Dämonenkiller Edition 21 - Im Zeichen des Bösen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • D?monenkiller Edition 21 - Im Zeichen des B?sen

      ab sofort ist auch die erste folge der nocturna-audio neuproduktion
      der d?monenkiller serie erh?ltlich.
      dorian hunters abenteuer gehen noch mal von vorne los,
      die geschichte d?rfte allen von den europa produktionen
      bekannt sein.

      d?monenkiller edition 21 - im zeichen des b?sen
      nocturna-audio
      74 min laufzeit

      sprecher:

      erz?hler: stephan schwartz
      dorian hunter: sascha rotermund
      lilian hunter: tina eschmann
      gr?fin von lethian: isabella grothe
      edward belial: asad schwarz
      roberto copello: robert missler
      j?rg eklund: nico k?nig
      bruno guozzi: sascha dreager
      vukujev: konstantin graudus
      anja: eva michaelis
      busfahrer: wolf frass
      vampirin: marianne lund

      wie es weiter geht mit der serie ist unklar,die ger?chtek?che brodelt...
      wenn da verl?ssliche infos zu haben sind wird was erz?hlt. vorher nicht :hinterhaeltig:
      Dateien
      • a_daeki1.jpg

        (96,51 kB, 281 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • Hallo, lieber Spuk,

      soviel ich weiss, sollte von der Edition 21 wirklich nur Folge 1 erscheinen, da diese schon produziert war und die Zusammenarbeit mit dem Zaubermond-Verlag dann irgendwie nicht mehr klappte. Bei Zaubermond.de steht dies jedenfalls so.
      Zaubermond bringt aber diesselbe Reihe unter dem Titel "Dorian Hunter" dann n?chstes Jahr heraus. Auch mit Folge 1 "Im Zeichen des B?sen". Hier sind dann mehrere Folgen geplant.
      Ob es allerdings stimmt, dass Nocurna keine weiteren produziert, weiss ich nicht. Zumindest l?sst Zaubermond verlauten, dass keine weiteren folgen...
      no disc, no fun
    • wie bl?d f?r die zaubermond leute dass nocturna hier richtig
      gute arbeit gemacht hat.
      der neue d?monenkiller ist eine spitzenproduktion,die eigentlich lust auf viele
      weitere folgen gemacht hat.
      vielleicht kommen ja auch noch zwei weitere folgen aus dem hause.
      und dann sehe ich ein problem f?r die nachfolgeserie bzw die dritte auflage...
      erstens geht es wieder von vorne los[g?hn] und zweitens muss das level der nocturna produktion erstmal erreicht werden.
      ich ahne schlimmes.
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • vielleicht kommen ja auch noch zwei weitere folgen aus dem hause.
      und dann sehe ich ein problem f?r die nachfolgeserie bzw die dritte auflage...
      erstens geht es wieder von vorne los[g?hn] und zweitens muss das level der nocturna produktion erstmal erreicht werden.


      Sehe ich genau so!

      Ich habe auch geh?rt, dass eventuell noch 2 Folgen ver?ffentlicht werden d?rfen/k?nnen.

      Ich denke ebenso, dass die insgesamt nun dritte Dorian Hunter Serie es noch schwerer haben wird. Erstens weil sie nun mit der EUROPA und der Nocturna-Fassung gemessen wird, zweitens weil es wieder mit der Folge 1 losgeht (da wird es langsam wirklich etwas fade, wenn eine Serie immer nur die erste(n) Folge(n) auf die K?ufer loshetzt, aber dann immer stecken bleibt) und drittens wird man den Otto-Normalk?ufer mit den verschiedenen Fassungen m?glicherweise ver?rgern oder zumindest verwirren.

      Bl?de Situation, die nicht durchdacht erscheint...
    • @Tyler: Na ja, Zaubermond sagt das, Nocturna dies! :) Ich hoffe jedenfalls, dass es weiter geht - und glaube dies auch (bei Nocturna). Hab da ein paar V?glein zwitschern h?ren... :D

      @all: Zaubermond bringt dann erst ihre H?rspiele im n?chsten Jahr (wahrscheinlich) rau?, oder?
      Verbeuge dich, vor dem Grauen!
    • Original von Der Spuk
      @all: Zaubermond bringt dann erst ihre H?rspiele im n?chsten Jahr (wahrscheinlich) rau?, oder?


      laut deren internetseite ab august 2008 !
      „Und vergiss niemals: Wo auch immer Du hingehst.....ja.....da bist Du dann auch !”
      Buckaroo Banzai
    • Ich hab Edition 21 nun auch endlich geh?rt - klasse, richtig gut!
      ...umso unerfreulicher, dass schon wieder Schluss sein soll.
      Da komme ich mir als H?rer wirklich verpiept vor, wenn aufgrund interner Differenzen immer wieder Projekte eingestampft und neue, ?berfl?ssige auf den Markt geworfen werden.
    • Der DämonenKiller bei Nocturna

      So langsam aber sicher gehts auf den Endspurt zu, also Zeit, sich noch mal eben dem Nocturna One-Shot zu widmen. ^^
      Dennis Erhardt, unter dessen Leitung die aktuellen Hörspiele von Zaubermond entstehen, wollte zunächst ein bereits etabliertes Label mit der Herstellung der Serie beauftragen. Seine Wahl viel dabei auf Nocturna, das unter der Leitung von Sven Schreivogel steht. Bei dieser Zusammenarbeit handelte es sich um eine "Probeproduktion" und Nocturna sollte erstmal nur Dämonenkiller - 1 - Im Zeichen des Bösen vertonen.
      Auf der Frankfurter Buchmesse gab es dann 2007 eine sehr hübsch gemachte Hörprobe, deren Cover das Motiv der Dorian Hunter Buchreihe zierte.
      (Anmerkung: Die Scans wurden mir zur Verfügung gestellt, an dieser Stelle nochmals vielen Dank dafür :hutheb: )





      Anscheinend hatte Dennis Erhardt aber ganz andere künstlerische Vorstellungen davon, wie sich eine Umsetzung als Hörspielreihe anhören sollte, denn Nocturna bekam keine Genehmigung für weitere Folgen. Zwar konnte man sich auf eine Vermarktung der bereits fertiggestellten CD einigen, aber Zaubermond stellte zwei Bedingungen:
      1. Der Titel sollte von Dorian Hunter auf Dämonkiller Edition 21 - 01 - Im Zeichen des Bösen abgeändert werden
      2. Das Cover sollte geändert werden, da Zaubermond nicht länger bereit war, das Buchcover zur Verfügung zu stellen.
      Im Nachhinein eine etwas unverständliche Reaktion, da man für die hauseigene Serie ja von Anfang an die Motive der neuesten Auflage der Buchreihe gewählt hat.

      Das Resultat von Nocturna sah dann so aus:




      Inhalt:
      Der Reporter Dorian Hunter verirrt sich nach Einbruch der Dunkelheit auf das Schloss derer von Lethian. Ein düsteres Geheimnis umgibt den Ort. Wer sind die acht unheimlichen Fremden, die alle am selben Tag wie Dorian geboren wurden? Was verbindet ihn mit der Schlossherrin, die ihn so zuvorkommend behandelt wie ihren eigenen Sohn – und was bedeuten ihre Worte, dass Dorian, genau wie jene acht Fremden, seit Jahren dort erwartet wurde …?

      Rollen & Sprecher:
      Erzähler - Stephan Schwartz
      Dorian Hunter - Sascha Rotermund
      Lilian Hunter - Tina Eschmann
      Gräfin von Lethian - Isabella Grothe
      Edward Belial - Asad Schwarz
      Roberto Copello - Robert Missler
      Jörg Eklund - Nico König
      Bruno Guozzi - Sascha Draeger
      Vukujev - Konstantin Graudus
      Anja - Eva Michaelis
      Busfahrer - Wolf Frass
      Vampirin - Marianne Lund



      Jetzt, im nachhinein, kann ich mir Hunter anders als wie er jetzt von Zaubermond produziert wird gar nicht mehr vorstellen, aber als das Hörspiel damals erschien, war ich doch recht angetan. Es waren gute Sprecher am Start und die Umsetzung an sich empfand ich durchaus als gelungen. Klar, war eben ein ganz anderer Stil, aber deswegen nicht schlechter. :schulter:


      OTR-Fan
    • Weiß man, wieso der Zusatz Edition 21 gewählt wurde?
      Ich habe den Dämonenkiller auch nur einmal vor mehreren Jahren gehört, und mir ist nichts wirklich im Gedächtnis geblieben davon. :gruebel:
      Aber ich schätze, nach all den Zaubermond-Dorians, würden mir jetzt z.B. auch Sascha Draeger als Bruno Guozzi oder Konstantin Graudus als Vukujev bisschen komisch vorkommen. :)
      Um mal nur die beiden Stimmen zu nennen.
    • Ich kenne dieses Hörspiel nicht...wurde eine Rezension dazu geschrieben?

      Ich befürchte nein, ich hab jedenfalls keine gefunden. :schulter:

      Also Sascha Rotermund als Dorian dürfte auch gut klingen :)

      Also mir hat er als Dorian auch gut gefallen :zustimm:

      Aber ich habe Dorian mit Schmuckert`s Stimme kennengelernt :)

      Mein erster Dorian war Peter Lakenmacher :opa: =)


      OTR-Fan