Faith - 17 - Alraunes Leichendiener

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Faith - 17 - Alraunes Leichendiener

      Und jetzt mal meine Meinung zu dieser Episode.

      Achtung: Inhaltsangabe
      Spoiler anzeigen
      Der Anfang ist schon sehr gut gemacht.Dracula rettet Shania das Leben und so lernen sie sich gleich kennen.Danach f?hrt er sie noch nach Hause und l?dt Shania und Vin zum Diner ein.Als Shania ausgestiegen ist,?u?ert sich Dracula schon dementsprechend,dass er seine verstorbene Frau "wiedergefunden" habe und das er eine tiefe Abneigung gegen Vin Masters hegt.
      Die Szene zsichen Shania und Vin ist relativ kurz gehalten,wo Shania ihrem Freund bloss berichtet was vorhin bei dem Beinah-Unfall passiert ist.

      Dann switcht die Handlung in die Vergangenheit,wo Raven die Blutengel bereits vernichtet hat und nun auch Lutherus Einhorn das Handwerk legen will.Dazu beschw?rt er Alraune,die Geliebte von Einhorn.Doch bevor er irgendetwas mit der Frau machen kann,taucht der Vogt auf und m?chte seine geliebte Frau retten.
      Raven verbannt Alraune in seinen Ring und m?chte nun mit Einorn zur?ch in die Gegenwart reisen.Lutherus will ihm den Ring abnehmen und verliert ihn.
      Lutherus und Raven sitzen nun in einer Zeitfalle und der Freund von Raven ,Markward,nimmt den Ring mit der gefangenen Alraune an sich.

      Jetzt wieder in der Gegenwart stirbt die letzte Markward und ?berreicht ihrer Nichte den unheilvollen Ring.
      Allerdings wird ihr der Ring bei der Beerdigung von dem Sohn des Pfarrers gestohlen.
      Er und zwei Freunde wollen mit dem Schmuck richtig Geld verdienen.Als einer der Jungs versucht den Edelstein von dem Ringgestell zu trennen,kann sich Alraune befreien und macht die drei Jungs zu ihren Sklaven.
      Danach ?bernimmt sie die Kontrolle ?ber s?mtliche Tote,die auf dem Friedhof ruhen,unter anderem auch die verstorbene Tante Elfriede Markward.

      Diese soll jetzt ihre Nicht ebenfalls zu einer Dienerin Alraunes machen.

      Jetzt kommt wieder Faith ins Spiel.Sie spielt mit ihrem Freund Brandolf Welf Twister...(sch?ner Einfall Simeon) wobei man die Anfangsszene schon missverstehen kann. ;)
      Durch einen Anruf von Klaus Dieter (...) begeben sich die zwei zu dem Tatort,wo die drei Jungs verschwunden sind.
      Christopher van Helsing und Vanessa Fox unternehmen in der Zeit einen Ausflug.

      Unterdessen kommt die Leichendienerin Markward bei ihrer Nicht an und will sie ebenfalls zu einer Sklavin machen,als Kommissar Graefe und sein Assistent Gl?ser die junge fRau retten.

      Schlie?lich treffen Faith und Brandolf auch auf,nachdem sie die drei Untoten auf dem Firedhof get?tet haben,und k?mpfen nun gegen die untote Elfriede Markward.Diese jedoch kann sich kurz aus dem Bann Alraunes befreien und erkl?rt den Beiden,dass Alraune ihre Feindin sei und dann bittet sie Faith ihr untotes Leben zu beenden.

      Christopher van Helsing und Vanessa Fox sto?en bereits auf die ersten Leichendiener und wollen sie vernichten,aber Lutherus Einhorn taucht auf und und sorgt daf?r,dass Christopher bewusstlos zu Boden sinkt.
      (An dieser Stelle erschlie?t sich mir aber eine Frage...Warum hat Lutherus Vanessa Fox verschont?)

      Danach trifft Faith endlich auf Alraune und man H?re und Staune auf Azazel.

      Zwischen den drein entbrennt ein bitterer Kampf,wobei Faith lebensgef?hrlich verletzt wird.

      Zur?ck bei Christopher und Vanessa,die zwei begegnen dem Nachtw?chter Norman Markward,der in der Lage ist mit seiner Laterne die Leichendiener zu vernichten.

      Durch seine Hilfe k?nnen sie Alraune besiegen,aber als sie sie t?ten wollen,taucht Lutherus wieder auf und rettet sie in letzter Sekunde und Azazel kann auch wieder entkommen.

      Zum Schluss kam wieder eine Szene mit Dracula,als er bei Vin Masters vor der T?r steht und ihn mit seinem hypnotischen Einfluss einredet,dass er Shania nicht mehr liebt und, dass Shania ihn mit seiner Exfreundin (Delia) betr?gen soll.

      ____________________________________________________________

      Alles in allem eine sehr gelungenes H?rspiel.Die Gruseleffekte waren richtig klasse und die Geschichte um Alraune fand ich sehr gut.
      Und auch Dracula hat neue Intrigen ausgeheckt um an Shania ranzukommen...es bleibt spannend.

      Dieses H?rspiel kriegt von mir 5/5 Flederm?usen ;)
      "Ich trinke NIEMALS Wein..."
    • Ich konnte das H?rspiele leider nich im Livestream anh?ren, war auf der Autobahn aber umso mehr freue ich mich auf den offiziellen Release und kann dann endlich auch genie?en.

      Ach warten um die Weihnachtszeit und nat?rlich Neujahr ist soooo sch?n :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weltensegler ()



    • Inhalt:
      Eine schreckliche Transformation hatte stattgefunden. Der junge Mann war gestorben, doch sein toter K?rper hatte sich ver?ndert und? lebte wieder? ein untotes, unheiliges Leben. Sein blasser Leib war von dicken gr?nen Adern durchzogen, die Augen leuchteten in dunklem Gr?n und wirkten wie Steine. Die schwarze Magie Alraunes hatte einen neuen Diener geschaffen. Und nun gab es f?r die Herrin der Untoten eine neues Ziel: Faith! Faith van Helsing sollte noch in dieser Nacht qualvoll sterben!

      Story:
      Weiter gehen die Abenteuer von ?Faith van Helsing?, wie die Serie seit Beginn der zweiten Season hei?t. Die 17. Folge bringt es auf 75 Minuten Spielzeit, was alles andere als wenig ist. Leider kann man auch mit dieser Episode nicht an die Qualit?t der besten Geschichten anschlie?en, denn erneut gibt es einige Probleme, die es auch schon beim Auftakt der Season zu vermelden gab. So vergeht erneut zu viel Zeit, bis Faith endlich auf der Bildfl?che erscheint. Dann geht es direkt zur Sache und man gewinnt irgendwie den Eindruck, dass Faith nur zum ?Monster-Killen? anr?ckt: Jemand ruft, sie kommt, sie ?pr?gelt? sich und Ende. Ein wenig mehr Fleisch und ein paar Twists t?ten der Geschichte doch gut. Dennoch bietet die eigentliche Handlung um Alraune genug, um als Action-Thriller spannend zu unterhalten. Die eingebauten Szenen aus der Vergangenheit bringen eine angenehme Abwechslung mit sich. Interessant ist auch die Tatsache, dass man den Handlungsrahmen um Dracula weiter vorantreibt und dies erneut um die eigentliche Geschichte herum, also als Pro- und Epilog tut. Ebenfalls positiv anzumerken ist der Umstand, dass es auch mal wieder einige unheimliche Passagen gibt und nicht konstant die Action-Keule geschwungen wird. Alles in allem ?berzeugt mich ?Alraunes Leichendiener? wesentlich mehr als der zur?ckliegende Zweiteiler. Zwar gab es schon bessere Episoden dieser Serie, aber wer auf der Suche nach kurzweiliger Horror-Action-Unterhaltung ist, die stets auch von einem Hauch Ironie umweht wird, der ist hier an der richtigen Adresse.

      Sprecher:
      Mehr als 20 Personen hat man hier vor dem Mikrophon gehabt und in Anbetracht dieser Masse mag man denken, dass hier doch sicherlich ein paar nicht ganz so gut sind. Allerdings kann ich dies erfreulicher weise fast komplett verneinen. Einzig Dennis Rohling passte f?r meine Begriffe nicht ganz in die Rolle des Manuel, da er neben seinen beiden Kumpels ein wenig zu ?uncool? wirkt. Daf?r pr?sentiert er uns aber eine imposante Sterbeszene mit G?nsehaut-Garantie. Ansonsten lautet ?ber weite Strecken weiterhin ?Klotzen statt Kleckern? die Devise, daf?r muss man nur mal einen Blick auf die Leute werfen, die wohl zum ?Stammpersonal? dieser Season z?hlen werden: Lutz Riedel (klasse als Dracula), Simon J?ger, Tilo Schmitz und Till Hagen (herrlich fies als Lutherus Einhorn) treten an, um es Faith und ihren Freunden in Zukunft verdammt schwer zu machen. Wer mich au?erdem sehr positiv ?berrascht hat ist Boris Tessmann als Vin. Zwar war er auch in den letzten Folgen der ersten Season wesentlich lockerer geworden, doch hier klingt er endlich so, wie man ihn sich vorstellt (und leichte Erinnerungen an Angel kommen auf). Abschlie?end kann ich nur sagen, dass die Sprecher gr??tenteils einen imposanten Eindruck hinterlassen.

      Musik und Effekte:
      KRACH! BUMM! Nein, ich bin auf keinem BATMAN-Trip, sondern versuche die Seite der Effekte plastisch zu beschreiben. Wie man es gewohnt ist, sch?pft Soundt?ftler Wolfgang Strauss hier wieder aus den Vollen und haut der H?rerschaft eine Soundkulisse um die Ohren die sich gewaschen hat und jedem Hollywood-Film ebenfalls gut zu Gesicht stehen w?rde. Nat?rlich muss man einen Bezug zu den ?berlauten und leicht ?berzogenen Sounds haben, aber im Kontext dieser Serie passen die Ger?usche ohne Frage wie die sprichw?rtliche Faust aufs Auge. Bei der Musik setzt sich das Bild der zur?ckliegenden Folgen fort: Man setzt ?ber weite Strecken auf eigene Musik, aber hier und da schleichen sich doch mal bekannte Archiv-St?cke ein, die man schon aus John Sinclair 2000 kennt. Trotzdem bleibt die technische Umsetzung dieser Folge ein Vergn?gen f?r die Ohren und man kann behaupten, dass man ohne Frage das Maximum herausholt.

      Fazit:
      Nach dem etwas entt?uschenden Zweiteiler bringt man ?Faith van Helsing? mit ?Alraunes Leichendiener? wieder zur?ck auf den richtigen Kurs. Zwar ist die Folge mit 75 Minuten alles andere als kurz geraten, aber man schafft es, dass die Zeit schnell vergeht. Als H?rer wartet man immer gespannt, wie es wohl weiter gehen wird. Dennoch gibt es inhaltlich einige Kleinigkeiten, die man in der Vergangenheit schon besser gel?st hat: So dauert es wieder zu lang, bis Faith die B?hne betritt und generell d?rfte die Heldin der Serie ruhig mal ein wenig mehr tun, als nur zum ?Monster-Killen? anzutreten. Daf?r bekommt man aber exzellent agierende Sprecher vor die Ohren, so dass es direkt noch mehr Spa? macht der Handlung zu lauschen und zu der Umsetzung braucht man eigentlich herzlich wenig zu sagen, wenn es sich um ein H?rspiel aus der R&B-Company handelt. Hier versteht man sein Handwerk n?mlich aus dem FF und l?sst es so richtig krachen. F?r Fans der Serie sicherlich unverzichtbar, wenn gleich es auch Folgen gibt, die noch eine ganze Ecke besser sind. F?r TOP reicht es somit nicht, aber ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass mich Faiths 17. Abenteuer wirklich GUT unterhalten hat.

      **** / *****
      Gut


      ? 19.01.09 by lord g?sel / H?rspiel-Maniac