Das Wetter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Nein, hier war es nicht ganz so heiß heute, aber die Natur ist natürlich durch das warme Wetter der letzten beiden Wochen sehr weit voraus.
      Sämtliche Bäume stehen in voller Blüte, und der Garten sieht echt toll aus, aber da kann das dicke Ende leicht noch kommen.
      Eine Nacht mit entsprechenden Minusgraden - und die sind ja um diese Jahreszeit durchaus noch drin, dann war es das unter Umständen mit der Obsternte 2018. :S
      Etwas mehr Regen könnten wir hier außerdem auch vertragen.
    • Stimmt natürlich! Wir haben auch nicht alle Pflanzen aus dem „Winterschlaf“ geholt und sie überwintern immer noch im Keller. Meine Mama warnt immer noch vor den „Eisheiligen“, die ja noch vor uns liegen. Erst danach dürfen die letzten Pflanzerln raus. Aber wenn man heute bei 30 Grad im gar nicht mehr so kalten Wasser im Freibad geschwommen hat, kann man sich nicht vorstellen, dass wir noch Minus Grade bekommen könnten.
    • Das Wetter...jaja...

      Ich bin nicht pingelig, aber es kotzt mich massiv an. Mittlerweile ist hier Winter = Matsch und Sumpfwiesen. Ich glaube seit Mitte Dezember regnet es bis auf ein paar trockene Tage immer wieder mal zwischendurch. Kein Schnee, kein sonniger, frostiger Tag, nix.

      Ich mag eigentlich Winter, aber hier ist nur noch ein einziger Brei. Ich weiß mit den Kindern nicht was ich machen soll, die Sonntage sind ewig lang und mit dem Hund kann man auch nur durch den Ort auf Asphalt gehen. Normal gehe ich lieber durch den Wald.

      Man merkt es den Leuten auch (wenn man denn mal welche in freier Wildbahn sieht)... Samstag war mal Sonne, da war ich total agil und hab richtig viel zuhause geschafft. Das Wetter macht mich fertig. :rip:
    • Ist nicht so als könnte ich mich nicht beschäftigen, aber mit Kindern und Hund muss man ja raus und wenn dich jeden Tag der Regen begrüßt, dann wird's zäh. Hab auch kein Problem mit ein bisschen Regen, aber wenn es dabei nur 2 Grad ist, dann wollen die Kinder nach 30min. wieder rein.

      Leider sind die noch nicht in dem Alter wo sie sich selber befassen, immer nur ein paar Minuten, dann stehen sie wieder vor dir. Dazu noch 2 junge Kater die erst nach Kastration raus sollen...richtiges Irrenhaus hier :kopffass:
    • Bei uns hat der Sturm vorgestern das Garten-Trampolin unserer Nachbarn über den Zaun in die Böschung oberhalb des Baches geweht, der unsere beiden Grundstücke trennt. :pinch:
      Da bin ich derzeit wirklich froh, wenn es "nur" regnet und windet, nicht wieder total stürmt.
      Aber so langsam macht einen das dauermiese Wetter wirklich kirre. :sauwetter:
      Nur noch mit Gummistiefeln in die schwammartige Wiese gehen können, das liebe ich sowieso!
      Noch dazu, wo wir mal wieder einen extrem aktiven Maulwurf darin haben, der alle zwei Meter den matschigen Boden hochstößt. :schetter:

      @Jonny Kann mir absolut vorstellen, dass das Wetter mit einem großen Hund und zwei Kindern, die alle eigentlich mindestens eine Stunde/ Tag mal "raus" müssten, noch viel schlimmer ist! :brech:
      Da hilft nur durchhalten und darauf hoffen, dass es tatsächlich ab Mittwoch besser wird.
      Soll es hier bei uns zumindest...wäre ne nette Abwechslung. :pfeifen: