Wichtig Eure neuesten Bucherwerbungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Bei mir war es anders herum. Ich habe es zuerst geh?rt und dann gelesen.
      So kannte ich es zwar vom h?ren, aber das Buch ist viel umfangreicher.
      Ich habe danach die anderen B?cher auch noch gelesen.
      Anschlie?end habe ich mir das zweite H?rspiel geholt. Eine Entt?uschung. Da man das Buch kennt, merkt man, wie viel gek?rzt wurde.

      Mich sprechen vorallem H?rspiele mit gute Sound an. Der ist mir sehr wichtig.
      Zu diesen H?rspielen geh?ren vorallem Otherland, Artemis Fowl, Faith und The undead live.
      K?nnt ihr mir weitere H?rspiele vorschlagen, die in dieser Liga mitspielen?
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Faith und Undead sind mir leider Unbekannt,
      [Dank Dir schlie?t sich die FaithL?cke aber hoffentlich bald, hurra]
      Fowl durfte ich bisher leider nur als Buchstabensuppe kennenlernen und sehr sch?n interpretiert von Rufus [das H?rspiel, Stichwort K?rzung, liegt hier aber dank den ?ffentlichen Bibliotheken gerade rum, werds mir mal g?nnen].

      Schon f?rchterlich atmosph?risch dieses Otherland ja. Der Schreckensl?rm des Kriegs am Anfang hallt noch immer in mir nach. Sehr unheimliches Szenario.

      Er?ffne doch ganz ungezwungen einfach einen neuen Thread lieber Seraph mit Deinen Favoriten f?r Menschen die dann reagieren k?nnen [und hoffentlich werden].

      Im Bucherwerb werden wenige dr?ber stolpern, f?rchte ich leise, die Dir aber bestimmt gerne etwas raten w?rden ...

      L?bbes Rhodan Serie [Sternenozean] finde ich akustisch sehr gewaltig und h?renswert. Oder Dark Lord [dieses Star Wars Darth Vader Vierteiler Dings]
      und ...

      Aber h?ng doch einfach einen Zettel an unser schwarzes Gruselbrett [will sagen ?ffne einen ThreadDings], daf?r ist es doch da, ja.
      Muss mir Otherland mal als Monographie schnappen,
      just kaue ich auf Tristram Shandy Gentleman rum und um den kleinen Kopf hier und da zu schonen [Tristram ist so ein bi?chen Weltliteratur von Rang und muss sorgf?ltig betrachtet werden] diesen Necroscope.

      Alles Gute.

      edit: hall halt am besten mit zwei l, oder ?
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Original von Seraph
      K?nntest du vielleicht in Erfahrung bringen, warum sie es "Otherland" genannt.
      Das w?rd mich sehr interessieren.

      Will ja der pers?nlichen Nachfrage nicht dazwischenfunken, aber da ich (dank Skeletors Link) schon einmal auf dieser tollen Otherland-Seite gest?bert habe, bin ich dort auch ?ber die Entstehungsgeschichte des Namens gestolpert; nachzulesen hier: klick

      Und wegen den H?rspiel-Empfehlungen warte ich mal auf deine Threader?ffnung *mitSkeletorsZaunpfahlwink* ;) .
      Der Tote sah einen Narren sitzen, der mit blutigen Händen Kartenhäuser baute. Ein Luftstoß fegte sie um, aber der Narr baute immer weiter. (Manfred Kyber: Nachruhm)
    • Schon passiert ;)
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seraph ()

    • Danke Beobachter f?r den Link :D
      Da habe ich alle Informationen bekommen, die ich wollte.

      @Skeletorlacht
      Du kannst trotzdem noch mal nachfragen, wenn du m?chtest. ;)
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Vielleicht frage ich dann auch gleich nach einem Minijob,
      k?nnte die Buchakquise erleichtern
      und die haben sehr viele sch?ne B?cher, ernsthaft.

      Alles Gute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Klingen sehr lukullisch diese Titel liebe Pelznase,
      besonders:

      Eine Hexe mit Geschmack: Mit doppelter Portion Menschenfleisch
      und
      Mieses Karma
      berufen mich sehr in Neugierde ...

      Durfte am Frei viele Wunder bei einem Gentleman namens Filu schauen,
      heiter als unter strahlen eine komfortable Sitzgelegenheit beherzt hochgeklappt wurde
      und vielleicht so um die zweihundert Groschenromane uns entgegengrinsten.

      [Davon werden wir aber noch berichten,
      besonders um das Ph?nomen Werbung ...
      m?ssen wir noch mal kreisen ...]

      Danke Filu um
      John Sinclair
      Bruderschaft des Satans

      und

      Jerry Cotton
      Omert? - wir durchbrachen die Mauer des Schweigens
      [sch?ner Titel]

      Dar?ber [unter vielem] f?r die freundliche Leihgabe ohne Leihschein
      von Der DrachenblutVampir und Der Feuerkult.

      Freue mich sehr einen Eindruck dieser [mir doch recht fremden] Literaturgattung zu erbeuten ...

      Alles Gute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Feine Akquise beim Lustwandel durch die Necropole,

      Nietzsches Briefe
      Ausgew?hlt und herausgegeben von Richard Oehler
      Insel Verlag zu Leipzig, 1922.

      F?r einen Meuro [sanfter Wasserschaden oder so]

      Alles Gute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Gr?me mich gar nicht Du besonderer.
      Lesen ist schon ein bi?chen Vitamin.
      Viel Vergn?gen in dem Raum der Lekt?re Dir.
      Aber. irgendwann. schnapp Dir mal Ambrose. in seinen L?gengeschichten.
      glaube. das es Dir .... ja.
      Alles Gute.
      rhi oj.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Na, da male ich mich aber f?rchterlich gespannt
      ob und wie es Dir gef?llt
      das Gerippe ...
      Freu mich auf Dein Echo.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Dann habe ich unaufmerksam gelesen.
      Gar nicht soo selten, leider.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Kein Problem :)
      Und mein "WASP" ist auch endlich in Bearbeitung bei Amazon.
      Das war ja mal ein Akt...keiner wusste, wann das erscheint, vom Verlag war nur grob Juli angek?ndigt, niemand wusste, ob das nun stimmt, weder Amazon noch Thalia noch sonstwer im Netz.
      Gestern kam dann so eine beunruhigende Mail von Amazon, dass sie sich zwar bem?hen, aber nicht w?ssten, ob und wann sie das Buch bek?men und sie k?nnten verstehen, wenn ich es nicht mehr wollen und die Bestellung stornieren w?rde...ABER ICH M?CHTE DIESES BUCH!
      :feuer:
      Und eben dann die Mail, sie haben es und es wird Anfang kommende Woche eintreffen.