Wichtig Eure neuesten Bucherwerbungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Einiges Neues im Haus bzw im Anmar-sch

      Schwarzer Montag (Garth Nix)

      Eigentlich ist Arthur Penhaligon kein Held. Genau genommen ist ihm sogar ein fr?her Tod vorherbestimmt. Doch dann rettet ihm ein merkw?rdiger Gegenstand das Leben, ein Schl?ssel, geformt wie ein Uhrzeiger. Mit dem Schl?ssel kommen bizarre Wesen aus einer anderen Dimension: finstere Boten mit blutverklebten Fl?geln, eine Armee aus h?ndischen Schergen, angef?hrt von einem unheimlichen Fremden. Sie wollen den Schl?ssel um jeden Preis zur?ck - auch wenn sie dazu Arthur und dessen Welt vernichten m?ssen. In seiner Verzweiflung wagt Arthur es, ein geheimnisvolles Haus zu betreten - ein Haus, das nur er sehen kann und das in andere Dimensionen f?hrt. Dort muss er die Geheimnisse des Schl?ssels l?ften ... und sein wahres Schicksal erkennen.


      Dem Buch traue ich noch nicht so richtig, deshalb habe ich es noch nicht angefangen. Ich trau mich nicht...

      Die Leiden einer jungen Kassiererin (Anna Sam)

      ?Wenn du in der Schule nicht flei?ig lernst, dann wirst Du einmal Kassiererin wie diese Frau da?, droht eine Mutter ihrem Nachwuchs im Supermarkt. Von dieser und weitern typischen Begebenheiten an der Kasse berichtet Anna Sam. Denn die studierte Literaturwissenschaftlerin bestritt lange Jahre ihren Lebensunterhalt als Kassiererin - pardon: ?Servicemitarbeiterin Kasse?, wie es so sch?n hei?t.

      Da man bei kaum einem anderen Job ?fter Kontakt mit Menschen hat, kennt die aufmerksame 28-J?hrige alle Typen von Kunden: den notorischen St?nkerer, den l?stigen Fragesteller oder den M?chtegern-Charmeur. Ihre Erfahrungen und Eindr?cke an der Supermarktkasse hat die Franz?sin aufgeschrieben - und mit ihren unterhaltsamen Studien einen ?berraschungserfolg gelandet.

      Aus der Biep-Show mit Strichcodes entsteht eine Art Gebrauchsanweisung f?r Kassiererinnen inklusive Frage, ob man sich nicht besser einen anderen Job suchen sollte. Kunde Leser wiederum erf?hrt, welchen Freund die Kassiererin liebkost, wer Ende Januar f?r Weihnachten vorzusorgen beginnt oder wann im Supermarkt wirklich keine Zeit f?r h?fliche Floskeln bleibt. Au?erdem lernen wir einmal mehr, dass niemand ohne Blick f?r den Mitmenschen durchs Leben gehen sollte, wobei uns diese Botschaft nicht als nerviger, moralischer Appell, sondern als ein Ergebnis der gut beobachteten und am?sant erz?hlten Episoden an der Kasse erreicht.

      Als Deutsche erfahren wir, wie ?hnlich der Alltag bei unseren franz?sischen Nachbarn aussieht. Denn wer wusste schon, dass auch Franzosen n?tigenfalls Essen runterschlingen k?nnen? Folglich schreibt das Leben auch im Supermarkt die besten Geschichten. Am Ende z?hlen dazu auch magische Momente, n?mlich wenn die Autorin im richtigen Leben das letzte Mal dem Knochenjob als Kassiererin nachgeht. Ein Roboterdasein? ?Aber nein?, wei? Anna Sam, denn ?Roboter l?cheln nicht.?


      Heute bei meiner Mutter eingetroffen. da st?rze ich mich am Montag sofort drauf. Endlich bringt es mal jemand zu Papier...

      Biss zum Ende der Nacht (Stephenie Meyer)

      Wenn man vom dem get?tet wird, den man liebt, hat man keine Wahl. Wie kann man fliehen, wie k?mpfen, wenn man damit dem Geliebten wehtun w?rde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Geliebten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern?Wenn es jemand ist, den man wirklich liebt? Ein Jahr voller Gl?ck, aber auch voller Schmerz liegt hinter Bella. Ein Jahr, in dem sie fast zerbrochen w?re, weil ihre Leidenschaft f?r Edward und ihre innige Freundschaft zu Jakob einfach unvereinbar sind. Aber nun ist ihre Entscheidung gefallen. Unwiderruflich, auch wenn es so aussieht, als setze sie eine Entwicklung in Gang, die m?glicherweise verheerend f?r sie alle ist.Noch hofft Bella, die verschieden F?den ihres Leben wieder zusammenf?hren zu k?nnen, da droht alles f?r immer zerst?rt zu werden ...


      Das bekomme ich zum Valentinstag *hibbel*
    • Dank den sch?nen Lovecraftanstiftungen der j?ngeren Zeitrechnung [Danke] mir nochmal Lovecrafts - "Die Literatur der Angst" vorgekn?pft
      und ?ber etwas gestolpert das mich schon vor ?onen in Neugier befahl, dann aber verlorenging im Ged?chtniswunschzettelkastensammelsuriumdings ...

      darf mich folglich ausserordentlich ?bergl?cklich spiegeln einer miro herrlich unbekannten Novit?t habhaft geworden zu sein ...

      Blackwood, Algernon :wegweiser2:
      Besuch von dr?ben : Gruselgeschichten / Algernon Blackwood. Dt. von Friedrich Polakovics. -
      1. Aufl. - Frankfurt am Main : Suhrkamp, 1997. - 245 S. -
      (Suhrkamp-Taschenbuch : Phantastische Bibliothek ; 2701 ; Bd. 331)

      wunderbar entz?ckender Zustand liebes Versandantiquariat ...

      Bin f?rchterlich gespannt.

      AllesGute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Gespenster Geschichten Sonderb?ndchen

      F?rsten der Finsternis [11]
      Der D?mon vom Gruselschlo? [26]
      Im Bann der H?llenreiter [27]

      f?r fr?hliche drei Meuro ... da Antik [hihi]

      Seltsam ? Aber so steht es geschrieben ...
      Dateien
      • gespenster.jpg

        (139,91 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • MacCloud, Scott
      Comics richtig lesen / Scott McCloud. [Aus dem Amerikan. von Heinrich Anders]. - Ver?nd. Neuausg., [Nachdr.]. - Hamburg : Carlsen, 2006. - 224 S. : zahlr. Ill. - (Carlsen-Comics) . - Einheitssacht.: Understanding comics <dt.>. - Aus dem Amerikan. ?bers.
      ISBN 978-3-551-74817-1

      H?chst beeindruckende Handreichung zu [Kultur-] Geschichte, Funktionalit?t, und und und. Erst bestellto. Mein Br?derlein weckte diese Not in mir. Kostbare Form des Wissenstransfers. Humorvoll. So lernt es sich. Vielleicht. Am sch?nsten. [nein, nein, keine Sorge ... ich m?chte mir nicht anma?en jemals ... zeichnen zu lernen ... aber wie man Geschichten erz?hlt ? hihi ... wirklich tipdings. Sp?tero malo, wirklich, mehr zu Induktion im Comicheftchen und so]

      up.picr.de/2854891.gif

      Rimbaud, Arthur
      Une saison en enfer : franz?sisch/deutsch = Eine Zeit in der H?lle / Arthur Rimbaud. ?bertr. und hrsg. von Werner D?rrson. - [Nachdr.]. - Stuttgart : Reclam, 1992. - 109 S. ; 15 cm. - (Universal-Bibliothek ; Nr. 7902) .
      ISBN 3-15-007902-0

      Ebenso gro?e Neugier und Freude. Ebenso leidero erst im Auftrag des Gro?h?ndlertypies.

      "So s?? kann Kinderm?ndern kein gr?ner Apfel schmecken,
      wie mir das Wasser schmeckte, das gr?n durchs Holz mir drang.
      Rein wuschs mich vom Gespeie und von den Blauweinflecken,
      fort schleudert es das Steuer, der Draggen barst und sank.

      Des Meers Gedicht! Jetzt konnt ich mich frei darin ergehen,
      Gr?nhimmel trank ich, Sterne, taucht ein in milchigen Strahl
      und k?nnt die Wasserleichen zur Tiefe gehen sehen:
      ein Treibgut, das versonnen und selig war und fahl."

      Qualle

      Alles Gute Ihr.o.

      edit ? :dackel: :wegweiser2: :wegweiser: Zitierter Text und bestellter Textcontainer m?ssen hiero ganz und gar nicht deckungsgleich sein ... kurz nicht gr?men solltet ihr trunken bemerken das dieses trunkene Schiff kein Mosaik des ...
      aber Rimbaud ? -> mein rudiment?res Schulfranz?sisch ist leider futsch. Freu mich, dem zum Trotz, sehr ... ja.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Cave, Nick
      Der Tod des Bunny Munro : Roman / Nick Cave. Aus d. Engl. von Stefanie Jacobs. - 1. Aufl. - K?ln : Kiepenheuer & Witsch, 2009. - 310 S.
      ISBN 978-3-462-04129-3

      Von meiner Liebsten zum Nikolausdingsfest. hurra.
      Leider ... ahnte sie nicht das ich das englische brauche ... um mitlesen zu k?nnen ... aber Hand aufs Herz ... ich brauche sie eh Beide. hihi. lucky me.

      und :

      Gerontologie : med., psycholog. u. sozialwiss. Grundbegriffe / hrsg. von Wolf D. Oswald ... - Stuttgart ; Berlin ; K?ln ; Mainz : Kohlhammer, 1984. - 580 S. ; 25 cm. - Literaturangaben.
      ISBN 3-17-008580-8

      das ... f?r eine Hausarbeit, einer der ersten interdisziplin?ren Ans?tze oder so.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Ich oute mich als Kitsch-Liebhaberin, ich hab mir sofort nach Erscheinen den neuen Band der Highlander-Saga von Diana Gabaldon gekauft : Das Echo der Hoffnung. Endlich wieder Zeitreisen mit Jamie und Claire :blush:

      Hach ja...der Jamie w?re GENAU der richtige Mann f?r mich! ;) =)

      Liebe Grüße von Lilli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lilli Latzhose ()

    • Wer ist dieser wunderliche Jamie :wegweiser2:

      Kenne allein Highlander Eins, ergo Connor MacLeod [und Kurgan ? hihi]
      Bitte etwas Licht liebe Lilli.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Die Highland-Saga
      Man schreibt das Jahr 1946. Claire Beauchamp Randall, die w?hrend des Krieges als Krankenschwester an der Front gearbeitet hat, verbringt die zweiten Flitterwochen mit ihrem Mann Frank in Schottland. Schon bald zieht ein alter magischer Steinkreis in der N?he ihrer Pension Claire in seinen Bann - eigentlich ganz untypisch f?r die patente und sehr rational eingestellte junge Frau. Als sie eines Tages nichts ahnend einen der Steine ber?hrt, verliert sie das Bewusstsein - und erwacht mitten im Schlachtget?mmel schottischer Rebellen, im Jahr des Herrn 1743 ?


      Naja, die gute Frau wird 200 Jahre zur?ckversetzt und verliebt sich nat?rlich in einen gutaussehenden Schotten.
      Sie erleben diverse Abenteuer und schlie?lich muss sie sich von ihrem Geliebten trennen und durch die Steine zur?ck in ihre eigene Zeit fl?chten - schwanger.
      20 Jahre sp?ter macht sie sich wieder auf die Suche nach ihrem Helden und reist erneut in der Zeit zur?ck. Auch ihre gemeinsame , nun erwachsene Tochter und deren Freund folgen ihr schlie?lich....es schlie?en einige Tausend Seiten hochdramatischer Abenteuer an, das Ganze gut verpackt in historische Details und wundersch?ne Landschaftsbeschreibungen fast rund um den Globus.
      Ich habe den siebten Band noch nicht gelesen, aber anscheinend muss der gute alte Jamie diesmal mit in die Zukunft fl?chten und das stelle ich mir sehr vergn?glich vor ;)

      Aber ganz ehrlich, Jo, ich glaube, das ist nur was f?r hartgesottene Romantik- und Kitschliebhaberinnen...ich kenne keinen Mann, der die B?cher gelesen hat =)

      Liebe Grüße von Lilli
    • Die letzten Anschaffungen waren

      "Die Saat"

      Am New Yorker JFK-Flughafen landet eine Passagiermaschine aus Deutschland. Statt ans Gate zu rollen, bleibt sie abrupt stehen, der Funkkontakt bricht ab. Als die von der Flugsicherung alarmiere Feuerwehr anr?ckt, steht sie vor einem R?tsel: S?mtliche Fenster des Flugzeugs sind verdunkelt, kein Lebenszeichen dringt aus der Maschine. Eine Geiselnahme? Ein terroristischer Anschlag? Die New Yorker Seuchenschutzbeh?rde wird hinzugerufen, und als deren Chef, Ephraim Goodweather, und seine Assistentin, die Epidemiologin Nora, schlie?lich das Flugzeug betreten, k?nnen sie nicht glauben, was sie sehen: Alle Insassen, von den Passagieren bis zum Piloten, sind tot. Das Merkw?rdige daran: Sie sitzen alle friedlich auf ihren Pl?tzen; es sind weder Anzeichen eines Kampfes noch einer Panik zu erkennen. Auch die folgenden Untersuchungen ergeben nicht den geringsten Hinweis auf Gas, Viren oder eine sonstige bioterroristische Todesursache. Goodweather ist ratlos, und seine tiefe Irritation steigert sich noch, als einige der mittlerweile in Leichenschauh?user abtransportierten Toten spurlos verschwinden. Doch dann wendet sich ein alter rum?nischer Einwanderer, Professor Setrakian, an ihn und erz?hlt ihm eine Geschichte, die er kaum glauben kann?



      Genial, verschlungen in drei Tagen



      "Johannes Cabal - Seelenf?nger"

      Eigentlich sollte Johannes Cabal dem Teufel dankbar sein: Ihm durfte er seine Seele verkaufen, um die Kunst des Totenbeschw?rens zu erlernen. Doch erstens wei? Johannes inzwischen, wie man Tote zum Leben erweckt, und zweitens ist das Leben ohne Seele doch nur halb so sch?n. Also bleibt ihm nichts anderes ?brig, als den Teufel erneut aufzusuchen. Vorbei an armen Seelen, die noch 9747 Aufnahmeformulare f?r das ewige Feuer ausf?llen m?ssen, gelangt er zum Herrn der Unterwelt. Aber so einfach, wie er sich das vorgestellt hat, verl?uft das Gespr?ch nicht. Schlie?lich ist es Satans Lieblingsbesch?ftigung, Seelen zu sammeln, und wenn er einmal eine hat, l?sst er sie so schnell nicht wieder los. Am Ende geht er mit Johannes allerdings ein Tauschgesch?ft ein: Liefert dieser ihm innerhalb eines Jahres 100 Seelen, bekommt er seine eigene zur?ck. Und so begibt sich Johannes auf eine abenteuerliche Reise, im Gep?ck einen Jahrmarkt, den ihm der Teufel h?chstpers?nlich zur Verf?gung gestellt hat. Da er sich aber nicht ganz ohne Hilfe an seine Aufgabe wagt, sucht er seinen Bruder auf, der leider gar nicht gut auf Johannes zu sprechen ist. Immerhin hatte der ihn nach einer unvorhergesehenen Vampirattacke einst in einer Gruft zur?ckgelassen. Doch auch sein Bruder hat bei der Sache etwas zu gewinnen - seine Freiheit n?mlich -, schlie?lich kann er endlich die dunkle Grotte verlassen und wieder am Leben teilnehmen. Als Untoter kann die Zeit unter der Erde n?mlich ziemlich lang werden. Also zieht er mit Johannes auf einer alten Dampflok durch die Lande. Und schnell findet sich auch die eine oder andere Seele. F?r ein besseres Leben, ein h?bscheres ?u?eres oder sonstige Annehmlichkeiten tauscht man ja auch gerne etwas ein. Zumal so etwas Altmodisches und ?berfl?ssiges wie seine Seele. Das Gesch?ft mit dem Seelenhandel l?uft also nicht schlecht, doch ein Jahr ist kurz, und schon bald steht Johannes wieder vor dem Herrn mit den H?rnern ...


      Hat l?nger gedauert (weil "Die Saat" dazwischen kam), aber hat mir auch sehr gefallen. Sch?n d?ster, morbide, voll schwarzem Humor, einfach unterhaltsam und phantasievoll.



      "Lucian"

      Becky, hast du dir eigentlich mal ?berlegt, dass Lucian vielleicht ... kein ... Mensch ist?
      Ich senkte den Kopf.
      Nein, fl?sterte ich.
      Aber was ich dachte, war: Ja.

      Immer wieder taucht er in Rebeccas Umgebung auf, der geheimnisvolle Junge Lucian, der keine Vergangenheit hat und keine Erinnerungen. Sein einziger Halt ist Rebecca, von der er jede Nacht tr?umt. Und auch Rebecca sp?rt vom ersten Moment an eine Anziehung, die sie sich nicht erkl?ren kann. So verzweifelt die beiden es auch versuchen, sie kommen nicht voneinander los. Aber bevor sie noch erfahren k?nnen, was ihr gemeinsames Geheimnis ist, werden sie getrennt. Mit Folgen, die f?r beide grausam sind. Denn das, was sie verbindet, ist weit mehr als Liebe.



      Sooooo sch?n, zum Heulen sch?n, ich komme nur schrittweise voran, weil ich manchmal gar nichts mehr lesen kann *schn?ff* Und dabei -auch wenn es unglaublich klingt- nicht mal im Ansatz kitschig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pelznase ()

    • Festa 2623
      Leseprobe via festa.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Aquise via diverse Beschaffungskanäle:
      John Sinclair Nr. 401 - Das Vampirinternat
      Gespenstergeschichten Band 26 - Der Dämon vom Gruselschloss

      => milde Gaben von Jo, der mich auf meine alten Tage noch resozialisieren will =)
      Dankeschön nochmal! :winke:


      Catalin Dorian Florescu: Der blinde Masseur
      Marica Bodrozovic: Der Spieler der inneren Stunde

      Zwei Bücher, die sich auf sehr unterschiedliche Art und Weise mit dem Thema Heimkehr befassen, genauer mit dem Komplex Emigration - Integration in der "neuen" Heimat und danach Rückkehr in die "alte" Heimat. Spannende Sache. Ein Hoch auf das ZVAB, sonst wäre ich jetzt arm.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Dann vergiss mal net, die Anti-Hass Pillen einzuwerfen vor den Lese-Sessions :D Der 2. Stadtverordnete und sein Sohn....ou HALS, ich darf net mal dran denken *koch* :wuetend2: =)


      Viel Spaß mit diesem Meisterwerk, ich habe jede Seite genossen!! :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Jippieh, bei mir ist heute "Brennen muss Salem" angekommen...die alte gebundene Ausgabe im schwarzen Schutzumschlag, nur 99 Cent :thumbsup:

      Ich kaufe mir derzeit einige Kings als Hardcover nach, die ich nur als TB besitze...dank Booklooker ist das eine echt laue Angelegenheit :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Lese momentan "Das Böse in uns" von Cody McFayden
      Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weis nie, was man bekommt (aus Forest Gump)

      Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)