Forumtreff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • F?llt mir gerade so ein - Forumtreffen auf der Frankfurter Buchmesse.

      Ansonsten ist mir jeder Termin und fast jeder Ort recht. Nur bitte nicht an den Heimspieltagen des KSC (bin Dauerkartenbesitzer).
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • Hier mal das Programm der Lauscherlounge in Berlin bis Ende des Jahres:


      26.10.07 ::

      Story wanted: die f?lle des sam gibson - teil 2 als live-h?rspiel
      -------------------------------------------------------------------
      im m?rz f?hrten wir den ersten teil der geplanten neuen h?rspielreihe der lauscherlounge auf. heute gibt?s einen neuen spannenden fall des gescheiterten Autors sam gibson, der als letzte Hoffnung auf eine interessante Story eine originelle Anzeige in der New York Times inserierte: ?Abenteurer sucht Aufgabe, je au?ergew?hnlicher desto besser.? daraufhin erh?lt er interessante zuschriften, die ihn in teils mysteri?se f?lle verwickeln... mit dabei wieder simon j?ger (dt. stimme von matt damon) als sam gibson, und weitere bekannte sprecher.

      30.11.07 ::

      eine neue folge richard diamond, privatdetektiv - als live-h?rspiel
      -------------------------------------------------------------------
      er kommt wieder, p?nktlich zur vorweihnachtszeit - der smarte detektiv richard "dick" diamond! tobias kluckert (dt. stimme von joaquin phoenix), ranja bonalana (dt. stimme von reese witherspoon) und weitere bekannte sprecher l?sen wieder einen der kniffeligen f?lle in einem live-h?rspiel mit charme-garantie.

      14.12.07 ::

      weihnachts-prima vista lesung mit david nathan und simon j?ger
      -------------------------------------------------------------------
      nachdem ihr uns im juli die bude (sprich die alte kantine) eingerannt habt um die 2. prima-vista "wein-lese" zu erleben, haben wir uns entschlossen das jahr mit einer gem?tlichen weihnachts-prima vista ausklingen zu lassen. david nathan (dt. stimme von johnny depp) und simon j?ger (dt. stimme von matt damon) lesen wieder eure selbst mitgebrachten texte, anleitungen, lieblingsdichter, rezepte oder was ihr sonst so vorgelesen haben wollt. euer text sollte aber nicht l?nger als 15 minuten sein. auch WEIHNACHTSGESCHICHTEN SIND WILLKOMMEN!

      Quelle: lauscherlounge.de


      Ehrlich gesagt, f?r mich weniger reizvoll.
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • Original von Sylphida
      Hm, bei der Lauscherlounge w?rde mich dann auch erst wieder das Dezember-Event interessieren...
      Berlin ggf. auch ohne LL?

      Das Buchmessen-WE w?r nun nicht meine erste Wahl, aber wenn' s das sein sollte - okay!


      Mich w?rde ja der Dobranski in Hamburg reizen.

      Ansonsten:

      Buchmesse Leipzig - Ja
      Buchmesse Frankfurt - Nein
    • Schwierig, schwierig.
      Die Buchmesse halte ich jetzt auch nicht f?r ein Top-Event, zu dem man sich treffen muss.
      Dobranski - NEIN!

      Halten wir doch schonmal fest. Berlin oder Hannover kommen als Ort in Frage. Hannover liegt ideal auf der Bahnlandkarte und w?re f?r jeden gut erreichbar.
      Fehlt noch der Event, der zum Gruselforum passt!
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • Hannovers Nachtleben gilt als ein wenig betr?blich,
      m?chte hier aber Niemandem zu Nahe treten, nein, nein
      Grooo?events gleich Buchmesse w?rde wohl auch eher gew?hrleisten das Wir Uns gleich wieder aus den Augen verlieren ...

      Wenn Wir Dank Hannover Elena mit ins Raketenschiff ziehen k?nnen, w?rde ich in diese Richtung tendieren, obgleich Berlin ein B wie Beastman im Namen f?hrt und ...

      Alles Gute hcuE
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Original von Skeletorlacht
      Hannovers Nachtleben gilt als ein wenig betr?blich


      Och, das w?rde ich so aber nicht sagen! Es gibt viele nette Kneipen, etc. und das Nachtleben hat auch einiges zu bieten.
      Ich hatte eher in Berlin das Problem, etwas nach meinem Geschmack zu finden... ;)

      Ich frag mal eine Freundin in Hannover, was die H?rgruslern in ihrer Stadt empfehlen w?rde.

      Berlin w?r mir aber auch recht.
    • Einrichten w?rde sich letztendlich alles irgendwie. Wenn man hinnkommt und in einer Jugendherberge bleiben kann oder so - warum nicht ? Aber Hannover w?re n?her als Hamburg oder Berlin halt... aber vielleicht sollte man schauen, wo die meisten User ans?ssig sind...
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • Bin zwar noch ein recht unbeschriebenes Blatt in diesem exquisiten Kreis
      w?rde aber auch gerne an einem Forentreff teilnehmen.
      (Vor Allem w?rd ich gern dem MiS [,der mir unter anderem Namen in eine andren Forum und durch ICQ Gespr?che wohl bekannt ist] ins Litso(Gesicht) schauen).

      Da beide bisher vorgeschlagenen Veranstaltungsort ziemlich weit von
      meiner Behausung entfernt sind (Hannover=550km und Berlin 740km),
      w?rde ich Berlin als Veranstaltungsort bervorzugen, da
      ich da relativ bequem (und bei fr?hzeitiger Buchung auch g?nstig ;) ) hinfliegen kann.

      Gru?

      Alu


      Träumer mit Schlafstörung

      Avatar mit freundlicher Genehmigung von SilverScythe[E-S]
    • Hm, sollen wir noch mal offiziell abstimmen, Hannover oder Berlin?
      Wie es aussieht, scheint sich in beiden St?dten ja kein richtiges Event anzubieten...wobei der Forumtreff an sich ja schon ein Highlight ist!


      Und wie sieht es mit dem Datum aus? Vielleicht 3. oder 4. OktoberWE?

      edit: Okay, Schwachsinn - keine Diskussion dar?ber, ob abgestimmt werden soll - Initiative ist gefragt!
      Nur: Wie baut man eine Umfrage ein??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sylphida ()

    • Bin f?r beide Urbanit?ten zu gewinnen [was Uns aber leider nicht weiterhilft],
      besonders unter dem Eindruck Sylphidas Kontaktperson k?nnte Hannover [fern vom SprengelMuseum, Tretbootfahren, so manchem Buchh?ndlers und der Erinnerung an die Schultornisterwege ...] Rehabilitation erfahren [wir irrten Regional eher in Braunschweig und Umgebung durch das Nachtgesicht]

      Oktober klingt sehr sch?n, obgleich es bitte nicht allzu Grau drau?en sein sollte, das steht den wenigsten St?dten, ein wenig g?ldenen Herbst vielleicht ...

      Ach, reibe mir die Fausthandschuhe ob der Aussicht
      und
      vielleicht hilft Uns wirklich das Instrument der geheimen Umfrage
      um
      L?ngen- als Breitengrad zu bestimmen

      Alles Gute Euch
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]