Ultio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Danke f?r das kostbare Statement.
      Schade das man den Preis nicht verleihen m?chte oder kann.
      ?ber Herrn Rohling bin ich ersch?ttert,
      ?ffentlich ?ber ein Script zu lachen das er einst ablehnte
      ist ziemlich mies?.

      P.I oder wie das hei?t ... nein Danke ...
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • @Stephan: Lass Dich nicht unterkriegen. Es gibt immer wieder Auf und Abs. Mir haben bis dato alle eure Produktionen gefallen (mit Ausnahme der gaaaaaanz ersten), ihr seid auf einem guten Weg, selbst wenn Ultio schw?cher ausgefallen sein sollte. Ich schreibe das ohne noch Ultio geh?rt zu haben.
    • Original von Skeletorlacht
      ?ber Herrn Rohling bin ich ersch?ttert,
      ?ffentlich ?ber ein Script zu lachen das er einst ablehnte
      ist ziemlich mies?.

      P.I oder wie das hei?t ... nein Danke ...

      Keine Ahnung, was du meinst. Kannst du mal ins Detail gehen? Wo habe ich wann dar?ber gelacht? ?( ?( ?(
    • Original von Dennis
      Original von Skeletorlacht
      ?ber Herrn Rohling bin ich ersch?ttert,
      ?ffentlich ?ber ein Script zu lachen das er einst ablehnte
      ist ziemlich mies?.

      P.I oder wie das hei?t ... nein Danke ...

      Keine Ahnung, was du meinst. Kannst du mal ins Detail gehen? Wo habe ich wann dar?ber gelacht? ?( ?( ?(


      Das d?rfte ein Mi?verst?ndnis sein!
      „Und vergiss niemals: Wo auch immer Du hingehst.....ja.....da bist Du dann auch !”
      Buckaroo Banzai
    • Ich versuche es [oh weh]

      Es ging um die L?nge eines Witzes innerhalb des H?rspiels
      und
      ich meine Du
      Dennis
      sprachst
      ~ "ich habe das Script gelesen, da gab es noch mehr solche Br?ller. wurden aber redigiert. K?nnte noch schlimmer sein" verletzt hat mich in dem Kontext der Smiley oder so.

      habs grad noch mal gesucht und ?berreagiert, wie so oft leider:

      Dennis: :wegweiser: "Hehe. Im mir urspr?nglich zugesandten Skript waren noch gesch?tzte 10 "lacht b?se"-Stellen mehr drin, die hat Thomas beim Regie machen entfernt gro?es Grinsen Das h?tte also noch weitaus schlimmer kommen k?nnen Augenzwinkern"

      nun kommt aber Dexter davor:

      Dexter: :wegweiser: "Ich gebe dem ganzen Forum Einen aus drink , wenn auf der Homepage von Studio Jester die Verlinkung zum Wahnsinn des Monats auftaucht..."

      Wenn ich nun Dennis im Kontext zu Dexter lese ...
      f?llt es mir schwer es nicht irgendwie gemein zu finden, tut mir leid.

      Leider kenne ich Dexter nicht. Dexters Lab liebe ich. will sagen, vielleicht meintet ihrs, als -Freunde, freundllich.

      Danke f?r das Echo Dennis.
      Da sind wir wohl beide Ersch?ttert.

      Alles Gute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Original von Skeletorlacht
      "ich habe das Script gelesen, da gab es noch mehr solche Br?ller. wurden aber redigiert. K?nnte noch schlimmer sein"


      Das hast Du falsch gelesen.

      Es ging um die "wilden Lacher" der Rolle welche im Script standen. Da gab es mehr im Script als sp?ter im H?rspiel selbst und die habe ich bei der Regie rausgenommen. Darum ging es Dennis!!!
      „Und vergiss niemals: Wo auch immer Du hingehst.....ja.....da bist Du dann auch !”
      Buckaroo Banzai
    • ... "Im mir urspr?nglich zugesandten Skript" ...

      wie gemalt Missverst?ndlich leider.
      Wenn ich mich recht entsinne bestand Gedankenspiel H?rplanet - Ultio Realisation ... mein auf der Seite meist etwas labiler Seelenzustand* war wohl ...
      eher in etwas gebeugt ... das ~ ich habe das Rohmaterial gelesen und ... es h?tte ...

      Wenn Du von Deinem [pers?nlichen] [Rollen-] Sprecherskript sprichst ... kann ich es leider nicht besser wissen ... war mir nicht bewusst sondern dunkel, besonders da ich es leider noch immer nicht h?ren durfte.

      In diesem Sinne Entschuldigt die Entgleisung, bitte. :wegweiser2:

      Alles etuG.

      * Eile immer sehr, da ich ... wirklich ungern nur als Gast Stimmungen und Lokalkolorit aufnehme ...

      Gemeinheiten oder Verwunderungen meiner Natur somit bitte nichtig.

      Danke f?r das fluxe Mi?verst?ndnisaufheben Dank Euch.

      Und wenn ihr erlaubt, bem?he ich mich morgen um schl?ssigere Antwort,
      bin gerade Irgendwo Dazwischen [hatte Besuch und so, viel zu schnelle Antwort einfach].

      Danke aber aufrichtig f?r die Kl?rung.
      Mein Szenario war leider :
      Ich habs gelesen
      [da man mir den Stoff schon angeboten hatte]
      und es h?tte ...

      Sch?n das es nicht so ist. H?tte mich wirklich ersch?ttert. bis ins kleine Mark.

      Alles Gute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Erneut Danke f?r die fluxe Berichtigung dieses ungem?tlichen Interpretationsmalheurs

      weiteres Licht auf die Umst?nde dieser Unberbaulichkeit,
      w?rden aber weit f?hren ...
      und zwar zu weit fort von Ultio und irgendwo in dieses knifflige Themending der Kommmunikation und des Dialogs.

      In aller K?rze:
      Studiere nur ungern einzelne Gedanken [oder isolierte Themen, obgleich Informationsautonomie etwas ganz herrliches ist] auf einem [mir eigentlich fremdgewachsenen] sozialen Gedankentauschhort,... zu fern ist wirkliches Gef?hl f?r das Board und den Content und Kontext und die User und und und. [da fehlt wirklich ein vitales Element des Verst?ndnisses] ... aber dar?ber k?nnte man wahrlich lange kreisen ...

      Eilte somit etwas verstohlen ?ber das Schlachtfeld
      und
      bedenklicherweise habe ich etwas sehr falsch verstanden [interpretiert].

      Vielleicht mal eine Gruppenkausaltherapie oder so.

      Vielleicht mal ein Zitat, von dem ich bitte es nicht [vors?tzlich] falsch zu verstehen:

      "[ ...] Joachim Ritter hatte dieses Ethos/Ehik-Verst?ndnis auf sehr drastische Weise in Lehrveranstaltungen eingesetzt, wenn er Studierende, die im moralisierenden ?berschwang Ethik auf naturrechtliche, metaphysische oder sogar religi?se Grundwert meinten zur?ckf?hren zu m?ssen, wieder in die Realit?t der praktischen Philosophie, ?konomie und Politik zur?ckholen wollte. Dann sagte er zun?chst nur den einen, erst peinliches Schweigen und dann Nachdenken provozierenden Satz

      Das Ethos der Schweine ist der Stall.

      Der Raum, in dem die Schweine leben, ist der Stall. Nur in diesem Stall, in ihrer Umgebung, entwickeln sie sich, im ?bertragenen Sinne, ihre Normen, wie sie sich richtig verhalten haben, um ein Schweinen gem??es Leben im Stall zu leben. Auf der freien Weide w?rde sich ein anderes Ethos entwickeln.

      Wenden wir das auf unsere Eingangsthese* an, dann ergibt sich die Aussage Das Ethos der Informationsgesellschaft ist das Internet. Das Internet, die elektronischen R?ume, sind die Umgebungen, in denen wir uns bewegen und aus denen wir unser intellektuelles Leben reproduzieren. Dies geschieht in Erg?nzung und teilweise sogar in Ersetzung unserer nat?rlichen Umgebung und in Ersetzung der Inanspruchnahme materieller G?ter und Ressourcen. Wir verbringen einen immer gr??er werdenden Teil unserer privaten und professionellen Zeit im direkten face-to-face mit dem Bildschrim. Und - was entscheidender ist - die elektronischen Umgebungen, in denen wir uns unabh?ngig von r?umlichen und zeitlichen Beschr?nkungen bewegen, bestimmen zweifellos unsere Sicht auf die Welt. [...]"

      geborgt aus:

      Kuhlen, Rainer
      Informationsethik : Umgang mit Wissen und Information in elektronischen R?umen / Rainer Kuhlen. - Konstanz : UVK-Verl.-Ges., 2004. - 444 S. ; 22 cm. -
      (UTB ; 2454)
      Literaturverz. S. 391 - 412. -
      ISBN 3-8252-2454-6
      Seite 27

      [F?rchterlich empfehlenswerte Lekt?re]

      Quelle J. Ritter.

      J. Ritter: Artikel Ethik. In: Historisches W?rterbuch der Philospophie (HWP). Schwabe & Co.: Basel 1972, Bd. 2, Spalte 760

      * Zitierte Eingangsthese kann ich gerne zu besserem Verst?ndnis nachreichen,
      aber wie gemalt, das f?hrt alles sehr weit und eher fort.

      Und nein. Ich habe Niemanden ein Schwein genannt, sowas liegt mir fern,
      freue mich derweil auf die Bekanntschaft mit dieser Lacht-B?se-Anweisung

      Alles Gute Euch.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Hab mir ULTIO 2x angeh?rt. H?tte ich der einen oder anderen katastrophalen Rezi Glauben geschenkt, w?re ich wohl um ein interessantes H?rspiel gekommen. Die Qualit?t ist auf dem ?blichen StudioJester Niveau angesiedelt, die Geschichte "strange", weil man anfangs wohl nie und nimmer mit einem solchen Ende rechnen w?rde. Mir hat ULTIO gefallen. Ich werde auch eine Rezi schreiben. Einmal mehr komme ich doch zum Schluss, dass es gut ist wenn man sich selbst sein Bild von einem H?rspiel macht :]

      @Syl: Wenn Du das H?rspiel hast, dann steig doch mal bei Track 5 ein :]
    • Ja ich habs nun endlich geschafft eine Rezi zu schreiben. Wie bereits angedeutet, hat mir ULTIO gut gefallen. Es gibt zwar ein paar Schw?chen, aber insgesamt ?berwiegen f?r mich die Positiva. Die geschichte hat das gewisse "Etwas" und die Musik ist wirklich stark. Schade, dass man das rockige St?ck nicht am Ende als Extra komplett drauf gespielt hat. Ein wirklicher Ohrwurm f?r mein Geh?r. Insgesamt empfinde ich Ultio als bisher beste Studio Jester Produktion. Die teilweise verheerenden Rezis kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen...
    • Original von Markus G.
      Schade, dass man das rockige St?ck nicht am Ende als Extra komplett drauf gespielt hat. Ein wirklicher Ohrwurm f?r mein Geh?r.


      Hallo Markus,

      Du kannst den Song hier in voller L?nge downloaden, wenn Du magst. ;)
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm