Necronomicon [LPL Records]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Necronomicon [LPL Records]

      f?r alle freunde der lpl?schen lovecraft h?rbuch umsetzungen:


      Necronomicon
      H. P. Lovecrafts Bibliothek des Schreckens 8

      Autoren: Howard Phillips Lovecraft
      Sprecher: David Nathan

      Regie, Produktion & Dramaturgie: Lars Peter Lueg
      Schnitt, Musik & Tontechnik: Andy Matern

      Spieldauer: ca. 5 Stunden und 0 Minuten
      Gattung: Ungek?rzte Lesung
      Genre: Horror
      Tontr?ger: 4 CDs

      Unverbindliche Preisempfehlung: 25,95 EUR
      Erscheinungstermin: Oktober 2008

      ISBN 978-3-7857-3692-0
      EAN 9783785736920

      Gruselige Neuigkeiten von Cthulhu und seiner d?monischen Brut!

      Das verbotene Buch Necronomicon ist die ?lteste und erschreckendste Erfindung, die Lovecraft mit seinem Cthulhu-Mythos hervorgebracht hat. Es ?ffnet mit seiner dunklen Magie den Weg in eine fremde und unmenschliche Welt. Wieder einmal schaffen es die ?berw?ltigenden Geschichten vom Altmeister des Horrors Albtr?ume zu entfachen. Folgen Sie dem Heulen der D?monen und genie?en Sie eine schaurige G?nsehaut nach der anderen.

      Folgende gro?artige Storys in neuester ?bersetzung finden Sie in diesem Horror-H?rbuch:

      Das Fest
      Das gemiedene Haus
      Der Alchemist
      Die Katzen von Ulthar
      Gefangen bei den Pharaonen
      Stadt ohne Namen

      + Bonustrack: Geschichte des Necronomicon


      quelle: LPL.de
      Dateien
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • Ach, das freut das alte Lovecraftherz,
      die Katzen von Ulthar irritieren mich ein wenig,
      will sagen, erinnere mich nicht an das Necronomicon in dieser, zweifelsohne wundersch?nen, Miniatur [Miniatur ? vier Seitchen sozusagen]
      aber wo ist das wei?e Schiff ?
      Sehr vertr?umt und liebenswert die Katzen ...

      Freu mich sehr drauf
      und endlich mal ein Cover dem ich mich gewachsen f?hle:

      Also man sieht eine aufgeschlagene Handschrift [Inkunabel ? ich vermag es nicht zu erraten, vielleicht das Necronomicon, hihi] ein paar Blutflecken zeugen von D?monen oder finsteren Ritualen oder einfach davon das sich der lesefreudige Geist in den Finger geschnitten hat.

      Danke f?r das Licht Art.


      "Es hei?t, in Ulthar, das jenseits des Flusses Skai liegt, darf niemand eine Katze t?ten; und wenn ich sie betrachte, die am Feuer sitzt und schnurrt, kann ich das durchaus glauben. Dann die Katze ist kryptisch und vertraut mit seltsamen Dingen, die den Menschen verborgen sind. [...]"

      Wundersch?nes Buch sehr vertr?umt.

      Edit. Explizit wird es wirklich nicht genannt [ich wei?, ich wei?, ich muss aufr?umen] aber ein Zauberspruche meine ich in fremder Sprache genuschelt geh?rt zu haben [das ist doch auch schonmal was, oder ?] ... diese Katzen, ich freue mich.

      Alles Gute : jo1 :
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Hat es sich schon jemand angeh?rt? Ich finde, es ist mal wieder eine gewohnt fette Produktion von LPL, die Musik ist sehr intensiv und auch die Story-Auswahl ist gelungen....Nathan batscht einem in Lovecraft's Namen derart viele Adjektive um die Ohren, dass einem ganz schwummerig wird =)

      Tolles H?rbuch, 5 Sterne von mir. 8)

      Sehr schade: KEIN DigiPack (wie bei zB J?ger der Finsternis)...das w?re soooo edel gewesen :(
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Blieb mir leider noch verwehrt
      rebeil tod
      in meiner Eigenschaft als generell sanft verarmt
      weile und warte ich tapfer auf die AudibleVer?ffentlichung
      [die doch hoffentlich als angedacht gilt]

      Hab mir nochmal die Traumsuche nach dem unbekannten Kadath geg?nnt,
      um nicht v?llig ... dem Zauber ... verlustig zu gehen.

      Freu mich f?rchterlich, immer besondere Hohestimmung diesem feinen Vortrag lauschen zu d?rfen ... danke f?rs Eindrucksteilen [Erinnerungsged?chtnisst?tzen?] ... hoffe das ich bald meinen Audiblegutschein auf den virtuellen Tresen pfeffern darf.

      Nicht in diesem Buche bl?ttern,
      wenn man nicht in die kakophonisch br?llende Stille des Alls entschwinden m?chte, wo im Schlafe fressend der ... [oh weh]

      Alles Gute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Zusammen mit "J?ger der Finsternis" f?r mich das Schlusslicht der Serie. Storys geh?ren einfach nicht zu den Besten. Einige sind ganz ok, aber es keine dabei die einen vom Hocker haut (vllt grade noch "Das verfluchte Haus"). ZB die Kolab mit Houdini ist grausig langweilig, hab es schon kaum geschafft die zuende zu lesen. Btw Teil 9 wird "Dexter Ward" werden, kommt wohl aber erst 3tes/4tes Quartal 2009...
      "That is not dead which can eternal lie,
      And with strange aeons even death may die."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dreamlover666 ()

    • Sch?n Dich zu lesen,
      [feinster Avatar h?chster G?te, hurra]
      hmm. ein Lovecraft-Herz. Klasse.

      Hast Du Dir mal das Orchester der Schatten geg?nnt / erschlossen ?
      Muss das leider zwangsweise, zwanghaft Lovecraftfreunden empfehlen,
      besonders die Farbe aus dem All r?hrt eigenartig im inneren Seelenspiegel.

      Charles Untergang im Spiel der Erkenntnissuche ?
      w?rde ich gelesen begr??en,
      fand, im nachhineinnachhinein, beide H?rspielInterpretationen nicht g?nzlich gl?cklich ...

      Kann das OdS empfehlen,
      glaube dank tod vernommen zu haben das der Ruf des D?mon schon sehr einladend [finanzpolitisch] die Hand zum Abenteuer reicht.

      geklaut. oh weh. ja.
      aber
      wundersch?n :



      Alles Gute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Jop die beiden D?mon-HBs sind f?r mich mit das Beste was Lovecraft angeht auf dem Deutschen Markt (und genau Color out of Space, eh eine der besten Storys ever). Es gab vor kurzem auch ein Radio-Feature, ich glaub auf WDR, da wurden mehrere Storys drin verwendet (zb auch Dunwich Horror, sehr geil), das war aber ein HSP. Auch sehr gut. Trotzdem der gute Howard ist in D noch viel zu unterepr?sentiert (zu UNRECHT!)...
      "That is not dead which can eternal lie,
      And with strange aeons even death may die."
    • Dank Audibledings[Zeitverz?gerung]
      mich nun auch mit den fetten Katzen Ulthars in Sonne und Kaminn?he faul gew?rmt, ?ber die Julbr?uche meiner Verwandschaft nicht allein gestaunt, nein, mich gar in die schwarzen Fluten gest?rzt [hiero schien mir das OdS sanft gek?rzt, aber ...] und die namenlose Stadt samt Ikonographie erforscht ...

      die l?ngeren Exkursionseinladungen weilen noch ein bi?chen diesem Ding der Konzentration.

      Herrlicher Vortrag und Lovecraftherzen zweifelsfrei an dieses [zur Not auch unter die Dielen] zu legen,
      angenehm miro der musikalische Wandel ... der nun auch, zaghaft, innerhalb der Lesung erklingt, unterstreicht ...
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]