Wichtig Gemeinsames Hören: am Mittwoch, den 27.03., wie üblich um 20:30 Uhr im Gruselchat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • So, nachdem das gestrige Hören wirklich gut besucht und sehr angenehm war - :danke2: an alle Anwesenden (btw. @Hoax wo warst Du abgeblieben, wir haben Dich vermisst !) - stehen bereits wieder ein neuer Termin und ein neues Hörspiel fest:

      In zwei Wochen, am Mittwoch, den 07.12. um 20:30 Uhr werden wir Fungus - Pilz des Grauens (WDR) hören.

      :pilz:
      Wir haben extra wieder einen Gratis-Download ausgesucht, damit niemand außen vor bleiben muss, nur weil er das Hörspiel nicht besitzt.

      Derzeit ist der "Pilz" für jeden über die WDR-Mediathek herunterladbar, allerdings solltet Ihr wohl nicht mehr zu lange damit warten.

      Hier nochmal der Link zum Thread in unserem Forum, mit einem WDR-Link im Eingangspost: Fungus

      Wie üblich freuen wir uns über jeden, der mitmacht!
      Wird sicher auch diesmal wieder lustig! :thumbup:
    • Es war eine sehr lustige Premiere für mich. Auch wenn ich den Chat selbst (technisch) als ein wenig schwerfällig und eher unübersichtlich empfand. Dennoch war es mir eine Freude. :)

      Beim nächsten Mal werde ich aber wohl nicht mit von der Partie sein. Fungus reizt mich eher weniger.

      Bei FALLEN 04 werde ich, sofern es zeitlich passt, wieder mit an Bord sein. Für mich wäre es allerdings vorteilhafter, wenn dies erst im neuen Jahr stattfände. Zwischen den Feiertagen wird es bei mir wohl nichts.

      Aber entscheidet das ganz frei. Ohne Rücksicht auf mich. Wenn ich nicht dabei sein kann, werde ich es auch überleben. Und gebe meine gesammelten Weisheiten dann eben zu FALLEN 05 - Kühlungsborn ab. :green:
    • Hardenberg schrieb:

      Auch wenn ich den Chat selbst (technisch) als ein wenig schwerfällig und eher unübersichtlich empfand.
      Da bist Du, meines Wissens nach, aber wirklich der Erste, der sich beschwert.
      Vor allem "schwerfällig" würde ich ihn schon mal gar nicht nennen, natürlich wird er ein bisschen langsamer, wenn so viele dabei sind wie gestern, aber das ist doch kaum der Rede wert.
      Dieser Chat hier läuft wirklich flott, im Verhältnis zu etlichen anderen, die ich im Laufe der Jahre kennengelernt habe.
      Wäre er nicht so angenehm und leicht zu nutzen, würden MoAs und ich das sicher weniger oft tun.
      Oder meinst Du das "technisch" irgendwie anders?
      Aber wie auch immer, er war das Optimum dessen, was wir für unser neues Forum einrichten konnten. :)
    • Klang es wie eine Beschwerde?

      War es nicht. War bloß als beiläufige Feststellung gemeint.

      Bei mir wirkte es so, als gäbe es immer eine merkliche Verzögerung, die ich so beim Chatten nicht in Erinnerung hatte. Ist ja aber bei mir auch schon etwas her.

      Außerdem nehmen die einzelnen Statements recht viel Platz ein, so dass im Ganzen nur eine sehr überschaubare Anzahl auf einen Blick zu sehen waren.

      Kenne das so von früher nicht. Hat mich erstmal etwas irritiert. Irritiert wohlgemerkt, nicht gestört! ;) Aber das mag auch eine Frage der Gewohnheit sein.

      Also: alles gut. :)
      Dem Spaß hat es ja keinen Abbruch getan.
    • Hardenberg schrieb:

      Bei mir wirkte es so, als gäbe es immer eine merkliche Verzögerung, die ich so beim Chatten nicht in Erinnerung hatte.
      Die gibt es eigentlich immer nur dann, wenn mehrere Leute praktisch im selben Moment etwas schreiben, so dass diese Posts dann alle der Reihe nach vom System "abgearbeitet" werden müssen und leicht zeitversetzt hintereinander erscheinen.
      Ansonsten ist mir das noch nie nennenswert aufgefallen.
      Ich bin jetzt seit fast neun Jahren regelmäßig und häufig in Hörspielchats unterwegs, mal waren es auch "Ausweichquartiere" wie bloochat o.ä., weil anderswo gerade renoviert wurde oder man sich dort nicht mehr aufhalten wollte :augenroll: , aber dieser hier ist wirklich okay.
      Anderswo war es oft Glückssache, ob der Chat einen reinließ, ob er überhaupt funktionierte :wart: , das System warf die Chatter fünf- bis sechsmal pro Abend raus, es gab eine Zensur, welche Wörter man benutzen durfte etc.pp..
      Finde ich bei uns wesentlich angenehmer, auch wenn man gelegentlich mal den Abflug macht. ;)
      Aber das ist doch überall so - oder ich war immer in den "falschen" Foren. :gruebel: =)
      Dass die Statements so viel Platz einnehmen, stimmt schon, das war bei unserem vorherigen Chat nicht so, ließ sich hier aber anders nicht einrichten.

      Hardenberg schrieb:

      Also: alles gut. :)
      Ja, klar, aber ich will ihn halt verteidigen, weil ich wirklich finde, dass er guter Durchschnitt ist. :biggrin:
    • Was bin ich froh, dass Du keine Hörspiele produzierst und ich insofern nicht in die Verlegenheit komme, eines Deiner "Babys" zu rezensieren... :green:



      ...wenn Du hier den Chat schon so voller Inbrunst verteidigst! :zwinker:
    • :tschuldigung: Ich hab alles vorbereitet, sitze in meinem Zimmer und habe es nicht geschafft mein Tablet mit dem WLAN zu verbinden. Als ich dann das Telefon als Hotspot nehmen wollte, hat die Verbindung nicht für eine ordentliche Datenverbindung ausgereicht. :mauer:

      Ich habe Fallen 3 dann aber auch gehört.... nur eben ohne Chat. :sad:
      -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --
    • ich bin morgen nicht mit dabei.
      Bin dann noch auf der Rückfahrt von einem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt.

      Wünsche euch aber viel Spaß!
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • So, nachdem wir uns am Mittwoch spontan entschlossen haben, doch noch ein gemeinsames Hören vor Weihnachten zu veranstalten, hier endlich mal die "Eckdaten" dafür:

      Mittwoch, den 21.12. um 20:30 Uhr wollen wir im Chat den Holysoft-Klassiker -12 - Eine Weihnachtsgeschichte

      hören, weil es halt gerade so schön passt! :xmas:
      Nachdem das Hörspiel ja gratis ist, sollte ja auch niemand ein Problem haben, dabei zu sein, so er Zeit und Lust hat. :)

      Hier nochmal der Link zum entsprechenden Thread mit Stream-Möglichkeit: Eine Weihnachtsgeschichte

      Sollte jemandem der Mittwoch nicht passen, bitte melden :buerowinke: , ich denke, es ginge auch noch, auf den Montag oder Dienstag umzuschwenken.
      :xmastree:
    • Ist das wieder ca. eine Stunde?

      Wenn ich's schaffe, bin ich auch mit an Bord. Versprechen kann ich's aber nicht.

      Als ich eben Deinem Link gefolgt bin @Agatha, haben sich bei meiner Forums-Ansicht übrigens für ein paar Minuten die Farben geändert. Grüne und rote Schrift auf weißem Grund oder so. Grauslig. Und mysteriös.