Info Edgar Wallace

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Edgar Wallace



      "Der Hexer" kehrt zurück
      Nocturna Audio wird den Krimi-Klassiker von Edgar Wallace in einer neuen Hörspielfassung auf den Markt bringen.
      Mit dabei sind unter anderem Wolf Frass als Sir John Walford, Sascha Rotermund als Chiefinspector Bliss und Patrick Bach als Inspector Wembury.
      Das Hörspiel soll am 30. Oktober veröffentlicht werden.

      Der Hexer
      Ein Hörspiel von Sven M. Schreivogel

      Das Volk fürchtet den Hexer nicht, die Londoner Unterwelt dafür umso mehr.
      Denn schlüpft einer durch die Maschen des Gesetzes, tritt der Hexer auf den Plan:
      Er zwingt die Verbrecher, sich mit ihrer eigenen Waffe zu töten.
      Selbstjustiz ist ebenfalls ein Verbrechen, doch ist der Hexer auch ein Meister der Maske,
      so konnte die Polizei noch nie eine Beschreibung von ihm veröffentlichen.
      Der einzige, der die wahre Identität des Hexers kennt, ist Chiefinspector Bliss.
      Und Bliss kennt auch das nächste Opfer,
      Rechtsanwalt Maurice Messer, der die Schwester des Hexers in den Tod getrieben hat und dafür nicht bestraft wurde ...

      "Der Hexer" ist der berühmteste Kriminalroman von Edgar Wallace.


      nocturna-audio.de
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • So, ich erlaube mir mal, diesen alten Thread zum Thema vorzukramen und mich hier mit einer Info anzuhängen, für die wir, mangels genauerer Angaben, noch keine Einzelthreads anlegen möchten.
      Aber nachdem die Wallace-Hörspiele ja doch ihre Liebhaber haben, sei schon mal darauf hingewiesen, dass Saphir Tonart in absehbarer Zeit zwei weitere Folgen herausbringen wird.
      Es sind dies "Der Safe mit dem Rätselschloss" und "Der grüne Bogenschütze".





      siehe dazu: SaphirTonart

      Die Cover-Farben scheinen ja immer im Wechsel rot und grün zu werden.


      OTR-Fan
    • Fuer gute Edgar Wallace Hoerspiele bin ich immer zu haben. Ich werde mir heute Abend mal die Hoerproben vom Hexer anhoeren und mal googlen ob die Folgen schon mal im Ohrcast besprochen wurden. Bisher habe ich nichts gefunden, ob die Teile schon mal von Olaf und Martin besprochen wurden ( @pops ).
    • Cherusker schrieb:

      Fuer gute Edgar Wallace Hoerspiele bin ich immer zu haben.
      Ich doch auch. :)
      Bezüglich meiner Frage, war Sven Schreivogel so freundlich mir ein paar Hintergrundinfos zu geben, die ich mit Euch teilen darf:

      Bis jetzt gibt es zwei Hörspielfassungen: die Maritim-Fassung von Achim Herwald und die Hörplanet-Fassung von Dennis Rohling. Beide sind ganz wunderbar und sollten in keiner guten Wallace-Sammlung fehlen. Nun ist dieser Titel aber auch einer meiner ganz persönlichen Favoriten, und wir hatten ihn bereits im Frühjahr 2015 - noch unter der Labelmarke Nocturna Entertainment - als Folge Nr. 4 unserer Edgar-Wallace-Serie angekündigt (siehe Booklet-Eigenwerbung bei "Der Hexer" und "Der schwarze Abt"). Als wir damals zu Beginn dieser Serie "Der Hexer" neu vertonten, wollten wir "Die Tür mit den 7 Schlössern" als 2. Folge und "Der unheimliche Mönch" als 3. Folge hinterherschicken (siehe Anlage, Bericht aus dem Jerome-Magazin). Dazu kam es nicht, aus verschiedenen Gründen (u. a. Insolvenz unseres damaligen Hauptauftraggebers Eichborn mit weitreichenden Folgen). Später sind diese zwei Titel vom Kollegen Dennis Rohling vertont worden, wie auch vor nicht allzu langer Zeit "Der grüne Bogenschütze". Es ist nun mal Wettbewerb, und ich als Hörer und Wallace-Fan würde mir beide Versionen gerne anhören wollen. Auch wir werden eine hörenswerte Umsetzung dieses Titels mit einem grandiosen Sprecher-Ensemble ins Rennen schicken. Aufgenommen wird die Produktion ab der zweiten April-Hälfte vorwiegend im Studio der Firma Alias-Film in Berlin, ergänzt mit Aufnahmen aus Hamburg. Das Dialogbuch stammt aus der Feder von Florian Hilleberg ("Gordon Black").

      Das erklärts natürlich und da ich ja auch Fan von unterschiedlichen Versionen bin und mir die Nocturna/Saphit Tonart Inszenierungen gefallen, werde ich mit Sicherheit auch kaufend tätig werden. :] Ich hoffe ja nach wie vor, daß sich Sven Schreivogel hier auch anmelden wird. :daumendrueck:
      Anbei noch der Jerome Bericht: Nocturna_JEROME_1.pdf


      OTR-Fan
    • Cherusker schrieb:

      Fuer gute Edgar Wallace Hoerspiele bin ich immer zu haben. Ich werde mir heute Abend mal die Hoerproben vom Hexer anhoeren und mal googlen ob die Folgen schon mal im Ohrcast besprochen wurden. Bisher habe ich nichts gefunden, ob die Teile schon mal von Olaf und Martin besprochen wurden ( @pops ).
      Ich hab schwer gegrübelt, ob das jemals an mein Ohr kam. Der Hexer war vor unserer Zeit und damit die Chance auf unsere Heiligspülung verpasst. Der schwarze Abt hingegen schon: youtube.com/watch?v=GkDmRoQtAf8#t=18m24s
    • Ich wäre noch für

      Die seltsame Gräfin
      Gangster in London
      Zimmer 13

      (alle als klassiche Hörspiele bisher unberücksichtigt)

      Neu vertonen könnte Saphir

      Der rote Kreis
      Die toten Augen von London
      Die Bande des Schreckens

      Da wäre ich sehr gespannt.
    • Ich hätte gar keine Präferenzen für künftige Folgen, würde mir nur wünschen, dass es welche wären, die nicht schon zwei- oder dreimal als Hörspiel herausgebracht wurden.
      Mit den bekannten Stories ist man eher auf der "sicheren" Seite, weil die Titel den Leuten etwas sagen, das ist schon klar. :zustimm:
      Ich fand es eigentlich gut, wie Hörplanet bei seinen Wallace-Vertonungen vorging: mal eine gängige Geschichte, mal eine eher unbekannte. :)
    • Gerade auf der Webseite des Labels entdeckt:



      Inhalt:
      Seitdem der amerikanische Geschäftsmann Abel Bellamy Garre Castle erworben hat, soll dort angeblich ein Geist umgehen: der grüne Bogenschütze. Inspector James Featherstone und Reporter Spike Holland sind sich sicher, dass das Schloss ein düsteres Geheimnis birgt. Davon überzeugt ist auch Bellamys Nichte Valerie Howett, die verzweifelt nach ihrer Mutter sucht und ihren Onkel für deren Verschwinden verantwortlich macht. Als der ehemalige Gefängnisaufseher Mr. Creager gegen Bellamy auspacken will, wird er getötet – mit einem giftgrünen Pfeil!

      Sobald es eine VÖ Termin bzw. einen Bestellink gibt, bekommt das HSP natürlich auch einen Einzelthread spendiert. :)


      OTR-Fan