Info Welches Hörbuch habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • MonsterAsyl schrieb:

      Sylphida schrieb:

      Ich war allerdings sehr erstaunt, wie viel Alkohol die Herren Polizisten da zu sich nehmen...Himmel, die sind ja rotzevoll im Dienst!!
      Ja, das war früher wohl kein Problem, auch nicht bei uns und das bis in die 1970er. :biggrin: Bei der ersten Geiselnahme während eines Banküberfalls in München hat die Bankangestellte im Interview sinngemäß gesagt: "Ja dabei hatten wir noch gar nicht so viel getrunken, jeder drei Flaschen Bier oder so." :muhaha: Achja goldene Zeiten.
      Ja stimmt...oder auch das Gequalme in alten Talkshows bzw. im Fernsehen allgemein. =) *klick*

      Na denn... :prost3: :dot4:
    • Das Paket (Sebastian Fitzek)

      ... über einen Frauenmörder, der von der Presse "Der Friseur" tituliert wird, da er seinen Opfern die Haare abschneidet.

      Puuuh, das hat mir nicht besonders gefallen.
      Die Hauptdarstellerin empfand ich mit ihren psychischen Macken als äußerst nervig dargestellt, es gab für meinen Geschmack zuviel Wiederholungen und einiges empfand ich als arg konstruiert.
      Ansonsten gabs zwar zum Schluß hin ein paar Twists... aber irgendwie, fand ichs lahm und nicht so abwechslungsreich und fesselnd wie die anderen Romane...

      Dafür gefallen mir die anderen Werke vom Fitzek ALLE! Ein Ausreißer kann ruhig dabei sein!
    • Die Bestien - Brett McBean

      Schön! Gefällt mir!

      Eine Kleinstadt im Süden der USA...
      Die gesammte Bevölkerung der Stadt scheint degeneriert zu sein, oder eingeschüchtert...
      fangen sich vorbeifahrende ein... Folter... Mord ... Sex... Jagd

      Das ganze scheint mir auch von Richard Laymon beeinflußt worden zu sein...
      Zumindest hat der Hauptdarsteller als Buch "Der Keller" mit... was eine eindeutige Anspielung auf Laymon ist!

      Jo, bin bei der Hälfte... Sprecher ist Klasse... Story ist gut. Da kann man nicht meckern!
      :thumbup:
    • Markus G. schrieb:

      Simon Jäger ist wirklich ein guter Sprecher in meinen Ohren.
      Oh, ja, nicht nur in Deinen! :zustimm:
      Ist einer meiner absoluten Lieblingssprecher.
      Erinnert mich immer an (den jüngeren) Andreas Fröhlich.

      Ich höre mich derzeit duch A.Christies - Die Morde des Herrn ABC (Hörverlag), gelesen von Rainer Bock.
      Mag auch den alten Schwarz-Weiß-Film der Story gern, wobei da natürlich schon einige Unterschiede zum Original bestehen.
    • Ich muß meinen ersten Eindruck von
      Die Bestien - Brett McBean

      revidieren!

      Der Anfang war nicht schlecht... aber dann verfängt sich das ganze in Wiederholungen... und Wiederholungen... und langweiligen Dialogen der langweiligen Stadtbewohner.

      Und es wird immer blödsinniger... aber auch nicht spannender!

      Es ist mir fast so vorgekommen als ob das Skript ein Kind? oder jemand der sich geistig nicht ganz auf der Höhe befindet... geschrieben hat???

      Ein sehr merkwürdiges Werk... Es passiert in der zweiten Hälfte bis zum Schluß NIX!
      Langweilig... ganz seltsam Komisch, es passen der Anfang und der Rest nicht zusammen...

      Hmmm ?(
    • Gestern habe ich Sebastians Fitzek "Das Paket" fertig gehört. Simon Jäger war wieder über jeden Tadel erhaben. Wie schon geschrieben, finde ich ihn als Sprecher für Hörbücher wirklich sehr gut. Ich tauche mit seiner Stimme und seiner Fähigkeit jeder Rolle eine etwas andere Tonlage zu geben, sofort in die Geschichte ein.
      Die Geschichte selbst empfand ich gut, aber bei weitem nicht so gut und mit solchem "Gänsehautcharakter" (hierbei meine ich weniger Gruselmomente als Aha-Momente, die bei mir ebenfalls eine Gänsehaut hervor rufen können) versehen wie die anderen bisher gehörten Büchern. Auch diese Geschichte hallt in mir noch heute nach, aber nicht so stark wie es die Vorgänger geschafft haben. Wahrscheinlich war mir doch das eine oder andere zu sehr konstruiert, fügt sich nicht alles so wunderbar ineinander wie schon gehört. Von daher kann ich @Deodatos Fazit schon nachvollziehen.
      Mal sehen mit welchem Hörbuch ich nach einer längeren Hörspiel-hör-Phase dann weiter mache. Ich habe auch noch Noah von Fitzek auf der Festplatte. Wahrscheinlich wird es dass werden. Weil das Trio Fitzek-Jäger-Hörbuch bereitet mir immer große Hörfreude!
    • deodato schrieb:

      Im Roman "Das Joshua-Profil" von Fitzek, ist der Hauptdarsteller "Max Rhode"... ein Schriftsteller!
      Die "Blutschule", ein Roman aus der Feder der Hauptperson, wird in diesem Roman auch "angerissen"!
      Ich höre gerade "Das Joshua-Profil". Bin erst am Anfang, ist aber wie immer sehr spannend und sehr motivierend weiter zu hören um zu wissen wie es weiter geht. Mal sehen wie es mir am Ende gefällt...

      @Deodato: Danke für den Tipp! Noah kommt dann als nächstes dran. Nach den vielen Hörspielen musste es einfach wieder ein Hörbuch sein. Mir hat was gefehlt.
    • Das Joshua-Profil habe ich fertig angehört. Einmal mehr ein genial lesender Simon Jäger. Es ist wirklich erstaunlich was er alleine mit seiner Stimme für eine Atmosphäre aufbauen kann. Er sorgt für Emotionen und ich bin beim hören wie in einem "Film". Bei Hörspielen gibt es ja öfters den Slogan "Kino für die Ohren". Bei Simon Jäger kann man dies ohne Soundkulisse (mit minimalen Ausnahmen) mit Fug und Recht auch behaupten. Kino für das geistige Auge. Die Geschichte ist spannend und motiviert zum durchhören. Sie ist Fitzek mässig etwas konstruiert und bietet wie so oft ein "Ende nach dem Ende" mit einer Überraschung. Das Ende, wie es @Deodato bekrittelt, empfand ich diesmal nicht ganz so kitschig und "relativ offen". Für mich hatte es gerade deshalb "Gänsehautcharakter,
      Spoiler anzeigen
      Nach klassischem "Schwarz-Weiß Denken hätte der pädophile Cosmo wohl sterben müssen und Frieda und Max ein Paar. Aber Cosmo überlebt und wird weiter mit seinen krankhaften Neigungen zu kämpfen haben und ob Frieda, Max und Jola glücklich werden, bleibt offen.

      Sehr schön fand ich den Satz "Es ist noch nie etwas in der Vergangenheit geschehen. Es wird auch nie etwas in der Zukunft passieren. Alles passiert immer jetzt." Finde ich gut!


    • Normalerweise lasse ich mir Märchen nur von Hans Paetsch erzählen, ansonsten bevorzuge ich ganz klar die Hörspielversionen. Umso angenehmer war ich von Albert Floraths Stimme überrascht, die der von Benno Gellenbeck ähnelt, nur kratzender und knorriger. :biggrin: Also perfekt als "Märchenonkel". :thumbsup: Brüderchen und Schwesterchen ist sehr ausführlich und nimmt die erste Seite 1 ein. Auf Seite 2 gibts dann die beiden anderen Märchen, die ich beide noch nicht kannte. Der Pfannkuchen ist sehr lustig und Florath überschlägt sich fast bei seinem Vortrag. :lach2:


      OTR-Fan
    • Von Andreas Gruber:

      Todesfrist (Sneijder & Nemez 1)
      Todesurteil (Sneijder & Nemez 2)

      Ja, ganz nette Krimis bzw. Psychothriller.
      Besonders der holländische Komissar Sneijder (nee, nicht Helge) ist ne interessante Figur.
      Hat chronische Kopfschmerzen und kifft deswegen ständig und überall. Ansonsten ist er sehr überheblich, arrogant und herabweisend! Also, so wie man sich einen Polizisten wünscht! =)

      Die Geschichten sind nicht besonders bluttriefend oder actionreich... aber mir gefällt der Stil ganz gut!
    • Noah hat mir auch richtig gut gefallen. Das hören verging wie im Flug. Trotzdem habe ich schon bessere Geschichten von Fitzek gehört. Diesmal war es mir eine etwas zu "groß angelegte und zu globale Geschichte". Erinnerte mich ein wenig an Dan Browns Verschwörungsgeschichten, die ich sehr mag. Aber zu Fitzek passt dass irgendwie nicht so. Aber egal. Am Ende hatte ich Tränen in den Augen. Ein schönes Hörbuch. Jetzt muss ich mal schauen ob es noch Hörbücher von Fitzek gibt, die ich noch nicht gehört habe.
    • Licht aus! ... von Richard Laymon!
      Ja... Spitze! Großartig vorgetragen von Uve Teschner...
      Story... wiedermal typisch Laymon, Gewalt und Sex geben sich die Hand!
      Snuff-Videos + Vampire... eine merkwürdige Story... aber sehr gut zu hören!
      Der Laymon hat einfach einen Stil gehabt... leicht... fluffig... und trotzdem verstörend!
      Grandioso!
      Beide Daumen hoch!
      :thumbsup:


    • Bildquelle & bestellen bei Amazon


      Hmm, ich mag die Krimis von A. Indridason eigentlich sehr gerne, dieser hier hat sich jedoch arg gezogen. Im Gegensatz zu Kommissar Erlendur aus seinen anderen Romanen macht der Ermittler hier keinen besonderen Eindruck. Die Zeitsprünge waren oft schwer zu erkennen, die Auflösung nicht recht überzeugend. Nö, nich so. :schulter:
    • Benutzer online 3

      3 Besucher

    • Tags