Erinnerungen an die Kassettenkinderzeit (Teil 1) - Die H.G. Francis GRUSELSERIE (EUROPA)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Horace Pinker schrieb:

      Markus G. schrieb:

      Also ich fand gerade dieses nicht so "Greifbare" unheimlich und gruselig.
      Dem möchte ich beipflichten. Gerade dieses mysteriöse (und der unheimliche Baßlauf obendrein) liessen mich als 9 oder 10-jährigen Steppke vor Grusel erschauern :movie:

      Dem schließe ich mich an, ich finde diese Sounds bis heute gruselig - wahrscheinlich eine der unheimlichsten Stellen der ganzen Serie für mich :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Seit heute gibt es auch Folge 4, Das Schloss des Grauens, bei SPOTIFY. Eine schöne Folge wenngleich auch nicht ident mit der MC-Version. Am Ende sagt Reinhild "Ich sage Dir, der Mann lügt wie gedruckt".
    • Jetzt habe ich es! (Teile aus dem neuen Script):

      LIVE zugeschaltet per Telefon(Smartphone)Harry : "Joanne was ist, warum schreist du so ?"
      Joannne: "Harry wo hast du mich denn jetzt wieder hingelotst."
      Harry: (räusper,Ironie!) "Ha,du wolltest doch in den Dschungel fahren, ich sagte - fahr nicht!"
      Was ist, - was siehst du?" Joanne:"Harry bring mich hier weg, auf der Stelle!"
      Harry : "Ja wie denn - vielleicht durchs Telefon..?"- sei doch vernüftig..."
      Joanne: "Harry vor mir ist etwas schreckliches- Sie sind wieder da- und du zwingst mich hierzubleiben...!"
      :roll: :roll:


      :biggrin:
    • :thumbsup: Ich glaube die Albernheit liegt am Frühlingsanfang

      Teil 2..

      LIVE!-(immernoch am Smartphone)Harry: "Warte, ich schaue in mal Googlemaps nach-
      Wo bist du genau?" Joannne:"Das weiß ich doch nicht Harry"
      Harry: Ah Mist.! Joanne: "Was ist?"
      Harry:"Der Laptop ist abgestürzt!"
      Joanne:"Naja , ich weiß ja das du zwei linke Hände hast, was willst du denn jetzt tun?
      .Harry: "Tja , ich weiß im Moment nicht woran es liegt.."
      Joanne: Mensch probiere es doch nocheinmal Harry. Vater der wirklich nicht viel von
      Technik verstand - fasste mal hierhin mal dorthin,und plötzlich ging es wieder..Warum tust du das nicht?"
      Harry: Ja doch, warte! Joanne: Harryyyy!! Hörst du mich noch?? So antworte mir doch.."
      Sie kommen näher, ich will hier weg! Harry:" Du machst mich noch wahnsinnig!!!"

      :roll: :lach2:


      Also das Duo - Flesch & Sieg , es hat was! :D
    • Ich hab die 3 ??? noch auf Schallplatte gehört!
      :green:
      Da war ich aber noch ganz jung... kaum älter als die Propagonisten!

      Auf der großen Schallplattenspieler-Truhe... von Oma! Da war auch Radio drin... mit Magic-Eye!

      Kassetten hab ich erst später gehabt, so um 1999!
      (SPAß)

      Nee... die kamen dann ein paar Jahre später. Mit meinem furchtbaren Ghetto-Blaster vom "Bertelsmann Buchclub"... den wir drei mal umtauschen mußten, weil sie uns anscheinend den defekten immer wieder zurückgegeben hatten!
      Fand aber LPs trotzdem toller, weil sie ein größeres Cover hatten!
      =)

      Eine meiner schönsten Kindheits-Erinnerungen:
      ALLE Hörspielkassetten ausgebreitet in meinem Zimmer!
      Dazu ein Glas Kakao und Hörspiele in Rotation! Großartig!

      :thumbsup:
    • Deodato schrieb:

      Da war ich aber noch ganz jung... kaum älter als die Propagonisten!
      Just, Peter und Bob sind aber am Anfang schon 12 oder 13, und die Sprecher waren sogar noch 2, 3 Jahre älter.
      Das würde ich persönlich ja nicht mehr als ganz jung bezeichnen. =)
      (Okay, gemessen an meinem heutigen Alter vielleicht schon... :hrhr2: )
      Jung sollen da wohl eher die Fragezeichen Kids sein.
      Na, was soll's, hat eh nicht viel mit der Gruselserie zu tun - außer das Label. ;)
    • Ich gestehe, meine Lieblingsfolge ist das Duell mit dem Vampir. Entbehrt jeder Logik aber irgendwie hat das in meinem Kopfkino schon als kleines Mädchen wunderbar funktioniert. Irgendwie war ich immer in dem Parador :D

      Gräfin Dracula ist auch heute noch ein Highlight. Dort habe ich mich echt gegruselt dank Marianne Kehlau. Sie hat dort echt eine Meisterleistung hingelegt!
      Die Spinne, die Ratte und die blutige Monsterspur waren dagegen irgendwie nicht so meins. Die haben mich nie so berührt wie alle anderen Folgen.
    • Meine Lieblingsfolge ist auch "Duell mit dem Vampir". Endlich mal nicht DAS 0815 Schema der Gute besiegt am Ende das Böse sondern das Böse kommt davon und wer weis wo es morgen auftaucht :)

      Ansonsten gehören noch die Mumie und die Monsterspinnen zu meinen Favoriten. Mit den typischen Drakula Sachen werde ich dagegen nicht so warm.

      Was heutige Serien betrifft schlägt sich "Danger" in der Richtung mitunter gar nicht schlecht wie ich finde. Leider sind da für mich auch recht viele Gurken dabei die ich richtig schlecht finde. Derartige Ausreißer nach unten gabs in der Gruselserie für mich nicht - dafür gibts aber bestimmt 2 oder 3 Danger Folgen die ich für mich weit weit über den Gruselserie Folgen stehen :)
    • Danger gefällt mir auch gut, wobei diese Serie für mich mehr in Richtung "Phantastische Hörspiele" gehen und keine Gruselserie im herkömmlichen Sinn sind. Von daher kann man beide Serien mMn nicht so recht vergleichen.
    • Wo ist denn der Unterschied zwischen Drakula, Werwolf, Riesenratten, Nessi und Aliens aus dem All gegenüber Yetis, Engel und Teufel, Inkagöttern, Zombies und Ungeheuern unter dem Eis?

      Für mich ist das das selbe nur einmal mit Monsterklassiker aus der sw Zeit und einmal mit den Remakes :)