Nicht vergessen - Samstag Nacht Uhren 1 Stunde VOR stellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • als Morgenmuffel bin ich echt kein Freund davon, in der Sommerzeit plötzlich ne Stunde früher aufstehen zu müssen.
      Besonders während der Schichtarbeit im Heim habe ich es gehasst. wenn für einen selbst ohnehin kein rythmus da ist, gefühlt mitten in der nacht auf der Arbeit zu stehen.

      Um so mehr habe ich mich gestern gefreut, dass mir der kleine scheinbar die Umstellung etwas leichter machen wollte. Er hat mich satte 6 Stunden am Stück schlafen lassen, und mich dann sanft mit den Geräuschen von gute Laune Gymnastik geweckt. :love: wie bin ich nur zu einem so lieben Baby gekommen...?
      "Alles ist sehr ungewiss, und genau das finde ich beruhigend"

      Too-ticki aus Winter im Mumintal

    • @Haisuli
      Mit Grausen denke ich an die Zeit zurück, als sechs Stunden ununterbrochener Schlaf absolute Ausnahme und somit absoluter Luxus waren. Zeitweise war ich echt am Limit! :sterne:

      Heute sind sechs Stunden Schlaf normal. Aber auch nicht viel mehr, will ich mich, nachdem der Kleine im Bett ist, noch anderen Dingen zuwenden, entspannen, etwas erledigen usw. Aber immerhin! Man lernt ja, sich zu bescheiden... =)

      Dieses Jahr fiel mir die Unstellung gar nicht schwer. Die Sonne hilft dabei. :sonne:
    • Agatha schrieb:

      Sylphida schrieb:

      ich mag noch nicht ins Bett, bin doch noch gar nicht müdeee! :wart:
      Hm...was kann man denn da machen...ah, ich weiß :aahh: , ich singe was für Dich!"Schlafe Sylphida, schlaf ein, es ruhn Schäfchen und Vöhögelein!" :orgel:
      Puuuh...warum hatte ich heute Nacht bloß solche Alpträume...? :schock: :augenzu: =)
      Muss die (TSB-Horror-)Orgel gewesen sein. ^^

      Jetzt geht' s schon wieder mit der Zeitumstellung. :)
      Da ich nie eine Uhr trage, flexible Arbeitszeit habe und nur bei Terminen aufs Handy schaue, funktioniert die Umstellung meist recht flott. :zustimm:
    • Sylphida schrieb:

      Da ich nie eine Uhr trage
      Echt nicht?
      Ich hab mit 10 meine erste Armbanduhr bekommen, auf die ich total stolz war, seitdem trage ich immer eine. =)
      Käme mir richtig nackig vor ohne und weiß einfach gern, wie spät es ist. Ob nun Termine oder nicht.
      Hab ich wohl von meinem Vater geerbt, der würde eher vergessen, Socken anzuziehen, als seine Uhr. :biggrin:
    • @Agatha Oh, mit 10 war ich auch noch Uhrenfan...meine Micky Maus-Quarz-Uhr...yeah! Und dann die erste Swatch! :thumbsup:
      Irgendwann ist mir das abhanden gekommen...Armbänder trage ich gerne, aber Uhren? :huh: Nöö...gibt doch genug Möglichkeiten, irgendwo die Zeit abzulesen und ansonsten bin ich herrlich zeitlos. ^^

      Sagt man bei euch eigentlich Uhr anhaben oder Uhr aufhaben? Letzteres sagte mein Ex, ich dacht ich werf mich weg...das hatte ich vorher noch nicht gehört...bei uns hat man Hüte auf, aber keine Uhren. =)
    • Ich habe so ein mieses Verhältnis zu Uhren. Meine erst Uhr, von meier lieben OMI, wurde mir direkt gezokt! Da war ich 7. Trauma (tm)

      Danach war keine Uhr mehr so schön wie jene und ich habe sie allesamt verloren. Nun habe ich eine AN, die mich an mein Tantchen erinnert. Die habe ich schon seit 4 Jahren aber gucke nie drauf, weil man da eh nicht die Zeit ablesen kann. Ne Casio ohne Beleuchtung.

      (AN = ANgelegt so ist das bei uns in HH)
      Bäume! Große Bäume! Mit viel Laub und Rauschen
    • Sylphida schrieb:

      Sagt man bei euch eigentlich Uhr anhaben oder Uhr aufhaben?
      Bei uns sagt man ANhaben oder halt auch UMhaben, geht ja beides, AUF halte ich schlichtweg für falsch.
      Aber vielleicht gibt es ja Gegenden in D, wo man das so ausdrückt. Diesbezüglich is ja (fast) nix unmöglich. =)

      Arme schani, wenn mir das mit sieben passiert wär, hätte ich auch keine Lust mehr auf 'ne neue Uhr gehabt! :schetter: :drueck:
      Meine erste Uhr hatte ein dunkelrotes Band und einen Sekundezeiger. =) Letzterer wurde mir damals, Ende der 70er, noch als was besonderes angepriesen (war es vermutlich bei Kinderuhren auch :schulter: =) ). Ich fand sie jedenfalls toll. :zustimm:
    • Haisuli schrieb:

      @Hardenberg oha, du machst mir ja Hoffnung :roll: mit dem schlafen.
      Wie alt ist dein kleiner?

      Naja, verläuft ja bei jedem anders. :zwinker:
      Unser Kleiner ist mittlerweile schon fünf - und eigentlich gar nicht mehr so klein. =) Das erste Kindergarten-Jahr war nochmal heftig. Da war er so ziemlich das ganze Jahr durch dauererkältet, und jede Nacht, natürlich mittendrin, wenn der elterliche Entspannungsschlaf gerade erst einsetzt, hieß es dann: "Nase zu!" :sterne:

      Also: Tapfer bleiben! :D
      (Bleibt eh keine Wahl mehr. =) )
    • Danke für den Hinweis! Ich habe morgen eine Veranstaltung zu organisieren, da habe ich ohnehin daran gedacht. Heute stellen sich die meisten Uhren ohnehin automatisch um. Und die die es nicht machen, die lasse ich meistens um immer noch im Hinterkopf zu haben wie spät es im Sommer jetzt wäre.
    • Interplanar schrieb:

      Ich verweise auf den Hashtag in meiner Sig.
      Stehst Du um 5 Uhr früh auf und gehst um 20 Uhr ins Bett? 8)

      Mir fehlt eigentlich nix, wenn ich an Deutschland denke, aber die langen Sommerabende wohl. Aber ist wie immer, wenn man etwas gewöhnt ist, dann weiß man es nicht zu schätzen.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • GrimReaper schrieb:

      Mir fehlt eigentlich nix, wenn ich an Deutschland denke, aber die langen Sommerabende wohl.
      Ich hätte ja nichts dagegen, wenn man die Sommerzeit als Dauerzeit einführt.

      Es ist die UMSTELLEREI, die stört -- nicht nur Menschen, sondern extrem auch Nutztiere: "Die Uhrumstellung gehört aus tierschutzrechtlichen Gründen verboten".
      Offizielle Website / Instagram
      Billionäre bauen Festungen -- die Klimakatastrophe ist Realität!
    • Benutzer online 2

      2 Besucher