Wichtig Gemeinsames Hören: am Mittwoch, den 17.04., wie üblich um 20:30 Uhr im Gruselchat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Probiere mal aus ob Du chatten kannst. Bei mir ist es leider so dass ich wenn ich am Handy ein YouTube Video ansehe, nicht gleichzeitig woanders surfen kann. Vielleicht klappt es ja bei Dir. Wenn nicht, vielleicht hat ja noch wer aus deiner Familie ein zweites Internet fähiges Handy. Dann kannst Du mit den einen YouTube sehen/hören und mit dem anderen chatten.
    • Mir wäre was anderes lieber, weil es halt noch gar nicht so lange her ist, dass wir "Backwood" beim gemeinsamen Hören hatten.
      Tolkien ist ja scheinbar nicht mehr hier gewesen, seit ich ihn um einen anderen Vorschlag gebeten habe, aber wir können natürlich auch eins von den beiden anderen Hörspielen nehmen, die er schon genannt hatte: "Krähenacker" oder "Falten".
      Nur sind die natürlich mit je nur 30min bisschen sehr kurz.
      Das lohnt sich dann ja kaum. :schulter:
    • Ich bin für alles offen.
      Es kann jedoch sein, dass ich es icht rechtzeitig schaffe, da ich von meiner Nachbarin zum Abendessen eingeladen wurde...
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Ja, Parapol ist immer gut, habe erst vor 2 oder 3 Monaten sämtliche Teile nochmal gehört. (Okay, der neueste gefiel mir jetzt nicht so besonders... :pfeifen: )
      Aber wenn Tolkien dabei ist, wäre es halt auch schön, eine seiner Produktionen zu hören, er hat so viele, und ich kenne längst noch nicht alle.


      Seraph schrieb:

      da ich von meiner Nachbarin zum Abendessen eingeladen wurde...
      Oh, dafür haben wir vollstes Verständnis! :romance: :zustimm:
    • Huch, na klar können wir auch etwas anderes nehmen. Kennt ihr denn schon Jasmin (geht 43 Minuten) und ist eher Endzeit? Oder Mole (65 Minuten), Maulwurfgrusel? Oder ich hätte noch die kahlen Äste des Winters, das ein wenig in die Richtung von Charles Dickens geht (56 Minuten mit alternativen Ende).
    • hoerspielprojekt.de/audio/jasmin/
      Die Zukunfts-Chroniken. Bisher wurden
      sie noch nicht niedergeschrieben, aber wir alle nähren diese Zeilen.
      Heute, hier und an anderen Orten. Die Zukunft kann beginnen…
      Wenige Jahre in der Zukunft hat ein Virus grosse Teile der Menschheit ausgelöscht. Du begleitest Jasmin durch diese trostlose Zeit, teilst Freud und Leid mit ihr und bist ihr wichtigster Gesprächspartner. Du bist ihre letzte Hoffnung!
      Info:
      Diese Folge trägt als Sonderfolge die Bezeichnung „LIVE“. Es ist aber keine Aufnahme eines Live-Hörspiels, sondern hier wird der Zuhörer direkt angesprochen.
      Die Beteiligten:
      Lisa Müller (Jasmin Möller); Dennis Oberhach (Simon); Alexandra Begau (Melanie); Werner Wilkening (Dr. Rudolph Hofmeister); Jörg Buchmüller (Onkel Peter); Hannah Jöllenbeck (Paula); Marco Rosenberg (Steffen); Dagmar Bittner (Nachrichtensprecherin); Birgit Arnold (Silke); Marco Schmidt (Hubert); Roland Möntemann (Lars); Marcel Ernst (Hauke); Klaus Neubauer (Robert); Philip Bösand (Jan); Annika Gamerad (Credits)
      Regie & Cut: Marek Schaedel
      Idee & Skript: Frank Hammerschmidt
      Lektorat: Michael Gerdes, Sabine Schierhoff
      Titeltrack: Martin Stelzle und Joky One
      Endtrack: Marek Schaedel
      Bildbearbeitung: eosAndy
      Model: depossible
      Coverdesign & Artwork: Thorsten Adams

      oder:

      hoerspielprojekt.de/audio/die-kahlen-aeste-des-winters/
      Das mittellose Geschwisterpaar Finley und Carlee Roden werden Zeuge einer Entführung. Dabei gerät die junge Bernice Teach in die Fänge zweier gefährlicher Halunken. Ob es eine Verbindung zu der Bürgermeisterwahl in Colchester gibt, dessen Kandidat ihr Vater Blaine Teach ist?
      Die Beteiligten:
      Sven Matthias (Erzähler); Jan Münter (Finley Roden); Hannah Jöllenbeck (Carlee Roden); Samina König (Bernice Teach); Jörg Buchmüller (Blaine Teach); Matthias Ubert (Curtis); Werner Wilkening (Eliezer Pook); Ronald Martin Beyer (Dr. Stewart Goldberg); Jan Langer (Kutscher); Michael Gerdes (Owen Prentiss); Felix Würgler (Davenport); Sascha Zoike (Alden); Klaus Schankin (John Aasby); Dennis Prasetyo (Bäcker); Dorle Hoffmann (Bäckersfrau); Marco Rosenberg (Bäckersjunge); Michael Heuel (Bauer); Ralf Searge Pappers (Withinghall); Peter Rupprecht (Mann auf Kutsche); Pascal Runge (Passant 1); Roland Möntemann (Passant 2); Marcel Ellerbrok (Passant 3); Frauke Kestner (Passantin 1); Merle Strudthoff (Passantin 2); Olivia, Justus Jonas und Felicitas Ellerbrok (Spielende Kinder); Klaus Neubauer (Credits)
      Schnitt: Erwin Spielvogel
      Idee & Skript: Frank Hammerschmidt
      Lektorat: Julia Bartel, Sabine Schierhoff
      Musik: Martin Stelzle
      Titelsong: Merle Strudthoff
      Coverdesign & Artwork: Herbert Ahnen
    • Ich wünsche Euch viel Vergnügen! :)

      (Ich habe schon häufiger mit dem Gedanken gespielt, spontan und erwas verspätet auf einen kurzen Plausch zu Euch zu stoßen, aber ich möchte Euch nicht vom Hören ablenken.)
    • schanall schrieb:

      Ich kann am 11.10 leider nicht :( Tut mir Leid, evtl das nächste Mal :)

      @AbdulAschbadri Welches Handy hast Du denn genau? Wenn wir über Youtube hören, dann könnte es sein, dass Du die App nicht parallel zum Browser öffnen kannst :( Kommt aber auf das Handy drauf an...
      Hallo schanall, :huhu1:

      ich habe ein Samsung Galaxy A5. Ich glaube aber nicht, dass es mit dem Handy geht, gleichzeitig zu chatten und ein Hörspiel bei Youtube zu lauschen.
    • Hardenberg schrieb:

      (Ich habe schon häufiger mit dem Gedanken gespielt, spontan und erwas verspätet auf einen kurzen Plausch zu Euch zu stoßen, aber ich möchte Euch nicht vom Hören ablenken.)
      Ach, Du hättest ruhig vorbeikommen können, das tun andere auch manchmal, und wir freuen uns, können dann nur nicht größer chatten.
      Wir haben heute erst um kurz vor 21:00 Uhr angefangen, weil wir noch auf Sera warten wollten. :)
    • Nach dem Hören ist ja vor dem Hören und im Moment sammeln wir Vorschläge, was wir an Halloween zusammen hören könnten.
      Und es stellt sich natürlich die Frage, wer von Euch Zeit und Lust hat? ;)

      Meine Vorschläge (ohne Rangreihenfolge):

      - War of the Worlds von Orson Wells
      - Geister-Schocker - 2- Spuk im Klippenhaus
      - Die PSI-Akten - 09 - Frankensteins Erbe
      - Meteor Horror - 6 - Der Pfarrer mit den Laseraugen
      - Hörgespinste - 3 - Auf dem Campus mit Cthulhu
      - Wendernoacht
      - U - 666 - Tauchfahrt des Grauens


      OTR-Fan