Exotische Tiere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Oh Danke f?r die ausf?hrliche und sch?ne Antwort, lieber Jan,

      Vielleicht tr?gt dies ein wenig zu einer Entmystifizierung bei - und damit w?ren Spinnen als auch Jo wohl gut beraten ...

      Interessante Miterdballbewohner, besonders die Entgiftung via H?utung und der hohe Grad autarker Lebenserhaltung hei?t mir Wunder ...

      Schade das Sie sich einer [wahrnehmbaren] Beziehung [fang den Nachbar, nein den Vermieter, nein die Zeitung] verschlie?en, Sch?n das Du so Kompetent und Erfahren Obdach bietest,
      da ergeht es so manchem Hasen, Hamster oder Meerschweinchen vom Wissensstand des H?tenden wahrscheinlich trauriger ...

      Danke sch?n f?r das Licht
      und alles Gute
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • So hiereinmal ein wenig Licht auf Jos Bestiarium

      leider ist das Minischweinebild recht unaufregend,
      werde meine Marma aber einmal bitten mir ein sch?neres zu senden, jawohl.

      Paula und Louise und Emmely [und Axi]
      [jetzt vermisse ich die Typen und den Garten]

      Alles Gute Euch

      [leider bin ich ein wenig zu dumm, f?rs Bilder beschenken, kann die Axis leider nicht entdecken - mein Sie aber als Dateianhang eingef?gt zu haben, wie traurig]

      Junge ganz sch?n aufregend, dieses Bildereinstellen, soo viele Rechtschreibfehler, Sekret?r Beastman ...
      Dateien
      • P1050699.jpg

        (278,87 kB, 268 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Axi als Erg?nzung [oh weh], die sind aber wirklich lieb, die Jungs [und M?dchen]
      Dateien
      • Axis.jpg

        (195,13 kB, 280 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Axolotls, lieber AS,

      das sind freundliche Lurche die urspr?nglich [meine ich mich zu entsinnen] aus Mexiko stammen, dem Wasser aber bed?rfen [solange man sie nicht einer langsamen Entw?hnung aussetzt, nein bitte nicht, nur unter speziellem Nahrungsangebot und und und] ...

      die sind recht lieb und neugierig, man kann beim F?ttern ein wenig mit Ihnen interagieren, ansonsten be?ugt man sich gerne ?berrascht ?ber die absurde Situation ...

      Bermerkenswert ist Ihre Regenerationsbef?higung ... Max Planck h?lt sich, ger?chtehalber, auch ein paar [oh weh]

      Anbei ein wenig Darstellung aus der [sch?nen] Encarta

      "Der Axolotl erlangt bemerkenswerterweise als Kaulquappe die Geschlechtsreife (dies nennt man Neotenie) und zeugt wiederum Larven. Die Kaulquappe besitzt ?u?ere Kiemen, einen Schwanz mit Kamm und entwickelt keine Beine.

      Ihre K?rperl?nge betr?gt etwa 25 bis 30 Zentimeter. Die ungew?hnliche Lebensweise scheint eine Anpassung an die besonderen Bedingungen seines Biotops zu sein: Der Axolotl besiedelt den Chalco- und den Xochimilco-See bei Mexiko-Stadt. Das umliegende Land wurde im Lauf der Zeit zu trocken und karg, um f?r Amphibien bewohnbar zu sein. Die Seen jedoch haben frisches, k?hles, sauerstoffreiches Wasser, bieten gen?gend Schutz und aufgrund der reichlich vorhandenen Insekten und Kleinlebewesen gute Nahrungsquellen.

      Bis 1865 glaubten die Wissenschaftler, der Axolotl sei eine eigene Art und habe nichts mit Salamandern zu tun. In diesem Jahr jedoch verloren einige in einem Pariser Aquarium gehaltene Axolotl ihre Kiemen und verwandelten sich in adulte Salamander. Wie man sp?ter herausfand, kann man diese Metamorphose ausl?sen oder beschleunigen, wenn man Schilddr?senextrakte ins Aquariumwasser gibt.

      Systematische Einordnung: Der Axolotl geh?rt zur Familie Ambystomatidae. Er wird wissenschaftlich als Ambystoma mexicanum bezeichnet.

      Microsoft? Encarta? Enzyklop?die Professional 2005. ? 1993-2004 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten."

      Die mag ich wirklich sehr ... und begleiten mich auch schon ein wenig, ja.

      Aber z?chten, guter Arthur, nein, leider nicht ... es war aber sch?n zu beobachten und festzuhalten [auf Papier] wie die Jungs [Justus und Norbert] und das M?dchen [Zora] langsam wieder die H?nde und F??e [und Arme und Beine] nachwachsen lie?en, die sie sich im Zuchtbecken r?pelhaft Gegenseitig abgenagt hatten ...

      Die feine Dame die mich hier beschenkte hatte ein tolles eher quadratisches Auarium und darin Gestalten die an Moby Dick gemahnten, zumindest was die Zerknautschheit der Visagen betraf ...

      Leider hatten wir nicht nur heitere Abenteuer [Aquariumsreinigung mit folgender Selbstaufl?sung des gereinigten Beh?lters, nein - leider nicht ganz so farbenfroh, aber leider schon Wasser rein, auf die Schulter klopfen, staunen Wasser raus und eine Telefonhotline f?r Feierabendaquariumsverkauf suchen] ... zwei waren auch schon lebendig krank und ruhen nun im Grundewald bzw. in Marmas / Parpas Garten [das war sehr traurig, eine Art Degeneration, zur?ckbildung der Gliedma?en]
      und und und ...

      Alles Gute
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • 8owow. tolle tiere.
      hab ich auch schon mal was dr?ber gelesen.
      das ist echt ungew?hnlich.
      wo kriegt man die tiere her und sicher teuer oder?
      womit ern?hrt er den gemeinen axolotl???

      @pelznase

      ge?bter aquarianerblick erkennt so einiges im wasser....

      bewache gerade 15 corydoras eier im brut aq .
      heute nacht ist schlupf :]
      meinen anderen babys gehts prachtvoll.
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • Original von arthurshelby
      @pelznase

      ge?bter aquarianerblick erkennt so einiges im wasser....

      bewache gerade 15 corydoras eier im brut aq .
      heute nacht ist schlupf :]
      meinen anderen babys gehts prachtvoll.


      Na ja, dann sage mir der Herr mit dem ge?bten Aquarianerblick doch bitte mal, wo die Tierchen da sind...
      Wir hatten auch jahrelang ein Aquarium, aber mit Fischen...da wei? man wenigstens die Form und somit auch, wonach man suchen muss...
    • Original von Pelznase
      Ich muss gestehen, ich kann die auf dem Bild gar nicht finden *sch?m*
      Ist das das Wei?e da oben mit den "F?den" dran in der Pflanze?
      Bitte nicht ?bel nehmen :)

      lg
      Pelzi und und ihre Langschwanz-Riesenm?use ;)


      Puh, da bin ich ja beruhigt, dass es noch jemandem so ergeht... ich hab aber auch sozusagen null Erfahrung mit Aquarien.

      @skeletorlacht
      Die Schweine sind klasse!! :)
      (Das nette H?uschen im Hintergrund aber auch...)
    • Also ich denke, es ist das Wei?e da.
      Da sieht ein Punkt irgendwie verd?chtig nach Auge aus und daneben etwas, das in Richtung Flosse geht.
      Und ich erkenne noch eine R?hre und einen Blumentopf (oder ?hnliches)...beide haben wir ja auch im K?fig, nur trocken halt, versteht sich ;)

      Die Schweine sind wirklich sehr s??, der Hund aber erst recht.

      Wah...ich k?nnte einen ganzen Zoo um mich haben...nur m?sste der halt mitten in der Gro?stadt liegen.
    • Jaaaa, der wei?e mit H?rnchen [Kiemenb?ume] mit denen Sie Wohlbefinden oder Gram zum besten geben k?nnen [bilde ich mir fr?hlich ein]

      Leider sind die Lichtbilder wirklich dilettiert, ja [im Netz sollte man sich aber viele sch?ne Impressionen ergaunern k?nnen].

      Ein recht k?rniges [oh weh] kann ich noch in das sch?ne Forum werfen

      Die Schweine sind wirklich gut, binden meine Eltern [prim?r meine Marma] aber doch auch ein wenig an den Faktor Heimstadt ... [Urlaubsaufbegehren verlangt nun doch ein wenig mehr ~ Planungsbem?hung] ... humorigerweise sind sie wohlerzogener als die [huuungrigen] Hunde, jawohl ... und wenn Sie Marma Abends im Blaumann ins Minischweinehaus [Bett] bringt ist das schon allerliebst,
      einzig wenn Sie durch den elterlichen Wohnraum nach Tr?ffeln r?ffeln fliegt meinem Papa gerne mal der Hut vom Kopf ...

      Alles Gute Euch
      Dateien
      • axi2.jpg

        (241,34 kB, 195 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Gespeichert [Hurra].

      Da w?ren Marma und Parpa bestimmt zu gewinnen und sehr dankbar und fr?hlich ... Ortswechsel mit Hund sind ja durchaus praktikabel,
      aber ... was die Schweine vom Reisen halten vermag ich nicht erahnen, nein.

      Ich halte Sie auf dem laufenden, liebe Pelznase,
      die Konstellation erscheint mir h?chst erfreulich, ja.

      Alles Gute Euch
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Original von arthurshelby
      8owow. tolle tiere.
      hab ich auch schon mal was dr?ber gelesen.
      das ist echt ungew?hnlich.
      wo kriegt man die tiere her und sicher teuer oder?
      womit ern?hrt er den gemeinen axolotl???


      Zumeist n?hren wir die sympatischen Pfeifen mit Premiumfutter f?r St?re und Sterlets [oh weh und alle Achtung] ... oh und Stinte m?gen sie und M?ckenlarven [meine ich mich zu entsinnen] ... besonders freuen Sie sich aber auch ?ber ein mundgerechtes St?ck Lachs, ja ... Essen im allgemeinen recht gerne, die Jungs ... auch so ~ Nacktmuscheln standen mal auf dem Speiseplan

      Die drei Musketiere kommen aus dem Raum Hannover, k?nnte gerne einmal nach der Nr. der guten Dame suchen, rein gegional findet sich aber bestimmt ?berall eine liebevolle Hand die weiterreicht
      und
      besonders Kostenintensiv sind sie nicht, nein, das habe ich fr?hlich vergessen, aber vielleicht so zwischen 8 - 12 Meuro [vielleicht aber auch g?nstiger], je nach Entwicklungsstand und Bauchumfang ...

      Ein wenig mehr dazu hier
      sooo viel haben wir aber nicht hingel?ttert, nein [und sie sind wohlgeraten und gut erzogen]

      Danke f?r Dein liebes Echo, guter Arthur

      Alles Gute
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • bin absolut begeistert von den axis.
      w?re auch was f?r mich ,sicher...
      aber alle aqs belegt....weil gestern nacht auch der nachwuchs
      geschl?pft ist... :freu2:
      irgendwo zwischen 10 und 15 mini panzis
      sausen rum und verstecken sich hier....
      genaues z?hlen erst gegen wo-ende m?glich wenn langsam
      die pigmentierung einsetzt.
      man ist noch aristokratisch blass bzw g?nzlich
      durchsichtig...
      hoffentlich kommen alle durch....
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • Hurra, da dr?cke ich aber lebendig die Daumen
      das die quietschfidelen, panzerbewerten Panzis gesund und gut durchkommen,
      lieber Arthur, wie sch?n.

      Sch?n die sanfte Transparenz der Jugend.

      Alles Gute
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • und just heute einen axi im zooladen gesichtet.
      allerdings war der kollege eher grau.
      16,50 euronen f?r ca 20cm tier.sah mir schon recht adult aus.
      sehr sch?n. ich bin fan.
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • Die schweben, so schwerelos, sch?n in ihrem Fuchsbau oder Aquarium, lose vergleichbar mit der yogischen Flieger Bewegung, wenn sie denn wollen ...

      In der N?he lacht uns auch eine sehr sympathische Zoofachhandlung,
      man muss sich schon ein wenig in Geduld ?ben, wird aber mit nettem und kundigem Gespr?chspartner entlohnt ... [~ ja, meine essen am liebsten dies und das ... und ...]

      Gr?n ist eine recht dominierende Farbe [bisher unter Eigenbeobachtung],
      die Albinos sind recht sch?n und auch recht transparent ...

      Ich kann mich leider nicht mehr recht erinnern ob sie an Welsen knabbern oder ob einmal ein Wels am Axi geknabbert hat ... eigentlich k?nnen die sich aber ganz gut vertragen, glaube ich mich nicht mehr recht zu erinnern ...

      16,5 Meuros sind wahrscheinlich eine gesunde Mitte,
      bin in Aquaristik leider aber ein staunender Analphabet, staune aber gerne ...

      Wie sch?n das die Jungs Dir Freude bereiten

      Alles Gute
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • ich denke von einer vergesellschaftung ist zum nutzen beider arten eher
      abzuraten.
      pelznase w?rde auch kein biber ins rattenheim setzen nur weil dieser auch nagt. :)
      so bleibt mir nur das betrachten andererleutz tiere.
      also photokurs machen skeletorlacht
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?