vom neuesten Stand der Dinge berichten, DRY :] Viel Spaß weiterhin!
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      Du hast gesehen, dass nicht nur THE STAND uncut der King-Reihe beigefügt wurde.... sondern auch audible's Auskunft, man stünde weiterhin mit den Verlagen in Verhandlungen, um möglichst weitere Titel dazu zu bekommen? :)


      Ne, hatte ich noch nicht gesehen.
      The Stand habe ich aber bereits gelesen, so dass ich da jetzt nicht ganz so scharf drauf bin wie auf Titel, die ich noch nicht kenne.

      *dot* schrieb:

      Ach, wie wäre das aufregend, wenn das wahr wär' ^^ .... doch leider, leider: ich habe bereits 2x bei audible nachgefragt und 2x eine ganz definitive Absage bekommen: der Turm wird 100%ig NICHT ein zweites Mal eingelesen ;( Das wäre mir auch was wert gewesen.... aber gut, man kan einfach nicht alles haben :schulter:


      Schade. Aber man kann wohl nicht alles haben. Dann muss ich Band 7 wohl doch noch selbst lesen.


      Zurück zur Arena:
      bin jetzt knapp bis zur Hälfte vorgedrungen. Und der Sog hält weiterhin an.
      Wirklich wieder mal sehr beeindruckend, wie es King gelingt eine Kleinstadt lebendig werden zu lassen. Das ist einfach ganz hohe Erzählkunst. Die Sache mit der Kuppel ist dabei eigentlich gar nicht viel mehr als nur ein Rahmen, um die eigentliche Geschichte erzählen zu können. Denn die scheint sich ja mehr mit der Frage zu beschäftigen, wie sich Menschen in Extremsituationen verhalten. Und da ist das, was da rund um den 1. Stadtverordneten aktuell losgetreten wird, wahrhaftig erschreckend. Und ich bin mir sehr sicher, dass das erst der Anfang war.
      Auch wenn ich nicht immer allzu viel Zeit finde, länger am Stück zu hören, freue ich mich doch immer wieder drauf, wieder nach Chesters Mill zurückkehren zu können. Schaffen auch nicht alle Autoren, dass man sich in deren Welt irgendwie daheim fühlt - selbst wenn es dort alles andere als angenehm zugehen mag. Und King hat es eigentlich schon fast immer geschafft bei mir dieses Gefühl auferstehen zu lassen.
    • Der Anschlag hat mich ja total geflashed, weshalb ich mir letztens die Arena kauft habe. Bisher hab ich zwar erst ein Drittel gelesen - aber das Buch begeistert mich schon jetzt restlos!
      So langsam komme ich echt wieder ins King Fieber :)
    • @Sylphida: Und durch? :)
      @*dot*: Hast du mal in die Serie reingeschaut, Dotti? Hab mich das bisher trotz der echt guten Kritiken nicht getraut.
      Beim lesen hab ich immer Kopfkino :) - da würde mich die Serie vermutlich zwangsläufig enttäuschen
    • Ich bin gerade mitten in Kapitel 13 (Ho:rbuch). Von der Serie habe ich die ersten beiden Folgen gesehen und die haben mal so gar nichts mit dem Buch zu tun. Bei Wikipedia gibt es eine kurze Gegenu:berstellung Buch/Serie ... Ich werde beim Buch bleiben und die Serie ignorieren. Bis jetzt geht es gut ab!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher