Der Magier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Markus G. schrieb:

      Trotzdem hatte er unheimliche Geschichten, einen charismatischen Helden, Sprecher, die man zum Teil aus der glorreichen Kassettenkinderzeit kannte und einen Titelsong, der mich nicht abschreckte sondern wunderbar an die Titelsongs aus der Maritim-Ära 1 erinnerte. Auch wenn es im ersten Moment keine Perle war, so kann man nach bald 20 Jahren schreiben, dass es eine für diese Zeit gute Serie war, die ein kleiner, aber wichtiger Baustein für den späteren Boom war.
      Ja, so ähnlich sehe ich das auch. :)
      Ich habe alle Magier-Folgen, die ersten drei noch in der Ur-Version auf MC, den Rest auf CD, wobei für mich "Verschollen im Spukhaus" nicht wirklich dazu gehört, weil ohne Roy de Voss und Yani.
      Die beiden müssen einfach sein!
      Mir ist es vergleichsweise egal, ob nun Konrad Halver oder Rainer Schmitt den Roy spricht, ich mag ja beide Stimmen sehr.
      Der alte Titelsong ist einfach "Konrad Halver at his ( Let's just overact! =) ) Best!" und sooo typisch für die damalige Zeit!
      Ich kriege jedesmal ein ganz breites, nostalgisches Wohlfühl-Grinsen :dot5: , wenn ich den höre, so etwas darf man nicht mit gängigen Geschmacksmaßstäben messen! :nene2: ;)
      Für mich hätte es da gern noch viel, viel mehr Folgen von geben dürfen, ich höre die wenigen bis heute immer mal wieder, sie sind einfach solide, unterhaltsame Hörspielkost mit hier und da einem Augenzwinkern - genau wie ich es mag!
    • Hallo @'Markus G.' ,

      ich weiß nur das es damals schwer war. Viele rieten ab Hörspiele zu produzieren... Als ich es gewagt hatte war es schwer sich am Markt mit gerade mal zwei Folgen (Folge drei kam erst später) zu etablieren.
      Aber ich habe es mit Zähneknirschen gemacht und durchgehalten.

      Die Zeit damals war lustig... Aber auch stress pur.

      @MonsterAsyl Evtl habe ich noch irgendwo eine Nr. 1 als CD....

    • Apropos Titellied beim "Magier": Mich erinnert das weniger an die Titel-Songs der 80er (also in erster Linie die von "Edgar Wallace" (Maritim) oder "Edgar Wallace und der Fall..."(Karussell)), sondern vielmehr an den gegenüber dem "Magier" SEHR ähnlich aufgemachten aus diesen beiden "Spuk-Geschichten" - MCs, die damals zwei Bastei-Comics gleichen Titels beilagen. Aber während für mich beim "Magier" nur das Lied bisschen gewöhnungsbedürftig ;) ist, sind die beiden Spukgeschichten um Arsad (auch ein Magier :hihi: ), Gino, Camilla und Lupina insgesamt unglaublich grottig :aechz: - da passt echt alles zum Trash-Song. :pinch:
      Kein Wunder, dass auch in den 80ern schon nach zwei Teilen Schluss war! ;)
    • Also, ich hab zumindest 5 davon (gut, nur drei mit Konrad Halver, aber ich finde Rainer Schmitt passt ebenfalls gut auf die Rolle, Larry hin oder her ;) ) und mal gelesen, dass man sogar eigentlich noch "Verschollen im Spukhaus" dazurechnen müsste (also 6), was ich aber auch nicht tue.
    • Ich weiß nur noch das in Magier Teil 2 -Geister der Vergangenheit, Werner Cartano mitspricht. Der hat mir immer sehr gut gefallen, weil seine Stimme immer so zornig und streng klang.( Kapitän Nemo und Kaptiän Bligh bei PEG, 70'er) Lebt sogar noch, der Gute. :daumenhoch:

      Rainer Schmitt hatte die bessere Stimme. Konrald Halver hat aber trotzdem irgendwie besser gepasst. Er war schließlich in 3 Folgen zuerst der Magier...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...