Canora Media hört auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Canora Media h?rt auf

      Viele haben sich sicherlich schon dar?ber gewundert, da? es um Canora Media, dem Hörspiellabel aus Hamburg, in letzter Zeit etwas ruhiger geworden ist. Was ist einigen Hörspielforen bereits als Ger?cht die Runde gemacht hat, wurde jetzt offiziell best?tigt: Thomas Tippner und Mario Cuneo, die Inhaber des Hamburger Hörspiellabels Canora Media, gehen gesch?ftlich in Zukunft getrennte Wege.

      Doch auch wenn beide nicht mehr als Canora Media zusammen Hörspiele produzieren, bleiben sie der Hörspielbranche weiterhin erhalten. So zeichnete sich Thomas Tippner als Skriptautor bereits f?r die kommenden Serien der Romantruhe ''Die Schatzj?gerin'' und ''Geister-Schocker'' , sowie f?r ''Gordon Black'', der neuen Gruselkrimi-Serie aus dem Hause Nocturna Audio verantwortlich.

      Mario Cuneo hat unterdessen eine eigene Medienproduktionsfirma namens ''delicious media productions'' gegr?ndet, mit der er unter anderem das Erbe von Canora Media in Sachen ''Professor Zamorra'' weiterf?hren m?chte. Weitere Informationen hierzu, haben wir in einem aktuellen Professor Zamorra Special auf ''www.Hoerspiele.de'' zusammengefasst, in dem es auch ein aktuelles Interview mit Mario Cuneo zu lesen gibt.


      Quelle: hoerspielland.de
    • Betr?blich das man sich hier menschlich ?berworfen hat,
      oder vielmehr betr?blich das es zumindest ein bi?chen so klingt, finde ich leise,
      getrennte Wege und ...

      W?nschen wir den Jungs Gl?ck f?r dieses Prospektiv
      auch mit den Halunken ... mit denen sie nun neue Beziehungen kn?pfen.

      Durfte allein Orden Eins und Zwo genie?en ...
      wird er dies denn in Weiterf?hrung ?berleben oder ist er gar schon abgeschlossen oder f?llt er somit ...?

      alles Gute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • zum thema "der orden" ?u?ert sich mario cuneo im interview
      bei hoerspiele.de


      original von mario cuneo
      Nun, zun?chst einmal ist es kein Ger?cht, sondern Tatsache, dass Thomas und ich, was die Gesch?ftsf?hrung und die Ausrichtung von canora media angeht, verschiedener Meinung waren und es daher zu einer Trennung gekommen ist. Dies ist auch der Grund, warum die Folge 3 des Ordens nicht, wie bereits angek?ndigt, ver?ffentlicht wurde, sondern sich auf unbestimmte Zeit verz?gern wird. Ob und wann genau die Folge erscheint, liegt nun komplett in der Hand vom Thomas. Ich gehe aber mal davon aus, dass es irgendwann zu einer Ver?ffentlichung kommt. Immerhin ist sie komplett fertig eingesprochen. Aber das ist eben ein Thema, dem ich mich nun nicht mehr widme.


      dort erfahrt ihr auch mehr ?ber die aufl?sung von canora,
      die zukunft von prof. zamorra und delicious-media.
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • original von mario cuneo
      Aber das ist eben ein Thema, dem ich mich nun nicht mehr widme.


      :baby: Sorry, aber als H?rer und Fan geht mir da echt der Hut hoch.
      Und dann im Interview noch schnell die Qualit?t des Professor Z. mit der "Trennungsphase" rechtfertigen bzw. entschuldigen - 'musste ja zur H?rspielmesse fertig werden, aber ist ja eigentlich Mist und ich mach jetzt alles besser'. Etwas ?berzogen gesagt.
      Naja, mal auf die Single-Projekte gespannt. Wenn die dann nicht klappen, muss man es zumindest auf die eigene Kappe nehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sylphida ()

    • Liebe Sylphida,
      da muss Dir aber nicht der Hut hoch gehen. Du darfst mir gern glauben, wenn ich Dir sagen, dass ich den Orden sicherlich gern weitergemacht h?tte, weil ich durchaus das Potenzial in dieser Serie sehe. Und Du darfst mir auch glauben, wenn ich Dir sage, dass ich mich freuen w?rde, wenn Thomas die Serie im n?chsten Jahr fortf?hren w?rde.

      Nur ist der Orden nun einmal Thomas? Serie und nicht meine. Aus diesem Grund wird sich Thomas der Fortsetzung widmen und nicht ich. That?s all! Es gibt also keinen Grund traurig zu sein. Ich bin mir sicher, liebe Sylphida, dass es in Zukunft noch mehr Orden Folgen geben wird.

      Und was die erste Folge von Zamorra angeht, so ist die KEIN Mist und hab ich auch nirgends behauptet. Es ist nur so, dass ich nicht hundertprozentig mit dem Ergebnis zufrieden war und im Vorfeld gern noch ein paar Dinge ge?ndert h?tte, was aber aus verschiedenen Gr?nden nicht ging. Diese Gr?nde sind aber interner Natur und daher bitte ich um Verst?ndnis, wenn ich an dieser Stelle mich nicht weiter dazu ?u?ere.

      Vielen Dank und Gru?
      Mario
    • Danke Mario, f?r die pers?nliche und prompte Antwort!

      F?r mich als H?rer gibt es eben nur das Label Canora, nix mit Aufteilung, dem geh?rt die Serie, das ist meine, etc. Und wenn man dann liest, dass ein Label wegen pers?nlicher Zwistigkeiten aufgel?st wird - ?rgerlich. Noch ?rgerlicher, wenn f?r das Begonnene keine harmonischen Regelungen getroffen werden, die dann z.B. gleich mit der unerfreulichen Nachricht verteilt werden. Dieses "wahrscheinlich...irgendwann...etwas verz?gert" frustriert den Fan doch. Und hallt nach.
      Klar, mag alles schwierig sein, wenn man sich erst mal entzweit und neue Projekte hat bzw. Perspektiven sucht. Aber ehrlich gesagt ist das f?r mich ziemlich wurscht, ich mache mir nur Sorgen um meine Ohren und meine Geduld. ;)

      Und warum da was mit Professor Z. nicht geklappt hat, interessiert mich gar nicht. Es ist traurig genug, wenn es in der H?rspielwelt kracht, Gr?nde will ich gar nicht wissen.
      Es hinterl?sst halt einen komischen Nachgeschmack, wenn man Geld f?r eine CD ausgegeben hat und sp?ter vom Macher h?rt "hmmm, alsoo, das h?tten wir (ich?) besser gekonnt...". Dann warte ich lieber und kaufe gleich Fassung, hinter der alle Verantwortlichen auch stehen.

      Gru?
      Syl
    • Benutzer online 1

      1 Besucher