Christoph Schwarz - Detektiv des Übersinnlichen Hörspiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Christoph Schwarz - Detektiv des Übersinnlichen Hörspiele

      Christoph Schwarz - Detektiv des ?bersinnlichen jetzt als Hörspiel-Serie. Die ungew?hnliche Mystery-Serie mit dem Grusel-Effekt!

      Jetzt in Vorbereitung als atmosph?rische und schaurige Hörspielserie mit den bekannten deutschen Stimmen vieler Hollywood-Schauspielern.


      1. Der Zombie von Landau
      Mein Name ist Schwarz, Christoph Schwarz. Als Kripobeamter bin ich mit meiner Partnerin Conny Blank st?ndig im Einsatz. Als unser Vorgesetzter uns auf einen neuen Fall ansetzte, dachten wir zuerst an einen ganz gew?hnlichen Versicherungsbetrug. Doch im Laufe der Ermittlungen in Landau wurde uns klar, dass wir gegen einen Untoten k?mpfen mussten, der von einer Voodoo-Priesterin verflucht wurde. Ich geriet dabei in einen m?rderischen Sog und pl?tzlich stand nicht nur mein Leben auf dem Spiel...
      Hörspiel-CD-Ausgabe, ca 70 Minuten.

      Erscheint November 2008.


      2. Die Brocken-Hexen
      "Vor einem Jahr, zur Walpurgisnacht am Brocken, verschwand meine Nichte. Alle Nachforschungen blieben bisher erfolglos und die Polizei hat die Ermittlungen eingestellt. Sie ist bestimmt ein Opfer der Brocken-Hexen geworden! Finden Sie meine Nichte", flehte mich Frau Schmittken an. Ich nahm den Auftrag an, denn an Hexen glaubte ich nicht. "Hexen in der heutigen Zeit? Das ist doch alles Einbildung", dachte ich. Das wird ein einfacher Job und so fuhr ich siegessicher in den Harz. Wie sehr ich mich doch irren sollte, denn nicht nur die Hexen trieben dort ihr Unwesen ...
      Hörspiel-CD-Ausgabe, ca 70 Minuten.

      Erscheint Fr?hjahr 2009.


      3. Das Keltengrab von Kirn
      An einer alten Grabst?tte in der Stadt Kirn erschienen unerwartet Kelten Krieger aus einer Nebelwand. Als dabei mehrere Menschen get?tet wurden, stand die Polizei vor einem R?tsel. Von meiner Ex-Kollegin Conny erfuhr ich von diesen Vorg?ngen und machte mich auf, das R?tsel zu l?sen. W?hrend meiner Nachforschungen geriet ich in die mysteri?se Nebelwand und fand mich pl?tzlich in der Vergangenheit wieder ...
      Hörspiel-CD-Ausgabe, ca 70 Minuten.

      Erscheint Fr?hjahr 2009.

      Preis pro Folge : 7,95?

      alle infos von romantruhe.de
      Dateien
      • cscd1gr.jpg

        (11,61 kB, 230 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • Der Regionalbezug k?nnte sich sehr heiter geb?rden,
      [ich will nicht auf den Drachenfels ... hehe]
      Arme Frau Schmittken, gut das man sich dem annimmt.

      Alles Gute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Via Experiment Stille teilt Psychonaut seine Eindr?cke zu dem Zombie von Landau ... und zwar hiero.

      allesGute
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Meine Eindr?cke: Zu erst einmal hat sich die H?rfabrik mit dieser Serie endg?ltig vom Amateurstatus befreit. Es handelt sich dabei um eine rundum professionelle Produktion. Ich pers?nlich fand das H?rspiel recht heftig. Besonders die Vergewaltigungsszene des M?dchens war f?r mich "grenzwertig". Daneben gab es doch auch die eine oder andere Szene, wo es wirklich ganz sch?n brutal zu ging, manchmal fast zu brutal. Die meisten Sprecher waren wirklich sehr gut. Ich h?tte mir selbst aber mehr Musikuntermalung gew?nscht.

      Christoph Schwarz war eine gute Einstiegsfolge, die mir stellenweise zu herb daher kam, die aber sehr viel Potential bietet. Wenn ich die Romantruhe Audio Geister-Schocker und Christoph Schwarz vergleiche, kommt erstere doch besser weg, weil ich sie unheimlicher und grusliger empfunden habe. Letztendlich scheinen aber beide Serien eine wirkliche Bereicherung f?r den H?rspielmarkt und f?r Horrorfans wie mich zu sein!!!!
    • Meine komplette Bewertung k?nnt ihr auf meiner Seite nachlesen. Allerdings muss ich Markus deutlich wiedersprechen. Denn es waren gerade die Sprecher, die weniger ?berzeugen konnten. Die Folge lebte einzig von der Performance von Herrn Rotermund. Alles andere war leider nur Durchschnitt.
      Etwas nervig finde ich das Geschwafel ?ber Grenzwertigkeit. Es ist eine h?rtere Produktion, die durchaus mit der Altersfreigabe 16 gekennzeichnet werden k?nnte. Gleich aber wieder von ?bertrieben oder grenzwertig zu reden nervt einfach.

      Insgesamt ein H?rspiel der durchaus h?rteren Gangart, welches man sich gut anh?ren kann.
    • Original von Markus G.
      Meine Eindr?cke: Zu erst einmal hat sich die H?rfabrik mit dieser Serie endg?ltig vom Amateurstatus befreit. Es handelt sich dabei um eine rundum professionelle Produktion.


      Ein herber Schlag ins Gesicht von Kleinlabel wie Titania,R+B und Stil. Denn die sind richtig professionell. Das H?rspiel ist nur dank vereinzelten Profis ein besseres Amatuerprodukt.


      Ein Vergleich zu richtigen Profilabel hinkt derma?en................

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Haggi ()

    • @T-Rex: Ich sags wie es ist. Wenn ich die erste Szene h?re, wird mir einfach Kotz ?bel. Wenn Du ?ber solchen Dingen dr?ber stehst, sie Dich sogar nerven, freut mich f?r Dich...oder auch nicht. Aus meiner Sicht muss ein gutes H?rspiel nicht Minuten lang "zeigen" wie ein M?dchen vergewaltigt wird.

      @Haggi: Um Gottes Willen :rolleyes: Es muss doch erlaubt sein, ein Label wegen einer neuen Produktion zu loben, ohne dabei andere sehr gute Label deshalb ins Gesicht zu schlagen ?( :baby: Dein Umkehrschluss ist falsch, denn Du vergleichst mit anderen Labels. Ein Vergleich den ich niemals angestrebt habe. Ich habe ausschlie?lich NUR von der H?rfabrik gesprochen. Und hier stellt Christoph Schwarz im Vergleich der bisherigen H?rspiele des Labels einen Quantensprung dar. Dieser ist f?r mich so gro?, dass es sich f?r mich nicht mehr um ein Amateurh?rspiel handelt. Ich finde es einfach sehr positiv, dass sich ein Label wie die H?rfabrik weiter entwickelt hat. Deshalb m?ssen doch nicht die H?rspiele von konkurrierenden Kleinlabels oder die Labels pl?tzlich qualitativ schlechter da stehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus G. ()

    • nicht jeder so wie z.Bsp Oliver D.kann aus Trash Gold machen,aber dieser Mann hat den Beruf gelernt.

      Im Rahmen seiner M?glichkeiten hat Horst Kurth hat er ein akzeptables Produkt geschaffen aber deswegen seine Produktion inbesonderes sein Label gleich das Gef?hl einer professionellen Produktion zu verleihen mitzuz?hlen halte ich f?r vermessen.

      Es ist einer bessere Amatuerproduktion und nicht mehr.Und ob das der Massenmarkt daru?en m?chte ?

      Die zukunft l??t zeigen in welche Richtung sich Schwarz und die H?rfabrik entwickeln....................

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Haggi ()

    • Im Rahmen seiner M?glichkeiten hat Horst Kurth hat er ein akzeptables Produkt geschaffen aber deswegen seine Produktion inbesonderes sein Label gleich das Gef?hl einer professionellen Produktion zu verleihen mitzuz?hlen halte ich f?r vermessen.


      Es ist doch erstaunlich was so ein kleines Lob f?r eine mMn ganz passable Produktion f?r negative Reaktionen ausl?sen kann. Ich denke mir Horst wird mit meiner "Kritik" umgehen k?nnen und nicht ob des Lobes den Kopf verlieren. Ich finde es sch?n, dass sich das Label weiter entwickelt und mMn sein aufwendigstes H?rspiel bis dato raus gebracht hat. Lob tut nicht weh. Das hat nichts mit "vermessen" zu tun. Ich sehe es als Motivation f?r die H?rfabrik weitere solche Schritte zu unternehmen!!!
    • Danke Euch,
      an dem Begriff Grenzwertigkeit, hiero doch nichteinmal vage verschwommen ... sondern recht explizit f?r Markus greifbar, benannt, kann ich indes wenig Grenzwertiges finden ... warum sollte es keine Saite in Markus ger?hrt haben die ihn in Unwohlsein oder Abneigung befahl ?
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Original von Markus G.
      Im Rahmen seiner M?glichkeiten hat Horst Kurth hat er ein akzeptables Produkt geschaffen aber deswegen seine Produktion inbesonderes sein Label gleich das Gef?hl einer professionellen Produktion zu verleihen mitzuz?hlen halte ich f?r vermessen.


      Es ist doch erstaunlich was so ein kleines Lob f?r eine mMn ganz passable Produktion f?r negative Reaktionen ausl?sen kann. Ich denke mir Horst wird mit meiner "Kritik" umgehen k?nnen und nicht ob des Lobes den Kopf verlieren. Ich finde es sch?n, dass sich das Label weiter entwickelt und mMn sein aufwendigstes H?rspiel bis dato raus gebracht hat. Lob tut nicht weh. Das hat nichts mit "vermessen" zu tun. Ich sehe es als Motivation f?r die H?rfabrik weitere solche Schritte zu unternehmen!!!


      Deswegen diskutieren wir doch.Horst kann f?r sich wenn er mag positives und negatives mitnehmen und f?r sich selber es verarbeiten