Wendernoacht - Ein Mystery-Hörspiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich hab's gerade gehört und fand es sehr unterhaltsam, erfrischend und spannend, mit einem für mich überraschenden Ende. Der Schluss enthielt ansatzweise Splatterelemente, die aber glücklicherweise dann doch recht kurz ausfielen. Dieses Einzelhörspiel könnte inhaltlich auch Teil der Gruselserie von Europa sein, bzw. würde gut passen in die Dreamland-Gruselserie. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Hörempfehlung!
      Jules Verne: Hörspiele - Comics - Forum
    • Schön das es Dir gefallen hat Poldi,
      nun bin ich also doch neugierig, hurra. : jo1 :
      Das Echo etwas in Vergangenheit hab ich nicht so böse Gemeint,
      die Müdigkeit ist mir aber noch immer komische Theatralik
      bin auch ausgesprochen gerne sehr theatralisch : jo1 :

      Auf die Theatralik, by the way, gibt es noch Stimmen ?

      Auf bald : jo1 :
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Yo - auch ich habe mich nun an die "Wendernoacht" gewagt. Die Idee eines deutschen Halloweens im Taunus halte ich für sehr gut und stimmungsvoll ... aber ....


      ich fand die Geschichte sehr vorhersehbar. Der Neue (hier Oliver Theile) kommt in ein Dorf, wohnt zu einem "Spottpreis" in einer Hütte und will eigentlich auf dem Land nur seine Ruhe. Die Dorfbewohner sind alle recht merkwürdig und benehmen sich auch so. Bis dann Herr Richter ein Tagebuch seines Vormieters findet - der auch merkwürdiges berichtet - wie auch den Vormieter selbst, der auf dem Friedhof liegt. Alle "Nichtdörfler" auf dem Friedhof sind alle am gleichen Tag gestorben usw. - und die Nachforschungen Richters werden immer mehr von den Bewohnern behindert...

      Tja - also entweder hab ich schon so viele Filme gesehen oder Geschichten gelesen, daß die Geschichte mir sehr bekannt vorkam. Fast alles trat so ein wie erwartet und auch der überraschende Twist am Ende war zu erahnen...Nur die Rückblende kam unerwartet und war interessant, weil sie einiges an Backgroundinfo lieferte...

      Dafür gehen jedoch Umsetzung und Sprecher absolut in Ordnung. Das Hörspiel ist durchaus atmosphärisch, hat eine tolle Musikuntermalung, wie ich finde und gute Sounds.

      Gerade Oliver Theile in seiner Rolle kommt gut durch die Lautsprecher rüber... Ich mußte immer irgendwie an Pinkas Braun denken... warum weiß ich nicht. Aber auch die restlichen "Gastrollen" waren toll besetzt...

      Insgesamt gruselige Unterhaltung, die leider bei mir nicht recht zünden wollte...
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • Hallo Sylphida,

      dann bin ich sehr auf deine Meinung zum Hörspiel gespannt. So manches kann man sich schon zusammen reimen. Der Stoff ist ja nicht neu. Der Sound ist gut gelungen und Hörspielfabrik sorgt hier für eine spannende Story mit guten Sprechern.
      Werd mich jetzt ins :bett: verdrücken. Wünsch dir ein schönes Neues Jahr 2012 :feuerwerk2:
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Also, Wendernoacht hat mir ganz gut gefallen. Die Idee ist sicher nicht super originell, aber die Umsetzung war durchaus ansprechend. Das Ende war mir ein bisschen zu abgehoben -
      Spoiler anzeigen
      der heidnische Gott im Rückblick :augenroll:
      - passt aber zur Geschichte.
      Nach wie vor finde ich den Titel des Hörspiels abschreckend. Wenn ich keine Ahnung habe, was etwas bedeutet und ich nicht mal weiß, wie ich' s aussprechen soll, animiert mich das nicht zum Kaufen. :schulter: Geht vielleicht auch anderen so.
      Als 4-Euro-Schnäppchen ist das Hörspiel auf jeden Fall zu empfehlen, also am besten gleich mal bei Pop gucken... :)

      @Starlord: Dir ebenfalls ein schönes neues Jahr! :]
    • Hallo Sylphida,

      schön, wenn dir das Hörspiel gefallen hat :daumenhoch2: . Manchmal muß mich ein Hörspiel nur unterhalten können auch, wenn die Story nicht so der Hit ist. Das ist bei Generation 6 so. Die Story ist ganz unterhaltsam aber die Sprecher sind teilweise sehr schlecht.
      Allgemein zum Hörspiel:
      Wendernoacht ist eine Halloween-Variante dieses Mal auf Deutsch. Statt Kürbisse werden Runkelrüben ausgehöhlt und mit Kerzen versehen. Damit sollen die Geister ausgetrieben und vorzugsweise Fremde geopfert werden :scream: .

      Mit Eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Mir hat das Cover und die Kurzbeschreibung vom Booklet sehr angesprochen. Das Label sagte mir damals nichts. Schade, daß nichts mehr von Hörfabrik kommt. Nicht alles aber manches war sehr gut von Hörfabrik Produziert.

      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord